lastlegendman011 Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Das Spiel war wirklich gut, aber da gibt es natürlich probleme : Also als erstes ist natürlich die Grafik mega geil! Das ist kaum zu überbieten Dann ist die Story ebenfalls in Ordnung jedoch das Gameplay ist einfach nur doof weil das einfach kein Spass macht, zumindest für die, die z.b teil 10 gespielt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragen134 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Ich möchte hier MEINE Kritik abgeben und Dinge,die ich nervig/blöd finde. Contra: - Die Arme und Beine von Lightning zu dünn und eckig. - Nach Kampfende kein Gill. - Jeden Gegner nur mit Schock zu besiegen ist irgendwie eintönig. - Die Angriffsvarianten (wie zb Geplänkel) sind nach ner Zeit nur Tastendrücken.(In anderen FF Teilen konnte / Musste man überlegen was man wann zauber.Hier wird sofort das beste genommen und es bringt weniger was,wenn man selbst seine Attacken raussucht) - Das andauernde Wechseln der Paradigmen.Für was Jede Aktion schnell wechseln Buffen wechseln Angreifen wechseln heilen wechseln etc - Die Charactere wirken alle unglaubwürdig und passen nicht zueinander. - Die Bestias machen unnötigen Schaden(gleichen wie Helden ).Außer der Endmove.Der macht etwas mehr. - Man weiß so ein bischen die Story,aber es gibt niemanden,der allein im Mittelpunkt steht. - Linieare Wege( Jeder selbst Meinung) - Ki ist manchmal echt däHmlich.Der Heiler heilt jedesmal den Falschen und meist nicht voll. PRO: - Grafik.Sie überzeugt und biete eine schöne Atmosspähre. - Kampfsystem.Es ist echt mal was neues und es ist einfach zu bedienen. - Die Story ist sehr gut erzählt.Jeder Charakter ist ein Teil des Spiels. - Fang *_* - Die Veränderung der Charakter fühlt man mit und man merkt: Der Charakter ist nun stärker geworden.(Vom seelichen und geistlichen) - Ab Kapitel 11 Gibt es sehr viel zu erkunden.Sehr viel Spielstunden. - An Jedem Speicherpunkt kann man auf den Shop und anderes zugreifen. - Bis einem bestimmten Punkt im Spiel kann man den Charakter nicht overpoweren.(Bsp Kristarium bleibt Stufe 1 bis der Gegner XXX erledigt worden ist und somit kann man nicht fuer den Bosskampf overpowerd sein,weil man keine option zum investieren kann. - Mitten im Kampf den Kampf neustarten ohne Verluste. Ich finde nicht mehr,aber soll nichts heißen. Fazit: Es sind eigentlich nur die Kleinigkeiten,die mich aufregen. Im Großen und ganzen ist es fuer mich das 3 beste Final Fantasy Teil und hat somit 7(JA 7) vom Platz gestoßen.Das Spiel hat sehr viel zu bieten.Die Trophäen motivieren einen dazu das Spiel weiter zu spielen.Das Spiel hat soviel neues Versuch und von den ganzen neuen Sachen ist mehr als 95% Wirklich sehr gut gelungen. Ps: Ich möchte nichts über Ff7 hören.Ff7 ist an mir vorbeigeflutscht.Ich habe mehr mit 8 und 9 was gehabt Danke fuer die Erleichterung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ki ist manchmal echt däHmlich.Der Heiler heilt jedesmal den Falschen und meist nicht voll. Das liegt nicht an der dummen KI. Das liegt, daran, das die KI so darauf programmiert ist. Diese hat bestimmte Muster, welche sie auch befolgt bzw. eine "Wichtigkeits"-Rangliste. Weiß sie jetzt nicht, ab sie seht im Lösungsbuch. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragen134 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Jo ich weiß...Habs ja Ich hoffe nur in teil 2 wird die ki von ihrer däHmlichkeit gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Die Ki war sehr ausbaufähig.Hoffe das es in XIII-2 besser wird,sowas wie in der 12 mit ner Art Gambit wäre eine tolle und sehr gute Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
34istanbul34 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Lob: Tolle Grafik und tolle Story Kritik: Zu eintönig, da es nach einer Zeit nur noch X drücken war, obwohl einige Nebenmissione es in taktischer Hinsicht schwer waren, aber ansonsten immer nur Tasten-Kloppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicky Boy Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 + Die prächtige Grafik + Kampfsystem + verschiedene (starke) Gegner + Atmosphäre - Story ist zu geradlinig erst im Archyl Steppe hat man mehr Freiraum - Das Leveln (Punkteverteilung) ist gut, könnte man aber viel besser machen Das wäre meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honda.88 Geschrieben 16. September 2011 Teilen Geschrieben 16. September 2011 Kurz und knapp: Kritik: zu linear, wenig richtige herausforderungen Lob: grafik, kampfsystem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katon Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Also ich muss das spiel auch richtig loben ich find die story sau geil und freu mich schon auf den 2 teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Im Vergleich zu andern Finals nicht ganz der grosse Hit. Die Grafik und das Kampfsystem finde ich gut. Am Anfang ist es zwar wirklich sehr monoton, aber später vor allem bei stärkeren Gegnern, wenn man nicht zu hochgelevelt ist macht die Taktik so und das Gameplay soviel aus. Das finde ich sehr gut. Persönlich habe ich auch nicht so extrem viel gegen die extrem lineare Story, Final X war auch relativ linear aber trotzdem ein sehr gutes Game. Das Problem ist eher das es einen Tick zu linear ist. Selbst Final X hatte wenigstens Blitzball. Im XIII kann man bis zur Archelyte Steppe gar nichts anderes machen. Und selbst dann, hat man wirkliche Freiheit erst nachdem man das Spiel durch hat. Ich möchte nochmal sagen das mir die Freiheit an sich nicht so wichtig ist. Ich fand auch Final X sehr gut, obwohl das im Vergleich zu VI-IX sehr linear ist. Die Story finde ich persönlich nicht schlecht, aber auch wirklich nichts besonderes. Da gab Final VII, XI und X um einiges mehr her. Aber so schlecht wie manche schreiben fand ich sie auch nicht. Die Charaktere sind ok, nix besonders, aber auch nicht so schlecht. Die Story war gegen Ende schon relativ vorhersehbar. Was ich eher schade fand mal abgesehen vom Ende, was in der Art extrem vorhersehbar war. Fand ich auch die Story von Gran Pulse eine verpasste Gelegenheit. Die Story wird im nachhinein durch die Missionen und Texte erzählt, aber wir bekommen überhaupt nicht mit was und wieso das passiert ist. Auch der Grund warum Gran Pulse am Ende entvölkert ist versteh ich nicht, Schliesslich haben die Menschen dort ja auch schon vorher gelebt. Warum sollte auf einmal das nicht mehr genügen zum Überleben. Schliesslich war der Angriff bzw, der War of Transgression ja im Prinzip erfolgreich. Ein sehr gutes Spiel mit ein paar schwächen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shalinee Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Meine Kritik zu FFXIII Ich habe mir im vorhinein weder Kritiken noch Previews oder sonstiges angeschaut oder durchgelesen. Ich habe bisher alle FF Teile intensiv bis ins kleinste Detail durchgezockt und bin dementsprechend mit hohen Erwartungen an diesen Teil herangegangen. Das Game kam zum Release bei mir an und wurde direkt eingelegt... Die erste Stunde des Games war sehr ernüchternd, anstrengend und teilweise fade.. Jedoch habe ich mich davon anfangs nicht unterkriegen lassen auch wenn sich in mir schon etwaige Befürchtungen regten. Welche sich dann leider auch bestätigten... - Linearer Story-Verlauf sowie stumpfes von A nach B rennen. Gut dies gab es auch in anderen Teilen der Reihe jedoch nicht so extrem. - Die Kämpfe waren mir persönlich zu leicht wobei das ständige Paradigmen Wechseln ehr nervig war. - Das zu anfang eingeschränkte LvL und steigerungs System ist stark ausbaufähig - Die Story ansich und da sollte mir eigentlich jeder zustimmen der die anderen FF-Teile gezockt hat, ist beweiten nicht so umfangreich wie man es gewöhnt ist. Ich will nicht sagen das sie schlecht ist jedoch hat sie mich auch nicht begeistert. - Knapp 100 Stunden Gameplay um auf 100% zu kommen ist für FF sehr dürftig. Desweiteren hat es keinen wiederspiel wert. 100 Stunden und es verstaubt im regal. Da habe ich bei einigen anderen Teilen mehr als 500 Stunden verbracht. Und diese Teile habe ich öfter als einmal gespielt. - Keine Minispiele, wie es für FF schon Kult ist. Tetra Master, Blitzball etc. - Die so dermaßen klein geratene offene Welt auf Grand Pulse.... Ich meine Hey, ... du konntest in allen FF Teilen frei rumlatschen und das bis auf ein paar ausnahmen auf der ganzen Welt -.-. - Ich hätte mich ja mit dem linearen Verlauf anfreunden können wenn es denn eine offene Welt wenigstens zum Schluss gegeben hätte ... - Grafik war bis auf ein paar Kleinigkeiten mal wieder Top auch die Cutscenes waren schön anzuschauen. Da kann man auch über Streicholzbeinchen hinwegschauen.. - Die Charaktere ... naja waren für mich nicht so der Brüller aber das ist auf jeden fall Geschmackssache. - Und was ich am schrecklichsten fand ist die Tatsache das es keinen Ultimativen Gegner gab ... und nein Vercingetorix und Long Gui fand ich lahm... Mein Fazit ist also folgendes... Bisher mit abstand der schlechteste FF Teil, wer die anderen gezockt hat sollte wissen was ich meine, mal abgesehen von den ganzen Online-Kram und sonstigen Ramsch um FF. Mein Vote für Fehlkauf des Jahres. Einmal gezockt dann nie wieder, bei mir ins Regal hat es nicht geschafft, kommt ehr auf den Dachboden in eine verstaubte Kiste. Ich denke man hat bei der Entwicklung zu sehr auf der Grafik gehockt um den Mainstream der nach Geiler Grafik schreit und dem der rest egal ist gerecht zu werden. Tja Schade aber seit der Fusion sehr Commerz geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Meine Kritik zu FFXIIIIch habe mir im vorhinein weder Kritiken noch Previews oder sonstiges angeschaut oder durchgelesen. Ich habe bisher alle FF Teile intensiv bis ins kleinste Detail durchgezockt und bin dementsprechend mit hohen Erwartungen an diesen Teil herangegangen. Das Game kam zum Release bei mir an und wurde direkt eingelegt... Die erste Stunde des Games war sehr ernüchternd, anstrengend und teilweise fade.. Jedoch habe ich mich davon anfangs nicht unterkriegen lassen auch wenn sich in mir schon etwaige Befürchtungen regten. Welche sich dann leider auch bestätigten... - Linearer Story-Verlauf sowie stumpfes von A nach B rennen. Gut dies gab es auch in anderen Teilen der Reihe jedoch nicht so extrem. - Die Kämpfe waren mir persönlich zu leicht wobei das ständige Paradigmen Wechseln ehr nervig war. - Das zu anfang eingeschränkte LvL und steigerungs System ist stark ausbaufähig - Die Story ansich und da sollte mir eigentlich jeder zustimmen der die anderen FF-Teile gezockt hat, ist beweiten nicht so umfangreich wie man es gewöhnt ist. Ich will nicht sagen das sie schlecht ist jedoch hat sie mich auch nicht begeistert. - Knapp 100 Stunden Gameplay um auf 100% zu kommen ist für FF sehr dürftig. Desweiteren hat es keinen wiederspiel wert. 100 Stunden und es verstaubt im regal. Da habe ich bei einigen anderen Teilen mehr als 500 Stunden verbracht. Und diese Teile habe ich öfter als einmal gespielt. - Keine Minispiele, wie es für FF schon Kult ist. Tetra Master, Blitzball etc. - Die so dermaßen klein geratene offene Welt auf Grand Pulse.... Ich meine Hey, ... du konntest in allen FF Teilen frei rumlatschen und das bis auf ein paar ausnahmen auf der ganzen Welt -.-. - Ich hätte mich ja mit dem linearen Verlauf anfreunden können wenn es denn eine offene Welt wenigstens zum Schluss gegeben hätte ... - Grafik war bis auf ein paar Kleinigkeiten mal wieder Top auch die Cutscenes waren schön anzuschauen. Da kann man auch über Streicholzbeinchen hinwegschauen.. - Die Charaktere ... naja waren für mich nicht so der Brüller aber das ist auf jeden fall Geschmackssache. - Und was ich am schrecklichsten fand ist die Tatsache das es keinen Ultimativen Gegner gab ... und nein Vercingetorix und Long Gui fand ich lahm... Mein Fazit ist also folgendes... Bisher mit abstand der schlechteste FF Teil, wer die anderen gezockt hat sollte wissen was ich meine, mal abgesehen von den ganzen Online-Kram und sonstigen Ramsch um FF. Mein Vote für Fehlkauf des Jahres. Einmal gezockt dann nie wieder, bei mir ins Regal hat es nicht geschafft, kommt ehr auf den Dachboden in eine verstaubte Kiste. Ich denke man hat bei der Entwicklung zu sehr auf der Grafik gehockt um den Mainstream der nach Geiler Grafik schreit und dem der rest egal ist gerecht zu werden. Tja Schade aber seit der Fusion sehr Commerz geworden. Wie kannst du nur so schlecht über dieses spiel reden, finde ich sehr schade, es in eine staubkiste legen zuwollen auf dem dachboden. Ich halte diesen teil für etwas ganz besonderes, ich finde ihn toll in jeglicher hinsicht, er hat bei mir sogar ein ehren platz in der schrankwand, ein teil des schrankes ist nur voll mit ff xiii zeug. Ich weiß nich was soviele haben, meckern auf liniarität rum und was weiß ich, mich stört es nich ich finde dieses spiel einfach nur top, auch wenn da vieles an Lightning liegt, denn sie finde ich einfach wundervoll:drool5: Aber wenn man es so sehen kann nix ist perfekt und da so manches vielen nich gefallen hat, haben die entwickler drauf gehört und in xiii-2 wieder zumindest was das angeht besser gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Wie kannst du nur so schlecht über dieses spiel reden, finde ich sehr schade, es in eine staubkiste legen zuwollen auf dem dachboden.Ich halte diesen teil für etwas ganz besonderes, ich finde ihn toll in jeglicher hinsicht, er hat bei mir sogar ein ehren platz in der schrankwand, ein teil des schrankes ist nur voll mit ff xiii zeug. Ich weiß nich was soviele haben, meckern auf liniarität rum und was weiß ich, mich stört es nich ich finde dieses spiel einfach nur top, auch wenn da vieles an Lightning liegt, denn sie finde ich einfach wundervoll:drool5: Aber wenn man es so sehen kann nix ist perfekt und da so manches vielen nich gefallen hat, haben die entwickler drauf gehört und in xiii-2 wieder zumindest was das angeht besser gemacht. Schonmal die alten Teile gespielt? Ich will keinen Fanwar anfangen, welcher der beste Teil war, aber wer VI, VII oder IX seinen Liebling nennt konnte von XIII nur enttäuscht werden. Und mit XIII-2 merke ich nur, das Squenix seit X-2 NICHTS dazu gelernt hat. Die nehmen wieder einen Nebencharakter des Hauptspiels, der eigentlich lieb und siitlich war, setzen sie in Schlampenklamotten und hoffen auf Sex Sells. Dazu kommt das das Kampfsystem, exakt das gleiche ist, bei X-2 konnte wenigstens das überzeugen. XIII-2 wird das erste FF sein welches ich nicht direkt bei release kaufe, sondern bei dem ich warte bis es für 30€ zu haben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Schonmal die alten Teile gespielt? Ich will keinen Fanwar anfangen, welcher der beste Teil war, aber wer VI, VII oder IX seinen Liebling nennt konnte von XIII nur enttäuscht werden.Und mit XIII-2 merke ich nur, das Squenix seit X-2 NICHTS dazu gelernt hat. Die nehmen wieder einen Nebencharakter des Hauptspiels, der eigentlich lieb und siitlich war, setzen sie in Schlampenklamotten und hoffen auf Sex Sells. Dazu kommt das das Kampfsystem, exakt das gleiche ist, bei X-2 konnte wenigstens das überzeugen. XIII-2 wird das erste FF sein welches ich nicht direkt bei release kaufe, sondern bei dem ich warte bis es für 30€ zu haben ist. Ja hab ich, vor xiii war vii mein lieblingsteil,dann viii und dann x, mich stört es nich das es keine große offene welt gibt oder das es linear ist, ich finde es ok wie es ist und serah hat doch keine schlampenklamotten in xiii-2 an. Ich finde es gibt einfach schon zuviel heute, es gibt doch kein mehr den man es recht machen kann, außer ausnahmen wie mich z.b. Überall wird gemeckert ob in der ff reihe, bei cod, gran turismo, resident evil, überall nur gemeckere wo ich gucke, finde ich sehr schrecklich. Dann sollen die die meckern doch mal son spiel machen und die ideen haben, viel spaß dabei! Und warum wollen immer alle ne offene welt, die habt ihr doch in den alten teilen wen ihr offen spielen wollt nehmt die und wenn ihr mal weniger das wollt spielt ne weile xiii, diese blöde vergleich das ne ganz andere zeit als vor 10 jahren und ich hab es schonmla geschrieben wenn ihr minigames wollt und z.b welt wie 7,8,9 wollt ihr 3 blu rays haben oder was oder xbox spielen 10 dvds, rat mal warum das nich so gemacht würd und 13-2 ist zeitreisen, zwar größer als xiii aber dafür wurden ja wieder szenen entnommen, na wenns das wert ist, ich weiß ja nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolyDragon87 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 mich stört es nich ich finde dieses spiel einfach nur topEs gibt noch ein anderes Wort dafür: Null Anspruch an ein Spiel zu stellenJedem seine Meinung, allerdings können die Leute, die die alten Teile miterlebt haben, sehr wohl ein FF von einem 0815-Spiel unterscheiden. Aber man sieht ja, welche Zielgruppe man versucht, mit FF13 anzusprechen. Leute, die keinen Anspruch suchen und möglichst einfaches Gameplay, vom Charakterentwicklungssystem garnicht zu sprechen... FF13 ist kein schlechtes Spiel, aber Final Fantasy sollte man es nicht nennen dürfen. Eine Frechheit für jeden bisher erschienenen Teil. es gibt doch kein mehr den man es recht machen kann, Doch, indem man die bestehende Community ausbaut und nicht krampfhaft versucht, irgendeine Zielgruppe anzusprechen, die von dem Genre keinen Dunst haben, siehe Resident Evil.(vorher Horror und Atmosphäre, jetzt dumpfe Action)wollt ihr 3 blu rays habenAuch die Frage stellt sich nicht, wer FF seit Langem kennt. Niemand, ernsthaft niemand, der sich mit FF auskennt, wagt zu behaupten, eine offene Welt müsse grafisch, sowie hd-technisch so aufwendig gemacht sein, wie die Orte in FF13. Eine Miniaturwelt, wie sie schon in den anderen Teilen der Fall war, würde schon reichen, sofern man genug Nebenquests hat(keinen Missionsschrott, sondern richtige Sidequests)War bei sämtlichen vorherrigen FF´s auch nicht anders. Dort gabs auch ne Welt im Miniaturformat und keine Welt mit vorgerenderten Hintergründen. Technisch machbar, aber da sehe man nur zur Xbox360 rüber, die garnicht die Kapazitäten für diesen Umfang an einem Spiel hat. Multiplattform ist halt etwas, was die Entwicklung ausbremst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Es gibt noch ein anderes Wort dafür: Null Anspruch an ein Spiel zu stellenJedem seine Meinung, allerdings können die Leute, die die alten Teile miterlebt haben, sehr wohl ein FF von einem 0815-Spiel unterscheiden. Aber man sieht ja, welche Zielgruppe man versucht, mit FF13 anzusprechen. Leute, die keinen Anspruch suchen und möglichst einfaches Gameplay, vom Charakterentwicklungssystem garnicht zu sprechen... FF13 ist kein schlechtes Spiel, aber Final Fantasy sollte man es nicht nennen dürfen. Eine Frechheit für jeden bisher erschienenen Teil. Doch, indem man die bestehende Community ausbaut und nicht krampfhaft versucht, irgendeine Zielgruppe anzusprechen, die von dem Genre keinen Dunst haben, siehe Resident Evil.(vorher Horror und Atmosphäre, jetzt dumpfe Action) Auch die Frage stellt sich nicht, wer FF seit Langem kennt. Niemand, ernsthaft niemand, der sich mit FF auskennt, wagt zu behaupten, eine offene Welt müsse grafisch, sowie hd-technisch so aufwendig gemacht sein, wie die Orte in FF13. Eine Miniaturwelt, wie sie schon in den anderen Teilen der Fall war, würde schon reichen, sofern man genug Nebenquests hat(keinen Missionsschrott, sondern richtige Sidequests) War bei sämtlichen vorherrigen FF´s auch nicht anders. Dort gabs auch ne Welt im Miniaturformat und keine Welt mit vorgerenderten Hintergründen. Technisch machbar, aber da sehe man nur zur Xbox360 rüber, die garnicht die Kapazitäten für diesen Umfang an einem Spiel hat. Multiplattform ist halt etwas, was die Entwicklung ausbremst. Wer sagt das ich null anspruch an ein spiel stelle, das stimmt so ganz nich, aber entäuscht hat mich bis jetzt noch keins, außer ausnahmen, auch resident 5 nich, da gefallen mir die alten besser, aber teil 5 finde ich trotzdem gut. Naja und teil 10 ist ja auch schon sehr ähnlich, da hatte man zwar noch bissel mehr freiheit und das flugschiff aber keine in der hinsicht offene welt wie in teilen davor. und wie gesagt ich brauche das nich unbedint, ich habe es doch schon in anderen teilen, eine offene welt, ist also ok, zum punkt minigames sage ich so, blitzball top, karten spiele top, chocoborennen nur z.b. in 7 ok, will ich nich in 13-2 kommt aber leider, weil das wieder sone hole trophy wird erreiche mit einem chocobo das und das, so wie in star ocean der hopplermist, oder nich unbedint mist, eher die trophy ist mist, das man so eine machen muss. Und XIII ist ein seht story oder ich nenne es mal soll wie ein film rüberkommen, das ist auch gelungen, gefällt mir gut es ist mal was anderes. Und es war doch bei den entwicklern von anfang an klar das 13-2 kommen würd, weil so ein anschluss an das ende, ist nich so schnell ausgedacht, da es einen perfekten übergang hatte. Und thema kampfsystem finde ich gut, es ist speedreich, da finde ich die alten teile langsam gefällt mir in 13 also besser, bis auf das x drücken, was man aber auch nich machen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolyDragon87 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Und XIII ist ein seht story oder ich nenne es mal soll wie ein film rüberkommenDas ja, allerdings ohne nennenswerte Story-Entwicklungen. Die einzigen Bereiche, in der ich aha und Staun-Erlebnisse hatte, war die Tatsache, als aufflog, dass Dysley ein Fal-Cie ist.In jeder so ziemlich anderen Cutscene ging es immer nur um eines: Wir werden es gemeinsam schaffen! Es gab kaum eine Cutscene, in der man mal die Hintergrundpersonen etwas näher vorgestellt hätte: Dysley, Cid Raines, Nabaat, Yaag Rosch. All diese Personen haben ihre Hintergründe und die Wendepunkte punkto Story, waren in jedem Teil wesentlich besser als es jemals in FF13 der Fall sein wird. Es gab so viele Begebenheiten in den ganzen FF´s, die wirklich einen ins Stauen versetzten. Beispiel: Tidus, als er erfährt, dass Sin Jekkt ist oder die Sache, dass es sich beim ihm nur um einen Traum handelt. FF9, in der aufflog, dass Kuja nicht von diesem Planeten ist und die Referenz um den Kristall am Schluss. FF6, kurz vor der World of Ruin, mit der man nicht rechnete, wie sich die Welt veränderte. FF8 als sich herausstellte, dass sich alle schon damals in einem Waisenhaus trafen oder Edea ihre Ersatzmutter ist. Rinoa als Hexe... Und so weiter... Ich vermisse dabei eine epische komplexe Story und keinen Persönlichkeitsquatsch a la "wir schaffen es", gemeinsam sind wir stark", wie ich ihn in beinahe jeder Cutscene von FF13 hatte. da es einen perfekten übergang hatte. Man hätte es auch lassen können, aber die Fan-Girlies weinen ja um Fang und Vanille:facepalm:Außerdem soll FF13-2 den Übergang zu FFversus13 darstellen, sprich Etro, die in FF13-2, sowie in FFversus13 eine wichtige Rolle spielen wird. Storymäßig richtig gut waren Star Ocean, Eternal Sonata und diverse andere JRPG´s. bis auf das x drücken, was man aber auch nich machen muss. Die Tatsache, das man es kann, macht das Spiel unspielbar für mich. Wieso sollte ich mir ein Spiel künstlich schwieriger machen? Nur um den nicht vorhandenen Anspruch am Spiel zu erhöhen, weil SE es auf schlechte Spieler trimmt?Es wäre überhaupt kein Problem, einen richtig harten Schwierigkeitsgrad einzuführen. Für ne Gold-Trophy zb. Das sollte kein Problem sein, denn die Parameter der Mobs zu verändern, kostet weder viel Speicherplatz, noch wäre es unmöglich, umzusetzen. Man muss nur den inneren Schweinehund überwinden, wie es schon zu Star Ocean-Zeiten war. Aber ja, den Speed mag ich, denn der soll ja noch höher werden, als schon in FF13. Allerdings wäre ein richtiges Kampfsystem mit Elementen(Feuer, Holy, etc), in der einem die Konsequenz seines Handelns auch Auswirkungen hat, bewusst ist. Dazu ein gutes solides Charakterentwicklungssystem, siehe FF8,9 oder Elder Scrolls 5 zurzeit. RenaultMegane90: Ich sagte, versteh mich bitte nicht falsch. FF13 ist ein gutes solides Spiel, aber dem Titel FF wird er nicht gerecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Das ja, allerdings ohne nennenswerte Story-Entwicklungen. Die einzigen Bereiche, in der ich aha und Staun-Erlebnisse hatte, war die Tatsache, als aufflog, dass Dysley ein Fal-Cie ist.In jeder so ziemlich anderen Cutscene ging es immer nur um eines: Wir werden es gemeinsam schaffen! Es gab kaum eine Cutscene, in der man mal die Hintergrundpersonen etwas näher vorgestellt hätte: Dysley, Cid Raines, Nabaat, Yaag Rosch. All diese Personen haben ihre Hintergründe und die Wendepunkte punkto Story, waren in jedem Teil wesentlich besser als es jemals in FF13 der Fall sein wird. Es gab so viele Begebenheiten in den ganzen FF´s, die wirklich einen ins Stauen versetzten. Beispiel: Tidus, als er erfährt, dass Sin Jekkt ist oder die Sache, dass es sich beim ihm nur um einen Traum handelt. FF9, in der aufflog, dass Kuja nicht von diesem Planeten ist und die Referenz um den Kristall am Schluss. FF6, kurz vor der World of Ruin, mit der man nicht rechnete, wie sich die Welt veränderte. FF8 als sich herausstellte, dass sich alle schon damals in einem Waisenhaus trafen oder Edea ihre Ersatzmutter ist. Rinoa als Hexe... Und so weiter... Ich vermisse dabei eine epische komplexe Story und keinen Persönlichkeitsquatsch a la "wir schaffen es", gemeinsam sind wir stark", wie ich ihn in beinahe jeder Cutscene von FF13 hatte. Man hätte es auch lassen können, aber die Fan-Girlies weinen ja um Fang und Vanille:facepalm: Außerdem soll FF13-2 den Übergang zu FFversus13 darstellen, sprich Etro, die in FF13-2, sowie in FFversus13 eine wichtige Rolle spielen wird. Storymäßig richtig gut waren Star Ocean, Eternal Sonata und diverse andere JRPG´s. Die Tatsache, das man es kann, macht das Spiel unspielbar für mich. Wieso sollte ich mir ein Spiel künstlich schwieriger machen? Nur um den nicht vorhandenen Anspruch am Spiel zu erhöhen, weil SE es auf schlechte Spieler trimmt? Es wäre überhaupt kein Problem, einen richtig harten Schwierigkeitsgrad einzuführen. Für ne Gold-Trophy zb. Das sollte kein Problem sein, denn die Parameter der Mobs zu verändern, kostet weder viel Speicherplatz, noch wäre es unmöglich, umzusetzen. Man muss nur den inneren Schweinehund überwinden, wie es schon zu Star Ocean-Zeiten war. Aber ja, den Speed mag ich, denn der soll ja noch höher werden, als schon in FF13. Allerdings wäre ein richtiges Kampfsystem mit Elementen(Feuer, Holy, etc), in der einem die Konsequenz seines Handelns auch Auswirkungen hat, bewusst ist. Dazu ein gutes solides Charakterentwicklungssystem, siehe FF8,9 oder Elder Scrolls 5 zurzeit. RenaultMegane90: Ich sagte, versteh mich bitte nicht falsch. FF13 ist ein gutes solides Spiel, aber dem Titel FF wird er nicht gerecht. Ja ok ich lass dir ja deine meinung, du sagst es ist kein würdiger ff weil du vergleichts, das ist der fehler, ich sage mal wenn xiii an stelle von 7 oder 10 gewesen wäre, würde keiner soviel meckern, weil es ja von 6 zu 7 und 9 zu 10 immer die verbesserung zur grafik gab, aber da das so wa und die welt erhalten blieb, fanden es alle toll das gleiche bei 10, nun wurde diesmal extrem auf grafik gesetzt und der rest nich dazu genommen, warum auch immer, doch da muss ich sagen es ist nich schlimm es ist ok das es so ist. Die story, ich war immer am hoffen das die es schaffen und nich drauf gehen, speziell bei Light, der schlimmste moment des spiels ist die stelle wo sie kurzzeitig ein cieth wurde, oder halt nur dargestellt wurde, für vanille und fang, weil sie ja dann sagten täuschungswerkzeug der fal cie. Die nebencharkter wurden ja alle im menü in der liste aufgeführt wo man manches nochmal lesen kann, aber gabs denn sowas früher, das nebencharakter so stark einbezogen wurden warum das und das?? Und wegen fang und vanille bin ich nun nich so, sicherlich sollen die wieder kommen, aber das würd glaub nich so speziell das thema sein es geht ja darum die welt zu retten, das sie nich vernichtet würd. Die schwierigkeit lässt nach überall so, bsp cod hat diese zielhilfe drinn und solche sachen, das normal heute. Aber jetzt muss ich dich wirklich mal fragen, wie kommst darauf das etro bei versus dabei ist und es einen übergang geben soll, obwohl beide teile null miteinander zutun haben, und in ganz anderen welten spielen und dazu kommt noch der übergang geht dann er zu xiii-3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HolyDragon87 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 weil sie ja dann sagten täuschungswerkzeug der fal cie.Typischer cliffhanger ohne Erklärung. Sie wurden zu Cieth am Schluss. Warum? Und wie wurden sie wieder normal? Und wieso konnten es nicht auch andere schaffen, die ebenfalls einmal zu Cieth wurden? Die nebencharkter wurden ja alle im menü in der liste aufgeführt wo man manches nochmal lesen kannIs uninteressant. Story will ich sehen, und zwar solche, die eines FF würdig ist. Wenn du davon sprichst, welche Charaktere in anderen Spiele näher konkretisiert wurden: Siehe FF 6 sämtliche Charaktere, siehe FF7 Cloud-Sephiroth, Aeris-Cetra, Cid-seine Frau und sein Traum, FF8 wurden auch sämtliche Charaktere und deren Vergangenheit erläutert. Einfach mal die Charaktere etwas näherbringen und nicht jedesmal das Pulver gleich wieder verschießen. Du weißt sicher was ich meine. Nabaat sieht man kurz mal, Cid Raines auch nur kurz, Yaag Rosch auch nichts Besonderes. Ich muss ja wohl in dem Punkt nicht noch deutlicher werden... sicherlich sollen die wieder kommenWarum hätte man es nicht lassen können? Das Ende war perfekt und es gäbe keinen Grund. Und offen war es auch nicht. Klar bauen sie sich eine neue Welt auf Pulse auf, das sollte einem aber auch der logische Menschenverstand sagen.Tja, es gab mal eine Zeit, in der Hironobu Sakaguchi Regie führte und ich erinnere mich noch an sein Zitat, kurz vor dem Konkurs von Squaresoft: Ich glaube nicht, dass ich das gewisse Etwas habe, um ein gutes Action-Spiel zu machen; Ich erzähle lieber Geschichten! Seit FF10 gehts mit Story und mit der Liebe zum Detail ab, nur um den gemeinen Pöbel, der mit dieser jetztigen Maschinerie aufwächst, nicht mit einer komplexen Story, der man folgen muss und mit einem guten Charakterentwicklungssystem zu überfordern, eine Schande gleichermaßen. wie kommst darauf das etro bei versus dabei ist und es einen übergang geben soll,Etro spielt eine zentrale Rolle in FF13-2, soweit solltest du Bescheid wissen.FFversus13 spielt in einer anderen Zeit und einer anderen Welt, wird aber Paralellen aufweisen. Die Sache, das FFversus13 in einer anderen Welt spielt, dieser Fakt existierte seit FF13 noch in Entwicklung war. Zu jetztigen Zeitpunkt kann interpretiert werden, ob es sich bei der anderen Welt um Pulse handelt. Man ginge ja immer von Cocoon aus. Inwiefern, wird sich noch zeigen. Zum Etro-Aspekt: Ein Video zeigt mehr als tausend Worte, mit FanDub und richtiger Übersetzung: [url=http://www.youtube.com/watch?v=BISY7PBF78I&feature=related]Die Legende von Teneprae (German Fandub) - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Noch ne Kleinigkeit: Das man am Ende nicht erfahren hat was aus Hopes Vater wurde was ein ganz böser Schnitzer. In einer guten Story darf so etwas einfach nicht unbeantwortet bleiben, speziell dann, wenn immer wieder gesagt wird das alle, die mit Fal'Cie zu tun hatten weggesperrt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.