Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy XIII Kritik und Lob

My_Sylar

Recommended Posts

Ich hab das Spiel jetzt bis Kapitel 11 gespielt und ich finds definitiv besser als FF7 und fast so gut wie der 10er.

Ich fand es ok das Spiel trozdem konnte es mich nicht richtig überzeugen, besonders wegen den Nervigen Sequenzen indennen sie viel zuviel Gefühlsdusselei zeigen^^

Kampfsystem ist meinchmal genial und meinchmal hindert es irgendwie besonders wenn man Zwischen Taktiken wechselt brauchen die eine Weile bis sie angreifen können.

Grafisch sieht es zwar geil aus, aber das ist auch total unwichtig es kommt ja mehr auf Story und Gameplay und die Story war sehr gut muss ich sagen :)

Ich finds Nett aber mein Lieblings Rollenspiel wird es nicht bin einfach schon besseres Gameplay und Story gewohnt.

Hi,

mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Das Kampfsystem, die Gegner, die Story, die Charaktere, Die Grafik, die Umgebungen, das Menü, die Nebenrollen und so weiter. Das einzige was mir gefehlt hat, waren die Städte die man frei besuchen hätte können sollen. Und ich finde, das Epische kam etwas zu kurz, dieses Gefühl, was man in der Wiege des Orphanus bekam, gab es einfach viel zu selten, oder besser, gar nicht außer in eben jener Gegend. Das sind die einzigen beiden Kritikpunkte. Der Rest ist auf jeden Fall gelungen, vor allem die Filmsequenzen, die waren doch wirklich eine Augenweide und Final Fantasy Niveau.

Graphik und was noch wichtiger ist, die Story waren einfach nur klasse mMn.

Kampfsystem in Ordnung aber manchmal wirds leider langweilig weil man eig immer das Selbe machen muss^^

Nach dem Endkapmf zieht sich das Spiel unnötig in die länge mit dem Farmen und ich find es gibt einfach kein wirklich Anreiz danach weiter zu spielen, außer für Platin :D

Story hingegen hab ich sogar schon mehr als einmal durchgespielt

Ohja allein wegen der Story lohnt es sich das nochmals durchzuspielen (oder wie bei mir wegen verpasster Trophy :banghead:)

Grafik: Top

Story: Top (außer Hope, der ist mir zu weinerlich)

Anfangs aber zu linear, und das Kampfsystem, naja immer wieder X drücken kann ich auch meine kleine Schwester machen lassen :biggrin5:

ob deine schwester die richtigen paradigmen zusammen stelt diese richtig benutzt und die zum richtigen zeitpunkt esper benutzt ist fraglich oder?^^

ich fand das game geil. bin jetzt fast durch mit der story und die länge der story is auch ordnetlich. ich mag eig filmsequenzen aber da waren echt paar unsinige dabei die genervt haben. die grafik ist ehhh imba geil. die story is auch gut, obwohl ich bis jetzt immernoch net richtig durchblicke was da abgeht. bischen verworen oder?

das gameplay is recht gut. das mit dem kristarium is auch nice. nur hätte ich mir gewünscht, dass man jede waffe mal sehen kann. also sone art vorschau, wie jeder mit der waffe aussiht^^.

alles echt gut. nur bischen zu lineare am anfang

wen man ins paradigma wechselt, dauerts nen kleinen moment bis man z.b nach unten oder oben wählen kan. besonders im shop. da dauerts bis zu 1 sek bis man auswählen kan. da verlicke ich mich oft weil ich schon gewohnt bin das ich sofort nach durchegehend zu klicken. und die kamera bewegung ist auch bischen langsam

Kann mich dem nur anschließen^^.Die Story is das wovon ein gutes RPG (besonders Final Fantasy) lebt.Fand die Story auch echt gut von FFXIII und muss sagen das es meinen Lieblingsteil und ebenfalls auch Lieblingsspiel Final Fantasy 7 nur knapp nich schlagen konnt.Für mich ist FF7 noch ein wenig besser (omg ich schweif ab^^).Es ist definitiv mein Lieblings Ps3 Spiel.Natürlich gefällt es nich jedem und auch nich jedem Final Fantasy Fan.

Ich finde FFX13 sehr gelungen, ist mein erster Teil den ich überhaupt richtig gespielt habe. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, Spiel wurde eigentlich nie langweilig.

Das End Video fand ich aber etwas zu übertrieben, ist halt Geschmackssache.

Doch am meisten stört es mich dieses blöde Gil zu sammeln, jetzt woch ich eigentlich nur noch Gil sammeln muss, finde ich das Spiel äußert langwierig und langweilig. Das treibt die Dauer des Spiels doch nur künstlich in die Höhe.

Bis zu dem Punkt, wo man nur noch Gil sammeln muss, macht das Spiel nicht mehr wirklich Spaß.

Ich mein wem macht es denn Spaß entweder.

1. Adaman Taimai killen bis man umfällt, frustrierend wenn er dann mal ne Stunde nichts dropt.

2. Im Turm Mission 24, wird auf Dauer auch langweilig

3. Die weißen Dinger da vorm Endgegner killen, wegen Parfüm und Rotlegierung wird auch auf die Dauer langweilig.

Ist ab dem Punkt halt nur etwas für echte Hardcore Fans&Zocker.

Werde mir aber trotzdem die Platin Trophy sichern.

Final Fantasy 13 fand ich sehr gut,die Story hat mir gefallen.

Die Charakter sind auch gut durchdacht und tragen ihre Persönliche note zur Story bei.Die Reise nach Grand Pulse und Cocoon haben sich auf jeden Fall gelohnt.Es kommt zwar nicht an mein lieblings Final Fantasy ran aber trotzdem hatte ich sehr viel spaß mit dem Game ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...