Cloud Strife Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ok hab mir nochma einiges durchgelesen un muss sagen das alle relativ gute Meinungen vertreten nur leider sollte man eins nie tun:FF teile vergleichen un noch was@din1031:Du behauptest die die ff9 als muell hinstellen hams net durchgezockt richtig?un du sagst die die ff8 als gut erachten hams net durchgezockt i glaub das du es nich durchgezockt hast sonst wuesstest du das ma bestias oder besser gesag G.F's beschwoeren kann.Du musst nur wissen wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Erstens: Man kann FF Teile sehr wohl miteinander Vergleichen denn ein Vergleich dient der Verdeutlichung von Unterschieden. Warum sollte man die nicht vergleichen? Man kann doch die Charakterentwicklung der einzelnen Teile in Kriterien wie nachvollziehbarkeit und Tiefgründigkeit aufteilen, bewerten und dann vergleichen. Danach kann man sehen was dem einen Teil fehlt und was der andere Teil dafür hat. Zweitens: Ich poste hier sekundär damit mein Post auf der letzten Seite nicht untergeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Die Charaktere werden der Story nach angepasst, demnach ist ein vergleich idiotie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yuri Hyuga Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Da ihr hier leicht den faden verliert mach ich mal beim eigentlichen thema weiter Meiner meinung nach hat leider einiges gefehlt zb. freies leveln, flugschiff, ultima und omega weapon, ultima (zauber) und solche sachen was kult war. Meiner meinung nach nich der besste aber auch nich der schlechteste teil ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Die Charaktere werden der Story nach angepasst, demnach ist ein vergleich idiotie Du peilst auch nichts oder? Also wende ich mal wieder das Wort an das du von mir schon so oft lesen musstest: Falsch. Ein VERGLEICH bedeutet nicht zu schauen, wie gut ein Zidane in FFVII oder ein Kuja in FFXIII gepasst hätte, sondern man vergleicht lediglich ob zum Beispiel die Entwicklung eines Charakters aus FFXIII genau so durchdacht und nachvollziehbar war wie in FFIX. Manchmal glaube ich echt du verstehst nur was du verstehen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyrenai Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Ich hab mich grad auch so ein bisschen eingelesen und muss Yuri in Sachen Themenabweichung zustimmen. Im Angesicht der eigentlichen Themenwahl poste ich mal mit. Ich hab das Spiel zwar noch nicht ganz durch (da mir oft auch das zeitliche im Moment fehlt) aber ich muss auch sagen, es ist nicht das schlechteste, kommt aber meiner Meinung nach auch nicht an ff VII und VIII ran. Mag sein das sich das noch ändert, was ich jedoch nicht glaube. Ganz besonders schade finde ich, dass Final Fantasy typische Charakterzüge fehlen. Oft sind es Kleinigkeiten wie die Melodie nach einem gewonnenem Fight oder auch wie Yuri ebenfalls schon sagte das freie lvln. Standards die bei diesem Teil leider fehlen, das Game aber nicht zwingend in ein destruktives Licht rückt. Auch diesen Sphärobrett-Abklatsch fand ich leicht gewöhnungsbedürftig. Den Story Hintergrund fand ich teils doch recht ansprechend, bis auf einige Passagen. Der Geschichtliche Aufbau im Game Play ist mir am Anfang zu zwingend und linear, wodurch eben gerade das freie lvln beschränkt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 @MoreImbaThanYou:i geb yuri un cyrenai recht wir ham den faden verloren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THeRaPiEn Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich mus dss spiel loben ich finde die maacher haben sich mal was richtig gutes überlegt und im vergleich zu 12 ist der teil um einiges besser geworden P.S. aber FF 10 schlgt es trotzdem nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Für mich ist Final Fantasy XIII das Spiel des Jahres. Lediglich der Anfangs doch recht Lineare Ablauf des Spiels, hat mich ein wenig genervt. Das es keine Gil mehr für die Kämpfe gibt find ich jetzt auch nicht sooo toll, aber kann man wohl mit Leben. Die positiven Punkte fallen um einiges mehr auf. Ich mein zu der Grafik muss man nichts sagen, Ingame Grafik vom feinsten und die Sequenzen noch mehr Bombe, finde derzeit nur GoW3 vergleichbar gut. Das Kampfsystem ist auch sehr gut. Schnell und trotzdem geordnet. Anfangs auch bisschen gewöhnungsbedürftig nur einen Chara zu steuern aber anders wäre es bei dem Prinzip auch nicht möglich. Für mich der größte Plusfaktor: Die Story und die Character haben mich dermaßen gefesselt. Einfallsreiche Story, mit Höhen und Tiefen. Die Character entwickeln sich mit der Zeit echt toll. Finde seit FF7 die beste Story. Auch wenn die meisten anderen auch nicht schlecht waren, aber mit FFXIII hatte ich das erstemal wieder das Gefühl dabei zu sein. Hab mir grade nochmal paar seiten vorher angeschaut und finde es echt lustig was hier verglichen wird ^^ Ich mein FFXIII ist doch was vollkommen anderes, neue Techniken, der erste PS3 Titel und wieso immer die Character vergleichen ^^ ich mein Sephirot in FFXIII LOL ^^ iwie blöd so schreibt doch jeder Chara in jedem Teil ne andere Geschichte, ob jez mehr oder weniger sympathisch mal außer Acht gelassen. genau wie die Story dem einen gefällts dem anderen weniger und wieder andere checken den Sinn hinter der Story einfach nicht. Ich glaub das ich einer von den wenigen bin die die Story um FF7 auch garnicht so toll finden ^^ aber das halt Geschmackssache. Denke an sich hat jeder Final Fantasy Teil eine gute Story, nur kommt diese halt unterschiedlich an, wär ja auch iwie blöd wenn jeder die gleiche Meinung hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gottzilla1986 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 also ich finde FFXIII nach ca. 70 Spielstunden klasse auch wenn ich einiges vermisse. Die Story war echt gut und die charakter sind auch echt genial. Jeder hat sein vor- und nachteile wie in füheren spielen. Ich finde nur schade das man nicht mehr dann leveln kann wann man es möchte sondern darauf angewisen ist erst die story voran zutreiben und dann zu leveln in älteren teilen war bei mir genau umgedreht erst levn. dann spielen. Das Lösungsbuch habe ich erst geöffnet als ich vom endboss stand und muss sage fand es auf den erstenblick langweilig erst nach stunden langen einlesen habe ich sachen gefunden die ich während der story nicht erfahren habe (Nexus-gruppen) was ich traurig finde. Ansonsten dem spiel an nichts es ist ein eigenständiges Spiel und ist echt klasse. PS: Jedes Spiel kann man vergleichen die frage ist nur ob es sinn macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Meine Rede.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXGeliXx Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Also das Spiel ist wirklich Klasse aber wo ich diesmal sehr enttäuscht war war das Lösungsbuch. Weil da sachen drin stehen die einfach mal nicht stimmen z.B. das mann auch alle Komponenten für die Trophäe Proffessioneller Ausrüster braucht. Aber auch genügend Rechtschreibfehler sind vorhanden wenn das hier Passiert ist das halb so schlimm. Aber in einem Lösungsbuch wo ich 19.99 eur bezahlt habe ist das eine Frechheit. Zum vergleich das Lösungsbuch von Final Fantasy 12 war einsame Spitze. P.S.piggyback Masse statt Klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mon1482 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 das kampfsystem gefällt mir sehr gut in dem teil:) habs heut gekriegt 8 stunden gezockt erst 5% :DxD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 das kampfsystem gefällt mir sehr gut in dem teil:)habs heut gekriegt 8 stunden gezockt erst 5% :DxD Dann warte einmal ab, wenn du weiter im Spiel vorgedrungen bist. Die Trophäen ansich kommen später schneller als man denkt. Aber, was man dafür machen muss ... naja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Für mich ist es das beste spiel was es gibt, obwohl ich darüber sehr erstaunt bin weil ich sonst eig eher der shooter bin Modern warfare 2 oder strategie wie command & Conquer. Aber FF XIII ist einfach untopbar, die grafik hammer, super story, das kampfsystem find ich genial, weil auch strategie und taktik dabei sind, wie z.b. der long gui, denn den besiegste nich einfach mal so. Obwohl mir alle gegner heute leicht fallen^^ Und der vierte punkt ist für mich Lightning, die sieht so hammer aus, sie hats mir einfach angetan^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the|Eraser Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Aber FF XIII ist einfach untopbar, die grafik hammer, super story, das kampfsystem find ich genial, weil auch strategie und taktik dabei sind, wie z.b. der long gui, denn den besiegste nich einfach mal so.Obwohl mir alle gegner heute leicht fallen^^ Und der vierte punkt ist für mich Lightning, die sieht so hammer aus, sie hats mir einfach angetan^^ Ich könnte es nicht besser ausdrücken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerPyx Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 Ich kann das game eigentlich auch nur loben. Die grafik ist eine der besten die ich je gesehen habe - in den gerenderten cutscenes, als auch im gameplay. Die story ist gut durchdacht und spannend gestaltet, da hat man richtig lust weiterzuspielen um zu erfahren wie es weiter geht. Die kämpfe sind (zumindestens während der story) abwechslungsreich und müssen taktisch gut durchdacht werden, später besteht das spiel leider fast nur noch aus farmen und leveln was sich für meinen geschmack etwas zu sehr in die länge zieht, aber für ein RPG ist das vollkommen normal und sowas weiß man ja vorher schon Das kampfsystem ist ebenfalls ganz gut gelungen. Vor allem die weiblichen charaktere stechen gerade zu in die augen Solche games zockt man doch gerne bis zum ende durch, auch wenn sie sich ganzschön hinziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 also ich als großer FF-Fan habe nach durchspielen des spiels NICHT MEHR weiter gespielt, weil die story einfach super öde war und das eigentlich "FF-feeling" gefehlt hat. schade, wird wohl nie wieder ein richtiges FF geben, die zeiten sind wohl vorbei.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 also ich als großer FF-Fan habe nach durchspielen des spiels NICHT MEHR weiter gespielt, weil die story einfach super öde war und das eigentlich "FF-feeling" gefehlt hat.schade, wird wohl nie wieder ein richtiges FF geben, die zeiten sind wohl vorbei.. dem stimm ich zu,ich hab noch nicht mal bock das spiel überhaupt weiter zu spielen weil einfach kein final fantasy mehr is scheiss kristal gedöhns kann ich noch verstehen aber diesen plasmiden rotz hätte se sich echt schenken können,das total behindert gemacht ,schade squaresoft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 24. Juli 2010 Teilen Geschrieben 24. Juli 2010 mir fehlt einfach nur eine weltkarte! während der geschichte!! was bringt es mir in städten rumzulaufen, da es ohnehin nur einen weg gibt. gespräche mit leuten? fehlanzeige! früher musste man erstmal ein wenig mit den leuten sprechen um rauszubekommen, wo man hin muss. nun läuft man immer nur einen weg entlang und kommt zum ziel. also wie gesagt, eine weltkarte, dann wär das spiel gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.