Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final Fantasy XIII Kritik und Lob

My_Sylar

Recommended Posts

hab seit gestern die eu collectors edition^^

mach grad ne pause aber gleich geht's weiter:drool5:

Ich würd auch gern viel mehr spielen aber leider hab ich die nächsten 3 Wochenenden keine Zeit :( (Und zwar ÜBERHAUPT KEINE)...

Und unter der Woche ist man meist auch sehr beschäftigt. Nja aber das gehört hier nicht rein.

B2T: Meiner Meinung nach übertreiben auch manche voll. Hatten ein Mords Game erwartet und wurden enttäuscht. Um sich zu rächen bewerten manche das Game dann zu schlecht. Nunja das muss eben jeder selbst entscheiden.

Verschon du lieber die Leute damit, ihnen zu verbieten ihre Meinung zu äußern. Es geht hier im Thread nicht um "Hetzreden", sondern um Kritik, sowohl positive als auch NEGATIVE !!

Für mich ist hier jeder bescheuert, der sagt "das Game hat 100 % verdient"...

hör du bitte mit deiner moralpredig auf ja, klar gehört da auch negativs dazu aber was ihr da aufzählt ist lächerlich und schwachsinnig, is ja eure meinung aber trotzdem nach 1-5 h kann man nicht urteilen und da bringts auch nicht wenn du deine meinung in jedem 2. post von dir schreibst.

ausserdem wusste man schon vorher wie es wird hättet es ja nicht kaufen brauchen,

denn das game wird zu 98% gelobt aber ihr 2% braucht ja auchn bisschen beachtung.....

also hir meine beachtung:

RESPEKT ALTA nach 5h schon urteilen .........

Was ich halt nicht versteh ist das viele Tests und so durchlesen und wissen das es linear ist. Trotzdem kaufen sie es dann und beschweren sich hinterher! (Ist jetzt nicht auf My Sylar bezogen) Aber ich mein wenn man das weiß und es einem nicht gefällt dann kauft man das Game auch nicht. Ganz einfach....

stimmt schon, aber bin halt nen ff fan. also im bezug auf mich. hätte es mir auch gekauft wenn es nur der reinste bullshit wär. ^^

stimmt schon, aber bin halt nen ff fan. also im bezug auf mich. hätte es mir auch gekauft wenn es nur der reinste bullshit wär. ^^

Das geht vielen so... Gibt denk ich genug FF Fans! Aber ich find wenn man es vorher schon weiß dann brauch man sich hinterher nicht noch so drüber aufregen...

@My Sylar,

ich kann dieses noob gequatsche nicht mehr hören.

spiel erst mal 5-10 stunden , wenns dir dann immer noch nicht gefällt verschon uns dann bitte mit deinen hetz reden.(an alle den das spiel nicht gefällt)

wenn du das nicht hören kannst. hä ich rede doch garnicht. ich schreibe, also lesen. wer iszt hier der noob. man man man.

jeder hat ne meinung und gut ist. und wie gesagt ich bin ein ff fan und es ist nun mal meine erste meinung zum spiel. und es sind die kleinigkeiten die sich sicher im spiel nicht ändern werden.

kollege hier gehts gerade darum das manche schon nach 1 stunde zu 100% sagen das das spiel scheise ist. nach 1 stunde ist das gar nicht möglich bei FF XIII, das wird dir jeder spiele redakteur sagen

und lern mal lesen. hab NIE gesagt das es scheisse ist. man man der typ ist echt auf den kopf gefallen.

so nach 10h dauerzocken kann ich schon mal nen kleines -vorläufiges- fazit abgeben^^

natürlich kann sich das alles noch ändern weil 10h sind eigentlich nur der anfang bei solch einem mammut rpg^^

das spiel ist nen absolutes brett sowohl grafisch als auch spielerisch und entgegen vielen behauptungen es wäre zu leicht und besteht nur aus permanentem X drücken kann ich gleich sagen das ist FALSCH

spätestens bei manchen endgegner muss man sehr taktisch vorgehen und genau aufpassen was man macht den die habens in sich!

besonders mit odin haben anscheinend sehr viele probleme was ich an kommentaren und pn's im psn geshene hab^^

was manche vll auch net so gefallen hat im vorfeld ist die tatsache das man nach jedem kampf vollständig geheilt wird,aber ich find das ist das ist bitter nötig,denn wenn man nach jedem kampf noch heilen müsste würde das den spielfluss extrem bremsen, da es eigentlich nach jedem kampf nötig wäre.

anfangs ist der einstieg etwas zäh und langatmig aber das legt sich recht schnell wenn man zugriff auf das kristariumsystem (richtig geschrieben?) kriegt

wodurch sich einige neue fähigkeiten ergeben.

bis jetz erfüllt es vollends meine erwartungen und ich denke mal die werden mit voranscheitendem spielverlauf noch übertroffen (hoffentlich^^)

was mir net soooo gut gefällt ist die kamera die bockt manchmal ganz schön rum

und in 1-2 abschnitten war die musik etwas unpassend mMn aber sonst sehr geil gemacht

und was mich stört -was sich mit sicherheit noch ändert- ist die tatsache das man zwar ein haufen kram kaufen kann aber eigentlich kaum gil dafür hat,wenn man sich 3-4 phönixfedern kauft ist man blank xD

so das wars dann erstmal von mir^^

das stimmt mich bissel positiv. na dann ran ans game ^^

hör du bitte mit deiner moralpredig auf ja, klar gehört da auch negativs dazu aber was ihr da aufzählt ist lächerlich und schwachsinnig, is ja eure meinung aber trotzdem nach 1-5 h kann man nicht urteilen und da bringts auch nicht wenn du deine meinung in jedem 2. post von dir schreibst.

ausserdem wusste man schon vorher wie es wird hättet es ja nicht kaufen brauchen,

denn das game wird zu 98% gelobt aber ihr 2% braucht ja auchn bisschen beachtung.....

also hir meine beachtung:

RESPEKT ALTA nach 5h schon urteilen .........

Also zunächst einmal war das keine Moralpredigt. Ich finde es einfach nur nicht gut, dass manche Leute meinen, anderen die Meinung zu verbieten, nur weil es nicht die gleiche ist wie von denjenigem selbst.

Und zu deinen anderen "Anschuldigungen"

1. wer urteilt denn hier??? Hier werden lediglich Eindrücke beschrieben. Es ist klar, dass sich ein Eindruck nach längerer Spielzeit ändern kann. Aber warum soll man seinen Eindruck nach einer Stunde Spielzeit nicht äußern dürfen??

2. Ich denke nicht dass du mich mit dem Satz "da bringts auch nicht wenn du deine meinung in jedem 2. post von dir schreibst" meinst. Denn ich hab bisher noch keine Meinung zu dem Game gepostet.

3. Ich habe nicht geschrieben dass das Spiel schlecht ist oder dass es mir nicht gefällt. Ich habe nur geschrieben, dass es mit Sicherheit keine 100 % verdient hat. Dies wurde im allgemeinen Thread schon von ein paar Usern gepostet.

4. Woher willst du wissen, dass ich erst 5 Stunden gespielt habe???

Du denkst echt weil du das Spiel durch hast, dass du hier der Oberboss bist, was? Wirst du dafür bezahlt, dass du jeden hier nieder machst der eine nicht 100 % positive Meinung zu dem Spiel hat? Kommt auf jeden Fall so vor.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier meine Meinung zu den ERSTEN 6-7 SPIELSTUNDEN:

Also ich fand das Spiel bis jetzt so lala. Klar, die Sequenzen sind natürlich der Oberhammer, jedoch ist das Gameplay bis jetzt etwas zu schwach.

Bisher war gameplaymäßig nicht viel Abwechslung dabei. Laufen - kämpfen (x drücken) - Sequenz, und wieder von vorne.

Meiner Meinung nach ist es BIS JETZT noch kein richtiges Rollenspiel, sondern eher ein Interaktiver Film. Man bewegt ein wenig den Steuerknüppel, drückt ab und zu mal X und dann schaut man sich ein paar Minuten lang eine wunderschöne Sequenz an.

Meine Bewertung für die ersten 6 Spielstunden: 75 %. nicht mehr, aber vielleicht weniger^^

Ich werde das Spiel natürlich komplett durchspielen und hoffe auch später die Meinung von anderen Usern hier teilen zu können, dass das Spiel der Oberhammer ist.

Es kann ja eigentlich nur noch besser werden...

In diesem Sinne, bis später und halt die Füße still Kaiba. :cool2:

Also zunächst einmal war das keine Moralpredigt. Ich finde es einfach nur nicht gut, dass manche Leute meinen, anderen die Meinung zu verbieten, nur weil es nicht die gleiche ist wie von denjenigem selbst.

genauso seh ich das auch. die meisten regen sich nur auf qweil sie es anders sehen.

Und zu deinen anderen "Anschuldigungen"

1. wer urteilt denn hier??? Hier werden lediglich Eindrücke beschrieben. Es ist klar, dass sich ein Eindruck nach längerer Spielzeit ändern kann. Aber warum soll man seinen Eindruck nach einer Stunde Spielzeit nicht äußern dürfen??

2. Ich denke nicht dass du mich mit dem Satz "da bringts auch nicht wenn du deine meinung in jedem 2. post von dir schreibst" meinst. Denn ich hab bisher noch keine Meinung zu dem Game gepostet.

3. Ich habe nicht geschrieben dass das Spiel schlecht ist oder dass es mir nicht gefällt. Ich habe nur geschrieben, dass es mit Sicherheit keine 100 % verdient hat. Dies wurde im allgemeinen Thread schon von ein paar Usern gepostet.

4. Woher willst du wissen, dass ich erst 5 Stunden gespielt habe???

Du denkst echt weil du Platin hast, dass du hier der Oberboss bist, was? Wirst du dafür bezahlt, dass du jeden hier nieder machst der eine nicht 100 % positive Meinung zu dem Spiel hat? Kommt auf jeden Fall so vor.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier meine Meinung zu den ERSTEN 6-7 SPIELSTUNDEN:

Also ich fand das Spiel bis jetzt so lala. Klar, die Sequenzen sind natürlich der Oberhammer, jedoch ist das Gameplay bis jetzt etwas zu schwach.

Bisher war gameplaymäßig nicht viel Abwechslung dabei. Laufen - kämpfen (x drücken) - Sequenz, und wieder von vorne.

Meiner Meinung nach ist es BIS JETZT noch kein richtiges Rollenspiel, sondern eher ein Interaktiver Film. Man bewegt ein wenig den Steuerknüppel, drückt ab und zu mal X und dann schaut man sich ein paar Minuten lang eine wunderschöne Sequenz an.

Meine Bewertung für die ersten 6 Spielstunden: 75 %. nicht mehr, aber vielleicht weniger^^

Ich werde das Spiel natürlich komplett durchspielen und hoffe auch später die Meinung von anderen Usern hier teilen zu können, dass das Spiel der Oberhammer ist.

Es kann ja eigentlich nur noch besser werden...

In diesem Sinne, bis später und halt die Füße still Kaiba. :cool2:

kk ;) sry dann hab ik dich verwechselt weil es gibt da user die schreiben halt nur müll

naja es ist geschmackssache.

ps. platin hab ik (noch) nicht ;)

Das sind die besten die das Spiel erst 1 Std. gespielt haben und schon nur meckern.. :D:D:D Oh man spiel erstmal weiter bevor du meckerst

danke, wollt grad nen 10-zeiler schreiben ....

spielt dieses shice game doch erstmal durch und schaut ob ihr euch dann immernoch aufregen könnt *kopfschüttel*

gut dass ihr keine chinesen seid -.-

"1. wer urteilt denn hier??? Hier werden lediglich Eindrücke beschrieben. Es ist klar, dass sich ein Eindruck nach längerer Spielzeit ändern kann. Aber warum soll man seinen Eindruck nach einer Stunde Spielzeit nicht äußern dürfen??"

<- weil du bei anderen spielen auch nicht MITTEN IM TUTORIAL sagst, es ist toll oder nicht toll ...

"4. Woher willst du wissen, dass ich erst 5 Stunden gespielt habe???" <- weil du es in teil 1 sagst -.-"

danke, wollt grad nen 10-zeiler schreiben ....

"1. wer urteilt denn hier??? Hier werden lediglich Eindrücke beschrieben. Es ist klar, dass sich ein Eindruck nach längerer Spielzeit ändern kann. Aber warum soll man seinen Eindruck nach einer Stunde Spielzeit nicht äußern dürfen??"

<- weil du bei anderen spielen auch nicht MITTEN IM TUTORIAL sagst, es ist toll oder nicht toll ...

"4. Woher willst du wissen, dass ich erst 5 Stunden gespielt habe???" <- weil du es in teil 1 sagst -.-"

Aha, dann zeig mir mal bitte wo ich meinen Eindruck nach einer Stunde Spielzeit geschildert habe ---> FAIL. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du das Wörtchen "man" vielleicht nicht übersehen.

Falls dich der ERSTEINDRUCK der User nicht interessiert, dann ignoriere diesen Thread doch bitte. Deine Kommentare nerven einfach nur. Bleib bitte beim Thema. Du kannst gerne deine Meinung zu dem Game äußern, aber bitte verurteile doch nicht diejenigen, die deine Meinung nicht teilen. Ist das so schwer?

Tjoa ich denke mir da immer sind die selben die FF9 schlecht finden ;). (Und es nie wirklich durchgespielt haben, oder FF8 geil finden und nicht durchgespielt haben weil keine aufrufe beim endboss gehen <<)

Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem FF13 :). (Ich muss auch gerade festellen das es mein zweites FF ist das mich mir bewust auf Deutsch gekauft habe xD.)

Ich find das neue System super, man kann schön Spielen ;). Ich hab es erst richtig schön empfunden als ich zum ersten mal nur mit Vanilla und Sayth unterwegs war :D. Da 5 Sterne in Kämpfen zu schaffen, da muss man schon kreativ sein *g*. Aber es geht *bwuahah*. Ich finde auch das System potential hat, auch wenn es ungewöhnlich ist das man nur einen Charakter hat, aber es stört mich rein garnicht. War ja in FF12 ja eigentlich auch schon so, nur wenn man schnell war konnte man alle Steuern ;). Somit ist das für mich kein Kritik punkt. Das einzige was mich derzeit nicht gefällt ist die lasche dualshock Unterstützung, aber vielleicht täuscht das ja und es wird Später besser. (Immerhin bin ja erst Kapitel 4.) Naja jetzt spiel ich erst mal durch und gebe dann mein weiteres fazit zum Spiel wieder.

Zur Story mir gefällts bis jetzt, ich spiel FFs nur wegen der Story oO. Und erzählen können die von Square. Sie hat sicher ecken und kanten aber jede story hat das... es gibt keine perfekte story. ;)

"auf anfrage rausgenommen

ZUSTIMMUNG^^

*Handheb

nicht zustimm .... spielt 30-40h, vorher ists kindergarten

Aha, dann zeig mir mal bitte wo ich meinen Eindruck nach einer Stunde Spielzeit geschildert habe ---> FAIL. Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du das Wörtchen "man" vielleicht nicht übersehen.

Falls dich der ERSTEINDRUCK der User nicht interessiert, dann ignoriere diesen Thread doch bitte. Deine Kommentare nerven einfach nur. Bleib bitte beim Thema. Du kannst gerne deine Meinung zu dem Game äußern, aber bitte verurteile doch nicht diejenigen, die deine Meinung nicht teilen. Ist das so schwer?

warum gehst denn nicht auf den rest meines comments ein?, zu schwer etwas zuzugeben?

der thread ist die erste woche wirklich nur spamthread nr 1; und erst ab ... *nachdenk* ... seite 10-15 könnte es interessant werden, weil ab da solln die leutz meinet wegen kritik äußern ... wenn sie da noch was finden, und nich noch graben müssen, um ernsthafte kritik zu äußern ... zumindest etwas, das noch nicht bekannt ist ... wie "boah ist das linear" *gääähn*

nicht zustimm .... spielt 30-40h, vorher ists kindergarten

Ich zitier mich noch mal selbst:

Deine Kommentare nerven einfach nur. Bleib bitte beim Thema. Du kannst gerne deine Meinung zu dem Game äußern, aber bitte verurteile doch nicht diejenigen, die deine Meinung nicht teilen. Ist das so schwer?

Was ich damit sagen will ist. Bleib beim Thema. Schilder deinen Eindruck. Kannst auch gerne deine Kritik und deinen Lob schildern. Aber bitte bleib beim Thema und verschon uns mit deinen nervigen Kommentaren. Hast du nichts anderes zu tun als in jeden Thread zu schreiben "spielt doch erst 30 Stunden"?

Edit: Ich gebe ja zu, dass dein Leitfaden sehr gut ist und dass nicht alle deine Posts sinnlos und beschissen sind. Aber du versuchst hier die ganze Zeit den Leuten deine Meinung aufzudrängen. Das macht dich echt unsympathisch.

Wie viele Threadse (das Wort sieht so goil aus:biggrin5:) mit anderem Titel aber selben Inhalt wollt ihr noch erstellen.

Ach ja something nebenbei an den Threadersteller der seit FF Sieben diese Reihe zockt. Den Vogel in dem Afrokopf nennt man einen CHOCOBO.

Bei FF7 musste man davon sogar goldene züchten.

Meiner Meinung nach ist der Afro mit dem ominösen Vogel im Kopf der Coolste Charakter dieses Teils bisher.

Ich zitier mich noch mal selbst:

Was ich damit sagen will ist. Bleib beim Thema. Schilder deinen Eindruck. Kannst auch gerne deine Kritik und deinen Lob schildern. Aber bitte bleib beim Thema und verschon uns mit deinen nervigen Kommentaren. Hast du nichts anderes zu tun als in jeden Thread zu schreiben "spielt doch erst 30 Stunden"?

Edit: Ich gebe ja zu, dass dein Leitfaden sehr gut ist und dass nicht alle deine Posts sinnlos und beschissen sind. Aber du versuchst hier die ganze Zeit den Leuten deine Meinung aufzudrängen. Das macht dich echt unsympathisch.

uhm, weil es fakt ist? ... und uhm, glaub meine meinung ist bekannt xD

neu und innovatives kampfsystem; mir gefällt es sehr gut ... (kann erst am ende bewertet werden (nicht vor kapitel 11), weil davor nichts zu tun ist; wenn nach 40-60h jemand kommt der sagt, dass er es nicht gut findet ... MIT begründung, kann mans ja auch stehn lassen ...

grafisch: augenweide ... kann hier glaub ich keiner was anderes behaupten

story ist halt geschmackssache oberster schublade ... mir gefiel sie sehr gut, sollte man aber nach einigen stunden noch nicht überbewerten, weil viel story auf einmal kommt, und sich nach und nach alles aufklärt und ergänzt

zu kritiken:

keine städte: braucht man nicht, find die umsetzung über specher-shops gut gelungen; nimmt dem ganzen viele unnötige spielstunden ab ... hat mich genervt in FF12, von a nach b zu teleportieren, nur damit ich nen shop finde, in dem man xyz bekommt ...

keine npc's ... weitere tiefe? ... ich wüsst nicht was man da an weiteren emotionen haben möchte, wers braucht, ok; ich kann drauf verzichten: sogar sehr gut, mich nerven npc's in spielen, in denen man mit ihnen reden MUSS (siehe star ocean)

linearität: ob es nen 1m oder 10m breiter gang ist: egal ... wäre es aber ein riesen feld in dem man nicht schnell genug voran kommt gäbe es den kritikpunkt "man verläuft sich in der story": da diese aber 1000% wichtiger ist als JEDER andere kritikpunkt, kann und muss ich damit leben

schwierigkeit: die ersten 3 kapitel muss man nichts zu sagen, alles noch tutorial; kapitel 4-8 muss ich zugeben sind leicht gehalten, aber für ein neues kampfsystem wohl eher die bessere wahl, denn man will ja auch durch die story durch; kapitel 9-11 wird es schon etwas anspruchsvoller, aber bis auf bodd und bestia fights ist auch nicht sehr viel hinderliches im weg... ab kapitel 12 wird es interessant, wenn man sich vorher wenig mit den missionen aus 11 beschäftigt hat ... hier taucht schwierigkeit zum ersten mal so richtig schon bei den kleinen creep-fights auf; bosse werden anspruchsvoller, bis zum endboss ... anschließend kommen die missionen, die mich zT wirklich zur verzweiflung gebracht haben .... entweder, weil ich sie gar nicht erst gekillt bekommen hab, oder weil ich maximal 3 sterne hatte ... fazit: story ist recht leicht (schwierigkeit 3; rest wird schwerer: 4-5, und wenn man auf platin aus ist, kommt man doch schon ans verzweifeln: 6-7 ... find es so gut umgesetzt, so ist für jeden was dabei und nicht nur für fanboys, sondern auch für neuankömmlinge er spaß gegeben

zu guter letzt, ich hab mich auch am anfang "durchquälen" müssen, weil es sehr einseitig war zu beginn; aber solang man aus den ttorial nicht durch ist (kapitel 3 beenden) ist meine meinung: einfach weiter spielen und das hier ignorieren

ab ch9 sind ersteindrücke interessant

nach endboss sind story-eindrücke wichtig

und wenn man dann mission #64 gepackt hat; dann ist ein ernst zunehmendes fazit egal in welcher richtung, solang begründet, gern gesehen

uhm, weil es fakt ist? ... und uhm, glaub meine meinung ist bekannt xD

neu und innovatives kampfsystem; mir gefällt es sehr gut ... (kann erst am ende bewertet werden (nicht vor kapitel 11), weil davor nichts zu tun ist; wenn nach 40-60h jemand kommt der sagt, dass er es nicht gut findet ... MIT begründung, kann mans ja auch stehn lassen ...

grafisch: augenweide ... kann hier glaub ich keiner was anderes behaupten

story ist halt geschmackssache oberster schublade ... mir gefiel sie sehr gut, sollte man aber nach einigen stunden noch nicht überbewerten, weil viel story auf einmal kommt, und sich nach und nach alles aufklärt und ergänzt

zu kritiken:

keine städte: braucht man nicht, find die umsetzung über specher-shops gut gelungen; nimmt dem ganzen viele unnötige spielstunden ab ... hat mich genervt in FF12, von a nach b zu teleportieren, nur damit ich nen shop finde, in dem man xyz bekommt ...

keine npc's ... weitere tiefe? ... ich wüsst nicht was man da an weiteren emotionen haben möchte, wers braucht, ok; ich kann drauf verzichten: sogar sehr gut, mich nerven npc's in spielen, in denen man mit ihnen reden MUSS (siehe star ocean)

linearität: ob es nen 1m oder 10m breiter gang ist: egal ... wäre es aber ein riesen feld in dem man nicht schnell genug voran kommt gäbe es den kritikpunkt "man verläuft sich in der story": da diese aber 1000% wichtiger ist als JEDER andere kritikpunkt, kann und muss ich damit leben

schwierigkeit: die ersten 3 kapitel muss man nichts zu sagen, alles noch tutorial; kapitel 4-8 muss ich zugeben sind leicht gehalten, aber für ein neues kampfsystem wohl eher die bessere wahl, denn man will ja auch durch die story durch; kapitel 9-11 wird es schon etwas anspruchsvoller, aber bis auf bodd und bestia fights ist auch nicht sehr viel hinderliches im weg... ab kapitel 12 wird es interessant, wenn man sich vorher wenig mit den missionen aus 11 beschäftigt hat ... hier taucht schwierigkeit zum ersten mal so richtig schon bei den kleinen creep-fights auf; bosse werden anspruchsvoller, bis zum endboss ... anschließend kommen die missionen, die mich zT wirklich zur verzweiflung gebracht haben .... entweder, weil ich sie gar nicht erst gekillt bekommen hab, oder weil ich maximal 3 sterne hatte ... fazit: story ist recht leicht (schwierigkeit 3; rest wird schwerer: 4-5, und wenn man auf platin aus ist, kommt man doch schon ans verzweifeln: 6-7 ... find es so gut umgesetzt, so ist für jeden was dabei und nicht nur für fanboys, sondern auch für neuankömmlinge er spaß gegeben

zu guter letzt, ich hab mich auch am anfang "durchquälen" müssen, weil es sehr einseitig war zu beginn; aber solang man aus den ttorial nicht durch ist (kapitel 3 beenden) ist meine meinung: einfach weiter spielen und das hier ignorieren

ab ch9 sind ersteindrücke interessant

nach endboss sind story-eindrücke wichtig

und wenn man dann mission #64 gepackt hat; dann ist ein ernst zunehmendes fazit egal in welcher richtung, solang begründet, gern gesehen

kann mich dem nur anschliessen ;)

Habs mir grade besorgt und ich muss sagen...

Mein "erster" Eindruck ist enttäuschend. Der Start wurde meiner Meinung nach verkackt. Ich hatte so einen Kick wie bei FF10 erwartet.

Das Kampfsystem find ich auch nicht so gut gelungen bisher. Nur X drücken, nur einen Char. steuern, ect.

Story zieht mich bisher auch nicht so wie ich es gehofft hatte.

Ich hab Teil 12 damals schon gehasst weils FÜR MICH nix mehr mit dem alten (FF7/FF8) Flair gemeinsam hatte.

Und FF13 fängt bisher genauso an, mir zu missfallen. Was ich sehr sehr schade finde.

Ich hoffe das ändert sicht nooooooch. o_O

(Und ich kann mir so ein Urteil erlauben, da ich seit je her alle FF´s mehrfach und bis zur perfektion zerlegt habe.)

Bin jetzt in Kapitel 9 und es ist immer noch viel zu leicht. Meine Taktik war bisher immer drauf hauen und ich bin ohne Probleme bis Kapitel 9 bekommen. Nur 2x mußte ich einen Kampf wiederholen, weil ich dachte ich schlag den Gegner vorher k.o. bevor mir die LP ausgehen. Leider kanpp verschätzt. ^^

Finde das Kampfsystem den reinsten Müll und daran wird sich später ja auch nichts mehr ändern.

Man steuert nur den Anfüher und kann seine verschiedene Angriffe aus den verschiedebeb "Rollen" nicht kombinieren.

Hätte mir so "short-cuts" gewünscht, wo ich verschiedene Angriffskombos zusammenstellen könnte.

Zudem wird der Kampf immer unterbrochen, wenn man eine Role wechselt. Warum?

Wenn ich stehen habe "Brecher + Verher + Verher" und dann erleider ein Charakter Schaden und ich stelle um auf "Brecher + Verher + Heiler". Unterbrechen alle Ihren Kampf. Aber ich habe doch nur die Ausrichtung von der 3. Person geändert. 1 und 2 behalten doch Ihre Rolle. Also warum unterbrechen Sie dann Ihren Angriff und verschwenden Zeit mit der Umstellung?

Habs mir grade besorgt und ich muss sagen...

Mein "erster" Eindruck ist enttäuschend. Der Start wurde meiner Meinung nach verkackt. Ich hatte so einen Kick wie bei FF10 erwartet.

Das Kampfsystem find ich auch nicht so gut gelungen bisher. Nur X drücken, nur einen Char. steuern, ect.

Story zieht mich bisher auch nicht so wie ich es gehofft hatte.

Ich hab Teil 12 damals schon gehasst weils FÜR MICH nix mehr mit dem alten (FF7/FF8) Flair gemeinsam hatte.

Und FF13 fängt bisher genauso an, mir zu missfallen. Was ich sehr sehr schade finde.

Ich hoffe das ändert sicht nooooooch. o_O

(Und ich kann mir so ein Urteil erlauben, da ich seit je her alle FF´s mehrfach und bis zur perfektion zerlegt habe.)

WORD!

Genau so und nicht anders sieht das nämlich aus.

Mal ganz ehrlich: Wer im Kampf nur X drückt, hat das System auch noch nicht ganz geschnallt ;) Wer den Gegner schnell ko kriegen will, macht das nämlich nicht so, sondern durch's schocken...Und das geht nachdem man zum L'Cie wurde nicht mehr so leicht durch stupides X-Drücken, wenn z.B. kein Brecher im Team ist.

Weiteres erspare ich mir erstmal, mein Hack brät. Bin jetzt auf'm Weg mit Light und Hope Richtung dessen Heimat und bisher gefällt mir das Spiel sehr gut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...