MoreImbaThanYou Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Sry wenn ich die Seifenblase von einigen hier zerstöre aber ich bin FF-FAn und finde FFXIII grandios... nennt mir doch bitte ähnliche RPGalternativen die da noch mithalten können Allgemein? Die Tales of...-Reihe, bis auf 1-2 Ausnahmen die Wild Arms Reihe (was ihr stellenweise an FF-Tiefgang fehlt macht sie wenigstens durch Charme wieder wett, indem sie auf grafisches Blendwerk verzichtet. Wobei ich Teil 5 nicht gespielt habe um das genau beurteilen zu können.), Shadow Hearts und viele Spiele aus der Shin Megami Tensei Reihe. Was du schriebst, von wegen glaubwürdige Charactere, ist wohl der am ärgsten umstrittene Punkt. Denn wo sich die Leute, wie du schon sagtest, bei den Espern oder dem Kampfsystem das Haar in der Suppe suchen, ist dies ein relativ sachlicher Kritikpunkt. In meinen Augen wird der ganze selbstbestimmungskram immer wieder nur aufgewärmt, die Dialoge sind lasch und treiben die Charakterentwicklung kaum voran. Am schlimmsten fand ich Lighntings 'Einsicht', an der Stelle als man sie und Hope bei Carbuncle herumgeführt hat. Das wirkte so lieblos, so dahingeklatscht, unlogisch und irgendwie vollkommen fehl am Platz. Ich sehe in den Charakteren keinen Tiefgang, eher sehe ich den verzweifelten Versuch ein philosophisches Thema fein zerstückelt auf ein paar Pixel-Bishis zu verteilen. Für mich bleiben die Charaktere aufgesetzt und unnatürlich, und auch wenn die Leute die sagen das man jedem seine Meinung lassen muss im Prinzip recht haben, kann ich diejenigen nicht verstehen die etwas anderes sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 hier mal das fazit eines userreviews eines langjährigen ff-fans. quelle:ps3blog.de zitat fazit: Was Final Fantasy 13 an Gameplayelementen und Nebenaufgaben einbüßt holt es an anderer Stelle mit einem fesselnden dynamischen Kampfsystem, beeindruckender Optik und epischer Story wieder herein. Das Spiel verdient es wirklich, dass man ihm mehr als nur 5h seines Lebens widmet. Wer sich auf die lange Reise bis zum „Öffnungspunkt“ einlässt wird am Ende mit Sicherheit nicht enttäuscht. Final Fantasy 13 ist definitiv nicht das umfangreichste oder gar abwechslungsreichste Final Fantasy in der Serie aber es ist auf jeden Fall das schönste Final Fantasy und wahrscheinlich auch das optisch schönste Spiel dieses Jahres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chocobo-Shenay Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Nur weil es EINER sagt heisst es noch lange nicht das gleich jeder der Meinung sein muss(jeder hat sein Recht auf seine Meinung). Das Spiel hat wirklich seine gute seiten, das habe ich nicht bezweifelt. Das Kampf/Paradigmensystem ist gut, nur ausbaufähiger, das Krystarium gefällt mir auch, ist aber auch ausbaufähiger. Die Story ist auch ganz okay aber nicht der Brecher. Die grafik ist wie gesagt auch gut für die PS3. Was einfach stört ist für mich und auch vielen anderen das gradlinige und die wenig abwechselungsreiche Missionen, Die Bosse sind sind überhaupt nicht schwer. Klar manchmal muss man schon gucken welche Taktik man nutzen sollte oder muss aber wenn man das 2-3x mal hinbekommen hat weiss man beim nächsten wie man damit umgehen muss. Das Graben ist auch viel zu kurz 20x Graben bis man die Schleife hat ist schon recht karg. Ich finde das Spiel einfach viel zu kurz, wie ich schon sagte eine DEMO die man zuende spielen konnte. Soviel stunden wie die Produzenten angepriesen haben, bin ich nicht der Meinung das einem das solange am spielen hält. Die Sequenzen sind schon Kinoreif aber ich möchte nicht zwei meter laufen sequenzen sehen und das geht ja bis Kapitel 11. Und das finde ich einfach langweilig. Ich mag Stories wirklich sehr gern und das ist mir auch sehr wichtig. Aber das totgeklatsche an sequenzen nervt mich einfach, da lege ich mir eine DVD rein und habe da keine zwischen unterbrechungen (Sequenzen und kurz laufen vergleichbar mit xy sender und alle 10 miunten werbung). Da war es viel angenehmer als man das gelaber noch wegdrücken konnte Wenn man keine Lust auf story hat. Ich mein man kann ja die Sequnezn wegdrücken, was man beim erstenmal durchspielen nicht tut, weil man ja alles wissen möchte. Aber ich finde es als FF Titel persönlich nicht wirklich überzeugend. Die Spiele von heute sind meiner meinung nach vom Preisleistungsverhältnis zu teuer, da die meisten spiele einfach zu kurz sind, aber da scheiden sich eben die Geister! Als Action RPG ist es schon ein TOP Titel aber als FF Titel für mich nicht. Gutes Spiel ja, aber nicht so wie manche es hochloben als FF Titel. Mir fehlen vielzuviele RPG Elemente. Viele sagen ja es stört wenn man Karten oder andere Minispiele spielen kann, weil man ja wie zb Squall auch verfolgt wird. Aber vor XIII hat sich darüber keiner aufgeregt und fanden es toll und drüber diskutiert und nun soll das Mist sein. Die Grafik ist mir um ehrlich zu sein egal, Hauptsache ich bekomme ein gutes Spiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Ich stimme da zu. Es ist ein tolles Game. Aber nich als FF. Es machte schon bock zu zocken und die Grafik is auch bombe. Story war ok. Aber als FF Teil eher unpassend. Bei Resonance of Fate habe ich irgendwie eher das Gefühl ein FF Teil zu zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Ich stimme da zu. Es ist ein tolles Game. Aber nich als FF. Es machte schon bock zu zocken und die Grafik is auch bombe. Story war ok. Aber als FF Teil eher unpassend. Bei Resonance of Fate habe ich irgendwie eher das Gefühl ein FF Teil zu zocken Ich finde das als FF nicht unpassend den die entwickler wollten einfach neue wege einschlagen und es einsteigerfreudlicher machen und das haben sie geschafft. Und ich finde grade den schritt von dem typischen FF weg gut und wie schon jemand hier ein paar seiten weiter vorne geschrieben hat bin ich auch der meinung das es kein typisches FF gibt aber das gibt es für euch vielleicht obwohl ja jedes anderst ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melzin Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Klar ist jedes FF anders, aber es waren meist die Typischen Espers/Bestias/GF und wie sie auch immer wieder irgendwie und wo anderes auch hiessen. Einen neuen weg einzuschlagen ist ja nicht verkehrt, das sagt ja niemand. So an sich ist das Spiel bisher gut gelungen nur es fehlt das gewisse etwas, was auch viele schon angesprochen haben. Richtige Minispiele, oder auch das Graben, das war jawohl in ff9 um längen besser und hat auch mehr spass und sinn gemacht als das in 13. Ich sag mal so, wären da noch mehr Dinge im Spiel enthalten gewesen was viele vermiessen und man nicht unbedingt so zwanghaft gradlinig laufen müssen, wären auch viel mehr Player zufrieden gewesen. Das hat aber eben jeder Mensch nunmal andere Ansichten. Das kann man drehen und wenden wie man möchte, das Spiel wird immer so bleiben wie es ist. Jeder Mensch hat nunmal seine eigenen Vorstellungen von spielen. Und da es leider nunmal so ist, das, das auf dem Markt gebracht wird was mehr Spieler kaufen als nur "Randgruppen", da wird natürlich versucht, Spiele zu entwickeln die jedem bzw der Mehrheit gefallen würde und auch gekauft werden würde, das braucht man sich wirklich nicht schön reden, das ist leider so. Die Spiele Industire hat sowie in den knapp letzen 20 jahren einen grossen Wandel erlebt, der sich auch noch weiterführen wird. Ich bin mal gespannt, was ganzen Konsolen Entwickler noch rausbringen wollen?! Ich bin mal gespannt ob es irgendwann wieder sowas wie den Virtual Boy von Nintendo geben wird, der vom Gewicht leichter und einfacher bedienbar ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 dass ff13 ein topgame ist (trotz kritik) steht ja wohl vollkommen außer frage. Lol. Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn! Warum soll es ein Top Game sein?! Weil es Final Fantasy heisst?! Weil es 5 Mio. mal verkauft wurde?! Teil 12 war auch schon kein Top Game, höchstens gut. Anders muss nicht immer schlecht sein, das ist richtig, aber es muss deswegen auch noch lange nicht als gelungen bezeichnet werden. Sie haben was neues probiert und es ist größtenteils in die Hose gegangen, hat aber positive Ansätze, so seh ich das! Und die Esper sind nun wirklich kein pluspunkt. Ich kritisiere da nicht die optik, sondern eher den nutzen. Für mich war tatsächlich nur Bahamut sinnvoll gegen Adaman Tamai. Ansonsten waren meine Charaktere stets stärker als die Esper. Ist genauso sinnlos wie bei Teil 12! Und ein wahrer RPG-Fan "kann" einfach nicht komplett zufrieden sein mit dem Spiel. Ich liebe noch die ganzen alten RPG's auf der Playse 1 oder 2, die hatten noch Klasse! Ich würde drauf wetten das ein großteil der Leute die FF 13 als TopGame bezeichnen, nicht allzu viel RPG Erfahrung haben, dann wunderts mich nicht. Aber darüber ist es ja müssig zu diskutieren! MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Lol.Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn! Warum soll es ein Top Game sein?! Weil es Final Fantasy heisst?! Weil es 5 Mio. mal verkauft wurde?! Teil 12 war auch schon kein Top Game, höchstens gut. Anders muss nicht immer schlecht sein, das ist richtig, aber es muss deswegen auch noch lange nicht als gelungen bezeichnet werden. Sie haben was neues probiert und es ist größtenteils in die Hose gegangen, hat aber positive Ansätze, so seh ich das! Und die Esper sind nun wirklich kein pluspunkt. Ich kritisiere da nicht die optik, sondern eher den nutzen. Für mich war tatsächlich nur Bahamut sinnvoll gegen Adaman Tamai. Ansonsten waren meine Charaktere stets stärker als die Esper. Ist genauso sinnlos wie bei Teil 12! Und ein wahrer RPG-Fan "kann" einfach nicht komplett zufrieden sein mit dem Spiel. Ich liebe noch die ganzen alten RPG's auf der Playse 1 oder 2, die hatten noch Klasse! Ich würde drauf wetten das ein großteil der Leute die FF 13 als TopGame bezeichnen, nicht allzu viel RPG Erfahrung haben, dann wunderts mich nicht. Aber darüber ist es ja müssig zu diskutieren! MFG 100% deiner Meinung. Ja die alten FFs hatten wirklich noch Klasse. Ich hab mir deswegen FF8 ausm Store gezogen. Hatte voll FF Sehnsucht. Ich will ja über FF13 nich lästern. Ich fand das spiel wie schon erwähnt ganz gut, aber nich als FF Teil. Naja, wird eben nich mehr so wie früher. Müssen uns wohl damit abfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Ich würde drauf wetten das ein großteil der Leute die FF 13 als TopGame bezeichnen, nicht allzu viel RPG Erfahrung haben, dann wunderts mich nicht. Wie gesagt, wer ziemlich standfest in seiner Meinung ist, braucht nicht nach Argumenten dagegen fragen, da er sie eh nicht nachvollziehen wird. Kommentare wie diese zeugen davon. Ist übrigens in keinster Weise persönlich gemeint, für mich aber ein weiteres Zeichen dafür, dass die Diskussion hier ziemlich erschöpft ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Klar ist jedes FF anders, aber es waren meist die Typischen Espers/Bestias/GF und wie sie auch immer wieder irgendwie und wo anderes auch hiessen.Einen neuen weg einzuschlagen ist ja nicht verkehrt, das sagt ja niemand. So an sich ist das Spiel bisher gut gelungen nur es fehlt das gewisse etwas, was auch viele schon angesprochen haben. Richtige Minispiele, oder auch das Graben, das war jawohl in ff9 um längen besser und hat auch mehr spass und sinn gemacht als das in 13. Ich sag mal so, wären da noch mehr Dinge im Spiel enthalten gewesen was viele vermiessen und man nicht unbedingt so zwanghaft gradlinig laufen müssen, wären auch viel mehr Player zufrieden gewesen. Das hat aber eben jeder Mensch nunmal andere Ansichten. Das kann man drehen und wenden wie man möchte, das Spiel wird immer so bleiben wie es ist. Jeder Mensch hat nunmal seine eigenen Vorstellungen von spielen. Und da es leider nunmal so ist, das, das auf dem Markt gebracht wird was mehr Spieler kaufen als nur "Randgruppen", da wird natürlich versucht, Spiele zu entwickeln die jedem bzw der Mehrheit gefallen würde und auch gekauft werden würde, das braucht man sich wirklich nicht schön reden, das ist leider so. Die Spiele Industire hat sowie in den knapp letzen 20 jahren einen grossen Wandel erlebt, der sich auch noch weiterführen wird. Ich bin mal gespannt, was ganzen Konsolen Entwickler noch rausbringen wollen?! Ich bin mal gespannt ob es irgendwann wieder sowas wie den Virtual Boy von Nintendo geben wird, der vom Gewicht leichter und einfacher bedienbar ist! Ich finde auch das sie mehr hätten mit reinbringen können aber das hier manche gleich sagen das ist kein FF für sie das ist das was ich nicht verstehe da ja jeder teil anderst ist und die entwickler werden woll am besten wissen was machen müssen um ein FF zu entwickeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Instinct Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Lob:Story, Grafik, Musik, Kampfsystem, Charaktere Kritik:Esper, Gradliniger Verlauf, Gegenstände sehr teuer Fazit:FF13 ist geil, ihr heulsusen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 17. April 2010 Teilen Geschrieben 17. April 2010 Lob:Story, Grafik, Musik, Kampfsystem, CharaktereKritik:Esper, Gradliniger Verlauf, Gegenstände sehr teuer Fazit:FF13 ist geil, ihr heulsusen. Endlich mal einer den ich komplett zu stimme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chocobo-Shenay Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Das hat mit Heulsusen rein gar nichts zutun, das mal wieder voll der Kinder Kommentar! Wenn es dir gefällt und die andern die es toll finden, freut euch daran! Aber denen es nicht gefällt lass deren Meinung! Jeder hat sein recht auf seine Meinung und darf diese auch vertreten und auch seinen Standpunkt erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Lol.Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn! Warum soll es ein Top Game sein?! Weil es Final Fantasy heisst?! Weil es 5 Mio. mal verkauft wurde?! Teil 12 war auch schon kein Top Game, höchstens gut. Anders muss nicht immer schlecht sein, das ist richtig, aber es muss deswegen auch noch lange nicht als gelungen bezeichnet werden. Sie haben was neues probiert und es ist größtenteils in die Hose gegangen, hat aber positive Ansätze, so seh ich das! Und die Esper sind nun wirklich kein pluspunkt. Ich kritisiere da nicht die optik, sondern eher den nutzen. Für mich war tatsächlich nur Bahamut sinnvoll gegen Adaman Tamai. Ansonsten waren meine Charaktere stets stärker als die Esper. Ist genauso sinnlos wie bei Teil 12! Und ein wahrer RPG-Fan "kann" einfach nicht komplett zufrieden sein mit dem Spiel. Ich liebe noch die ganzen alten RPG's auf der Playse 1 oder 2, die hatten noch Klasse! Ich würde drauf wetten das ein großteil der Leute die FF 13 als TopGame bezeichnen, nicht allzu viel RPG Erfahrung haben, dann wunderts mich nicht. Aber darüber ist es ja müssig zu diskutieren! MFG ich bleibe, dabei, es ist ein topgame und auch die verkaufszahlen belegen das, ob euch das passt oder nicht. das ich das nicht aus sicht eines rpg-fans schreibe habe ich schon oft erläutert. und deinen letzten satz bestätige ich sogar. ff13 ist gerade für uns, die rpg eigentlich garnicht mögen super. keiner hat gesagt, ff 13 ist für veteranen. ich entscheide immernoch am spielspaß, ob für mich ein spiel ein topgame ist oder nicht. nicht am genre. und da hat ff13 einfach zu viel zu bieten, um unberechtigt runtergemacht zu werden. wie gesagt, kritik kann ich nachvollziehen, das gnadenlose "vernichten" dieses spiels, nur weil es dem eigenen geschmack nicht entspricht ist für mich untragbar. wie kann die masse nur so frech sein und ein spiel für gut befinden, was garnicht für die sondern für uns veteranen gedacht ist..... ......das scheint hier das hauptproblem zu sein. hier wurde ein spiel "massentauglich" gemacht, womit ihr nicht klarkommt. war das letzte, was ich zu dem thema geschrieben habe ....kindergarten...... ps: ich lasse auch denen ihre meinung, denen es nicht gefällt. aber das sollten diejenigen uns auch entgegenbringen, was hier bisher nicht der fall ist. vielleicht kann ja mal ein mod das thema vorübergehend schließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Ich finde auch das sie mehr hätten mit reinbringen können aber das hier manche gleich sagen das ist kein FF für sie das ist das was ich nicht verstehe da ja jeder teil anderst ist und die entwickler werden woll am besten wissen was machen müssen um ein FF zu entwickeln. Genau das bezweifle ich, den von der damaligen Elite-Crew sind die wichtigsten doch kaum mehr präsent Anderes Entwickler-Team, anderer Stil. Und was die Massentauglichkeit angeht: So wie einige hier das beschreiben kommt es rüber als wären die alten Teile nicht Massentauglich gewesen. Wenn dem so wäre würde eine solche Diskussion garnicht stattfinden Seit aus Soft Enix wurde sind mir die Damen und Herren viel zu kommerziell. Packen einfach ihr Logo unter Spiele, mit denen sie kaum was zu tun haben, damit das Spiel vom Ruf profitiert. Ich hoffe ganz ehrlich das Enix mal so richtig auf die Schnauze fällt, denn wenn FF schon sterben muss, dann bitte mit einem Rest würde und nicht so erbärmlich wie jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Instinct Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Das hat mit Heulsusen rein gar nichts zutun, das mal wieder voll der Kinder Kommentar!Wenn es dir gefällt und die andern die es toll finden, freut euch daran! Aber denen es nicht gefällt lass deren Meinung! Jeder hat sein recht auf seine Meinung und darf diese auch vertreten und auch seinen Standpunkt erklären. Ich bin absolut für Meinungsfreiheit Aber ich finde es einfach nur erbärmlich das diese ganze Diskussionen in Fanboii- und Nerdgelaber endet. =) FF 13 ist für mich sehr gelungen und hat einen guten Einstieg auf der PS3 geschafft. Wenn jetz jemanden die "Schlauchlvl" oder die Chars nich gefallen,.. mein Gott eh.. hört halt auf zu heulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Ich bin absolut für Meinungsfreiheit Aber ich finde es einfach nur erbärmlich das diese ganze Diskussionen in Fanboii- und Nerdgelaber endet. =) FF 13 ist für mich sehr gelungen und hat einen guten Einstieg auf der PS3 geschafft. Wenn jetz jemanden die "Schlauchlvl" oder die Chars nich gefallen,.. mein Gott eh.. hört halt auf zu heulen. Wenn du solche Diskussionen nerdig findest, bitte. Ich aber bin jemand der sich gerne über die Qualität von Zerstreuungsmöglichkeiten unterhält und darüber auseinandersetzt, ist nichts anderes als bei Büchern oder Filmen. Qualität bewerten hat definitiv nichts mit nerdig zu tun Nerdig ist, wenn jemand sagt das FFXIII scheiße sei weil keine geile Schnitte wie [insert FF-Girl here] darin enthalten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Instinct Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Wenn du solche Diskussionen nerdig findest, bitte.Ich aber bin jemand der sich gerne über die Qualität von Zerstreuungsmöglichkeiten unterhält und darüber auseinandersetzt, ist nichts anderes als bei Büchern oder Filmen. Qualität bewerten hat definitiv nichts mit nerdig zu tun Nerdig ist, wenn jemand sagt das FFXIII scheiße sei weil keine geile Schnitte wie [insert FF-Girl here] darin enthalten ist. Wie heißt das nochmal ? "Getroffene Hunde bellen" ? Musst dich ja nich gleich angesprochen fühlen =) Achja und jemand oder eine Gruppe welche/r sich über "Qualität und Zertsreuungsmöglichkeiten" unterhält und sei es über Filme oder Bücher sind genauso Nerds als würden sie es bei Spielen tun. Ich werf ma Harry Potter, Star Wars oder Herr der Ringe in die Runde.. gibt sicher noch etliche andere Beispiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Wie heißt das nochmal ? "Getroffene Hunde bellen" ? Musst dich ja nich gleich angesprochen fühlen =)Achja und jemand oder eine Gruppe welche/r sich über "Qualität und Zertsreuungsmöglichkeiten" unterhält und sei es über Filme oder Bücher sind genauso Nerds als würden sie es bei Spielen tun. Ich werf ma Harry Potter, Star Wars oder Herr der Ringe in die Runde.. gibt sicher noch etliche andere Beispiele Naja, bei solchen Posts weiß ich ja schon mit wem ich es zu tun habe: Provokative Foretrolle, die im Netz auf dicke Hose machen und zu einer normalen Diskussion unfähig sind. Danke fürs Gespräch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Seit aus Soft Enix wurde sind mir die Damen und Herren viel zu kommerziell. das sehe ich überhaupt nicht so weil, bei meinem lieblingspiel (Kingdom Hearts 2) ist es auch schon Square Enix gewessen und bis heute hat mich kein anderes spiel so überzeugt wie dieses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.