bAsTo Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Ich kaufe mir die spiele auch nur wenn sie mir gefallen deshalb habe ich mir AC2 auch nur ausgehliehen. Ich glaube irgendwie nicht das AC die erfolgreichste reihe von ubisoft ist weil, die ham ja auch Prince of Percia gemacht und das ist auch sehr erfolgreich.Bei FFXIII kann ich auch nur bemängeln das das ende zu kurtz ist und der grund das es nicht das beste FF für mich ist das es keine minispiele hat was ich bei X am besten fand weil, Blitzball fand ich einfach hammer da hab ich auch sehr viel zeit inwestiert. ja diesmal ist das echt schade das da nicht son minispiel ist....es gab ja in den letzten teilen immer was....vllt sieht SE die ausrüstungs trophie als minispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chocobo-Shenay Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Also ich habe halt gelesen das es das beste was Ubisoft neben Prince of Persia hat und das die im moment sich voll auf den Ausbau der Serie konzentrieren wollen und das nur für PS3 und XBOX, da sie mit Nintendo nur verluste erlitten hätten! Prince of Persia hab ich aufn SNES schon gehasst 2 Stunden um es durchzuspielen und die Figur war damals schön steife in der Bewegung^^ Naja wie gesagt, richtig mit der FF Reihe kann fast keiner mithalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 ja diesmal ist das echt schade das da nicht son minispiel ist....es gab ja in den letzten teilen immer was....vllt sieht SE die ausrüstungs trophie als minispiel wenn die die trophys als minispiel ansehen dann würde das ja bedeuten das die nie wieder ein minispiel mit einbriengen:banghead: Ich finde auch die hätten FF niemals trophys geben sollen, wenn ich dann an Kingdom Hearts 3 denke es mit trophys zu spielen dann denk ich mir nur das sie die trohys wieder entfehrn sollten weil, es würde meine lieblingsspiele reihe KH sicherlich schaden. Also ich habe halt gelesen das es das beste was Ubisoft neben Prince of Persia hat und das die im moment sich voll auf den Ausbau der Serie konzentrieren wollen und das nur für PS3 und XBOX, da sie mit Nintendo nur verluste erlitten hätten! Prince of Persia hab ich aufn SNES schon gehasst 2 Stunden um es durchzuspielen und die Figur war damals schön steife in der Bewegung^^ Naja wie gesagt, richtig mit der FF Reihe kann fast keiner mithalten! und da sieht man wieder das es ubisoft nur ums geld geht die sollten der AC reihe mit einen guten abschluss beenden und nicht immer mehr teile raus briegen weil, es meiner meinung nach die reihe irgendwann zerstört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bAsTo Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 wenn die die trophys als minispiel ansehen dann würde das ja bedeuten das die nie wieder ein minispiel mit einbriengen:banghead: Ich finde auch die hätten FF niemals trophys geben sollen, wenn ich dann an Kingdom Hearts 3 denke es mit trophys zu spielen dann denk ich mir nur das sie die trohys wieder entfehrn sollten weil, es würde meine lieblingsspiele reihe KH sicherlich schaden. ich find trophies ist ne gute sache, auch für final fantasy! das problem sind einfach trophies die einfach nur langweilig sind und zeitintensiv sind....genau das gleiche bei GTA4 mit den tauben, oder dem online part sie hätten die ausrüster trophy weglassen sollen und fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 ich find trophies ist ne gute sache, auch für final fantasy! das problem sind einfach trophies die einfach nur langweilig sind und zeitintensiv sind....genau das gleiche bei GTA4 mit den tauben, oder dem online partsie hätten die ausrüster trophy weglassen sollen und fertig Ja die sind schon ne gute sache, aber ich finde die sollten das so machen das mann die trophys erst beim zweiten durchgang kriegen kann, das man sich beim ersten mal in ruhe aufs spiel kontzentrieren kann weil, bei FFXIII hat es mich beim story durch spielen schon gestört wenn da oben eine trophy angezeigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chocobo-Shenay Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Ich hoffe jedenfalls das in einem neuen teil wieder Städte verfügbar sind. Fand die Interaktiven PC´s total langweilig ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cronay Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Ja die sind schon ne gute sache, aber ich finde die sollten das so machen das mann die trophys erst beim zweiten durchgang kriegen kann, das man sich beim ersten mal in ruhe aufs spiel kontzentrieren kann weil, bei FFXIII hat es mich beim story durch spielen schon gestört wenn da oben eine trophy angezeigt wird. Warum ignoriest du die Trophie nicht einfach? Es ist doch jedem freigestellt, ob man sich die erspielt oder halt nicht. Ich kenn Leute die sch***** einfach drauf und stört das nicht wenns oben halt mal *bling* macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Warum ignoriest du die Trophie nicht einfach? Es ist doch jedem freigestellt, ob man sich die erspielt oder halt nicht. Ich kenn Leute die sch***** einfach drauf und stört das nicht wenns oben halt mal *bling* macht. Man kann sich an den kleinsten Kleinigkeiten stören wenn man den will, dass man die trophies bei Heavy Rain erst zum Schluss freischaltet kommt auch nicht von ungefähr. Aber eigentlich ist das bei FFXIII auch der Fall eigentlich kommen sehr sehr wenige Trophies während der Aktion sondern eher in ruhigen Phasen wie dem Abschluss eines Kapitels usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basic_M Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Also ich sehe das so: Das eigentlich Spiel beginnt erst NACH der Story, eben genanntes war für mich nicht mehr wie ein großes Tutorial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Warum ignoriest du die Trophie nicht einfach? Es ist doch jedem freigestellt, ob man sich die erspielt oder halt nicht. Ich kenn Leute die sch***** einfach drauf und stört das nicht wenns oben halt mal *bling* macht. mich stört es halt wenn ich grad mit einen neuen kapitel anfange und dann kommt da oben eine trophy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Also ich habe nun Final Fantasy 13 auf Platin gebracht und Rund 90 stunden gespielt. Man müsste also annehmen ich bin vollends zufrieden mit dem Game, wenn ich soviel Zeit damit verbringe, aber dem ist nicht so! Ich habe bis dato alle FF-Teile von 1-13 gespielt, und muss sagen das tatsächlich nur Teil 4 + 12 schlechter sind, allerdings nur minimal. Es sind einfach katastrophale schwächen enthalten, die man sich eigentlich als RPG-Fan nicht schönreden kann: - Man sich mit keinen Personen mehr unterhalten kann, zumindest nur komplett unwichtige und sinnlose Dialoge! -Es gibt keine Dörfer im klassischen Sinne. - Es gibt nur einen Shop beim Speicherpunkt, was total unpersönlich ist, aber okay, das ist halb so schlimm. - Es gibt wie bei Teil 10 keinen Levelaufstieg mehr und das Kristarium ist nur eine billige und noch dazu völlig sinnlose Nachahmung des Sphärobretts. Aber man kann sich keine unterschiedlichen Wege aussuchen, sondern es ist nur völlig gradlinig, weswegen es unnötig ist. Bei Teil 10 hat es noch Sinn gemacht. - Es gibt überhaupt keine Sidequests mehr. Und mal ehrlich, die Cieth Statuen sind nur eines. Noch dazu extremst eintönig. Teilweise die selben Gegner, nur an einem anderen Ort. - Das Hauptspiel zieht sich unglaublich in die länge, es dauert bis zum 9 Kapitel ehe man alle Charaktere vollständig benutzen kann. - Im gesamtem Spiel geht es eigentlich nur ums kämpfen. Keine Gespräche, keine Side Quests, keine Minispiele, keinerlei Abwechslung. Und das sind nur die Sachen die mir jetzt spontan einfallen! Beim Kampfsystem bin ich gespaltener Meinung. Erstmal dachte ich mir nur es sei blöd, das man nur einen Charakter steuert, aber da es so extrem schnell und actionreich ist, geht es nicht anders! Ich bin trotzdem ein Fan des alten stupiden Kampfsystems das es bis Teil 10 gab. Die story war ganz ok, hat definitiv motiviert bis zum Ende zu zocken! Aber auch hier kommts nicht an die alten Teile an! Final Fantasy entwickelt sich in eine Richtung die mir ganz und gar nicht gefällt und eins steht fest, ich kaufe mir keinen FF-Teil mehr blind, sondern werde ihn erstmal testen... Das Spiel hat auch positive Seiten, aber dem Game 90% Wertungen zu geben, halte ich für maßlos übertrieben, dafür hat es zu gravierende schwächen. So knapp an die 80% kann man da geben! MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Ich habe bis dato alle FF-Teile von 1-13 gespielt, und muss sagen das tatsächlich nur Teil 4 + 12 schlechter sind, allerdings nur minimal. MFG Dieses Urteil wundert mich, denn gerade FF und FFIII waren spiele, die im Prinzip gar keine Story hatten. Sowas ist viel schlimmer. Den vierten Teil mochte ich wiederrum recht gerne Also ich sehe das so: Das eigentlich Spiel beginnt erst NACH der Story, eben genanntes war für mich nicht mehr wie ein großes Tutorial. Was beginnt denn bitte nach dem SPiel? Nichts weiter als eine endlose rennerei die nur dem aufleveln dient, was lediglich Grundlage für weitere sinnlose Nebenquests ist. Ob ein Spiel Trophies hat oder nicht ist vollkommen egal, denn wer sich von einem Blick und einem Bildchen oben rechts ablenken lässt sollte erstmal ganz gewalig an seiner konzentration Feilen. Okay, so spielen auch Leute das Spiel die nur hinter Trophies her sind, aber man muss ja selbst wissen ob man dazu gehört oder nicht. Nur weil FF das am größten umjubelte PS3-Game ist, heißt es nicht das es das beste ist, sondern das die Publisher sich die massive Werbung leisten können. Aber unterm Strich gibt es bessere RPG's, sogar für die PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 ich lass mich davon nun mal ablenken ich hab ja schliesslich den ganzen bildschirm im überblieg und ich achte nun mal auf jedes detail für mich das 2 beste rpg nach FFX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 ich lass mich davon nun mal ablenken ich hab ja schliesslich den ganzen bildschirm im überblieg und ich achte nun mal auf jedes detail für mich das 2 beste rpg nach FFX. Eine 4-Sekunden-Einblendung oben rechts im Bildschirmrand lenkt dich also so massiv ab? Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu sagen soll, hier fehlen mir wirklich die Worte Und eben von Objektiven Kritikpunkten ausgehend gibt es haufenweise um längen bessere RPG's als FFX oder FFXIII. Wie gesagt, FFX war revolutionär, das hat das Game, genau wie in meinen Augen FFVII, overrated gemacht. Du klingst mit deinem Vergleich zu FFX immer so, als hättest du kaum andere RPG's gespielt, sry. Denn in meinem Augen liegt die Qualität eines RPG's zum großteil in den Erzählsträngen, die passend zusammengeführt werden müssen und logisch fortlaufen sollten. Dazu kommt eben ein passender Bösewicht, der sich ins Gesamtbild einfügen muss. gerade zweiteres hat FFXIII nicht. An guten Bösewichten mangelt es in RPG's aber zur zeit sowieso D: Naja, soll mir recht sein, ich würde meinen Lieblingsfiesling Kuja nur ungern übertrumpht sehen x3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Eine 4-Sekunden-Einblendung oben rechts im Bildschirmrand lenkt dich also so massiv ab? Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu sagen soll, hier fehlen mir wirklich die Worte Und eben von Objektiven Kritikpunkten ausgehend gibt es haufenweise um längen bessere RPG's als FFX oder FFXIII. Wie gesagt, FFX war revolutionär, das hat das Game, genau wie in meinen Augen FFVII, overrated gemacht. Du klingst mit deinem Vergleich zu FFX immer so, als hättest du kaum andere RPG's gespielt, sry. Denn in meinem Augen liegt die Qualität eines RPG's zum großteil in den Erzählsträngen, die passend zusammengeführt werden müssen und logisch fortlaufen sollten. Dazu kommt eben ein passender Bösewicht, der sich ins Gesamtbild einfügen muss. gerade zweiteres hat FFXIII nicht. An guten Bösewichten mangelt es in RPG's aber zur zeit sowieso D: Naja, soll mir recht sein, ich würde meinen Lieblingsfiesling Kuja nur ungern übertrumpht sehen x3 so massiv lenkt mich das auch nicht ab aber es stört mich halt ein bissen das da oben irgendwas auf blinkt, das ist genauso wenn mann online spielt und die leute aus deiner freundschafts liste gehen anstenting on und off mit der zeit stört das halt. ich bewerte spiele meistens so das sie gut sind wenn man sich selbst in gut in die charaktere rein fersetzen kann und bis jetzt hab ich noch kein RPG gespielt was ich besser fand als FFX, aber ich las mich gern eines besseren beleren wenn du mir ein besseres nennst und ich es teste. ob ich das dann aber auch besser finden würde weiss ich auch nicht, aber ich denke mal nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Eine 4-Sekunden-Einblendung oben rechts im Bildschirmrand lenkt dich also so massiv ab? Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dazu sagen soll, hier fehlen mir wirklich die Worte Ich muss auch sagen das mich diese 4 Sekunden einblendung schon nervt! Wenn ich schon so tolle Sequenzen sehe und spannende Story erlebe dann will ich nicht durch Trophies gestört werden. Das nervt. Ich sammle auch gern Trophies, aber nicht in jedem Spiel. Nunja zu FFXIII Ich hab durch Tests und Previews vorher genau gewusst was ich kaufe. Und ich hab diesen Teil nie als richtiges RPG angesehen. Ich werfe den Entwicklern das auch nicht vor das sie diesen Teil so entwickelt haben. Sie hatten halt davon ne andere Vorstellung. Ist doch ok. Wenn du dieses Spiel entwickelt hättest wäre es wahrscheinlich ein offline WOW wo man die ganze Zeit nur mit Leveln beschäftigt ist. und das würde sicher vielen anderen auch wieder nicht passen. Wenn man sich auf den ganzen Hype einlässt ist man selbst Schuld. Ich bin begeistert von FFXIII ! Weil ich keine großen Erwartungen hatte und überrascht bin wie sehr es mich doch fesselt. Und ob der 10. Teil oder sonst einer jetzt besser sind oder nicht. Das geht mir doch sonst wo vorbei Hauptsache der Teil den ich jetzt spiele macht Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Also es gibt nix schöneres als das wohltuende aufblinken einer Trophy *-* Mich stört das nie. Ich finde es schön. Nur wenn manchma leute aus meiner fliste probleme mit dem inet haben und ständig on off gehen. Das kann auch nervich sein manchma^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Wenn du dieses Spiel entwickelt hättest wäre es wahrscheinlich ein offline WOW wo man die ganze Zeit nur mit Leveln beschäftigt ist. und das würde sicher vielen anderen auch wieder nicht passen. Ich hoffe doch mal sehr stark du meinst nicht mich damit. Denn wenn doch, hast du meine Posts definitiv nicht verstanden Also es gibt nix schöneres als das wohltuende aufblinken einer Trophy *-* Mich stört das nie. Ich finde es schön. Nur wenn manchma leute aus meiner fliste probleme mit dem inet haben und ständig on off gehen. Das kann auch nervich sein manchma^^ Dem kann ich mich nur anschließen. Micht macht dieses Bling jedes mal glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich hoffe doch mal sehr stark du meinst nicht mich damit. Denn wenn doch, hast du meine Posts definitiv nicht verstanden Nein mein Post ging an: "DeusFantasy" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 für mich wars (mal abgesehen von christall cronicles auf gamecube, was mir nicht gefallen hat) mein erstes ff. natürlich habe ich die diskussionen der fans verfolgt und muß nun sagen dass ich doch sehr zufrieden bin. gerade die geradlinigkeit, die so oft angemeckert wird finde ich absolut super, da sie mich aufs wesentliche konzentrieren lässt und nicht überfordern lässt. dies wäre andernfalls bei einem solchen spiel bei einem neuling wie mir unweigerlich passiert und man hätte das spiel schneller weg gelegt, als man das konzept verstanden hätte. außerdem hat man anfangs genug damit zu tun, das kampfsysthem zu begreifen, was aber später gut zu händeln ist. auch hier ist es gut, dass auch neulinge damit klar kommen. weiter steht natürlich auch die story und die geniale grafik nicht im hintergrund, im gegenteil. ich habe mich jedesmal über jeden filmschnipsel gefreut. alles in allem ist mein fazit: für neulinge ist die kritik der fans nicht nachvollziehbar weil man hier ein spiel geboten bekommt, was man (als neuling und vielleicht auch NICHT-rollenspielliebhaber (weil viel zu komplex)) so noch nicht erfahren hat. es hat mich bis jetzt für mehr als 70 stunden gefesselt, das will schonmal was heißen. (ich hatte mal obilvion, das hab ich nach einer woche beim gameshändler entsorgt, weil ich nicht dahinter gestiegen bin). ich bin mehr als zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.