MoreImbaThanYou Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 ja ich finde auch die chars sind zu leicht ersetzbar. es gibt kaum eine situation wo man nen bestimmten char braucht also benutzt man immer die selben... naja halb so schlimm da jeder eh seine lieblinge hat aber ich finde auch die einmaligen fähigkeiten sind viel zu wenig und jeder kann fast dasselbe Soll ja Leute geben die es so mögen, so kann jeder seinen Liebling in seiner Lieblingsrolle spielen lassen. In FFX fand ich es sogar ganz nett Yuna draufkloppen oder Auron zaubern zu lassen Aber allgemein ist so eine Spezialisierung doch irgenwie schöner, gibt den Charas viel mehr Charme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noize1987 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Also FF13 hat mich bisher sehr überzeugt. habs allerdings noch nicht durch. folgende punkte gefallen mir: 1. endlich mal wieder ein vernünftiger übergang in das kampfsystem 2. trophäensammlung 3. charakter-, umgebungs- und schattendetails 4. grafik 5. athmosphäre 6. der soundtrack aber einen wichtigen beitrag für alle: es ist schon bei einigen leuten ein fehler aufgetreten. wenn ein theme freigeschaltet wird, sollte man dieses herunterladen wenn man eine woche in urlaub fährt oder eine woche renoviert, da beim herunterladen der themes die trophycollection blockiert wird. dieser fehler tritt hauptsächlich bei der special edition auf. das ist soweit die einzige kritik die ich dazu beitrage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich dachte der Fehler tritt bei allen Versionen auf. Naja, ich heb mir das runterladen auch erst auf wenn ich Platin habe, für alle Fälle^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 man muss nur die ps3 neustarten habs doch selber auch so gemacht und trotzdem weitere trophies bekommen... außerdem lädt man da nix runter sondern das is schon auf der disc einfach installieren^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOR Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 kann man die nur im Spiel aktivieren, oder auch dann im PSN MENÜ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 kann man die nur im Spiel aktivieren, oder auch dann im PSN MENÜ? im spiel musst du sie einmalig aktivieren resp. installieren danach kannst du sie billig auf deiner ps3 auch ohne das spiel hin und her wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColdPhoenix Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Billig? Du meinst beliebig, oder? edit Fury Bahamut: errrm ja korrekt ^^ Omg was ich manchmal für einen Schmarn schreibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Die Grafik hat sicherlich einen kleinen Knick bekommen. Lightning's Beine sehen manchmal sowas von grausam aus ... Mal ganz abgesehen, von den WURSTFINGERN! -pfui!- Na gut, der Übergang in den Kampf ist für mich ein wenig zu unspektakulär. Das Kristarium ist sicherlich gelungener, als das Lizenzbrett von 12. (Das war ja der reinste Schwachsinn!) Natürlich nicht zu vergessen, die Fehlenden GIL's nach dem Kampf. Reiner Nervfaktor, was nun wirklich nicht nötig war. Trotz allem, wieder ein Final Fantasy, was jeder RPG'ler haben muss. Billig? Du meinst beliebig, oder? Ich denke schon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 ja streichholzbeine. Aber die hände voll knickrig^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhyuji Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Ich fand das spiel hatte viel potenzial....das es aber leider nicht genutzt hat. Besonders die story ist zum schluss ja noch mal total in den keller gefallen. Der "stärkste" boss im spiel ist auch nit wirklich schwer...bzw wenn man schon nen fetten titan ins spiel baut wieso nicht als stärksten boss? Früher gabs auch immer ne Weapon oder nen anderen fetten gegner wie z.b den Richter in ffx. Und in ff13? nen kleines flattervieh (mission 64) und ein paar Long guis an denen man sich dursch das viele farmen auch satt sieht... Auch das ganze Waffen updaten war nicht so toll...wirklich gebracht hats erst was gegen ende des spiels, bzw erst da hatte man meist geld oder genug gegenstände damit es sich auch gelohnt hat. Hätte man auch besser balancieren können...gegner hätten z.b gil droppen können damit man sich eben "teile" zum waffen updaten kaufen kann... Bzw war das ganze waffe updaten recht witzlos...da war ffx schon interesanter mit dem waffen umbau. Zum Kristarium sag ich mal nix....da es eigentlich typisch ff ist^^ im großen und ganzen recht linear und sinnlos...wenigstens konnte man sich nicht überpowern sodas die bosse manschmal doch noch herausfodernt waren. Der schwierigkeitsgrad war oke, ging halt immer darum ne taktik zu finden, wenn man diese kannte wars leicht. Die ränge...auch hier hätte man mehr draus machen können, sie waren einfach uninteresant und haben nie viel geändert. Bis auf den missionen für die platin trophy waren sie unütz^^ Das man im kampf selbst immer nur einen char spielen konnte war auch nervig da die ki nicht immer das gemacht hat was man eigentlich wollte^^ Im großen und ganzen ein nettes game was aber viel besser sein könnte wenn man es den gewollt hätte aber naja squareenix ist halt nicht mehr squaresoft und damit muss man leben...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Im großen und ganzen ein nettes game was aber viel besser sein könnte wenn man es den gewollt hätte aber naja squareenix ist halt nicht mehr squaresoft und damit muss man leben...^^ Wenn die Tales of... Reihe nicht so in knallbunten Anime-Stil gehalten wäre würden diese Games bestimmt auch eher zu uns herüberschwappen, den Storymäßig übertreffen die die FF-Teile schon seit X Edit: Aber ich finde es lustig das Final Fantasy zeitgleich auch für 'Spitzengame' steht. Wenn Squenix so weitermacht ist dieser Ruf bald flöten, denn die letzten beiden FF's waren zwar ganz gute Spiele, aber an die Qualität der Vorgänger konnten sie nicht anknüpfen. So ist auch 13 aufgrund der schon so oft genannten Kritikpunkte zwar ein nettes Game, aber der Knaller ist es, wenn man es objektiv betrachtet und den FF-Hype mal abstellt, definitiv nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Wenn die Tales of... Reihe nicht so in knallbunten Anime-Stil gehalten wäre würden diese Games bestimmt auch eher zu uns herüberschwappen, den Storymäßig übertreffen die die FF-Teile schon seit X Edit: Aber ich finde es lustig das Final Fantasy zeitgleich auch für 'Spitzengame' steht. Wenn Squenix so weitermacht ist dieser Ruf bald flöten, denn die letzten beiden FF's waren zwar ganz gute Spiele, aber an die Qualität der Vorgänger konnten sie nicht anknüpfen. So ist auch 13 aufgrund der schon so oft genannten Kritikpunkte zwar ein nettes Game, aber der Knaller ist es, wenn man es objektiv betrachtet und den FF-Hype mal abstellt, definitiv nicht. Richtig! Was ich eigentlich sehr schade finde. Viele Jahre gewartet, Next-Generation und dann ... bescheidene Rollenspielkost. Nicht gerade angemessen ... Wobei ich sagen muss, das die MOB-Jagd in Teil 12 sicherlich ''besser'' dargestellt wurden, als in 13. Vorallem, dort hatte ich auch Lust, MOB's zu Jagen. In 13 war es eher ein Hingekotzte zu dessen Standorten. Aber lassen wir nun die Kritik! Das Spiel wurde schon genug in den Keller gedrückt, wodurch die meisten, die es noch nicht ihr eigen nennen dürften, sicherlich einen Vorgeschmack bekommen, wie es sich anfühlt. Zudem, für die 70 Euronen hätte man mehr erwarten können. Plus das Lösungsbuch für weitere 20, das auch noch massive Fehler aufweisst. :emot-raise: Was man mit Sicherheit sagen kann ist, das wenn Square Enix das nächste Final Fantasy wieder so verhaut, das es sich sicherlich sein eigenes Grab schauffelt. Beim nächsten werde ich es mir mit sicherheit zweimal überlegen Zuzuschlagen. Gut das ich kein Vorbesteller war ... Die Entäuschung im Nachhinein wäre erheblich gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Back to the roots sag ich nur Das ganze Augenmerk auf guter Optik vernebelt die Qualität. Schon seit dem zehnten Teil, in dem erstmalig Synchronisation auftrat, ging dies zu lasten der DIaloge. Desshalb liebe ich den neunten Teil. Diese vielen kleinen Episoden, zum Beispiel der Liebesbrief von Eiko, geben den Games ainfach viel mehr Charme. Charakterentwicklung war da noch besser umgesetzt als heute. (Wobei ich Teil 7 und 8 in Punkto Charakterentwicklung auch nicht so pralle finde.) Die sollten mal wieder auf Synchro verzichten und nur Text machen Mich wunderts aber gerde hinsichtlich der Genialität der Tales of... Reihe, warum die es so schwer hat nach Europa zu kommen. Man sollte doch meinen, Rollenspieler wollen eine gute Story, statt eine cineastische Grafikpräsentation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Back to the roots sag ich nur Das ganze Augenmerk auf guter Optik vernebelt die Qualität. Schon seit dem zehnten Teil, in dem erstmalig Synchronisation auftrat, ging dies zu lasten der DIaloge. Desshalb liebe ich den neunten Teil. Diese vielen kleinen Episoden, zum Beispiel der Liebesbrief von Eiko, geben den Games ainfach viel mehr Charme. Charakterentwicklung war da noch besser umgesetzt als heute. (Wobei ich Teil 7 und 8 in Punkto Charakterentwicklung auch nicht so pralle finde.) Die sollten mal wieder auf Synchro verzichten und nur Text machen Mich wunderts aber gerde hinsichtlich der Genialität der Tales of... Reihe, warum die es so schwer hat nach Europa zu kommen. Man sollte doch meinen, Rollenspieler wollen eine gute Story, statt eine cineastische Grafikpräsentation. Das ist das, was die meisten übersehen ... Das ganze Gequatschte, von wegen, ''wenn man nicht alle Teile kennt?'' Schwachsinn?! Spiele wie Final Fantasy müssen genau solche Kleinigkeiten aufweisen. Wie du schon schriebst, der Brief von Eiko, in Final Fantasy 9. Sowas in der Art fehlt in 13 vollkommen! In Teil 12 war es noch ein klein wenig vorhanden ... wie die Sache mit dem Sonnenstein. Warten wir es mal ab ... Aprpopo Dialoge ... im Zenten Teil war diese ja Katastrophal, oder? Auf dem Bildschirm liest es sich ''Thank you'', und im Lautsprecher ertönte ''I love you''. (Oder war es umgekehrt?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Das ist das, was die meisten übersehen ...Das ganze Gequatschte, von wegen, ''wenn man nicht alle Teile kennt?'' Schwachsinn?! Spiele wie Final Fantasy müssen genau solche Kleinigkeiten aufweisen. Wie du schon schriebst, der Brief von Eiko, in Final Fantasy 9. Sowas in der Art fehlt in 13 vollkommen! In Teil 12 war es noch ein klein wenig vorhanden ... wie die Sache mit dem Sonnenstein. Warten wir es mal ab ... Aprpopo Dialoge ... im Zenten Teil war diese ja Katastrophal, oder? Auf dem Bildschirm liest es sich ''Thank you'', und im Lautsprecher ertönte ''I love you''. (Oder war es umgekehrt?) Aso bei mir stand "Danke." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Im zehnten Teil soll angeblich aber auch direkt aus der Japanischen Tonspur ins deutsche Übersetzt worden sein,w esshalb diffenrenzen zwischen Englischer Tonspur und deutschen Untertiteln aufkamen. Bestes Beispiel: Wakka: "Was ist unser Motto?" Aurochs (deutsch): "Der Pokal, der Pokal!" Aurochs (Englisch): "Victory, Victory!" Sowas stört mich aber eher weniger. Kann mir aber jemand eine Stelle im Game nennen, in der ein tiefgründiger Dialog vorkommt? Dieses ganze: "Wir bestimmen unser Schicksaal selbst" war einfach sowas von abgedroschen und unglaubwürdig und aufgesetzt, da steckte keine Tiefe, keine Authentizität, kurz, kein Herz und keine Liebe drin. Ist mir schon bei XII mit Ashe und ihrem ständigen "Ich brauche Macht" aufgefallen, ich hätte sie irgendwann gegen die Wand klatschen können. Auch die 'Drama'-Momente fehlen komplett. Mich hat das Ende mit Vanille und Fang sowas von kalt gelassen, aber bei der Besegnung Aurons, Jekkts Tod und der Besegnung der bestia, Zidanes Versuch zu Kuja durchzudringen, das hat in mir eine sensible Seite geweckt die kurz davor war ein paar Tränchen zu vergießen (Wobei die Besegnung Aurons wirklich der absolute Hammer war, ein Meisterwerk für einen triumphalen, erhabenen Abgang eines der epischsten Charaktere der FF-Geschichte... Man könnte meinen ich mag FFXIII nicht. Aber das stimmt nicht, ich spiele es gerne. Es regt mich lediglich auf das Square, deren Liebe zur Entwicklung eines SPiels man damals beim spielen noch gespürt hat, sich praktisch nur noch auf visuelle Darbietung konzentriert. PS: Jetzt habe ich mir vor absenden des Posts nochmal Aurons Besegnung angeschaut So unglaublich episch! But true Heros never die! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noize1987 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 man muss nur die ps3 neustarten habs doch selber auch so gemacht und trotzdem weitere trophies bekommen... außerdem lädt man da nix runter sondern das is schon auf der disc einfach installieren^^ Also bei mir hats leider nicht mit dem neustart gefunzt. habe zwischendurch andere trophy-gamez gezockt und da hats erst sieben tage später MEHRFACH *BLING* gemacht. gibt es da noch nen tipp wie man diesen fehler umgehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Also bei mir hats leider nicht mit dem neustart gefunzt. habe zwischendurch andere trophy-gamez gezockt und da hats erst sieben tage später MEHRFACH *BLING* gemacht. gibt es da noch nen tipp wie man diesen fehler umgehen kann? Also wenn du auch bei anderen Spielen die Trophäen mit Verzögerung erhälst, wirst du wahrscheinlich ein allgemeines Problem mit Trophäen haben denke ich. Die Tage kam eine neue Systemversion raus, hast du die schon installiert? Mehr außer alles Mögliche zu aktualisieren fällt mir persönlich nicht ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Im zehnten Teil soll angeblich aber auch direkt aus der Japanischen Tonspur ins deutsche Übersetzt worden sein,w esshalb diffenrenzen zwischen Englischer Tonspur und deutschen Untertiteln aufkamen.Bestes Beispiel: Wakka: "Was ist unser Motto?" Aurochs (deutsch): "Der Pokal, der Pokal!" Aurochs (Englisch): "Victory, Victory!" Sowas stört mich aber eher weniger. Kann mir aber jemand eine Stelle im Game nennen, in der ein tiefgründiger Dialog vorkommt? Dieses ganze: "Wir bestimmen unser Schicksaal selbst" war einfach sowas von abgedroschen und unglaubwürdig und aufgesetzt, da steckte keine Tiefe, keine Authentizität, kurz, kein Herz und keine Liebe drin. Ist mir schon bei XII mit Ashe und ihrem ständigen "Ich brauche Macht" aufgefallen, ich hätte sie irgendwann gegen die Wand klatschen können. Auch die 'Drama'-Momente fehlen komplett. Mich hat das Ende mit Vanille und Fang sowas von kalt gelassen, aber bei der Besegnung Aurons, Jekkts Tod und der Besegnung der bestia, Zidanes Versuch zu Kuja durchzudringen, das hat in mir eine sensible Seite geweckt die kurz davor war ein paar Tränchen zu vergießen (Wobei die Besegnung Aurons wirklich der absolute Hammer war, ein Meisterwerk für einen triumphalen, erhabenen Abgang eines der epischsten Charaktere der FF-Geschichte... Man könnte meinen ich mag FFXIII nicht. Aber das stimmt nicht, ich spiele es gerne. Es regt mich lediglich auf das Square, deren Liebe zur Entwicklung eines SPiels man damals beim spielen noch gespürt hat, sich praktisch nur noch auf visuelle Darbietung konzentriert. PS: Jetzt habe ich mir vor absenden des Posts nochmal Aurons Besegnung angeschaut So unglaublich episch! But true Heros never die! Der ''Kälteschock'' fehlte bei mir ebenfalls. Gerade gegen Ende ... Wobei es dennoch ansehnlich war, aber auch ein wenig zu kurz, meiner Meinung nach. Gerade bei 10 und seinem Ende, hat wirklich alles gepasst! Du kommst rein, mit Tidus und findest den Vater, der sich verwandelt. Bomben Musik dazu und ab ... das war 'lecker'! Zu den Untertiteln muss ich sagen, das ich dort zu viel darauf achte. Mir geht es selber tierisch auch den Helm, das ich das jedesmal mitmachen muss, aber das geschieht bei mir irgendwie Unterbewusst. :emot-raise: Nicht's desto trotz, jedes Final Fantasy hat seine kleinen Macken. Der 13te. Teil ist hinsichtlich des 12ten. sicherlich besser zusammengepackt, aber es gibt dennoch einiges, was sie aus Teil 12 gelernt haben sollten. Ich hoffe nur, das dieses Active Time im nächsten verschwindet und es wieder zu 10er-Kämpfen kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Der ''Kälteschock'' fehlte bei mir ebenfalls. Gerade gegen Ende ...Wobei es dennoch ansehnlich war, aber auch ein wenig zu kurz, meiner Meinung nach. Gerade bei 10 und seinem Ende, hat wirklich alles gepasst! Du kommst rein, mit Tidus und findest den Vater, der sich verwandelt. Bomben Musik dazu und ab ... das war 'lecker'! Zu den Untertiteln muss ich sagen, das ich dort zu viel darauf achte. Mir geht es selber tierisch auch den Helm, das ich das jedesmal mitmachen muss, aber das geschieht bei mir irgendwie Unterbewusst. :emot-raise: Nicht's desto trotz, jedes Final Fantasy hat seine kleinen Macken. Der 13te. Teil ist hinsichtlich des 12ten. sicherlich besser zusammengepackt, aber es gibt dennoch einiges, was sie aus Teil 12 gelernt haben sollten. Ich hoffe nur, das dieses Active Time im nächsten verschwindet und es wieder zu 10er-Kämpfen kommt. Ich find XIII ist der 2 beste teil der serie an X ist nun mal kein vorbei kommen möglich und der wird auch immer der beste bleiben deswegen braucht ihr aber keine vergleiche zwischen beiden teilen zu ziehen bei XIII gefallen mir grade die nuen elemente weil, ich nicht immer das gleiche haben will und im nächsten teil könnten die auch mal den name cid raus lassen weil, es langsam nervt immer die gleichen namen zu haben und kampfsystem von X ins nächste aber das mann die gegner wie bei XIII schon vorher sieht das wäre doch perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.