JotGeh Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Bilder von uns wa *LÖL* Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, welcher der Endbosse blöd war... Bei den richtigen Endbossen Nummer eins, zwei oder drei oder von davor irgendwer? Nummer sieht ja immer so aus, wie er da aussieht, nur ein bisschen abgewandelt. Nummer zwei fand ich hammer. Ich hab' mir nur Oprphanus irgendwie anders vorgestellt, wobei das Design dann doch irgendwie passte, wenn man ihn mit seiner Funktion in Verbindung bringt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 *LÖL*Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, welcher der Endbosse blöd war... Bei den richtigen Endbossen Nummer eins, zwei oder drei oder von davor irgendwer? Nummer sieht ja immer so aus, wie er da aussieht, nur ein bisschen abgewandelt. Nummer zwei fand ich hammer. Ich hab' mir nur Oprphanus irgendwie anders vorgestellt, wobei das Design dann doch irgendwie passte, wenn man ihn mit seiner Funktion in Verbindung bringt.. ich fand eigtl alle 3 zu lahm^^ gut barthaandeus kannte ich ja jetzt schon das war NP aber die andern 2 hätten ja irgendwie dämonischer aussehen können anstatt so wie irgendein medallion weiß würde evtl nicht so passen aber wär cool^^ rägnarok als endboss wär auch besser gewesen als diese alte goldmünze^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ich fand eigtl alle 3 zu lahm^^ gut barthaandeus kannte ich ja jetzt schon das war NP aber die andern 2 hätten ja irgendwie dämonischer aussehen können anstatt so wie irgendein medallion weiß würde evtl nicht so passen aber wär cool^^ rägnarok als endboss wär auch besser gewesen als diese alte goldmünze^^ Ist ja mehr ein Uhrwerk statt 'ne Münze. Einigen wir uns auf Zahnrad/Getriebe. Orphanus sorgt dafür, dass Eden Energie bekommt, hält quasi den ganzen Laden am laufen (deswegen bewegt der sich und ist so als Getriebe ein wichtiges Element). Bleibt der stehen, bleibt alles stehen ... Find' ich eigentlich ganz gut visuell rübergebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich fand den ersten Orphanus scheisse, das Schwert mit den zwei Köpfen und drei Gesichtern. War meiner Meinung einfach pure Lächerlichkeit. Der zweite hatte was interessantes, zudem war diese verrückte Stimme genial Ich fand damals Artemisia schon potthässlich in ihrer letzten Form, dann aber kam der "Schrott-Engel" Vayne, und jetzt sowas. Square übertrifft sich jedes mal selbst Und ich muss mich mal dran machen die Theme aus FFXIII heraus zu suchen, die wie bestimmte Themes aus FFX klingen. Da gibt es mindestens 5 Stück. Aber was mich extrem freut: Endlich ist Wind mit in die Reihe der FF-Elemente aufgenommen worden Als alter Wind-Fan habe ich mich da immer unterrepräsentiert gefühlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBlacknightxX Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich fand den ersten Orphanus scheisse, das Schwert mit den zwei Köpfen und drei Gesichtern. War meiner Meinung einfach pure Lächerlichkeit. Ach aber wenn du dann in einer dunklengasse auf so ein ... ''DING'' triefst ja dann haste doll aa in der buckse ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich glaube wenn ich so ne Krüppel-Artemisia oder ne Braskas Bestia da treffen würde wärs schlimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ich kann von mir nur behaupten, das Final Fantasy XIII ein Meisterwerk geworden ist, trotz der Linearen Storyline, überwiegt das Spiel mit sovielen anderen Qualitäten. Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen, hat ne sehr lange Spieldauer (selbst nach der Story) und Grafisch setzt es auch neue Maßstäbe.Ich bin auch ein eingefleischter FF nerd (allgemein Square Wer mehr wissen will, schaut sich meine Profil Bilder-Alben an *g*) Ich habe so gut wie jeden Teil durch und mag behaupten das FFXIII doch mit zu den besten gehört, da wie ich finde, die Story packend ist, sehr emotional und auch Hand und Fuß hat. Genauso bin ich vom Kampfsystem und dessen Aufmachung begeistert, es wurde viel über das ATB System hergezogen, weils ja OldSchool wäre und nix neues im Prinzip, das ist vollkommen falsch, das ATB System wurd erfrischend neu inszeniert und bestens verwendet. Und so kennen wir FF aus den besten Jahren, warum erfolgreiche Spielelemente durch was anderes ersetzen, wenn mans sogar noch verbessern kann! In das Spiel wurde eine menge Arbeit gesteckt und man sieht sehr deutlich, das sich die Leute mühe gegeben haben, für jedes kleinste Detail. Die Musikuntermalung und Dramatik im Spiel ist einzigartig und wirklich FF-Like, so wies sein soll. Ich kann diesen Titel einfach nur empfehlen! Es ist ein einmahliges Spielerlebnis und FF in seiner reinsten pracht Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. FF XIII war bisher das mit Abstand großartigste Spielerlebnis auf der PS3. Japanische Erzählkunst vom Feinsten. Das Entwicklerteam hat wirklich sehr viel Arbeit in die Story und in die kleinen Details gesteckt. Die Story ist sehr durchdacht und hat ein sehr schwieriges Thema. Diese Deportationszüge hat es leider auch in Wirklichkeit gegeben und die Purgation erinnert auch an sehr dunkle Kapitel der Menschheitsgeschichte. Die L'Cie stecken auch in einer sehr schwierigen Situation, das immer mehr zu einem moralischen Dilemma verkommt. Wer sich also der Story zu öffnen vermag, den Motiven und Hintergründen der Charaktere, der bekommt eine extrem tiefsinnige Geschichte erzählt. Ein erzählerischer Meilenstein und neben Heavy Rain die Referenz auf der PS3. Storymäßig ist Final Fantasy XIII eines der großartigsten Spiele der Videospielgeschichte. Naja, zum Thema "lineare Story": ist doch eigentlich paradox. Eine offene, nicht-lineare Story ist einfach nur sehr, sehr schwer wirklich spannend und tiefsinnig zu erzählen. Ein Beispiel, das oft genannt wird, ist Oblivion. Oblivion hat eine extrem offene Welt, aber die Story ist praktisch nicht vorhanden (der Hauptcharakter hat praktisch keine Motive und agiert in der Story nur passiv. Die eigentliche Hauptstory verkommt zur Nebensache. Es gibt unzählige, für die eigentliche Story praktisch unbedeutende Nebenquest, etc. Es gibt zwar massiv Content, aber storytechnisch war Oblivion für mich persönlich die unendliche Langeweile). Heavy Rain hat im Prinzip auch eine lineare Story und die Hauptkapitel müssen in einer festgelegten Reihenfolge gespielt werden. Diese sind halt quasi in einem Entscheidungsbaum aufgefächert. Die entscheidenden Szenen sind aber auch lineare Quick-Time-Events (zb. die Kampfsequenzen, etc.). Ohne diese linearen Sequenzen wäre das Spiel wohl auch nicht so spannend geworden. Und wenn ein Spiel sehr viele verschiedenen Enden hat, die von Entscheidungen während des gesamten Spiels abhängen, ist es halt oft so, dass man irgendwie das Gefühl hat, andauernd etwas zu verpassen. Heavy Rain ist kurz und man kann es deswegen öfter durchspielen, um alle Enden zu sehen. Aber etwa ein 50 Stunden-Spiel öfter komplett durchspielen zu müssen, um alle sehen zu können, da graust mir irgendwie davor. Das wäre wohl keine gute Idee. Naja, genug zur Story. Das Kampfsystem finde ich auch gelungen. Die man braucht nur x,x,x drücken Kritik kann ich nur bedingt nachempfinden. Der Hauptcharakter kann jederzeit auch direkt einzelne Fähigkeiten anwählen. Wenn man also einen Manipulator, Heiler oder Augmentor als Hauptcharakter wählt, können diese Kritikpunkte entgegnet werden und man muss sich nicht über die schlechte KI ärgern, die die falschen Zauber spricht. Brecher und Verheerer werden wirklich gut von der CPU gesteuert, sofern man die Schwächen der Gegner schon kennt. Also ich kann am Kampfsystem nur wenig aussetzen. Städte und Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs gibt es auch im Spiel, nur nicht mehr in der Häufigkeit wie in früheren Spielen. Aber irgendwie passt es storytechnisch auch nicht rein (L'Cie sind von der Bevölkerung panisch gefürchtet, die befürwortet sogar etwas so Heftiges wie die Purgation!). Und die typischen Orte wie Inn, Shops und Church braucht das Spiel halt nicht mehr. Inns sind sinnlos, weil man ja eh nach jedem Kampf wieder volle HP hat. Items werden unwichtig, weil es ja eh keine MP mehr gibt und man so keine Ether braucht und jederzeit mit Zaubern heilen kann. Waffen, Rüstungen und Accessoires müssen quasi über ein Crafting-System selbst entwickelt werden. Die Drops der Gegner dienen quasi nur diesem Upgraden. Das die Party nicht von Anfang an frei wählbar ist, gab es doch auch schon bei früheren FF, zB bei FF 4 und bei FF 9 auch erst nach längerer Zeit. Bei FF8 konnte man praktisch auch alle Einkäufe über die GF machen und musste nicht erst in einen Shop gehen. In Summe ist FF 13 für mich ein großartiges Spiel und ich schließe mich dem Dengeki-Urteil ohne Vorbehalt an. Dass FF 13 in der westlichen Welt so viel Kritik einstecken muss, kann ich halt leider nur bedingt nachvollziehen. Für mich ist die Story das Wesentliche, und hier ist das Spiel einfach Weltklasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Für mich gibt es aber immernoch einige negativ-Punkte. Was ist zum Beispiel mit Hopes Vater geworden? Die Story erzählt uns hier nichts. Allgemein hat mich das ganze Ende recht kalt gelassen, das war kein Vergleich zu der Besegnung von Auron und den Bestia, oder Zidane, wie er versucht seinen Bruder zu erreichen. Dazu kommt noch, das mir das 'Thema' dieses Teils fehlt. Jedes FF hatte einen Philosophischen Ansatz, während ich diesen im neunten Teil im Sinn des Lebens und der Sterblichkeit sah, war es für mich im siebten die Entdeckung des eigenen selbst und im achten Teil die Liebe. Selbst der zwölfte Teil hatte, obwohl die ganze Thematik recht plump angesetzt war (Ich habs gehasst wie oft Ashe von 'macht' gesprochen hat, das klang so Inhaltslos) einen Ansatz in Schicksal und Selbstbestimmung. Aber was hat der dreizehnte Teil? Wieder Schicksal und Selbstbestimmung? Oder ein bisschen Weltgeschichte? (Purgation, Deportierung) Irgendwie hat auch der empathische Antagonist gefehlt. Die Motive von Barthendelus klingen wie von einem schlechten 08/15 Hobby-Fantasy-Schriftsteller verfasst, auch hier hat die Tiefe gefehlt. ("Ich zerschlage eure Hoffnungen, die werden zu Verzweiflung und Hass, dann werdet ihr genau das tun was ich will, blablabla...") Er hatte einfach keine Authentizität. Genau wie dieses ständige Gelaber von 'Herzen' in Kingdom Hearts, da steckte irgendwie nix dahinter außer krampfhaft verpackten Sentimentalitäten. Man könnte meinen das ich FFXIII nicht mag, aber dem ist nicht so. Ich wollte nur genau anführen was ich nicht mag, aber dennoch ist die Geschichte spannend erzählt und der lineare Stil passt auch sehr gut in diese Geschichte. Ich habe schonmal geschrieben das es nicht passen würde, wenn die Staatsfeinde einfach mal so drei Nächte in einem Inn übernachten. Was neu für Final Fantasy war und was wirklich extrem gut gelungen ist, war das kein Charakter so richtig Hauptcharakter war. Jeder Charakter hat seine Geschichte, keiner überwiegt mit seinem Story-Anteil maßgeblich. Für mich, der ich gehype um Hauptcharaktere hasse, sehr willkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chocobo-Shenay Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich im grossen und ganzen sehr enttäuscht von FFX III bin. Lob: Es gibt einige gute Punkte in dem Spiel um mal hier einige zu nennen, wie das Krystarium und Paradigmen System (welches aber ein wenig verbesserungs würdig ist). Das Gambit System aus FFXII war da schon besser, da man einstellen konnte was die anderen Zaubern etc. Grafisch ist dem Spiel auch nichts negatives nachzusagen. Es gibt auch sehr schöne und witzige Momente in den Sequenzen, welches die Figuren Menschlicher und natürlicher erscheinen lassen. Nun meine Kritik Punkte: Die Story ist nicht gerade die beste, zu Linear, Monster Hunts Langweilig, mit dem Chocobo graben war ja auch totaler Schrott (FF IX war da um weiten Besser) Zuviel Star Ocean und Xenosaga Optik (Blechdosen lassen grüssen) Alleine Die Esper, wie kann man sowas tolles was Final Fantasy schon immer besonders gemacht hat, so verunstalten und Transformer Figuren daraus machen?! Ich mag zwar Transformers, aber bitte nicht in der FF Reihe! Wie kann man hauptsächlich schlauchgänge machen und nur eine einzige grosse Map, wo man sich ein bischen austoben kann, die nacher sowieso so ausgelutscht ist, weil man ja das letzte mal kurz vor dem Endboss leveln kann und wenn man es durchgespielt hat, da nicht mehr hinkommt, wo man die meisten KP bekommen hat. Das Leveln ist einfach nur langweilig gestaltet immer die gleichen Gegner! Auch gibt es viel zu wenige verschiedene Monster, einfach nur umgefärmt und andere Namen HP und so weiter verpasst. Da merkt man richtig die das die sich rein auf die Story und Grafik konzentriert haben! Wie kann man die Minispiele weglassen auf kosten der Grafik und der Story?! Ich habe lieber ein Grafisch schlechteres Spiel und dafür viele stunden Spielspass und nicht ein Spiel was einen Grafisch aus den Socken haut und der sogenannte stärkse Gegner in FF XIII ist einfach nur lachhaft easy. Da hatte man in FF VII (Emerald Weapon), VIII (Omega Weapon), IX (Yadis), X (Der Richter), X-2 (Trema) und XII (Yatzmat) mehr zu knacken. Die Gestaltung der Chocobos war auch mal hübscher -.- Und die äusserung der Produzenten, man würde viele stunden daran sitzen und spass haben kann ich nicht bestätigen. Man sitzt viele Stunden dran, das ist wahr, aber auch nur wenn man sich den hintern aufreisst um sich die Platin Trophäe unter den Nagel zu reissen! Es sollte verdammt nochmal endlich eine deutsche Synchro geben, andere Spiele haben auch recht gut bis sehr gute Synchros und das teilweise sogar Mehrsprachig wie bei Assassins Creed 1+2 und vorher andere Spiele wie Jak and Daxter und Crash Bandicoot. Es wird doch wohl möglich sein ein Spiel welches schon so verdammt in der Entwicklung teuer ist und so sicher wie das Amen in der Kirche verkauft wird, eine gute Synchro zu verpassen! Für mich ist das Spiel das schlechteste FF was bis jetzt rauskam. Und da kann sich XII glücklich schätzen, denn das fand ich vorher am schlechtesten, denn wenn ich mir die Esper und das Esper system reinziehe, welches totaler müll ist! XIII hat einfach meiner Meinung nach grosses Potenzial gehabt, welches (bis auf wenige tolle Dinge, die ich oben genannt habe) total in den Sand gesetzt wurden. Der Endboss sieht auch total schrott aus. Da fand ich Kefka aus FF VI besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slabic Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ich mach's mal stichpunktartig (Edit: ok, doch nicht^^ es ist einfach herausgeflossen...) Kampfsystem: +Das Paradigmensystem ist wohl mit, wenn nicht sogar das beste aller Teile. Die Dynamik ist einfach super. Und SEHR GUT finde ich, dass das ganze super ausbalanciert ist, und keine Rolle einfach vergessen wird. Man ist darauf angewiesen wirklich alle anwenden zu können: TOP!! Hatte erst Kapitel 12 den Verteidiger angefangen lieb zu gewinnen. Jetzt ganz am Ende noch mehr. Mit ihm sind long gui gut machbar und xiao kein gegner mehr.. -Einen Char zu kontrollieren ist ein negativer Punkt, da man desöfteren eigentlich gezielt bestimmte Aktionen von den anderen Chars erwartet, so bspw. gift. Bei dieser Dynamik wäre es allerdings wohl etwas stressiger, vor allem durchs ganze spiel hindurch, aber einen Kompromiss hätte man da sicherlich finden können, der die Sache gut löst. -Entweder habe ich es bis jetzt noch nicht herausgefunden wie es geht, oder aber es nervt, dass man bei mehreren atb-balken nicht aktionen auf verschiedene chars verteilen kann. Bspw. beim buffen wäre zeitlich angenehmer gewesen. Story, Grafik, Sound: kurz und knapp, finde ich ok, aber hatt' mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Nervig allerdings find ich die bezeichnung l'cie. Die ersten 10h fand ichs ätzend dieses wort zu lesen.^^ Grafik ist natürlich gut, sound hätte besser sein können. Spielumfang, Missionen, Platin, Spielumgebung: Story ist wohl mit 40-60 h ok, hätte aber ruhig noch 10-30h länger sein können. Nach der Story hat man eigentlich nur ein weiteres Ziel: Platin holen. Hauptbestandteil ist es, die Missionen zu packen. Hier finde ich jene in dieser FOrm einfach Fehl am Platz. Der Großteil(mich eingeschlossen) macht die Mission wohl nach dem durchspielen, evtl. nachdem etwas gefarmt wurde. Und zu diesem Zeitpunkt sind schätze ich 3/4 der Missionen völlig überflüssig, da man dann bereits overpowered für jene ist und es insbesondere bei mir in einen ziemlichätzendes durch die Gegend laufen und aufregen, wenn ein Spasti-monster mit 100hp mir 15 sekunden stiehlt. NERVEND. DIe Missionsgegner natürlich entsprechend. Die paar wenigen etwas schwierigeren Missionen waren super. Nochmal etwas forderndes, wo man das tolle Kampfsystem auch schön nutzen konnte und sollte. Das Farmind am Ende, naja, farming ist selten wirklich toll. Es ist ok. Und übertrieben viel ist es schließlich auch nicht, um alles zu erspielen. Die Spielumgebung ist schön dargestellt. Aber, mal ehrlich eine etwas größere Steppe ist alles andere als genug in einem FF. Hätte man mal lieber 40 Missionen weggenommen und 2 Kapitel und dafür noch zwei Steppen, ein Wüstenähnliche und iwas ka, überraschendes...'ne kleine Unterwelt oder so^^ Lveln/Waffen/Kristariumsystem/Upgraden/Shop: Sorry, hier kann ich kaum positives entnehmen. Kristarium sieht zunächste vielleicht ganz nett aus, alles schön leuchtend, aber eine ganz schlichte klassische Fertigkeitspunktevergabe wäre mehr als wünschenswert und vor allem SCHNELLER gewesen. Insbesondere am Ende das x-halten, bis der Baum durch ist. Völlig unnötiges aufplustern eines einfach zu haltenden Systems! Bzgl. Waffen: Ja, also ich habe von den 48 verschiedenen Waffen glaub 8 oder so benutzt und fast alle hatte man bereits am anfangen und ich bin bestens zurecht gekommen, auch am Ende waren diese Waffen mehr als stark genug. Ich denke, das sagt schon alles.......enttäuschend. Das Upgraden hingegen ist ganz cool. Hätte evtl. etwas anders gestaltet werden können, insbesondere, wenn die Waffen eine andere Rolle gespielt hätten, als hier, aber ok. Shops: Nicht so mein Ding. Ich erinner mich nur an alte Final fantasy zeiten, gerade aus geilen Dungeons kommend, sich unglaublich freuen, den nächsten Weaponshop plündern zu können und seine Waffen geil zu aktualisieren. Tja, es bleibt bei der Nostalgie.... KEIN KLASSISCHES LVLSYSTEM: kurz: gefällt mir nicht!! Esper, Monster, Bosse, Schwierigkeitsgrade: Erstmal vorweg, der Schwierigkeitsgrad ist Anfangs noch zu leicht, pendelt sich im letzten Abschnitt aber in einem guten Bereich ein. Esper: DEFINITIV zu wenige. Die Animationen sind schön, aber nur 6? Enttäuschend. Aber diese Art der Integrierung in die Story und damit ins Spiel finde icht gut. Die Esper-Benutzung ist in Ordnung, nur wäre mir lieber, dass alle chars weiter aufm spielfeld geblieben wären, aber ok. Monster: Zuviele Roboter, Humans, zu wenige nice tiere oder was weiß ich. Es sind natürlich einige Standard-ff-monster dabei, aber einige leider auch nicht----.....----. Was ist mit MORBOL, verschiedenen Drachen, Wassermonster, usw.?? INsgesamt einfach viel zu wenig vielfalt was die monster betrifft. Schätzungsweise 5 Monster, in 37 verschiedenen Farben....um es mal etwas überspitzt zu sagen. Nebenmissionen: Ja, in einem FF verdient sowas als Einzelüberkategorie erwähnt zu werden. Dementsprechend enttäuschend bin ich darüber. In FF8/9 fand ich das Kartenspiel an sich schon ein super Spiel für sich genommen und sowas in einem Spiel...genial. MISSING! Die 64 Mission + die megabillige ff9chocobosuchnachmache ist nich 10% das Wert, was bspw. ff8/9 hatten. Es muss ja nichts großartig kompliziertes sein, aber nur ein Monsterjagd die größtenteils fehl am Platz ist, da das Timing jener nicht passt imo, das gefällt mir nicht. Es wäre doch nicht schwer gewesen aus 64 eine 14 zu machen und stattdessen sich iwas mit dem chocobo einfallen zu lassen, falls man chocobo und choc-jagd reinbringt..... ----------------------------------------------------------------------------- Alles in allem sind es einfach zuviele Dinge, die mir missfallen, als dass ich dem Spiel über 80% geben könnte, insbesondere, da es verbunden ist mit einer Erinnerung an alte FF-Zeiten, die man hofft nochmals zu erleben, auch wenn dies evtl gar nicht mehr so möglich ist, weil man, ich trau mich gar nicht es zu sagen: "aus dem Alter raus ist, so ein Rollenspiel in gleichem Sinne schön und megafesselnd zu finden, wie mir 13-15...(mittlerweile sind bei mir 21^^)" Denn wenn ich den sagen wir mal soliden Spaß vergleiche mit früher.....mmhh...es ist einfach nicht zu vergleichen...leider. Damals mit FFVIII konnte ich an nichts anderes Denken, in der Schule nur darauf gewartet endlich nach hause zu gehen und ran zu dürfen, ja allein diese vorfreude in der schule ist schon fast geiler gewesen als jetzt lol^^... Naja, um nicht weiter auszuschweifen. Ich glaub, die Linearität hab' ich garnicht erwähnt^^....ja, ich bin auch ein Fan offener Welten. Nach dem in die stadt eintreffen und shoppen war das geilste endlich das Flugschiff zu bekommen.^^ Mein Fazit: 70-80% Will mich da nicht genauer festlegen. Besser geht in jedem Fall nicht, die ganzen Kritikpunkte kann ich nicht einfach fallen lassen. Selbst nur1/2% pro Kritipunkt führt wahrscheinlich schon auf unter 80%.... P.s. ich habe leider aufgrund einer fehlenden ps2 ff10/12 nicht gespielt. Weiß einer, ob iwas für die ps3 geplant ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 @slabic: In den meisten Punkten sprichste mir richtig aus der Seele Stimmt, ab Kapitel 12 spielen Verteidiger wirklich ne wichtige Rolle. Esper finde ich auch viel zu wenig und nich gerade hilfreich. In den alten FF Teilen warn Bestias/Esper immer der letzte Hoffnungsschimmer wenn ich kurz vorm Tode stand das die nochma richtig reinhaun konnte und so. Aber wenn man sich hier evtl. vorm Tode retten will um ne Esper zu rufen, scheiterts dann daran das ich keine 3 mtp mehr zur verfügung habe. Noch bescheuerter das man so ein Äthernikum nich ma im Kampf einsetzen kann Und ja, mich stört das genauso wenn ein spastimonster mit 100 hp mir die zeit raubt. Umso erleichterter bin ich dann das ich jetzt wenigstens in der Steppe mit nem chocobo ungestört rumlaufen kann und schnell von a nach b komme. Allerdings leider nur innerhalb der steppe Aber ich bin eigentlich glücklich über die chocobos. Die gaben mir gleich so ein vertrautes FF nostalgisches Gefühl. Mit den nach Schätzen graben finde ich super eigentlich. Das beste Chocobosystem fand ich in FF9. In FF8 hats mich genervt^^ Naja und Nebenmissionen kann man das auch nich gerade nennen. Weil man nur Monster jagd. Aber gut finde ich, das man trotzdem ein paar extra Sequenzen zu sehen bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundeman Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Einer der Punkte die mich bei Final Fantasy 13 gestört haben, ist der letzte Endgegner. Meiner Meinung nach ist der viel zu einfach. Hab direkt beim ersten Versuch meine 5 Sterne bekommen. Wobei ich schon so ordentlich gelevelt hab das jeweils die 3 Rollen jedes Charakters schon soweit komplett waren. Ansonsten bin ich mit dem Spiel recht zufrieden (bis auf einige Kleinigkeiten die hier aber schon erwähnt wurden). Viele der Punkte hat Slabic aufgezählt. Allerdings sehe ich die Gesamtbewertung nicht so negativ, den dass sind für mich alles nur Kleinigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gangstatc94 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Das Spiel muss ich Loben. pro: 1. Grafik (ist immer so bei FF) 2. Story (gefällt wirklich gut) 3. Kristarium ( im vorigen Teil war es noch das Lizensboard) contra: 1. es gibt kein aufleveln mehr 2. das Trennen der Charackter in der Story (wie ich das hasse:banghead:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lacerda - ihr Fotograf Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 gerade das trennen der grupper fand ich diesmal so geil es is wie in einer soap im spannesnsten moment wird zu einer anderen gruppe gewechselt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 mich hat das auch genervt weil nie die chars zusammen waren die ich am meisten mochte^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gangstatc94 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 mich hat das auch genervt weil nie die chars zusammen waren die ich am meisten mochte^^ Das war auch meiner Meiung nach das Beschissenste am Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M21Leopard Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Die Teilung der Gruppe fand ich jetzt nicht so schlimm, da hat man wenigstens mal mit allen Charakteren über einen längeren Zeitraum gespielt. Seit ich die Gruppe selbst aussuchen kann spiel ich e immer mit den gleichen. Es fehlen einfach für jeden einzelnen gewisse Fähigkeiten die nur er besonders gut kann und sich somit von den anderen abhebt. Leider sind sich alle viel zu ähnlich was sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maelstrom Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Naja das die Gruppe immer durcheinandergewürfelt wurde fand ich auch nicht schlimm , aber das man dadurch die Paradigmen neu einstellen musste und sie nicht gespeichert werden ist nervig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOR Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Mich hat das immer genervt. Haste mal was gutes am start bekommste die anderen deppen und natürlich sind acc auch weg -.-' Trozdem geiles SPiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 ja ich finde auch die chars sind zu leicht ersetzbar. es gibt kaum eine situation wo man nen bestimmten char braucht also benutzt man immer die selben... naja halb so schlimm da jeder eh seine lieblinge hat aber ich finde auch die einmaligen fähigkeiten sind viel zu wenig und jeder kann fast dasselbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.