Kakyo Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 grandioses game! ich hatte die größten bedenken wegen der vorabtests aber da ich es nun durch (und auch platiniert) habe kann ich einfach nur sagen: i love it! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Lol, kommt auch irgendwie albern rüber wenn die esper sich in fortbewegungsmittel verwandeln. Odin wirkt so cool und dann verwandelt der sich in ein Pferd Im ganzen Spiel hab ich bisher nur odin und einma die shiva schwestern beschwört. Den Rest hab ich nich gebraucht, geschweige denn ma im Kampf zu sehen bekommen. Was mich auch stört, alle Charas haben ja jetzt esper. Aber meine beiden KI halten es nich ma für nötig die zu beschwören. Und leider sind die esper auch nich so stark. Die bringen im Kampf kaum was. Das einzige vor das die mich bewahren is dem todesurteil und das die einen wieder voll heilen. Na gut, jedes FF Game fing linear an. Man konnte anfangs noch nirgends frei die Welt erkunden. Aber irgendwan vor Schluss bekam ma ma ein Flugschiff oder sowas. Dann konnte man überall hin. Is bei FF13 leider nich so. Kann zwar nach Grand Pulse zurück, aber ich muss von A nach B laufen. Und in dieser Steppe, das einzig riesige Gebiet verlauf ich mich nur. Die Karte dreht sich ständig. Das ich sogar mit der Karte in meinem Lösungsbuch da nix anfangen kann -,- Da sind die Orte immer so linear gewesen, setzen die diese Steppe rein, die für mein Geschmack schon zu gross is. Kristarium find ich nich schlecht. Dann kann man in seiner Entwicklung nix verkehrt machen und man weiss auch sofort wies funktioniert. Nur die Kp preise sind scho manchma echt überteuert -,- Wenn der Anführer Tod ist, das es dann Game over heisst, find ich total gemein. Hope kann doch den engelzauber. Dann soll er ihn auch an mir anwenden. Find ich ja toll das die von alleine angreifen, sonst wärs ja noch hektischer. Aber ne phönixfeder oder ein engelzauber wär ja ma echt nich zu viel verlangt... Aber für meine automatischen Angriffe brauch ich nich ma analyse. Ich brauchte nie analyse zaubern. Die machten trotzdem immer die effektivsten angriffe. Fand analyse also total überflüssig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 FF13=:emot-barf:1. Zuviel Gesabbel, ich überspringe oft die Sequenzen, wenn ich gucken will guck ich DVD. 2. Der Kampf, bzw das X getippe, ich möchte selbst herausfinden wie ich den Gegner bzw das Opfer erledigen kann. Herumprobieren mit Eis, Blitz etc. Aber nein, Analyse dann x x x x x einmal L1 zum heilen dann wieder x x x fertisch. 3. Die Charaktere... Es ist Krieg Leute und Vanille albert nur rum, was soll das? Hope ist ein Spacken und der Rest ist auch nicht besser^^ 4. Die Gegner, bis jetzt fast alles Roboter, OK ist ws anderes aber spricht mich nicht an. 5. Genau wie die GFs oder Summoners oder wie die heißen, Shiva, Odin, die waren mal Cool, wenn ich Transformers spielen will binde ich mir n Labbi aufm Rücken. 6. Ich möchte Schatzkisten finden wo dann ein Fragezeichensymbol erscheint, und bei FF13 weiß ich auf der Karte das hinter jeden Abschnitt der ein kleiner umweg ist das sich dort sone Kugel befindet. Warum muss ioch nun 10m Laufweg mehr in Kauf nehmen? Um die Spielzeit um 8 Std zu erhöhen? Ey stellt doch die Kugeln direkt aufm Weg vor meine Nase, ist nicht so nervig. 7. Kristallsorium oder wie das heißt...ff12 war doch OK, selbst entscheiden was man erlernt wenn ich will das Hope zaubern kann werde ich ihn das schon zuteilen. Aber so kann man bequem einfach alles anklicken. Warum hat man das nicht anders aufgebaut? Einfach ein Strich von Links nach Rechts und FF13 wäre 2 Monate früher erschienen^^ 8. Modifizieren= ganz großes Kino, überteuerte Phöniksfedern braucht man nicht einfach den Kampf neu beginnen, falls man wirklich mal verlieren sollte, gähn. 9. Wo ist die große Spielwelt geblieben? Habe nur enge Wege hinter mir gelassen und nach 12 Stunden konnte man mal die Sonne sehen, das war schön... 10. Warum liegt hier Stroh rum? was soll ich zu dem beitrag jetzt sagen? erstens wenn du nicht auf "gesabbel" stehst dann hol dir kein FF sondern irgend nen shooter zweitens nur weil du wie ein noob spielst und nur x drückst ist das spiel scheisse ja?^^ naja zu dem rest sag ich nichts stimmt teilweise auch wenn dus übertreibst meiner meinung nach. geb das spiel lieber zurück andere leute freuen sich darüber.... @ zockergirl: man muss nicht laufen es gibt chocobos und teleportale und ich glaube das mit der karte könnte ganz evtl mit deinem orientierungssinn zu tun haben? ist jetzt nur mal ne vermutung ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 FF13=:emot-barf: 1. Zuviel Gesabbel, ich überspringe oft die Sequenzen, wenn ich gucken will guck ich DVD. 2. Der Kampf, bzw das X getippe, ich möchte selbst herausfinden wie ich den Gegner bzw das Opfer erledigen kann. Herumprobieren mit Eis, Blitz etc. Aber nein, Analyse dann x x x x x einmal L1 zum heilen dann wieder x x x fertisch. 3. Die Charaktere... Es ist Krieg Leute und Vanille albert nur rum, was soll das? Hope ist ein Spacken und der Rest ist auch nicht besser^^ 4. Die Gegner, bis jetzt fast alles Roboter, OK ist ws anderes aber spricht mich nicht an. 5. Genau wie die GFs oder Summoners oder wie die heißen, Shiva, Odin, die waren mal Cool, wenn ich Transformers spielen will binde ich mir n Labbi aufm Rücken. 6. Ich möchte Schatzkisten finden wo dann ein Fragezeichensymbol erscheint, und bei FF13 weiß ich auf der Karte das hinter jeden Abschnitt der ein kleiner umweg ist das sich dort sone Kugel befindet. Warum muss ioch nun 10m Laufweg mehr in Kauf nehmen? Um die Spielzeit um 8 Std zu erhöhen? Ey stellt doch die Kugeln direkt aufm Weg vor meine Nase, ist nicht so nervig. 7. Kristallsorium oder wie das heißt...ff12 war doch OK, selbst entscheiden was man erlernt wenn ich will das Hope zaubern kann werde ich ihn das schon zuteilen. Aber so kann man bequem einfach alles anklicken. Warum hat man das nicht anders aufgebaut? Einfach ein Strich von Links nach Rechts und FF13 wäre 2 Monate früher erschienen^^ 8. Modifizieren= ganz großes Kino, überteuerte Phöniksfedern braucht man nicht einfach den Kampf neu beginnen, falls man wirklich mal verlieren sollte, gähn. 9. Wo ist die große Spielwelt geblieben? Habe nur enge Wege hinter mir gelassen und nach 12 Stunden konnte man mal die Sonne sehen, das war schön... 10. Warum liegt hier Stroh rum? Zu 1. Schon mal nen Rollenspiel aus Japan gespielt? Das gehört dazu, man nennt es Story;) zu 2. Wenn man keine Taktik dann ja, kommt man aber nicht weit. PS: Beim Shooter drück ich fast nur R1 zu 3. Keine ahnung was du für ne Version hast, aber bei mir kommen nicht nur Roboter Ich sehe gerade, dass du erst 12 Stunden spielst, da kann man doch noch nicht große Kritiken äußern, du hast noch nix gesehen! @ zockergirl:man muss nicht laufen es gibt chocobos und teleportale und ich glaube das mit der karte könnte ganz evtl mit deinem orientierungssinn zu tun haben? ist jetzt nur mal ne vermutung ^^ Ja die Vorurteile^^ Verlauf mich da aber auch ganz gerne, häten wenigsten Himmelsrichtungen auf der Minimap anzeigen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 @ zockergirl: man muss nicht laufen es gibt chocobos und teleportale und ich glaube das mit der karte könnte ganz evtl mit deinem orientierungssinn zu tun haben? ist jetzt nur mal ne vermutung ^^ Ui, Volltreffer x,X Ich hab wirklich nen mieserablen Orientierungssinn^^ wie und wo gibs portale? Hab bisher nur den nach eden und den nach grand pulse wo ich dann in irgend nen kaff namens vallis ausgesetzt werde und dann muss ich mir erstma den weg zur steppe bahnen^^ Und wo gibs chocobos? Kenn misch noch nich so aus also vergibt mir *rotwird* Aber das sich die Karte dreht, is wirklich irgendwie nervig Mich hat das Gelaber von FF12 irgendwie genervt. Weil die story halt irendwie so langweilig war das ich lieber weiterspielen wollte. Aber in FF13 gefällts mir ganz gut. Ich freu mich auf die Sequenzen Aber wen das Gelaber und die Zwischensequenzen nerven, der kann die auch ganz einfach vormachen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Nur mal so als Denkanstoß meine ehrliche Meinung: Wen Zwischensequenzen und "Gelaber" nerven, für den sind Action-Adventures die besseren Spiele statt RPGs. Klar, man kann Sequenzen wegdrücken, aber das ist doch dann auch nicht der Sinn des Ganzen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Zu 1. Schon mal nen Rollenspiel aus Japan gespielt? Das gehört dazu, man nennt es Story;) zu 2. Wenn man keine Taktik dann ja, kommt man aber nicht weit. PS: Beim Shooter drück ich fast nur R1 . I lol'd hard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Ui, Volltreffer x,X Ich hab wirklich nen mieserablen Orientierungssinn^^wie und wo gibs portale? Hab bisher nur den nach eden und den nach grand pulse wo ich dann in irgend nen kaff namens vallis ausgesetzt werde und dann muss ich mir erstma den weg zur steppe bahnen^^ Und wo gibs chocobos? Kenn misch noch nich so aus also vergibt mir *rotwird* Aber das sich die Karte dreht, is wirklich irgendwie nervig Mich hat das Gelaber von FF12 irgendwie genervt. Weil die story halt irendwie so langweilig war das ich lieber weiterspielen wollte. Aber in FF13 gefällts mir ganz gut. Ich freu mich auf die Sequenzen Aber wen das Gelaber und die Zwischensequenzen nerven, der kann die auch ganz einfach vormachen^^ die portale sind auf der karte die goldenen missionen wenn du die machst kannst du zu anderen abgeschlossenen goldenen portalen porten. und chocobos sind nach mission 14 zu bekommen dafür muss man aber auch 12 udn 13 glaub machen... naja mach einfach von 1 bis 14 alle durch dann wirds klappen^^ dass sich die karte dreht fand ich auch erst etwas verwirrend und vorallem das der gelbe pfeil oben nicht norden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FURT87 Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 I lol'd hard Na is doch war^^ ISt ja nix neues, dass in Rollenspielen manchmal mehr geredet wird als es Kämpfe gibt und da is FF noch hamlos. Wenn ich da an Grandia II denke, DA wurde erst viel gequaselt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Na is doch war^^ISt ja nix neues, dass in Rollenspielen manchmal mehr geredet wird als es Kämpfe gibt und da is FF noch hamlos. Wenn ich da an Grandia II denke, DA wurde erst viel gequaselt . Und man konnte nichts wegdrücken... War aber trotzdem ganz nett, bis heute gefallen mir die Animationen von der Blitzattacke und dem Holy-Dingsbums von der Sängerin super gut Vor allem, weil beim Letzteren immer der Sound für 'nen Moment komplett weggebrochen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 das gilt nicht nur für japanische rpgs metal gear solid 4 ist auch ein film könnte glatt in der dvd abteilung stehen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 23. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2010 muss sgane ich hab mehr kritik (frust) als freude am spiel. denn später nervt das kampfsystem einfach. denn wen ich im kampf gehe, will ich die dem mitglieder auf hast setzen, den gegner auf gemach und deprotes. und genau ddies kann man einfach nicht machen nach und nach was man will weil die ki der teammitglieder macht was sie will und fürs bestee hält. find das extrem scheiße umgesezt. für mich ist ff 13 einfach ein shit spiel geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyless87 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Nimm doch einfach einen Manipulator als anführer. Dann kannste deine zauber selbst wählen und casten. und in sachen hast. da nimm sazh. er castet es eigentlich immer als erstes. zumindestens bei mir so. Brecher und verheerer spiele ich eigentliuch auch seltener. die machen ihren schaden und gut ist. da kann die Ki nichts falsch machen ( sofern auch analyse benutzt wurde)benutze primär heiler,augmentor und manipulator. da sind fertigkeiten bei die ich selbst wählen muss. Es ist halt situationsabhängig und manchmal muss man entscheidungen treffen die der KI nicht treffen kann. verteidiger wird übrigends ebengfalls komplett von KI gesteuert. Bin nun kap 12 und habe bisher keine probleme mit den kämpfen. kann auch meine Game Over noch an 2 händen abzählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ich kann von mir nur behaupten, das Final Fantasy XIII ein Meisterwerk geworden ist, trotz der Linearen Storyline, überwiegt das Spiel mit sovielen anderen Qualitäten. Das Spiel hat mich in seinen Bann gezogen, hat ne sehr lange Spieldauer (selbst nach der Story) und Grafisch setzt es auch neue Maßstäbe. Ich bin auch ein eingefleischter FF nerd (allgemein Square Wer mehr wissen will, schaut sich meine Profil Bilder-Alben an *g*) Ich habe so gut wie jeden Teil durch und mag behaupten das FFXIII doch mit zu den besten gehört, da wie ich finde, die Story packend ist, sehr emotional und auch Hand und Fuß hat. Genauso bin ich vom Kampfsystem und dessen Aufmachung begeistert, es wurde viel über das ATB System hergezogen, weils ja OldSchool wäre und nix neues im Prinzip, das ist vollkommen falsch, das ATB System wurd erfrischend neu inszeniert und bestens verwendet. Und so kennen wir FF aus den besten Jahren, warum erfolgreiche Spielelemente durch was anderes ersetzen, wenn mans sogar noch verbessern kann! In das Spiel wurde eine menge Arbeit gesteckt und man sieht sehr deutlich, das sich die Leute mühe gegeben haben, für jedes kleinste Detail. Die Musikuntermalung und Dramatik im Spiel ist einzigartig und wirklich FF-Like, so wies sein soll. Ich kann diesen Titel einfach nur empfehlen! Es ist ein einmahliges Spielerlebnis und FF in seiner reinsten pracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Nachdem ich es jetzt endlich durchgespielt habe, bleibt doch so ein leichter: "Wie, das wars schpn?" Effekt. Klar, die Story ist gut und spannend und ich bereue nicht eine Minute dieses Spiel gespielt zu haben, aber wie erwartet kann es (Meiner Meinung nach zumindest) die alten, insbesondere den neunten, nicht toppen Was mir übrigens überhaupt nicht gefallen hat war das Design des vorletzten Bosses. Als wenn der Müll-Engel-Super-Saya-Jin nicht schon schlimm genug gewesen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Nachdem ich es jetzt endlich durchgespielt habe, bleibt doch so ein leichter: "Wie, das wars schpn?" Effekt.Klar, die Story ist gut und spannend und ich bereue nicht eine Minute dieses Spiel gespielt zu haben, aber wie erwartet kann es (Meiner Meinung nach zumindest) die alten, insbesondere den neunten, nicht toppen Was mir übrigens überhaupt nicht gefallen hat war das Design des vorletzten Bosses. Als wenn der Müll-Engel-Super-Saya-Jin nicht schon schlimm genug gewesen wäre ja ich fand auch den endboss hätte man monströser und schreckenserfüllender machen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBlacknightxX Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ja ich fand auch den endboss hätte man monströser und schreckenserfüllender machen können Bilder von uns wa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Nicht missverstehen, die zweite Form fand ich ziemlich gut. Besonders die Stimme hat richtig gepasst. Die erste Form sollte gewaltig aussehen, war aber einfach lächerlich, an Braskas Bestia kam das vom 'omfg-this-looks-awesome'-Faktor nicht heran. Jetzt beginnt der nervigste Teil: Das sinnlose Sammelsurium für die Trophies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sion Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Jetzt beginnt der nervigste Teil: Das sinnlose Sammelsurium für die Trophies Lol, man mag es sich kaum vorstellen aber ich freu mich riesig drauf Damit man noch lange was vom Spiel hat, als nur die Story ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Bilder von uns wa ja so dacht ich mir das hehe Nicht missverstehen, die zweite Form fand ich ziemlich gut. Besonders die Stimme hat richtig gepasst. Die erste Form sollte gewaltig aussehen, war aber einfach lächerlich, an Braskas Bestia kam das vom 'omfg-this-looks-awesome'-Faktor nicht heran. Jetzt beginnt der nervigste Teil: Das sinnlose Sammelsurium für die Trophies naja ich hätte mir ja sone art balrog oder so gewünscht wo man bei jeder attacke schiss kriegt zu verkacken das feuerspruckende vieh da was in der vorschau war war ja leider nur show in nautlius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.