KOR Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Ja es ruckelt nicht richtig, sondern nur leicht. Alles in allem geiles Spiel. Bin auch erst Kapitel 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Ich Kapitel 12. Naja, gleich 13 wenn ich den Boss gelegt hab -,- Mich grausts^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOR Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Ich Kapitel 12. Naja, gleich 13 wenn ich den Boss gelegt hab -,-Mich grausts^^ viel glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheAssKicker Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Kurze frage noch: Hat Snow jetzt die Stimme von Chris Redfield aus Resident Evil 5? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tawa_Tai Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 ALSOOOOOOOO!!! MEINER MEINUNG nach hat dieses spiel den NAMEN Final Fantasy nicht verdient. bevor mir jetzt einer nen profi-killer auf´n hals hetzt last mich erklären warum ich das so sehe. seit FF7 bin ich riesen fan der serie und habe alle teile (mit ausnahme von FF11) durchgezockt. und in FF13 fehlen viele sachen die, wie ich finde, eigentlich zu Final Fantasy gehöhren, so wie man die luft zum atmen braucht.(is etwas übertrieben aber so glaube ich, versteht man am besten was ich meine) also dann fang ich mal an. 1. spielwelt: in einem FF spiel muss eine frei begebare WELT sein und nicht bloss vorbestimmte wege oder große areale. ich will alle ecken und kanten des planeten auf dem die story stat findet erkunden können und nicht nur auf einen minimalistischen bruchteil davon eingepfercht sein.(das regt mich schon seit FF10 auf) 2. summons: sollten mindestens 10+ stk geben und auf jeden char frei verteilbar sein oder nur auf einen einzigen.(wie in FF10 nur Yuna konnte summonen aber es gab ne große auswahl) ob esper,bestia oder g.f. in ein FF gehöhren viele davon. 1char = 1sum. ist meiner meinung nach voll homo. 3. "win" hymne: ein FF ohne den traditionelen jingle nach einem gewonnenen kampf??????????????????? ist in meinen augen kein echtes FF mehr. .... eigentlich hatte ich noch mehr punkte aber die sind mir wohl im laufe der formulierung der ersten 3 und der doch recht späten stunde entfallen. MEIN fazit. ich wiederhohle nochmal für die ganzen forum trolle,hater,flamer whatever... M E I N fazit das spiel verdient es nicht Final Fantasy genannt zu werden dafür ist zu wenig von FF vorhanden. versteht mich nicht falsch würde das game anders heißen zbsp. "the adventures of lightning and snow" oder weiss der geier wie, dann währe alles kein problem und ich würden diesen ewig langen text nicht tippen müssen. dann würde ich an dieser stelle die größten lobesreden darüber halten weil es ja auch wirklich ein mega geiles spiel ist, aber da es nun mal so ist wie es ist .... 02:30 nachts = mein kopf = akku leer = gn8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Also die Wege in Final Fantasy waren immer linear vorgegeben. FF8 zum Beispiel, is mir neulich aufgefallen. Da geht es auch nur geradeaus, rechts und links ne abzweigung. Ich glaube das einzige was in FF13 halt fehlt is halt ne Weltkarte wo man dann von ort zu ort noch ma hinkann. Konnte man in den FF Teilen anfangs auch nich gleich überall hin. Irgendwann gabsn Luftschiff das die sache erleichterte aber auch immer so kurz vorm schluss. Manche finden der Name Final Fantasy passt nich mehr? Dann wartet ma FF13 Versus ab. Das driftet ja noch mehr ab Ich hab mir das game auch anders vorgestellt, hab auch einige kritikpunkte geäußert. Aber allem in allem bin ich damit zufriedern als mitm vorgänger^^ Und einige gute Dinge hat das Spiel auch zu liefern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Was mir btw noch eingefallen ist: Warum müssen die Paradigmen nach jedem Kampfmitgliederwechsel vom System neu belegt werden? Weil es sein könnte, dass du Leute an eine Position der Kampfparty stellst, die die entsprechenden Rollen, die in Paradigmen deren Position zugeteilt sind, noch garnicht einnehmen können. Deswegen ein Reset. So wäre es meines Erachtens nach zumindest logisch ... Ob man es hätte nutzerfreundlicher programmieren können kann ich nicht beurteilen, bin kein Entwickler. Vorstellen könnte ich es mir aber.. Die Aufmachung finde ich äußerst gelungen. Es motiviert mich, irgendeinen bestimmten "Punkt" zu erreichen, auch wenn jetzt schon große Mengen an KP gebraucht werden. Das erweitere Spährobrett bleibt mein Favorit, aber das Kristallium finde ich auch gut. Nur die Komplexilität kommt ein wenig zu kurz...die steckt wohl eher im modifizieren Ich finde, dass Kristarium ist ein Rückschritt - nicht wertend gemeint, sondern im Sinne einer Rückbesinnung auf klasisches "Leveln", wo man pro Level festgelegte Attributsveränderungen oder eine neue Fertigkeit erhalten hat. Hier bestimmt man allerdings selbst, wann man "im Level aufsteigt"; dazu dann halt ein zwei Seitenstränge, die dem Anschein nach optionale Fertigkeiten bieten, welche allerdings kaum einer auslassen würde. Zugegeben, komplex definiere ich auch anders, aber wie gesagt, ich erkenn darin einen Rückbezug auf frühere Entwicklungssysteme von RPGs, nur im inzwischen etablierten Gewand, dass der Spieler den Zeitpunkt der Charakterentwicklung selbst festlegt. Ich finde das ehrlich gesagt angenehm, da mir solche Sachen wie bei VII und VIII (Materia sammeln/Zauber ziehen) - wenngleich es interessante Möglichkeiten waren - wenig Spaß gemacht haben. Da war mir dann doch das System aus IX mit dem Mix "klassisch leveln + Fertigkeiten durch die Ausrüstung lernen [widerum aus III und V mit den Job-Kristallen und aus VI mit den dortigen Espern bekannt und auch wieder in X-2 auftauchend...]" lieber. Ans Sphärobrett erinnert das Kristarium natürlich sehr stark - ich würde sagen, es ist tatsächlich nur eine reduzierte Form des Brettes mit anderem Namen und leicht veränderter Optik; es ist jetzt räumlich gestaltet, ansonsten durch die Kristalle (nenne sie Sphäroiden oder Kristalle, ist dasselbe in blau), und die Ringstrukturen dem Brett gleich. Die Funktionweise ähnelt auch, ist aber der Punkt, wo reduziert wurde (Punkte sammeln, um zu investieren reicht, es werden keine extra Sphäroiden zum endgültigen Erschließen der Attribute/Fertigkeiten benötigt, das Modifizieren des Brettes ist nicht vorhanden und man beschreitet die Stränge komplett ohne Umwege). Was widerum mit den Systemen von X und auch XII (und wenn man es ganz breit denkt auch allen anderen Teilen außer I II und IX) gleich ist, dass jeder Charakter jeden Job im Laufe der Zeit übernehmen kann, je nach dem, wie die Bretter bearbeitet wurden - analog hier halt das Erschließen der freigeschalteten Rollen nach der ersten Spielhälfte (von den Möglichkeiten her: Das hat jetzt nichts mit der Effizienz dieser Möglichkeiten zu tun!). Einzelne charakterliche Unterschiede machen nur die unterschiedlichen Verteilungen der Attribute und Fertikeiten aus, die für individuelle Züge sorgen und so immernoch die Möglichkeit für Parties für verschiedene Aufgaben offen lassen (Beispiel: Einige bevorzugen die Variante bei bestimmten Gegnern die Party darauf abzustimmen, dass man mit Vanilles Tod-Zauber durchkommt; andere bauen lieber auf eine Zusammenstellung, in der hohe physische Angriffskraft und schnell erreichbare Schocks durch alle drei Gruppenmitgliedern vorhanden sind, usw.). Insgesamt betrachtet stellt das Kristarium jetzt nichts Neues aber vielleicht auch deswegen keinesfalls etwas Schlechtes für mich da. Es ist an das inzwischen weit verbreitete System angepasst, dem Spieler selbst den Zeitpunkt der Entwicklung der Charaktere bestimmen zu lassen; es gibt aber dennoch wie beim klassischen Leveln die Entwicklungstendenzen strikt vor. Beides gibt es einzeln, hier wurde beides zusammengeführt. Dementsprechend fällt auch die Beurteilung wohl eher negativ aus: Den Leuten, die das klassische Leveln bevorzugen ist das mit dem Brett zuviel Gedöns, denjenigen, die komplexe vom Spieler selbstbestimmte Charakterentwicklungen bevorzugen ist es zu simpel. Mir gefällt dieser Mittelweg eigentlich ganz gut: Erfahrung sammeln, bis ich einen neuen abstrakten Wert Namens "Level" erreiche, und damit die Boni für meine Leute bekomme, ist mir zu stumpf und weit weg; ich will aber auch ehrlich gesagt keine Angst haben müssen, dass ich meine Leute verskillen könnte und dann nochmals ein paar Spielstunden draufgehen, um mögliche Korrekturen zu begleichen oder gar ganz neu anzufangen, wenn die Kosten, die man für die Entwicklung aufbringen muss, irgendwann in die Höhe gehen und deren Begleichung abseits der Story viel Raum einnehmen. Vielleicht oute ich mich damit als tendenziell eher faulen Spieler, aber damit kann ich in dem Punkt mehr als gut leben Also die Wege in Final Fantasy waren immer linear vorgegeben. FF8 zum Beispiel, is mir neulich aufgefallen. Da geht es auch nur geradeaus, rechts und links ne abzweigung. Ich glaube das einzige was in FF13 halt fehlt is halt ne Weltkarte wo man dann von ort zu ort noch ma hinkann. Konnte man in den FF Teilen anfangs auch nich gleich überall hin. Irgendwann gabsn Luftschiff das die sache erleichterte aber auch immer so kurz vorm schluss. Ohne da noch groß selbst etwas beizutragen: Gut erkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 ich finde die ki ist so naja beispiel fang greift nach nem rollenwechsel nen ganz anderen gegner an obwohl der gegner den alle partymitglieder vorher angegriffen hat im schock ist. das nervt tierisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xavion Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 ALSOOOOOOOO!!!MEINER MEINUNG nach hat dieses spiel den NAMEN Final Fantasy nicht verdient. bevor mir jetzt einer nen profi-killer auf´n hals hetzt last mich erklären warum ich das so sehe. seit FF7 bin ich riesen fan der serie und habe alle teile (mit ausnahme von FF11) durchgezockt. und in FF13 fehlen viele sachen die, wie ich finde, eigentlich zu Final Fantasy gehöhren, so wie man die luft zum atmen braucht.(is etwas übertrieben aber so glaube ich, versteht man am besten was ich meine) also dann fang ich mal an. 1. spielwelt: in einem FF spiel muss eine frei begebare WELT sein und nicht bloss vorbestimmte wege oder große areale. ich will alle ecken und kanten des planeten auf dem die story stat findet erkunden können und nicht nur auf einen minimalistischen bruchteil davon eingepfercht sein.(das regt mich schon seit FF10 auf) 2. summons: sollten mindestens 10+ stk geben und auf jeden char frei verteilbar sein oder nur auf einen einzigen.(wie in FF10 nur Yuna konnte summonen aber es gab ne große auswahl) ob esper,bestia oder g.f. in ein FF gehöhren viele davon. 1char = 1sum. ist meiner meinung nach voll homo. 3. "win" hymne: ein FF ohne den traditionelen jingle nach einem gewonnenen kampf??????????????????? ist in meinen augen kein echtes FF mehr. .... eigentlich hatte ich noch mehr punkte aber die sind mir wohl im laufe der formulierung der ersten 3 und der doch recht späten stunde entfallen. MEIN fazit. ich wiederhohle nochmal für die ganzen forum trolle,hater,flamer whatever... M E I N fazit das spiel verdient es nicht Final Fantasy genannt zu werden dafür ist zu wenig von FF vorhanden. versteht mich nicht falsch würde das game anders heißen zbsp. "the adventures of lightning and snow" oder weiss der geier wie, dann währe alles kein problem und ich würden diesen ewig langen text nicht tippen müssen. dann würde ich an dieser stelle die größten lobesreden darüber halten weil es ja auch wirklich ein mega geiles spiel ist, aber da es nun mal so ist wie es ist .... 02:30 nachts = mein kopf = akku leer = gn8 würd es aber nicht ff heißen , wäre kein cid , chocobo , kaktor , tomberry dabei ,dabei fehlt mir auf wo sind biggs und wegde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 sorry aber ff 13 kotz mich langsam an. erst dass mit der bescheuerten KI und jetzt sterb ich nur weil wenn der hauptchara dead ist ist das spiel vorbei. was soll der piss, wofür gibt es phönixfedern. auch nervig diese einmal x drücken gegner angreifen, warten wieder x drücken, dann mal rollenwechsel. das nervt. ist langweilig auf dauer. sorry aber squarenix bekommt nix auf der reihe zur zeit. FF ist für mich der witz des jahres. WERD MEINS VERKAUFEN, son schrott behalt ich nicht, vorbei story, grafik etc schon gut sind, aber nee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racoon_Warrior Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 ich finde die ki ist so najabeispiel fang greift nach nem rollenwechsel nen ganz anderen gegner an obwohl der gegner den alle partymitglieder vorher angegriffen hat im schock ist. das nervt tierisch Du hast bestimmt in ein Paradigma mit zwei Brechern gewechselt. Brecher greifen nie den selben Gegner an wenn mehrere zur Auswahl stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockergirl Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 sorry aber ff 13 kotz mich langsam an. erst dass mit der bescheuerten KI und jetzt sterb ich nur weil wenn der hauptchara dead ist ist das spiel vorbei. was soll der piss, wofür gibt es phönixfedern. auch nervig diese einmal x drücken gegner angreifen, warten wieder x drücken, dann mal rollenwechsel. das nervt. ist langweilig auf dauer.sorry aber squarenix bekommt nix auf der reihe zur zeit. FF ist für mich der witz des jahres. WERD MEINS VERKAUFEN, son schrott behalt ich nicht, vorbei story, grafik etc schon gut sind, aber nee. Du hast verdammt noch ma recht. Bin kapitel 13 - wiege des orphanus. Manche gegner sind echt scheisse schwer. Da sind selbst 9000 hp auf einen schlag weg Mich nerven die Ki auch manchmal total. Hope als Healer zum Beispiel. Wenn man sich auf den verlässt... der hält es ja eher für nötig medica zu zaubern anstatt mich aus dem roten bereich zu holen Und wenn ich als lightning heilen mache, benutzt die dann automatisch nur einmal vita manchma. Als würd mir der pups von heilung was nützen... Da würde man sich am liebsten mit odin retten, aber nein man brauch ja 3 mtp dafür. Und die mtp verbrauch ich meist schon für mega vita. Und selbst wenn ich odin rufe, besonders viel schaden macht der auch nich. Der ist nur gut um meine gruppe zu heilen und wiederzubeleben... Auch nervt mich das man von den esper viel zu wenig hat. Ich benutz ja so meine standartgruppe. Und benutz meistens eh nur noch odin jetzte -,- Eben grad war ich an einer blöden stelle wo ich gegen 2 gegner gekämpft hatte. Ich hatte 0 chance gegen die. Habs zich tausend ma versucht gegen die. Aber ich kam auch nich ma mehr wech mit kampf neu beginnen. Dieser sanktum fuzi sobald der mich entdeckt hat, rast der zu mir hin. Was blieb mir übrig? Nochma zurück zum titelbild, damit ich dann doch die andere Seite entlang lauf und da nich wieder rein renne. Und wann hab ich das letzte ma gespeichert? Vor diesen 2 dingern jabberwock und bandersnatch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tycro Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hey Keule, wieviel Zeit soll ich dem Spiel denn geben? Ich bin jetzt Kapitel 8 (17std.) und es gibt doch nur 11. Oh ich bin Kapitel 4 und hoffe noch darauf, dass es besser wird. Irgendwie fesselt das Spiel aber trotzdem ein wenig. Und leider ist die Tendenz meiner Enttäuschungen steigend. Umso weiter ich komme desto langweiliger wirds. Wenn du die alten FF´s kennst, was ich aus deinem Post rauslesen kann, dann weisst du das es damals die ganze Story über zwischendurch immer mal was zu entdecken gab. Man konnte gemütlich auf der Weltkarte rum rennen, und auf Erkundungstour gehen. Genau diese Erinnerungen habe ich auch mit FF verbunden.. Cloud.. Karte.. Luftschiff... wie hieß der Löwe? Oh ich habe ihn geliebt. Und genau das hat FF auch ausgemacht. GEnau das vermisst man wenn man FF XIII spielt auch erstmal, nur als ich mich von meinen alten Rollenmustern und Vorstellungen gelöst hatte konnte ich das Spiel jetzt "erleben/erspielen" und es macht auch richtig Spaß. (Abgesehen von vieln zu vielen Videos und leider viel zu wenig Abwechslung) Und ich rede vom "character lvl up" (Cloud LVL 65) was leider fehlt. Sowas ist ein essenzieller Punkt in RPG´s. Und meiner Meinung nach ist Innovation sowieso überbewertet. Man merkt das du an den "alten" Werten in RPGs trachtest - find ich auch total ok, ich befürworte dieses in sich Stimmige Konzept auch sehr. Dennoch finde ich Neuerungen wie z.b. unendlich MP und heilen nach jeden Fight klasse. Klar verliert das Spiel dadurch an Möglichkeiten nach eigener Taktik zu spielen und schreibt einen den Weg den man geht leider wiedereinmal zu genau vor, aber wieviel Spielspaß bringt es denn nach fast jedem Kampf vier Heiltränke zu verbrauchen und im nächsten Kampf wieder 4 zu finden? Wer bitte schön will seine Waffen leveln? Wenn ich ne Waffe finde dann soll die gewisse Atribute haben die man auch meinetwegen noch mal Upgraden kann, aber dann is auch gut bis ich die nächste Waffe finde. Da stimme ich vollstens zu . Aber wünschen wir uns nicht wieder Materie zurück? (und UltimaWeapons ^^) Und für einen Limit Break will ich nich extra spezielles Equip anlegen müssen um diesen ausführen zu können. Der soll abhängig vom Char. Status ausgelöst werden (FF7/FF8/ect.). Die Limitbreaks waren ein spezifisches Merkmal für ein FF. Und jetzt gibts sowas nicht mehr. SKANDAL !!! Epic! Von Kampfsystem fang ich jetzt erst garnicht an. Naja ich will hier auch nich zum FF13 Kritiker schlecht hin werden, aber ihr seht der Schmerz sitzt tief. Ich könnt echt heulen. Das Kampfsystem ist vordergründig einfach mal neu. Hat einige tolle Neuheiten aber leider auch viele gute Sachen verloren. Wer möchte noch den genialen "brüüb"-Ton von dem weißen Handschuh wiederhaben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShoXXi Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ich respektiere Meinungen anderer, dennoch verstehe ich nicht ganz, was ihr verlangt!? Habt ihr euch damals aufgeregt, dass GTA 3 nicht mehr ausschließlich aus der Vogelperspektive zu spielen war? Habt ihr euch damals aufgeregt, dass sich Mario seit dem N64 "frei" bewegen konnte und nicht mehr nur nach links oder rechts laufen konnte? Was ich damit sagen will: Wenn ich mir einige Kritiken durchlese wirkt es so, als ob ihr am liebsten eine 1:1 Neuauflage von Final Fantasy 7,8,9 oder was auch immer haben wollt! Wäre dem so gewesen, hättet ihr euch aufgeregt, dass sich Square Enix keine Mühe gegeben und neue Ideen eingebaut hat. Alles entwickelt sich weiter und ich sehe es als ausgezeichnete Leistung an, was Square Enix geschaffen hat. Sich über den Schwierigkeitsgrad auszulassen verstehe ich weniger. Ihr spielt kein Ice Age, Hannah Montana oder Hello Kitty...Dann investiert mehr Zeit in den Entwicklungen und versucht nicht, so schnell wie möglich das Spiel durch zu haben Schönen Restsonntag noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Du hast bestimmt in ein Paradigma mit zwei Brechern gewechselt. Brecher greifen nie den selben Gegner an wenn mehrere zur Auswahl stehen. das ist mehr als affig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 also abgesehen davon das ich das spiel wirklich mag stören mich ein paar kleinere punkte schon: erstma zum grafischen , finds echt schade das die hände im vergleich zum rest so schlampig gemacht worden sind aber naja nur kleiner kritikpunkt. desweiteren was ich schlimmer finde , wieso tragen die chars außerhalb des kampfes IMMER die standardwaffen? wär es denn so kompliziert gewesen die sowieso schon vorhandenen textures und meshes einfach zu kopieren anstatt die standards zu nehmen? ich glaube nicht... außerdem find ich kacke das beim ersten pradagimen wechsel immer dieses video kommt was manchmal echt ungünstige situationen erwischt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 also abgesehen davon das ich das spiel wirklich mag stören mich ein paar kleinere punkte schon:erstma zum grafischen , finds echt schade das die hände im vergleich zum rest so schlampig gemacht worden sind aber naja nur kleiner kritikpunkt. desweiteren was ich schlimmer finde , wieso tragen die chars außerhalb des kampfes IMMER die standardwaffen? wär es denn so kompliziert gewesen die sowieso schon vorhandenen textures und meshes einfach zu kopieren anstatt die standards zu nehmen? ich glaube nicht... außerdem find ich kacke das beim ersten pradagimen wechsel immer dieses video kommt was manchmal echt ungünstige situationen erwischt ... jep auch auf grafik gesehen, habt ihr euch mal die beine von lightning angeschaut?? voll hässlich wie streichhölzer, da ist es bei den anderen charaktären besser gemacht. was ich auch grafisch komisch fand. snow hatte sein mantel aus dem fenster gehangen wo dann die soldaten durchsiebt haben und als man den das nächste mal geshen hat war der mantel ganz. hallo die sind auf der flucht und snow hat sicher kein erstazklamotten mit. das mit dem pradagimen wechsel nervt wirklich, find ich auch. allgemein hat ff seine riesen fehler, klardie anderen teile hatten auch fehler, aber da hat mir das spielen spaßgemacht. das mit alten ff und mario etc. nee ich will kein ff was wie die alten ist, aber was ff im eigenlichen sinne aus macht ist in ff 1 nicht mehr zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oHeihachio Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 FF13=:emot-barf: 1. Zuviel Gesabbel, ich überspringe oft die Sequenzen, wenn ich gucken will guck ich DVD. 2. Der Kampf, bzw das X getippe, ich möchte selbst herausfinden wie ich den Gegner bzw das Opfer erledigen kann. Herumprobieren mit Eis, Blitz etc. Aber nein, Analyse dann x x x x x einmal L1 zum heilen dann wieder x x x fertisch. 3. Die Charaktere... Es ist Krieg Leute und Vanille albert nur rum, was soll das? Hope ist ein Spacken und der Rest ist auch nicht besser^^ 4. Die Gegner, bis jetzt fast alles Roboter, OK ist ws anderes aber spricht mich nicht an. 5. Genau wie die GFs oder Summoners oder wie die heißen, Shiva, Odin, die waren mal Cool, wenn ich Transformers spielen will binde ich mir n Labbi aufm Rücken. 6. Ich möchte Schatzkisten finden wo dann ein Fragezeichensymbol erscheint, und bei FF13 weiß ich auf der Karte das hinter jeden Abschnitt der ein kleiner umweg ist das sich dort sone Kugel befindet. Warum muss ioch nun 10m Laufweg mehr in Kauf nehmen? Um die Spielzeit um 8 Std zu erhöhen? Ey stellt doch die Kugeln direkt aufm Weg vor meine Nase, ist nicht so nervig. 7. Kristallsorium oder wie das heißt...ff12 war doch OK, selbst entscheiden was man erlernt wenn ich will das Hope zaubern kann werde ich ihn das schon zuteilen. Aber so kann man bequem einfach alles anklicken. Warum hat man das nicht anders aufgebaut? Einfach ein Strich von Links nach Rechts und FF13 wäre 2 Monate früher erschienen^^ 8. Modifizieren= ganz großes Kino, überteuerte Phöniksfedern braucht man nicht einfach den Kampf neu beginnen, falls man wirklich mal verlieren sollte, gähn. 9. Wo ist die große Spielwelt geblieben? Habe nur enge Wege hinter mir gelassen und nach 12 Stunden konnte man mal die Sonne sehen, das war schön... 10. Warum liegt hier Stroh rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Conker93 Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 der 13. teil besitzt nur ein großes manko: die esper, sie wirken für mich in das fertige spiel reingedrückt und etwas sinnlos. fand es früher besser als man sie beschworen hat und sie dann EINEN angriff ausgeführt habn. dazu noch eine lustige geschichte: ich zock (mal wieder) FF13 und n kumpel kommt er schaut zu und ich beschwör die shiva schwestern und geh in metamorphose. mein kumpel sagt dann voll ernst:"Is das n Transformer oder warum werden die zu nem Motorrad?" das schlimme ist ja, dass mir genau das selbe in den sinn kam als ich sie zum ersten beschworen hatte Des weiteren nimmt sich für meine verhältnisse das kampfsystem etwas zu viel raus man muss eigentlich nur noch X smashn und zur richtigen zeit die paradigmen wechseln. das finde ich bei mittleren bis starken gegnern auch gar nicht schlecht nur bei so einfachen, die dann in massen auftreten wirds etwas langweilig. manchmal komm ich auch in einen großen raum (eigentlich ne halle), durch den ich durch muss der einfach nur sinnlos vollgestopft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PLAYTIMBO Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ich respektiere Meinungen anderer, dennoch verstehe ich nicht ganz, was ihr verlangt!?Habt ihr euch damals aufgeregt, dass GTA 3 nicht mehr ausschließlich aus der Vogelperspektive zu spielen war? Habt ihr euch damals aufgeregt, dass sich Mario seit dem N64 "frei" bewegen konnte und nicht mehr nur nach links oder rechts laufen konnte? Bei diesen Spielen die du da ansprichst waren die Veränderungen etwas ganz anderes... Bei beiden wurde die Spiel-Freiheit erweitert. Das ist eben bei FF13 nicht so, denkt man mal an die tolle offene Spielwelt von FF12 und wie man dort seinen Charakters skillen konnte wie man will, die Espers neben der Story erst suchen musste und rätsel lösen musste... Bei FF13 ist eigentlich fast alles vorgegeben und ziemlich eingeschränkt. Es ist ein gutes Spiel, aber ich hätte VIEL VIEL MEHR erwartet...ganz ehrlich !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.