My_Sylar Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ich möchte eure gedanken gern mal über das Spiel hören. Ich selbst bin ein Final Fantasy fan seit FF VII. Aber FF XIII finde ich irgendwie, wie soll ich sagen?, nicht so gut gelungen. Klar Grafik ist fein und sehr gut gemacht, aber ich bin in den Spiel irgendwie verloren was bis jetzt noch in keinem Final Fantasy Teil war. Muss aber auch sagen haab erst ca eine Stunde gespielt. Man bekommt erst mit was abgeht wenn man im Menü die Datenbank liest was nach und nach freigeschaltet wird. Ausserdem stören mich kleine Details im Spiel. 1. habt ihr euch mal die Beine der Heldin angeschaut. Sind so lieblos gemacht, so schauen keine Weiblichen Beine aus. Es sind einfach nur wie soll ich sagen, Streichhölzerbeine. 2. Kampfsystem. Der übergang von der Karte zum Kampf find ich ne Schweinerrei. War bei FF XII viel besser. Man geht hin zum Gegner und Kämpft, aber bei FF XIII bin ich sehr oft neben dem Gegener (auf der Map) und kein Kampf beginnt, erst 2-3 sex später zeitverzögert. Sowas darf nicht sein find ich 3. Was auch seltsam ist. Snow schlägt mit blanken fäusten härter zu als die Heldin mit einem Schwert. aber ok 4. Das Übertreiben der Figuren. Zum beispiel der Afro mit dem Vogel in den Haaren, der kommt so unnatürlich rüber, genau wie Vanille (sry wenn falsch geschrieben). Hab so das gefühl das sie Yuffi mit Riku gekreuzt haben. 5. Was auch extrem ist, ist das laufen von A nach B. So war bis jetzt noch kein FF Teil, aber wie gesagt ich hab erst eine Stunde gespielt. Ich hoffe das es sich ändert update:und ich merk viele regen sich auf. aber für mich sind es diese kleinigkeiten. es soll niccht heissen das ich das spiel shit finde etc. es ist einfach ein erster blick auf dem spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ich muss das Spiel loben !! Es ist nicht das Spiel des Jahres aber das war im vornerein schon klar. Bin mit geringen Erwartungen ran gegangen und wollte es eigtl hauptsächlich wegen der Story haben. Aber das Spiel hat mir schon in den ersten Minuten gezeigt das mehr als nur Story dahinter steckt. Grafik Überragend, Story Klasse, Kampfsystem find ich super und es macht einfach süchtig! Ist mein erster Teil von FF und ich kann nicht sagen ob die anderen besser waren. Aber ich wusste das es kein RPG im eigtlichen Sinne ist und hab also nichts anderes erwartet Ich bin volstens zufrieden. So gefallen mir Spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEx07 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ich möchte eure gedanken gern mal über das Spiel hören.Ich selbst bin ein Final Fantasy fan seit FF VII. Aber FF XIII finde ich irgendwie, wie soll ich sagen?, nicht so gut gelungen. Klar Grafik ist fein und sehr gut gemacht, aber ich bin in den Spiel irgendwie verloren was bis jetzt noch in keinem Final Fantasy Teil war. Muss aber auch sagen haab erst ca eine Stunde gespielt. Man bekommt erst mit was abgeht wenn man im Menü die Datenbank liest was nach und nach freigeschaltet wird. Ausserdem stören mich kleine Details im Spiel. 1. habt ihr euch mal die Beine der Heldin angeschaut. Sind so lieblos gemacht, so schauen keine Weiblichen Beine aus. Es sind einfach nur wie soll ich sagen, Streichhölzerbeine. 2. Kampfsystem. Der übergang von der Karte zum Kampf find ich ne Schweinerrei. War bei FF XII viel besser. Man geht hin zum Gegner und Kämpft, aber bei FF XIII bin ich sehr oft neben dem Gegener (auf der Map) und kein Kampf beginnt, erst 2-3 sex später zeitverzögert. Sowas darf nicht sein find ich 3. Was auch seltsam ist. Snow schlägt mit blanken fäusten härter zu als die Heldin mit einem Schwert. Was soll das?? Unlogisch 4. Das Übertreiben der Figuren. Zum beispiel der Afro mit dem Vogel in den Haaren, der kommt so unnatürlich rüber, genau wie Vanille (sry wenn falsch geschrieben). Hab so das gefühl das sie Yuffi mit Riku gekreuzt haben. 5. Was auch extrem ist, ist das laufen von A nach B. So war bis jetzt noch kein FF Teil, aber wie gesagt ich hab erst eine Stunde gespielt. Ich hoffe das es sich ändert Hey Also ich würde nach grade mal 1 Stunder spielzeit noch keine voreiligen Schlüsse ziehen wie z.B. Ich bin verloren oder alles muss man nachlesen... Die story ist so aufgebaut, dass sich alles nach und nach von selbst erklärt. Und zu deinen Kritiken: zu 1.) Joaaa kann gut sein, dass es etwas übertrieben ist... aber besser so ne Schönheit als , zum beispiel Gossip oder sowasxD *bin jetzt nicht gegen Übergewichtige oder so war nur Bsp. zu 2.) Später kannst du deine Gegner überraschen und das alleine ist sehr schwer... Denke das es gut gemacht ist. zu 3.) ok zu der Logik will ich nur mal an Tifa aus FF7 errinern die bei mir stärker war als Barret, Red 13 und selbst CID. Wär ja schön blöd wenn man festsetzt, dass Snow auf keinen Fall stäker werden darf als Lightning nur weil er mit Fäusten kämpftxD zu 4.) kann ich eigendlich nur zustimmen... etwas vorhersehbar die Zitate und das Verhalten aber naja=) zu 5.) Das stimmt eigendlich auch ich hoffe ebenfalls das sich das im Laufe des Spiels ändern wird bis dahin einfach geniessen und schön leveln:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpirituSancti Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Also ich muss das Spiel auch richtig loben ist so wie ich mir das die wartenden 2 Jahre vorgestellt habe würd dem Spiel 97 % geben wobei die letzten 3 % ganz klar das Manko bei mir ist und zwar hab ich in alten FF Teilen die Freiheit geliebt zu trainieren wo u wie lang man will und hier sind es bisher nur vorgeschriebene Wege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nel0 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Aber FF XIII finde ich irgendwie, wie soll ich sagen?, nicht so gut gelungen. Klar Grafik ist fein und sehr gut gemacht, aber ich bin in den Spiel irgendwie verloren was bis jetzt noch in keinem Final Fantasy Teil war. Muss aber auch sagen haab erst ca eine Stunde gespielt. Das sind die besten die das Spiel erst 1 Std. gespielt haben und schon nur meckern.. Oh man spiel erstmal weiter bevor du meckerst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 zu 5.) Das stimmt eigendlich auch ich hoffe ebenfalls das sich das im Laufe des Spiels ändern wird bis dahin einfach geniessen und schön leveln:biggrin5: Ich find das toll mit dem durchlaufen durch die levels! Man kann so richtig schön sich umsehen und genießen. Ist so in der Art wie der Kampagnen Modus von Tekken 6 Einfach von A nach B und alles nieder metzeln ^^ Aber später im Spiel kommen ja auch RPG Fans mit freien Feldern auf ihre Kosten. Man muss nur Gedult haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEx07 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ich find das toll mit dem durchlaufen durch die levels! Man kann so richtig schön sich umsehen und genießen. Ist so in der Art wie der Kampagnen Modus von Tekken 6 Einfach von A nach B und alles nieder metzeln ^^ Aber später im Spiel kommen ja auch RPG Fans mit freien Feldern auf ihre Kosten. Man muss nur Gedult haben Ok da stimme ich dir zu mit der Grafik... Durch das zum teil vorgegebene Ziel ist man sehr gut in der Lage die hammer geile Grafik zu geniessen...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 OMG nach 1 stunde spielzeit kann man nicht Urteilen also. 1. so extrem ist es jez nicht aber man soll ja die story verfolgen und cutscenes geniessen und nicht den heldinnen unterm rock kuken.... 2. das system ist super denn was du nicht verstehst ist das wenn der gegner dich nicht sieht oder beacht er auch nicht angreift, das bringt dir den vorteil für überraschungsangriffe. 3. hallo es ist nicht unlogisch immerhin gehts hir um eine geschichte und ausserdem macht das den snow aus 4. der afro heist Sazh Katzroy und der vogel ist ein Chocobo küken und wieso kommt der unnatürlich rüber er is total sympathisch und was hast du gegen Vanille?? sie hat hald ne niedliche art na und? passt doch gut zu ihr 5. wenn du das lineare meinst das is schon sau lang bekannt gewesen und sehr gut so da man jez voll und ganz die story geniessen und verfolgen kann ohne vom weg abzukommen und den faden zu verlieren. spiel erstx weiter und urteile nicht nach 1 stunde spielzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Was ich halt nicht versteh ist das viele Tests und so durchlesen und wissen das es linear ist. Trotzdem kaufen sie es dann und beschweren sich hinterher! (Ist jetzt nicht auf My Sylar bezogen) Aber ich mein wenn man das weiß und es einem nicht gefällt dann kauft man das Game auch nicht. Ganz einfach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killarico1991 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 ich muss das Spiel auch richtig loben hab nun 9 Stunden spielzeit und was ich bisher alles gesehen hab ist richitg cool ins Spiel eingebunden FF13 wird zusammen mit HR eins der top Games des jahres werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Was ich halt nicht versteh ist das viele Tests und so durchlesen und wissen das es linear ist. Trotzdem kaufen sie es dann und beschweren sich hinterher! (Ist jetzt nicht auf My Sylar bezogen) Aber ich mein wenn man das weiß und es einem nicht gefällt dann kauft man das Game auch nicht. Ganz einfach.... jo aber es gibt ja auch welche die das spiel nicht verstehn oder können und dan versuchen es schlecht zu machen, und wenn nichts schlechtes da is wird halt so lange gesucht bis man was findet sei es auch nur ne kleinigkeit-_- die besten sind eh immer die mit x h angespielt und schon können sie übers ganze game urteilen so glauben sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 ich kann diese post nicht mehr lesen. spiel erst mal 10 -15 stunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEx07 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 @my sylar,ich kann dieses noob gequatsche nicht mehr hören. Spiel erst mal 5-10 stunden , wenns dir dann immer noch nicht gefällt verschon uns dann bitte mit deinen hetz reden.(an alle den das spiel nicht gefällt) ZUSTIMMUNG^^ *Handheb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonzo Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 @My Sylar,ich kann dieses noob gequatsche nicht mehr hören. spiel erst mal 5-10 stunden , wenns dir dann immer noch nicht gefällt verschon uns dann bitte mit deinen hetz reden.(an alle den das spiel nicht gefällt) Verschon du lieber die Leute damit, ihnen zu verbieten ihre Meinung zu äußern. Es geht hier im Thread nicht um "Hetzreden", sondern um Kritik, sowohl positive als auch NEGATIVE !! Für mich ist hier jeder bescheuert, der sagt "das Game hat 100 % verdient"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullitt aKa Jan Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 so nach 10h dauerzocken kann ich schon mal nen kleines -vorläufiges- fazit abgeben^^ natürlich kann sich das alles noch ändern weil 10h sind eigentlich nur der anfang bei solch einem mammut rpg^^ das spiel ist nen absolutes brett sowohl grafisch als auch spielerisch und entgegen vielen behauptungen es wäre zu leicht und besteht nur aus permanentem X drücken kann ich gleich sagen das ist FALSCH spätestens bei manchen endgegner muss man sehr taktisch vorgehen und genau aufpassen was man macht den die habens in sich! besonders mit odin haben anscheinend sehr viele probleme was ich an kommentaren und pn's im psn geshene hab^^ was manche vll auch net so gefallen hat im vorfeld ist die tatsache das man nach jedem kampf vollständig geheilt wird,aber ich find das ist das ist bitter nötig,denn wenn man nach jedem kampf noch heilen müsste würde das den spielfluss extrem bremsen, da es eigentlich nach jedem kampf nötig wäre. anfangs ist der einstieg etwas zäh und langatmig aber das legt sich recht schnell wenn man zugriff auf das kristariumsystem (richtig geschrieben?) kriegt wodurch sich einige neue fähigkeiten ergeben. bis jetz erfüllt es vollends meine erwartungen und ich denke mal die werden mit voranscheitendem spielverlauf noch übertroffen (hoffentlich^^) was mir net soooo gut gefällt ist die kamera die bockt manchmal ganz schön rum und in 1-2 abschnitten war die musik etwas unpassend mMn aber sonst sehr geil gemacht und was mich stört -was sich mit sicherheit noch ändert- ist die tatsache das man zwar ein haufen kram kaufen kann aber eigentlich kaum gil dafür hat,wenn man sich 3-4 phönixfedern kauft ist man blank so das wars dann erstmal von mir^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Verschon du lieber die Leute damit, ihnen zu verbieten ihre Meinung zu äußern. Es geht hier im Thread nicht um "Hetzreden", sondern um Kritik, sowohl positive als auch NEGATIVE !!Für mich ist hier jeder bescheuert, der sagt "das Game hat 100 % verdient"... Das das Game 100 % verdient hat sagt doch keiner oder? Ich finds auch ok wenn man mal negatives aufzählt. Muss sich Final Fantasy 13 ja auch gefallen lassen können! Mich persönlich spricht es allerdings sehr an. Mir gefällt der Stil vom Game Jeder der anders denkt soll halt die Finger von lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEx07 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 und was mich stört -was sich mit sicherheit noch ändert- ist die tatsache das man zwar ein haufen kram kaufen kann aber eigentlich kaum gil dafür hat,wenn man sich 3-4 phönixfedern kauft ist man blank OHHHHH YAAAHHHHH^^ das stimmt=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Verschon du lieber die Leute damit, ihnen zu verbieten ihre Meinung zu äußern. Es geht hier im Thread nicht um "Hetzreden", sondern um Kritik, sowohl positive als auch NEGATIVE !!Für mich ist hier jeder bescheuert, der sagt "das Game hat 100 % verdient"... kollege hier gehts gerade darum das manche schon nach 1 stunde zu 100% sagen das das spiel nicht gut ist. nach 1 stunde ist das gar nicht möglich bei FF XIII, das wird dir jeder spiele redakteur sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 so nach 10h dauerzocken kann ich schon mal nen kleines -vorläufiges- fazit abgeben^^natürlich kann sich das alles noch ändern weil 10h sind eigentlich nur der anfang bei solch einem mammut rpg^^ das spiel ist nen absolutes brett sowohl grafisch als auch spielerisch und entgegen vielen behauptungen es wäre zu leicht und besteht nur aus permanentem X drücken kann ich gleich sagen das ist FALSCH spätestens bei manchen endgegner muss man sehr taktisch vorgehen und genau aufpassen was man macht den die habens in sich! besonders mit odin haben anscheinend sehr viele probleme was ich an kommentaren und pn's im psn geshene hab^^ was manche vll auch net so gefallen hat im vorfeld ist die tatsache das man nach jedem kampf vollständig geheilt wird,aber ich find das ist das ist bitter nötig,denn wenn man nach jedem kampf noch heilen müsste würde das den spielfluss extrem bremsen, da es eigentlich nach jedem kampf nötig wäre. anfangs ist der einstieg etwas zäh und langatmig aber das legt sich recht schnell wenn man zugriff auf das kristariumsystem (richtig geschrieben?) kriegt wodurch sich einige neue fähigkeiten ergeben. bis jetz erfüllt es vollends meine erwartungen und ich denke mal die werden mit voranscheitendem spielverlauf noch übertroffen (hoffentlich^^) was mir net soooo gut gefällt ist die kamera die bockt manchmal ganz schön rum und in 1-2 abschnitten war die musik etwas unpassend mMn aber sonst sehr geil gemacht und was mich stört -was sich mit sicherheit noch ändert- ist die tatsache das man zwar ein haufen kram kaufen kann aber eigentlich kaum gil dafür hat,wenn man sich 3-4 phönixfedern kauft ist man blank so das wars dann erstmal von mir^^ Haste gut geschrieben!! Spielst du die Europäische Version? Oder die US/Jap? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bullitt aKa Jan Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Haste gut geschrieben!! Spielst du die Europäische Version? Oder die US/Jap? danke hab seit gestern die eu collectors edition^^ mach grad ne pause aber gleich geht's weiter:drool5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.