Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bestes Setup

Hollywood89

Recommended Posts

hallo liebe ff-freaks.....ich muss schon sagen ff 8 bis ff 12 war einfacher vor allem mit den kampfsystem und upgrades der waffen und schilde bei 10...aber irgendwie verstehe ich das hier noch nicht ganz.....also ep punkte erreichen heißt um 1lvl die waffe oder schmuck zu upgraden ok aber muss man noch bestimmte komponenten verwenden? wenn ja gibts ne liste oder so davon? fundort,etc. und was mich noch mehr aufregt ist das die japaner die die videos von den bosskämpfen bei you tube reingestellt haben in den kampf eintreten mit diversen zustandsveränderungen(courage,ener,hast,protes)......hallo? wellche waffen oder sachen machen das bitte zum zeitpunkt vom kapitel 7 und früher? ich reiß mir den po auf um so manche viecher zu killen und die ganz locker flockig....argh wäre echt nett mich mal darüber aufzuklären vielen dank im voraus

meinst du nicht 1x die frage zu stellen reicht?

ist im "was mache ich falsch" beantwortet

naja ist es nicht ganz ;P

man wird merken, wenn du durch bist mit dem spiel:

fang - vanille - lightning

fang - vanille - hope (je nachdem wer der bessere healer wird ... bei mir war es hope)

oder fang und vanille als main char tauschen, je nachdem welche 5-ATB-attacke man für die kämpfe braucht

Die von dir genannte Kombination "fang - vanile - light" ist aber erst im Endgame (sprich nach der Story) sinnvoll oder?

Mein Problem bei der Kombination im Kampf gegen Barthandelus war eben wie im dortigen Threat angesprochen das ich keinen AUG dabei hatte. Darum hab ich dann Hope gegen Vanile ersetzt... und so spiel ich zur Zeit auch!

Die von dir genannte Kombination "fang - vanile - light" ist aber erst im Endgame (sprich nach der Story) sinnvoll oder?

Mein Problem bei der Kombination im Kampf gegen Barthandelus war eben wie im dortigen Threat angesprochen das ich keinen AUG dabei hatte. Darum hab ich dann Hope gegen Vanile ersetzt... und so spiel ich zur Zeit auch!

ich muss sagen, viele haben diese angesprochene, ich find auch fang - vanille - hope 1000x besser, weil er einfach nen "eingefleischter" aug ist

fang ist der bessere defender von beiden (snow)

jammer sind das wichtigste => 2x

fang = bester attacker;

naja bis zuzm endboss und vorher muss man eh die ganze zeit wechseln, da die chars zum größßten teil noch auf 3 roles "festgelegt" sind

Also ich bin jetzt kurz vorm ende, und muss sagen das ich von Light - Fang - Hope warscheinlich Vanille - Fang - Hope wechsel, Lightning wirklich nix Perfekt beherrscht, aber das haben ja auch schon andere hier bemerkt :-D

Auf der anderen seite hab ich Lightningals Anführer, weil ich mit ihr in Notlagen gezielt mit Heilen kann, und auch auf andere Situationen besser reagieren kann, aber das is meine Meinung :-D

Freue mich schon auf die Diskusionen :-P

MfG

AtomicR

ich muss sagen, viele haben diese angesprochene, ich find auch fang - vanille - hope 1000x besser, weil er einfach nen "eingefleischter" aug ist

fang ist der bessere defender von beiden (snow)

jammer sind das wichtigste => 2x

fang = bester attacker;

naja bis zuzm endboss und vorher muss man eh die ganze zeit wechseln, da die chars zum größßten teil noch auf 3 roles "festgelegt" sind

Unmittelbar nach dem Kampf mit Barthandelus ist es ja möglich mit allen Chars, alle Rollen zu erlernen! Ist es sinnvoll die bereits 3 vorhandenen zu maximieren, sprich übrige KP zu sparen oder sollte man die gleich in die neuen Rollen investieren. Nach dem Kampf mit Cid Raines bekommt man ja wieder ein zustäliches Kristarium-Level für alle Rollen.

Hatte davor mit jedem noch knapp 35k KP über... welche ich in "neue" Rollen gesteckt habe. Als dann das neue K-Level kam hab ich gemerkt, das ich die Punkte (mMn) besser hätte sparen sollen.

Wie seht ihr das?

Unmittelbar nach dem Kampf mit Barthandelus ist es ja möglich mit allen Chars, alle Rollen zu erlernen! Ist es sinnvoll die bereits 3 vorhandenen zu maximieren, sprich übrige KP zu sparen oder sollte man die gleich in die neuen Rollen investieren. Nach dem Kampf mit Cid Raines bekommt man ja wieder ein zustäliches Kristarium-Level für alle Rollen.

Hatte davor mit jedem noch knapp 35k KP über... welche ich in "neue" Rollen gesteckt habe. Als dann das neue K-Level kam hab ich gemerkt, das ich die Punkte (mMn) besser hätte sparen sollen.

Wie seht ihr das?

rechne doch mal durch ;P ist nichmal so schwer wie ein dreisatz

möglich ist alles, was auch immer du machst ist nicht "falsch"; nur wie sinnvoll etwas ist sei dahingestellt - keine bange 35k ist fast nichts ;P ... und muss sagen ich habe es genauso gemacht wie du, waren auch knapp über 30k und anschließend dacht ich mir "shice"

rechne doch mal durch ;P ist nichmal so schwer wie ein dreisatz

möglich ist alles, was auch immer du machst ist nicht "falsch"; nur wie sinnvoll etwas ist sei dahingestellt - keine bange 35k ist fast nichts ;P ... und muss sagen ich habe es genauso gemacht wie du, waren auch knapp über 30k und anschließend dacht ich mir "shice"

30 k sind in pulse 15 min trainieren =)

Ich denke mal, das die Teamkombination reine Geschmackssache ist.

Ab Kapitel 10, wo alle 'Job's' freigeschaltet sind, hat meine Wenigkeit:

Lightning - Snow - Fang

Dies aber erst, nachdem FANG das Heilen beherrscht.

Lightning für pures Angreifen, Snow ebenfalls, wobei er auch als Verteidiger eine wunderbare Rolle abgibt und Fang als Brecher und Heiler.

Eine wunderbare Kombination! :D

Lightning - Snow - Fang

Lightning für pures Angreifen, Snow ebenfalls, wobei er auch als Verteidiger eine wunderbare Rolle abgibt und Fang als Brecher und Heiler.

Der Meinung bin ich aktuell auch noch das es Geschmackssache ist... bin halt gespannt wie sich die Charaktere noch entwickeln und ob es auch ne Art "Limit, Trance, Ekstase" gibt. Wurde mir ja schonmal am Rande bejat hier im Forum.

Der Meinung bin ich aktuell auch noch das es Geschmackssache ist... bin halt gespannt wie sich die Charaktere noch entwickeln und ob es auch ne Art "Limit, Trance, Ekstase" gibt. Wurde mir ja schonmal am Rande bejat hier im Forum.

uhm nein ist es nicht; bei schweren gegnern gibt es mind 1-2 die rausfallen weil nicht gebraucht, und je weiter man sich dem ende nähert, desto mehr unterschiede kristallisieren sich heraus

kla kann man auch mit sazh kämpfen, aber warum soll man 2min statt einer an einem kampf hängen wollen?

Lightning - Snow - Fang

die chars haben verschiedene fähigkeiten musst jeweils schaun was am besten ist ín jeder klasse ... neue klassen lernen kosten unmengen von kps würd lieber bei den standarts bleiben am anfang sonst darfst einige std trainieren

die chars haben verschiedene fähigkeiten musst jeweils schaun was am besten ist ín jeder klasse ... neue klassen lernen kosten unmengen von kps würd lieber bei den standarts bleiben am anfang sonst darfst einige std trainieren

Ja das mit dem "auf die 3 Hauptrollen der Charaktere baun" hab ich heut schonmal angesprochen! Sollte halt jeder für sich entscheiden... aber wie gesagt... auch wenn die 35k KP quasi "nichts" sind, hab ich sie in die falschen Rollen investiert.... DAMN!!:banghead:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

gibts da nicht ne trophy, bei welcher man alle chars mit allen klassen voll ausbauen muss?

wenn das so ist haste die punkte zwar im moment unproduktiv investiert, aber früher oder später hättest sie ehh rein setzen müssen

Eine in Silber:

23F5692857A1B2CF538C75828717A6087317CB13.PNGAlleskönner-Diamant

Alle Gefährten bis zur Vollendung entwickelt.

Das komplette Christarium mit allen 6 Charakteren maximal aufgerüstet.

Ich werte alle Klassen ausgewogen auf, obgleich ich die bevorzugte Klasse der jeweiligen Figur natürlich bevorzuge (Lightning -> Verheerer, Fang -> Brecher, Hope -> Heiler). Ziele da meistens auf neue Fähigkeiten ab, die sicher nie von Nachteil sind.

Wobei man die Meta-Fertigkeiten außen vor lassen kann bei den Figuren, die man selbst nicht steuert. Die setzen die wohl eh nicht ein. Kann man sich ja dann später holen.

Also ich spiele die ganze Zeit Lightning - Fang - Hope =/ Würde auch gern Light gegen Vanille tauschen aber das is dann irgendwie sone Kindertruppe und ich weiß nich ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann Lightning einfach rauszuwerfen.. =(

blaaaah, fang als main, und vanille statt lightning rein und gut is xD ... schon hast nen besseren char zum anschaun, beim rumlaufen und farmen xD

blaaaah, fang als main, und vanille statt lightning rein und gut is xD ... schon hast nen besseren char zum anschaun, beim rumlaufen und farmen xD

Du weißt schon, dass du mir jetzt so ziemlich das ganze Spiel vermiest hast? xP

Meine Wunschtruppe hat Lightning und Snow enthalten und jetzt kommst du mir mit den beiden Figuren, die ich am wenigsten leiden kann als beste Wahl xP

Naja ich liebe Fang aber das hat dann was von einer Mutti wenn die mit den beiden kindern rumrennt xD

Ausserdem gibt es das Problem das die NPC's zu doof zum heilen sind ^^ ich vertraue da nur mir selbst ;) die machen wenn 100HP fehlen immer erstmal 5x Vita auf einen Charakter -.-

Sind denn an sich alle Chars gleich wenn man alle Bäume voll hat und alle ultima waffen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...