Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FFXIII Story [spoiler gefahr]

kaiba1987

Recommended Posts

Übrigens, weil am Telefon gerade die Frage aufkam:

Palmekia (das Gefängnisschiff - Kapitel 09) hat seinen Namen von einem Schloß aus Final Fantasy II :smile:

Es gibt ein Gefängnisschiff? oÔ

Die Arche oder was? x]

Ja, SE steht auf die Wiederverwertung von altbewährten Namen, das merkt man öfter.

Es gibt ein Gefängnisschiff? oÔ

Die Arche oder was? x]

*LÖÖÖÖL*

Lesen?

Palmekia (das Gefängnisschiff - Kapitel 09)

Edit: Im Datenlog steht nichts von Gefängnisschiff, in einer Sequenz wurde es aber so genannt. Aber das müsste nochmal kontrolliert werden, ob da Pamekia auch als Gefängnisschiff generell bezeichnet wird oder nur speziell für Vanille und Sazh.

Ja, SE steht auf die Wiederverwertung von altbewährten Namen, das merkt man öfter.

Und ich finds immer wieder cool wenn ich herausfinde, welcher Name wo schonmal in der FF-Serie benutzt wurde :)

Ah yeahhh danke Kaiba genau so einen Anfang brauchte ichxD das hätten die ruhig mal am Anfang erzählen können=) Also ist die Umsiedlung nur ein Vorwand die Leute zu töten oder was anderes?

Bei der Spezial Collectors Edition ist ein Buch dabei was die ganze Vorgeschichte zu Final Fantasy XIII erzählt.

Das ham se doch mit Absicht gemacht :)

Aber genug dieser Worte.

Ganz ehrlich großes Lob an Square Enix , nachdem Final Fantasy XII für mich voll der Reinfall war, haben die da echt was geiles hergezaubert.

Die Story ist Packend und sowohl emozional als auch Aktionhaltig.

Z.b. Diese Szene Mit Vanille und Sazh, bei der Sazh erfährt das Vanille seinen Sohn Dajh zum L'Cie gemacht hat.

Wo er erst sie töten will und dann sich.

Mal ehrlich, hat einer von euch erwartet, als ihr den Schuss gehört habt und Sazh im Sarg gesehen habt geglaubt dass der noch Lebt??

Die Story ist diesesmal echt Wahnsinnig gut geworden.

Da Steckt das ganze Herzblut von Square Enix drin..

Die Japaner machen eben doch die besten Spiele....Toy, Toy, Toy, immer weiter so Square Enix :)

z.b. Die Lindblum gabs ja auch schon in FF IX oder das Königreich Lindblum :)

IX ist mein Favorit, da ging mein Herz auf, als ich den Namen gelesen habe ;)

Passender Name außerdem zusammen mit Palmekia. In früheren Teilen bezeichneten beide Festungen/Königreiche, in XIII sind es quasi Luftfesten ... Von den Ausmaßen her passt es ja.

Bei der Spezial Collectors Edition ist ein Buch dabei was die ganze Vorgeschichte zu Final Fantasy XIII erzählt.

Das ham se doch mit Absicht gemacht :)

Aber genug dieser Worte.

Ganz ehrlich großes Lob an Square Enix , nachdem Final Fantasy XII für mich voll der Reinfall war, haben die da echt was geiles hergezaubert.

Die Story ist Packend und sowohl emozional als auch Aktionhaltig.

Z.b. Diese Szene Mit Vanille und Sazh, bei der Sazh erfährt das Vanille seinen Sohn Dajh zum L'Cie gemacht hat.

Wo er erst sie töten will und dann sich.

Mal ehrlich, hat einer von euch erwartet, als ihr den Schuss gehört habt und Sazh im Sarg gesehen habt geglaubt dass der noch Lebt??

Die Story ist diesesmal echt Wahnsinnig gut geworden.

Da Steckt das ganze Herzblut von Square Enix drin..

Die Japaner machen eben doch die besten Spiele....Toy, Toy, Toy, immer weiter so Square Enix :)

von welcher collectors edition redest du? o0

Das frag' ich mich auch; Ich hatte nur ein Buch mit Graphiken aus dem Spiel drin.

Oder er meint das Lösungsbuch..

eben hab auch nur das buch mit den grafik und cg konzepten und im collectors LB sind auf den 16 seiten nurn extra kapitel zu lightnings vergangenheit aber nicht wirklich ne vorgeschichte

Hier übrigens die Übersetzung von Final Fantasy XIII: Kapitel Null

Eine Novelle, die die Vorgeschichte zu XIII erzählt. Hab' nur kurz reingesehen, aber es scheint die 13 Tage vor Spielbeginn aufzudröseln.

Leute UNBEDINGT Lesen jeder der fragen zu story und lightnings vergangenheit hat kann man dort allees nachlesen da es die deutsche übersetzung des zusatz buches ist welches der JP vorbestellung beilag. damit wird die story noch weiter aufgeklärt und grossartiger

thx JotGeh fürs rein linken

Biddeschön!

limited collectors edition.

Da ist ein kleines Din A5 Buch drinnen in der man die Vorgeschichte erfährt

Das war dann aber nicht die, die man in Deutschland erhalten hat, oder?

Ich mein', ich habe auf meiner Verpackung "Limitierte Sammler-Edition" stehen, und da waren eine Soundtrack-CD, diese "Artworks"-Buch, Sammelkarten und Sticker drin (die letzten beiden Sachen find ich jetzt nicht so prickelnd; statt der Sammlerkarten hättens dann auch Sticker des Stigmas in allen verschiedenen Varianten sein können). Und das Spiel natürlich^^'' Aber nicht diese Geschichte.

EDIT: Laut Kaiba also der Japan-Presell?^^''

Hier gibt es ein paar Konzeptzeichnungen als Scans zu FF XIII. Immerhin mal etwas :)

Mir kam übrigens eine Frage: Warum will Fang gegen Ende Vanille eine knallen, während sie sagt, dass sie auch geschwören hat ihre Familie zu beschützen? Schließlich gehört Vanille auch dazu, warum dann verletzen?

Weil nur beide zusammen zu der Ragnarök Gestalt werden können, die Cocoon zerstören kann...so würd ich das nach dem Outro beurteilen...Fang hat ja auch Cocoon zu ihrer neuen Heimat erklärt und will natürlich auch alle beschützen...auch wenn es bedeutet so ein Opfer bringen zu müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...