Seltheus Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Die ich mir auch genau deswegen überhaupt nur angetan habe^^ Denn in denen stehn wenigstens Details zur Story, zu den Charakteren und den fal'Cie und was weiss ich nich alles, die in der "gezeigten" Story überhaupt nicht erwähnt werden. Find ich aber trotzdem schade drum, da man das Spiel ruhig noch etwas hätte ausweiten können und den Charakteren im Spiel an sich ihren gebührenden Platz einräumen könnte Die Story bleibt halt insgesamt etwas zu flach für meinen Geschmack...es gäbe so viel das man erzählen könnte über die Welt, Cocoon, Pulse, alle fal'Cie und sämtliche Antagonisten wie Cid, Jihl, Rosch, die NORA Crew etc...was aber einfach überhaupt nicht gemacht wird...leider Ausser in den Datenlogs eben Die Story von FFXII wurde ja auch oft bemängelt, weil sie nicht wirklich großartig war...sie war auch nur durchschnittlich...aber dafür war das Gameplay IMO perfekt. In FFXIII ist die Story jetzt zwar wieder besser, aber das Gameplay wieder schlechter IMO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Die ich mir auch genau deswegen überhaupt nur angetan habe^^Denn in denen stehn wenigstens Details zur Story, zu den Charakteren und den fal'Cie und was weiss ich nich alles, die in der "gezeigten" Story überhaupt nicht erwähnt werden. Find ich aber trotzdem schade drum, da man das Spiel ruhig noch etwas hätte ausweiten können und den Charakteren im Spiel an sich ihren gebührenden Platz einräumen könnte Die Story bleibt halt insgesamt etwas zu flach für meinen Geschmack...es gäbe so viel das man erzählen könnte über die Welt, Cocoon, Pulse, alle fal'Cie und sämtliche Antagonisten wie Cid, Jihl, Rosch, die NORA Crew etc...was aber einfach überhaupt nicht gemacht wird...leider Ausser in den Datenlogs eben Die Story von FFXII wurde ja auch oft bemängelt, weil sie nicht wirklich großartig war...sie war auch nur durchschnittlich...aber dafür war das Gameplay IMO perfekt. In FFXIII ist die Story jetzt zwar wieder besser, aber das Gameplay wieder schlechter IMO naja die grössten geheimnisse und vorgeschichte wird in der FFXIII Novel Episode Zero -Promise- aufgeklärt hir zu lesen: http://www.final-fantasy.de/ffu/index.php?id=889 ik denk einfach das die bluray voll ist und es deshalb das buch gibt und datenlogs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PGTornado Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 naja die grössten geheimnisse und vorgeschichte wird in der FFXIII Novel Episode Zero -Promise- aufgeklärt hir zu lesen: http://www.final-fantasy.de/ffu/index.php?id=889 ik denk einfach das die bluray voll ist und es deshalb das buch gibt und datenlogs Nein BluRay ist nicht voll. 40 der 50 GB sind gefüllt. Davon sind alleine 31 GB nur HD Videos !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo-ING Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Die Story von FFXII wurde ja auch oft bemängelt, weil sie nicht wirklich großartig war...sie war auch nur durchschnittlich...aber dafür war das Gameplay IMO perfekt. In FFXIII ist die Story jetzt zwar wieder besser, aber das Gameplay wieder schlechter IMO du fands das Gameplay im FFXII perfekt??? ich fands totalen schrott... sowas war für mich kein FF mehr.. tut mir leid aber gut die meinungen sind verschieden UND es ist geschmackssache^^!! Also ich kann mich übers XIII nich beschweren! Ich finds topp, gut zu der Story am ende kann ich nicht viel sagen bin erst mittendrin - aber die Storys von FFVII unf VIII sind kaum zu toppen aber das Kampfsystem find ich super, die ebenen (nenn ichs jetz einfach mal) sind zwar ziemlich linear aber gut... dafür siehts verdammt gut aus! ich weiß garnich warum sich hier viele aufregen... Aber das ist glaub ich einfach eine Frage des geschmackts! vg Gizmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Die Story kommt ja erst ab der Hälfte richtig in fahrt Und auch die Gegner werden erst so ab der Hälfte richtig knackig. Bin vollstens zufrieden! Ich komm von FF13 nicht mehr weg obwohl ich noch Battlefield BC 2 dazuliegen hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuji_Takayama Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Habs auch grad durch und bin hin und weg!!! Das erste Final Fantasy das mich vollkommen überzegut hat. Endlich mal alles richtig gemacht. Gerade weil man mal vom Mainstream weg ist und einfach nen Hammer gezaubert hat. Das erste FF seit dem 4ten teil mit nem eigenen und genialem Kampfsystem, schonmal das wichtigste bei nem RPG. Getopt wird das ganze nur von der unglaublich genialen Story! Hammer, reit sich gleich neben teil 6 und 9 ein. Endlich mal keine flachen Charas mehr wie sonst in den sonstigen Final Fantasy Teilen üblich! Dazu kommt klasse spielbarkeit, unglaubliche Grafikpracht und die "Arbeit" wie man sie in den meisten RPG´s nur alzuoft aufgezwängt bekommt beschränkt sich auf optionales Spiel nach dem Spiel. HAMMER volle Punkte, mehr davon!!! Endlich is Final Fantasy wieder konkurenzfähig zu Breath of Fire, Grandia, Tales of und all den anderen Über-Japano-RPG´s ... von der schwachen Konkurenz aus dem Westen garnicht erst zu reden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STAEDY999 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ich find FF13 ober geil.Bin bei kapitel 09 die Grafik is der Hammer, gameplay und Story sind auch gelungen. manchmal is es a bisl kindisch,ober sonst,rundum ein sehr gelungenes FF 13, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Nein BluRay ist nicht voll.40 der 50 GB sind gefüllt. Davon sind alleine 31 GB nur HD Videos !!! ?o0 woher willst du wissen das die nicht voll ist? ausserdem sind deine angaben inkoreckt 1. is die FFXIII Blu ray nur 40GB gross 2. sind davon 32,6GB die HD cutcenes 3. und nur 6,8GB vom rest (gameplay, story usw) sprich sie ist voll denn die restlichen 600 MB sind der spielstand den man nicht install muss da er von der disk gelesen wird, mehr passt wirklich nicht denn FFXIII is bis jez das grösste game es hat soga MGS4 abgelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Getopt wird das ganze nur von der unglaublich genialen Story! Hammer, reit sich gleich neben teil 6 und 9 ein. Endlich mal keine flachen Charas mehr wie sonst in den sonstigen Final Fantasy Teilen üblich!Dazu kommt klasse spielbarkeit, unglaubliche Grafikpracht und die "Arbeit" wie man sie in den meisten RPG´s nur alzuoft aufgezwängt bekommt beschränkt sich auf optionales Spiel nach dem Spiel. HAMMER volle Punkte, mehr davon!!! Endlich is Final Fantasy wieder konkurenzfähig zu Breath of Fire, Grandia, Tales of und all den anderen Über-Japano-RPG´s ... von der schwachen Konkurenz aus dem Westen garnicht erst zu reden... Ist zwar vollkommen Geschmackssache, aber meine Meinung dazu...Breath of Fire taugt seit Teil 3 nichts mehr, Grandia seit Teil 3 auch nicht und Tales of hat nur ne Hand voll wirklich gute Teile rausgebracht(Symphonia, Phantasia, Destiny 1, Abyss und Vesperia)...der Rest waren alles durchschnittliche RPGs...das sieht man auch weltweit in den Bewertungen die meistens nur im 78-82% Bereich rumgurken. Die einzige J-RPGs Reihe die in den letzten Jahren überzeugen konnte war Persona/Shin Megami Tensei... Und schwache Konkurrenz aus dem Westen? Bist wohl J-RPG Fanboy, kann das sein Der Westen hat in den letzten 3 Jahren eigentlich als einzigster gute RPGs rausgebracht...[edit]zwar nie mit überragender Story...aber mit dem besten Gesamtpaket. Aber wie gesagt Geschmackssache^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Dazu Wissenswertes: Dieses "Minivideo" zeigt beim ersten Paradigmenwechsel eines Kampfes alle, wie sie wechseln, und dauert dabei 2-3 Sekunden, jo. Bei jedem anderen Paradigmenwechsel in diesem Kampf allerdings verkürzt sich die Dauer dieses Videos aus so rund eine Sekunde und zeigt nur noch einen. ja das weiß ich aber grade der erste ist meist der wichtigste. und zu dem beitrag davor ich bin kapitel 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 ja das weiß ich aber grade der erste ist meist der wichtigste Wenn mans weiß, kann man es aber einplanen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 So...habs jetzt grade eben durchgespielt und muss meine Wertung wieder en Ticken nach unten korrigieren^^Von 87-88% wieder runter auf 85%. Weswegen? Ganz einfach...in Chapter 11 hat man endlich mal das bekommen, was einem die ganze Zeit fehlte, nur damit einem in Chapter 12+13 wieder das krasse Gegenteil davon vorgesetzt wird und diesmal so sinnfrei wie in keinem anderen Chapter...man ist im Grunde nur dumm am gradeaus rennen und Gegner besiegen bis man endlich mal beim Boss ankommt. Also in Chapter 1-10 hat das noch deutlich mehr Spass gemacht als in 12+13...wirklich miserabel wie das Gameplay gerade am Ende noch mal so stark absackt. Die Story ist IMO leider auch nich so super wie viele meinen. Sie ist gut, keine Frage, aber sie schöpft bei weitem nicht das Potential aus das sie hat...ausser den eigenen Gruppenmitgliedern wird im Grunde niemand aus der Geschichte wirklich beleuchtet oder mal strärker mit eingebunden(Cid Raines, Jihl, Rosch etc...)kurze Auftritte und weg damit...wirklich schade drum wird das spiel ab kapitel 12 wieder linear? wenn ja, wo beginnt es? bin noch bei 11, auf diesem großen plateau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Wenn mans weiß, kann man es aber einplanen schon der nerv effekt bleibt trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 wird das spiel ab kapitel 12 wieder linear? wenn ja, wo beginnt es? bin noch bei 11, auf diesem großen plateau. wenn du ne trophy für K11 abgeschlossen bekommen hast -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 wenn du ne trophy für K11 abgeschlossen bekommen hast -.- spar dir deine bescheuerten kommentare, du leuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 spar dir deine bescheuerten kommentare, du leuchte ok; du hast es geschafft: es war eine ganz normale antwort: du wolltest wissen woran man ende des 11ten/ anfang des 12ten kapitels erkennt: ich hab nur spoilerfrei darauf hingewiesen, dass du dann ne trophy bekommst; mehr nicht meine hilfe ist wohl nicht mehr erwünscht: bye @ll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 bist du jetzt n kleines mädchen und zickst jetzt rum? man hätte ja auch schreiben können "wenn du das und das gebiet betrittst mit dem und dem namen gehe besser zurück". meine frage hat das auch nicht wirklich bantwortet. jetzt weiß ich wann k11 zu ende ist aber nicht ob es dann wieder linear weiter geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 teeny, genau. und wieder hast einen beitrag mehr. herzlichen glückwunsch. ich denke du wolltest nicht mehr "helfen"! können andere bitte antworten? wird es ab k12 oder 13 wieder linear? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhyuji Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 jop ab k12 wirds wieder linear... also imprinzip ist das spiel von anfang bis ende linear...sobald man es dann durschhat hat man seine "freiheiten" du kurze freiheit die man in k11 bekommt ist mehr ne art vorgeschmack auf das was nach dem hauptgame noch kommt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 also am besten durchspielen und dann die restlichen trophäen holen? ich danke dir für dein antwort:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.