LorD Avenger Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 meine ernüchterung ist mittlerweile begeisterung gewichen.ab kapitel 11 ists so wie sichs gehört. das hätten se auch früher machen können und vom 7er will ich kein remake. aber vom 8er ^^ Ich bin für VI =P Das wäre sogar noch umsetzbar, denke ich, denn man hat schließlich in erster Linie wilde Landschaft und die Städte und Orte sind winzig. Kefka in 3D, schick synchronisiert, das wär nicht zu toppen *__* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romaneste_0504 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ich will auch erst mal meinen Frust loswerden. Denn der 13 Teil von Final Fantasy ist echt schlecht. Habe mich schon lange drauf gefreut. Und bin jetzt richtig enttäuscht. Vorgegebene Wege. Eingezwängt. Man kann nur bis zum einen bestimmten Punkt auf Leveln. Kampf Menü ist richtig schlecht. Ales in einem kann man das mit Final Fantasy X vergleichen. Wobei ich auch als Extremfan sagen muss das der 10te Teil einer meiner Lieblingsteile war und ich finde das der 13te Teil keineswegs missglückt ist, schon lange kein Game mehr gehabt bei dem mich die Trophys herzlich wenig interessieren, also mein Fazit das Game ist Klasse und es hat sich gelohnt zu warten !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vfbmanne Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Finde den 13ten gut, is aber kein absoluter Kracher. +Grafik unschlagbar +Hintegrundmusik sehr gelungen +Kampfsystem mal was anderes, macht sehr viel spaß -eingezwängte, vorgegebene Wege -wenig "Schnick/Schnack" drumherum (Bsp. Chocobo-Zucht) -Story anfangs echt kopflastig ("ich versteh immer nur 'Cie^^) Ist meine Meinung und kommt meiner Meinung niemals an FF 7 ran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ich will auch erst mal meinen Frust loswerden. Denn der 13 Teil von Final Fantasy ist echt schlecht. Habe mich schon lange drauf gefreut. Und bin jetzt richtig enttäuscht. Vorgegebene Wege. Eingezwängt. Man kann nur bis zum einen bestimmten Punkt auf Leveln. Kampf Menü ist richtig schlecht. Ales in einem kann man das mit Final Fantasy X vergleichen. Finde den 13ten gut, is aber kein absoluter Kracher.+Grafik unschlagbar +Hintegrundmusik sehr gelungen +Kampfsystem mal was anderes, macht sehr viel spaß -eingezwängte, vorgegebene Wege -wenig "Schnick/Schnack" drumherum (Bsp. Chocobo-Zucht) -Story anfangs echt kopflastig ("ich versteh immer nur 'Cie^^) Ist meine Meinung und kommt meiner Meinung niemals an FF 7 ran! ab kapitel 11 wirds gross.... und das leveln fängt erst nach endboss richtig an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PGTornado Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 ab kapitel 11 wirds gross....und das leveln fängt erst nach endboss richtig an Wie kann ich das verstehen??? Also das Spiel fängt erst an Spaß zu machen wenn es eigentlich vorbei ist??? Was heisst denn nach dem Endboss? Ist da die Story vorbei und ich laufe nur noch sinnlos rum um zu leveln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Wie kann ich das verstehen???Also das Spiel fängt erst an Spaß zu machen wenn es eigentlich vorbei ist??? Was heisst denn nach dem Endboss? Ist da die Story vorbei und ich laufe nur noch sinnlos rum um zu leveln? die story ist nach endboss zu ende, aber danach kommt titan chellenge, missionen und das erkunden von pulse. wie gesagt die story ist nur die hälfte des spiels ausserdem bekommst das letzte crystarium lv up erst nach endboss und erst damit fängt das erst sinnvoll an das leveln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxHotplayerXx Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ich finde Final Fantasy XIII echt gut,komm zurzeit nur selten zu dem Game,weil God Of War 3 konnte ich nicht wiederstehen.Aber jetzt habe ich es ja durch,und Final Fantasy XIII geht weiter.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PGTornado Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 die story ist nach endboss zu ende, aber danach kommt titan chellenge, missionen und das erkunden von pulse.wie gesagt die story ist nur die hälfte des spiels ausserdem bekommst das letzte crystarium lv up erst nach endboss und erst damit fängt das erst sinnvoll an das leveln Hmm??? Also bisher ist die Story eigentlich immer noch das einzige was mich zum weiterspielen verleitet. Bin jetzt im Abschnitt 7 ohne dass mich am eigentlichen Spiel irgendwas besonders fesselt. Immer noch Schlauchlevels, viel zu leichte Kämpfe die mit 2 Tasten und ohne groß nachdenken gewonnen werden und KP verteilen macht auch keinen Spaß da ich nie wählen muss welche Fähigkeiten ich fördere. Habe genug KP um immer alle vorhandenen Kristeriums voll aufzuleveln. Mal sehen. Kann mir ein rumleveln ohne Story irgendwie nicht vorstellen. Bin kein Farmer. Ich lass mich überraschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diego-Allstar Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hmm???Also bisher ist die Story eigentlich immer noch das einzige was mich zum weiterspielen verleitet. Bin jetzt im Abschnitt 7 ohne dass mich am eigentlichen Spiel irgendwas besonders fesselt. Immer noch Schlauchlevels, viel zu leichte Kämpfe die mit 2 Tasten und ohne groß nachdenken gewonnen werden und KP verteilen macht auch keinen Spaß da ich nie wählen muss welche Fähigkeiten ich fördere. Habe genug KP um immer alle vorhandenen Kristeriums voll aufzuleveln. Mal sehen. Kann mir ein rumleveln ohne Story irgendwie nicht vorstellen. Bin kein Farmer. Ich lass mich überraschen. warte noch 2 kapitel, spätestens wenn jeder charakter jede rolle haben kann reiche deine KP vorne und hinten nicht mehr und die endbosse werden dann ziemlich happig. find auch schade das es so linear ist aber ich bin zuversichtlich und freu mich schon auf die freien gebiete^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skinbrush Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 sry AlphaPitBull aber Final Fantsay 7 ist das Alpha und das omega egal wie gut ein Final Fantsay werden kann es kann Final Fantsay 7 nich von ersten platz der Final Fantasy saga runter srtoßen oder es gibt ein remake von Final Fantsay 7 dann wäre es was anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 sry AlphaPitBull aber Final Fantsay 7 ist das Alpha und das omega egal wie gut ein Final Fantsay werden kann es kann Final Fantsay 7 nich von ersten platz der Final Fantasy saga runter srtoßen oder es gibt ein remake von Final Fantsay 7 dann wäre es was anderes Reine Geschmackssache, mein Lieber. Mir haben sowohl VI, als auch X am besten gefallen. Letzteres ist für mich unangefochten auf Nummer 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hmm???Also bisher ist die Story eigentlich immer noch das einzige was mich zum weiterspielen verleitet. Bin jetzt im Abschnitt 7 ohne dass mich am eigentlichen Spiel irgendwas besonders fesselt. Immer noch Schlauchlevels, viel zu leichte Kämpfe die mit 2 Tasten und ohne groß nachdenken gewonnen werden und KP verteilen macht auch keinen Spaß da ich nie wählen muss welche Fähigkeiten ich fördere. Habe genug KP um immer alle vorhandenen Kristeriums voll aufzuleveln. Mal sehen. Kann mir ein rumleveln ohne Story irgendwie nicht vorstellen. Bin kein Farmer. Ich lass mich überraschen. lol? wart einfach mal ab es wird noch viel heftiger ^^ da wirst auch du dann leiser... und soviel an CP/KP kannst du gar nicht haben weil du max nur 999k mit dir rum tragen kannst aber um alles auf max zu leveln brauchst du 7mio KP pro Charakter sry AlphaPitBull aber Final Fantsay 7 ist das Alpha und das omega egal wie gut ein Final Fantsay werden kann es kann Final Fantsay 7 nich von ersten platz der Final Fantasy saga runter srtoßen oder es gibt ein remake von Final Fantsay 7 dann wäre es was anderes also das ist geschmackssache mir hat compilation of ff7 auch sehr gefallen aber platz 1 teilen sich bei mir ff10 und ff13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 XIII ist bei mir auch ganz nah dran an die Spitze zu kommen. Bin jetzt in Kapitel 12 angekommen und musste mir da eben doch echt noch 'n Kissen ins Maul stopfen, um nich' loszubrüllen vor Anspannung, weil das, was da einem audiovisuel entgegenschallt einfach zu krass war. Muss jetzt noch grinsen davon Was die Story angeht, teilt sich XIII auf jeden Fall schon mit meinen Lieblingen IX und VI die Spitze, und macht grobe Gebärden, darüber hinauszugehen. Dafür brauch ich aber erst noch das Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 XIII ist bei mir auch ganz nah dran an die Spitze zu kommen. Bin jetzt in Kapitel 12 angekommen und musste mir da eben doch echt noch 'n Kissen ins Maul stopfen, um nich' loszubrüllen vor Anspannung, weil das, was da einem audiovisuel entgegenschallt einfach zu krass war. Muss jetzt noch grinsen davon Was die Story angeht, teilt sich XIII auf jeden Fall schon mit meinen Lieblingen IX und VI die Spitze, und macht grobe Gebärden, darüber hinauszugehen. Dafür brauch ich aber erst noch das Ende dann freu dich drauf das finale ^^ is hammer nur my hands passt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PGTornado Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 lol? wart einfach mal ab es wird noch viel heftiger ^^ da wirst auch du dann leiser...und soviel an CP/KP kannst du gar nicht haben weil du max nur 999k mit dir rum tragen kannst aber um alles auf max zu leveln brauchst du 7mio KP pro Charakter Oh also muss ich später im Spiel auch mal was selbst endscheiden??? Krass. Kann ich dann die Chars so entwickeln wie ich will und auch mal ne eigene Party zusammenstellen oder bleibt die weiterhin vorgegeben? Gut dass man 7 Mio braucht um komplett auszuleveln. Aber wofür? Wenn die Story doch um ist. Warum sollte ich da weiterleveln? Ist ja nicht so dass es keine anderen guten Spiele gibt die bei mir im Schrank warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Oh also muss ich später im Spiel auch mal was selbst endscheiden??? Krass. Kann ich dann die Chars so entwickeln wie ich will und auch mal ne eigene Party zusammenstellen oder bleibt die weiterhin vorgegeben? Gut dass man 7 Mio braucht um komplett auszuleveln. Aber wofür? Wenn die Story doch um ist. Warum sollte ich da weiterleveln? Ist ja nicht so dass es keine anderen guten Spiele gibt die bei mir im Schrank warten. wow, du hast es echt drauf .... sollen wir dir alles verraten ... hier mal nen story auszug will eig. nur wissen ob du es liest .... hast du sonst noch weitere wünsche die man dir erfüllen kann? grund zum weiterspielen ist: nach der story fängt das spiel an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PGTornado Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 wow, du hast es echt drauf .... sollen wir dir alles verraten ... hier mal nen story auszug will eig. nur wissen ob du es liest .... hast du sonst noch weitere wünsche die man dir erfüllen kann? grund zum weiterspielen ist: nach der story fängt das spiel an Ja hab den Spoiler gelesen. So toll und geheimnisvoll ist die Geschichte jetzt auch nicht. Alles was bis Kapitel 8 passiert kann man sich denken. Z.B. Das Vanille aus Pulse kommt habe ich mir schon in Kapitel 2 gedacht. Und da scheint es ne Menge zu kiffen zu geben so wie die drauf ist. Vieles wird viel zu eindeutig angedeutet. Ich denke immer nur die ganze Zeit "Macht doch mal endlich das Maul auf". Jeden einzelnen Char drückt irgendwo der Schuh und keiner kriegt das Maul auf. Naja dann wäre wahrscheinlich das Spiel ja auch nach 7 Minuten vorbei. Aber der Spruch "Nach der Story fängt das Spiel an" hat was. Könnte Kult werden. Bisher war FF immer für seine relativ guten Storys bekannt. Aber wenn die Story in FF13 nur das Tutorial ist und das eigentliche Spiel komplett ohne Story ist na dann ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LorD Avenger Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ich denke immer nur die ganze Zeit "Macht doch mal endlich das Maul auf". Jeden einzelnen Char drückt irgendwo der Schuh und keiner kriegt das Maul auf. Naja dann wäre wahrscheinlich das Spiel ja auch nach 7 Minuten vorbei. Dann würden die Szenen mit den Espern aber ausbleiben, wenn die Charaktere nicht verzweifeln würden, indem sie sich sofort ihren Mitstreitern anvertrauen und sich von denen bemuttern lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ja hab den Spoiler gelesen. So toll und geheimnisvoll ist die Geschichte jetzt auch nicht. Alles was bis Kapitel 8 passiert kann man sich denken.Ich denke immer nur die ganze Zeit "Macht doch mal endlich das Maul auf". Jeden einzelnen Char drückt irgendwo der Schuh und keiner kriegt das Maul auf. Naja dann wäre wahrscheinlich das Spiel ja auch nach 7 Minuten vorbei. Hrm. Das ist aber doch eben genau eins der Themen der Story. Eins von vielen. Ist dann halt Geschmackssache, welche man für passend und welche für unpassend hält. Sowas haste auch bei jedem Buch, bei jedem Film, bei jeder Erzählung halt. Genauso, wie man oft viele Dinge schon vorher ersehen kann. Da sollte man sich dann allerdings auch fragen, inwiefern das bei einigen Sachen nicht auch beabsichtigt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machdju Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Ich bin der meinung vor kapitel 11 sollte man sich noch keine meinung machen ob negativ oder positiv weil ab da hat man freiheit das zu machen was sich hier die meisten wünschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.