Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie würdet ihr 13 bewerten?

Vecil

Recommended Posts

ich kann dem nur zu stimmen je weiter man kommt umso mehr sieht man FF wäre ja auch kompliziert direkt von anfang an waffen tunen bauen,kristarium,esper,meta dies das und haste nicht gesehen

Was heisst denn von Anfang. Ich spiele jetzt schon 5 Std und bekomme immer noch Tutorials vorgesetzt.

In der zeit hat man andere Spiel fast komplett und hat wesentlich mehr Funktionen kennengelernt.

Ich meine ich kenne ja FF. Und es war schon immer so dass die Funktionen nach und nach eingesetzt wurden. Ist ja auch nicht schlecht. Aber das Spiel muss endlich mal was bieten was einen an der Stange hält.

Im Moment hält mich wirklich nur die Story und der Name FF mitsamt der Hoffnung auf was besseres bei der Laune.

Ich will nach 5 Std. Spielzeit mehr "dürfen" als 2 Tasten drücken, einen Schlauch entlang laufen, KP in ein absolut lineares System ohne Auswahlmöglichkeiten pushen (ja es gibt mehrere Kristalle aber zu 90 % ist das selbe drin TP Stärke usw) und schöne Filme gucken.

Ich habe nebenher noch ein reales Leben und muss auch arbeiten. Also unterhalt mich endlich du Spiel.

In den alten FF oder auch in anderen Rollenspielen konnte man alleine 5 Std damit verbringen seine Chars zu tunen. Wer welche Waffe, welche Item, welche Ausrichtung. Hier ist alles vorgegeben. Du bist das, du kannst das, die Waffe ist nur für den usw.

Was heisst denn von Anfang. Ich spiele jetzt schon 5 Std und bekomme immer noch Tutorials vorgesetzt.

In der zeit hat man andere Spiel fast komplett und hat wesentlich mehr Funktionen kennengelernt.

Ich meine ich kenne ja FF. Und es war schon immer so dass die Funktionen nach und nach eingesetzt wurden. Ist ja auch nicht schlecht. Aber das Spiel muss endlich mal was bieten was einen an der Stange hält.

Im Moment hält mich wirklich nur die Story und der Name FF mitsamt der Hoffnung auf was besseres bei der Laune.

Ich will nach 5 Std. Spielzeit mehr "dürfen" als 2 Tasten drücken, einen Schlauch entlang laufen, KP in ein absolut lineares System ohne Auswahlmöglichkeiten pushen (ja es gibt mehrere Kristalle aber zu 90 % ist das selbe drin TP Stärke usw) und schöne Filme gucken.

Ich habe nebenher noch ein reales Leben und muss auch arbeiten. Also unterhalt mich endlich du Spiel.

In den alten FF oder auch in anderen Rollenspielen konnte man alleine 5 Std damit verbringen seine Chars zu tunen. Wer welche Waffe, welche Item, welche Ausrichtung. Hier ist alles vorgegeben. Du bist das, du kannst das, die Waffe ist nur für den usw.

dein satz da oben: Im Moment hält mich wirklich nur die Story und der Name FF mitsamt der Hoffnung auf was besseres bei der Laune. dem stimme ich zu bischen zu easy für FF veterane naja so einen richtigen flash habe ich auch noch in hoffnung das sowas bombiges passiert, aber die grafik das ist der einzige flasher würd ich bisher sagen stofy ähnelt wenn auch ganz schwach 7,lightning ex soldat planet ist in gefahr..., dieses kampfsystem ist eher wie ein kampfspiel etwas vermisse ich schon dieses langsame strategische in dem genre RPG.

Was mir jetzt als bisher einziger wirklicher Nachteil an der Linearität aufgefallen ist: Man hat einfach keine nennenswerten Pausen. Ich durfte zu Beginn des 8. Kapitels verschnaufen, aber nicht mal eine Viertelstunde bevor es wieder losging. Das wird mir erst jetzt wirklich bewusst wo es im 9. Chapter so ordentlich zur Sache geht...

In einer freien Welt gibt es eben einfach mehr Orte, an denen keine Gegner aufspringen und das war, wenn auch stets unbewusst, eine sehr willkommene Abwechslung.

Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hab, Lightning durchgehend in Action zu sehen :D

Was mir jetzt als bisher einziger wirklicher Nachteil an der Linearität aufgefallen ist: Man hat einfach keine nennenswerten Pausen. Ich durfte zu Beginn des 8. Kapitels verschnaufen, aber nicht mal eine Viertelstunde bevor es wieder losging. Das wird mir erst jetzt wirklich bewusst wo es im 9. Chapter so ordentlich zur Sache geht...

In einer freien Welt gibt es eben einfach mehr Orte, an denen keine Gegner aufspringen und das war, wenn auch stets unbewusst, eine sehr willkommene Abwechslung.

Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hab, Lightning durchgehend in Action zu sehen :D

Was für Pausen willst du denn? Ich mein die 15 min Videos werden doch wohl reichen oder? :)

Klar ist viel Action dabei, aber das ist doch eher positiv zu werten.

Story und Grafik sind richtig gut. im gegensatz zu FF12 wo die story mies war.

Aber das spiel is bis jetzt zu linear und der einzige Laden sind die speicherplätze. hätte mir schon eher eine open world gewünscht. ich denke die zeiten wo FF noch perfekt war haben nach FFX aufgehört

Was für Pausen willst du denn? Ich mein die 15 min Videos werden doch wohl reichen oder? :)

Klar ist viel Action dabei, aber das ist doch eher positiv zu werten.

Es geht weniger um die Pausen, als um die Abwechslung. Hier ist es ja tatsächlich so linear, dass du nur einen festen Weg entlangläufst, kämpfst, Videosequenz anguckst und weiterkämpfst.

Es ist kein durch Städte bummeln mehr dabei, kein Überblick verschaffen, wie man in der großen Wüste an den schweren Gegnern vorbeikommt... man kriegt einfach etwas vorgesetzt und muss es schlucken.

Ay, jetzt kling ich wieder negativer, als meine Einstellung zum Spiel gutheißt... :[

Hab gerade ganz große Augen bekommen als es hieß ich könnte jetzt meine Waffen usw aufrüsten mit den ganzen Gegenständen.

Mit einen fetten Grinsen im Gesicht und im Gedanken an vergange FFs habe ich mir sofort am nächsten Speicherplatz eine Waffe gescnappt und lange überlegt was ich jetzt für einen Gegenstand benutze. Stinksegret ??? Ob das die Waffe vergiften wird? Oder Dunkelzahn? Was wird das wohl bewirken. Zu jedem Item gibts ja eine schöne Beschreibung was es damit auf sich hat...

Ja scheisse ist. Egal welche der 10.000 Items man benutzt es wird alles nur einfach in EP umgerechnet und wenn eine bestimmte EP Grenze überschritten wird sreigt die Waffe eine Stufe auf !!!

Also da frage ich mich doch warum es zig verschiedene Items gibt wenn alles nur mehr oder wenig viele EP Punkte bringt. Da wurde mal wieder große Vielvalt vorgegaukelt aber dann ein Casual Gamer brauchbares System plaziert. :frown:

Naja immerhin darf ich jetzt zwischen den X und L1 drücken auch mal stupide Items deren Namen und Beschreibung total überflüssig sind in EP umwandeln.

Ich freue mich schon auf die nächste Bereicherung des Spiels :drool5::skep:

FF XIII ist einfach anders. Es versucht neue Wege zu gehen und Dinge anders anzugehen. Die Serie ist 20 Jahre alt und die Fans wollen immer was neues.

Die Zwickmühle der Hersteller ist jetzt, etwas neues zu machen, das aber nicht zu kompliziert wird. Hätte man bei den Waffenupgrades noch irgendwelche Wirkungen reingenommen, wo hätte das hingeführt?

FF XIII ist einfach anders. Es versucht neue Wege zu gehen und Dinge anders anzugehen. Die Serie ist 20 Jahre alt und die Fans wollen immer was neues.

Die Zwickmühle der Hersteller ist jetzt, etwas neues zu machen, das aber nicht zu kompliziert wird. Hätte man bei den Waffenupgrades noch irgendwelche Wirkungen reingenommen, wo hätte das hingeführt?

zu nem leichteren demon's souls ;P

also ich find das spiel bisher richtig cool , die grafik ist blendent vorallem die videoszequenzen da komm ich mir vor wie im blue ray kino! die charaktere gefallen mir und das spiel schafft es das man mit jedem einzelnen der charaktere mitfühlt... zugegeben es ist mein erstes final fantasy also kann ichs auch nicht vergleichen oder so aber ich kann sagen das ich das spiel im gegensatz zu manchen anderen , nicht der trophies wegen spiele. hab mir vor 10h spielzeit garnicht angeguckt was man machen muss (ok die meisten sind eh geheim aber naja) und ich finds auch nicht mit demons souls vergleichbar xD es ist einfach viel besser. manchmal frustet es auch wenn man einen endboss verkackt aber es klappt immer spätestens beim 2. oder 3. versuch bisher :)

Mittlerweile hat sich meine Wertung auch wieder ein bisschen gesteigert. Ich würd jetzt ca 87-88% geben. Das Kampfsystem ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und erlaubt mir mittlerweile doch recht gezielt zu arbeiten.

Leider ist damit einhergegangen das alle bisherigen Kämpfe und Bosse nicht mehr sonderlich viel entgegen zu setzen haben :/

Trotz allem hat es mich aber schon etwas mehr gefesselt wie noch die letzten Tage.

am anfang war ich noch recht skeptisch zum spiel wegen der schlechten kritik aus japan. aber jetzt hat sich das überworfen bin grad kapitel 9 und finde story und kampfsystem bisher recht gut. zur zeit würde ich dem spiel 93% geben. kann sich aber im laufe des spiels noch ändern.

Keiner wagt mehr sein Wort gegen FF VII zu erheben ^^.

Die Story war mir zu verworren erzählt, das System mit den Materia war mir zu konfus, der Großteil der Charaktere war mir zu naiv, die Turks waren mir auch zu infantil und Sephirot wird für mich auch nie der größte Antagonist der FF-Geschichte sein, weil der'n extrem langen ... Schneider hat ;)

Eine Sache, die ich in Stöckelschuhen mit Lack auf die Straßen schreiben könnte, wenns mir das Geld für den Lack und das Tragen solcher Dinger wert wäre.

Was aber nicht heißen soll, dass ich es grottenschlecht finde, dann hätte ich es nicht gespielt. Ist für mich halt unteres Mittelfeld Mittelfeld, Da gefallen mir die Teile davor um Längen besser.

Aber geht hier ja um XIII, nicht um VII^^''

Was glaub ich noch garnicht angesproche (wie so oft..): Die Musik.

Stark! Ich bin froh, dass ich die CE habe, der Soundtrack ist zwar nicht sehr groß - 10 Tracks - aber genial. Und viele Tracks aus'm Spiel gefallen mir ebenso gut; allen voran wohl der aus der fünften Arche und dem Lichterwald.

Also ich hab gemerkt,dass micht nich so süchtig macht wie damals 8 und 7.man rennt immer geradeaus bis ein boss kommt und fertig. ... ich bin auch 87 geboren und habe 7 und 8 zu ps2 zeiten angefangen und das machte trotz alter Grafik bock ohne ende

Es bleibt ein muss für jeden ff-fan !!!!

Gute Grafik, geile Story und einfach gut zu spielen.

Am Anfang war ich leicht genervt da man nur stur der Story hinterherlief und nicht auf freien Gebiert laufen konnte, aber seitdem ich jetzt in Pulse bin hat sich das ja geändert xDDD

Echt gut gelungen ... mal schaun was noch kommt. Bin auch mal gespannt was die Erweiterung bringen wird.

Also ich hab gemerkt,dass micht nich so süchtig macht wie damals 8 und 7.man rennt immer geradeaus bis ein boss kommt und fertig. ... ich bin auch 87 geboren und habe 7 und 8 zu ps2 zeiten angefangen und das machte trotz alter Grafik bock ohne ende

Es bleibt ein muss für jeden ff-fan !!!!

Bin auch noch der Meinung das der 7. Teil der geilste ist, wobei ja 13. den früherern Teil auf den 2. Platz verdrängt haben soll. Naja ...

Schade das von 7 keine Überarbeitung für die PS3 kommt ... wäre echt der Hammer.

Es macht einfach spaß, find die Story interessant und das ganze drum herrum is echt gut durchdacht.

Es wird immer wieder neu erfunden das find ich an FF am besten.

Was aber am besten is das einige Namen immer wieder in jedem Teil auftauchen da is dann immer der AHH efekt da denkt man immer an die anderen Teile.

MfG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...