Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie würdet ihr 13 bewerten?

Vecil

Recommended Posts

Nimm Dir mal 10 Sekunden Zeit und wirf einen kurzen Blick in den Trophäen-Leitfaden.

so sorry für die frage, aber ich habe keine lust den leitfaden zu lesen, da ich das game erstmal so durchzocken möchte und dazu möchte ich keine spoiler ;)

freu mich schon seit 2 jahren höllisch drauf! wollte nur lediglich wissen, ob ich es evtl noch ein 2. mal spielen muss für die trophies...oder ob man die am ende noch holen kann...

so sorry für die frage, aber ich habe keine lust den leitfaden zu lesen, da ich das game erstmal so durchzocken möchte und dazu möchte ich keine spoiler ;)

freu mich schon seit 2 jahren höllisch drauf! wollte nur lediglich wissen, ob ich es evtl noch ein 2. mal spielen muss für die trophies...oder ob man die am ende noch holen kann...

Ja kann man alles beim 1 mal machen.

Grafisch is es hammer, aber das waren e die meisten anderen ff teile auch zu ihrer zeit.

Story weiß ich noch nicht, dafür spiel ich zu kurz, aber hoff das die noch besser wird, ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Auch Verbindung zu einem Char hab ich noch nicht aufgebaut, hoff auch das ändert sich noch.

Weil das macht die langzeitmoti aus.

Ich sag mal so, andere FF Teile hab ich als sie rauskamen erstmal mehrere Tage durchgezockt und in 13 bin nach 5 Stunden schlafen gegangen^^

Aber werds erstmal weiterspielen.

Grafisch is es hammer, aber das waren e die meisten anderen ff teile auch zu ihrer zeit.

Story weiß ich noch nicht, dafür spiel ich zu kurz, aber hoff das die noch besser wird, ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Auch Verbindung zu einem Char hab ich noch nicht aufgebaut, hoff auch das ändert sich noch.

Weil das macht die langzeitmoti aus.

Ich sag mal so, andere FF Teile hab ich als sie rauskamen erstmal mehrere Tage durchgezockt und in 13 bin nach 5 Stunden schlafen gegangen^^

Aber werds erstmal weiterspielen.

Ich find die Story packend vom ersten Moment an! Aber das schreibt jeder anders :) Und ne verbindung zu nem Char hab ich auch !

Lightning :emot-h: xD

Das spiel ist genial aber mir kommts am anfang vor als würden die mitten drin anfang für mein gesmack fehlt da am anfan noch was und das kampfsystem gefällt mir auch nicht aber vieleicht ändert sich das noch.

Da hast du recht. Es beginnt gleich in dem Teil wo große Action herrscht xD

Aber die von Square Enix dachten sich halt das es der beste Einstieg ins Geschehen ist ;)

Da hast du recht. Es beginnt gleich in dem Teil wo große Action herrscht xD

Aber die von Square Enix dachten sich halt das es der beste Einstieg ins Geschehen ist ;)

Vieleicht der beste ein stieg ins gesehen hätte mir aber trotzdem gewüncht das man mal erzählt kriegt warum serah zum fal'cie gemacht worde aber vieleicht kommt das ja später in der story.

Vieleicht der beste ein stieg ins gesehen hätte mir aber trotzdem gewüncht das man mal erzählt kriegt warum serah zum fal'cie gemacht worde aber vieleicht kommt das ja später in der story.

ich finde auch der anfang sollte std lang gerede sein, dann solange kämpfen bis du keine lust mehr hast und wieder lesen willst, wie in den vorgängern, was mich persönlich nervt sind die videos wo geredet wird und du das thema verstehst wenn man aufpasst aber was sollen die immer neuen daten im datenlog z.B. du spielst gerade serah wird verkristallisiert, datenlog nachricht eingegangen serah wurde kristallisiert ... wie unnötig oder das im menü 2 mal das selbe menüpunkt ist iz auch ein rätsel, charakterinfo wenn du da reingehst stehen infos wie tp,waffen,zauber und so wenn du jetzt im menü in ausrüstung reingehst findeste genau die selben infos und du kannst waffen accessoires noch anlegen! also wofür gibs das menü charakterinfo, so unnötig

man hat hier gerade einfach den Eindruck das viele noch nicht wirklich lange RPGs spielen,

...immerhin ist FFVII z.B. schon 13 Jahre alt...vor 13 Jahren war es der Hammer...

Zumindest kann ich stark davon ausgehn wenn im Username sowas wie 1991, oder 1987 steht...is nich böse gemeint...aber als FFVII rauskam wart ihr 6 bzw 10 Jahre alt...wie wollt ihr da sowas ernsthaft beurteilen? Mit 10 hab ich noch NES gespielt...

1.Wirklich gut formuliert, das spricht mir aus der Seele.

2.Mein Name war doch richtig geschrieben;)

3. Mit 10 hab ich noch Fußball gespielt und zwar nicht das was mit Tetris und Mario auf einer Cardridge war, sondern im realen Leben an frischer Luft:biggrin5:

Sorry aber das wollt ich mal los werden.

Ich glaub ich werde ertsmal das Spiel ne weile in der Ecke liegen lassen und das Spiel zocken, für welches im Booklet von FFXIII ganz hinten Werbung gemacht wird. Als ich das erste mal FFVII gezockt hab, kahm ich auch nicht drauf klar weil ich eine Art "Zelda III" nur mit besserer Grafik erwartet hab. Erst als ich ein halbes Jahr später nen Kumpel beim zocken stundenlang zugeguckt hab hats mich dann geflasht. Er lieh mir dann CD1 als er auf CD2 war und solche Sachen:biggrin5:

4. Die FF7&8 Teile sehen auf der PSP noch mal richtig gut aus, und es macht mehr Spaß diese nochmal zu spielen als auf dem LCD.

Aber das nur mal ganz am Rande.

5. Zu dem tollen Kampfsystem kann ich nicht mehr viel hinzufügen außer.

Wenn ich in einem Spiel die Kontrolle über 2 Charaktere übernehmen muss, die nur Feuer zaubern können und nicht einmal physiche Angriffe ausführen können, und dann gegen Gegner antreten muss denen Feuer so gut wie gar nix ausmacht. Dann kann ich wirklich nur sagen. DAS BESTE GAMEPLAY EVER:banghead:

Also bin noch nicht wirklich weit. Kämpfe gerade mit diesen Fal'Cie wo sich alle zum ersten Mal treffen.

Aber ich warte immer noch darauf dass das Spiel endlich mal anfängt. Bisher besteht das Spiel ja nur daraus wiederholt X zu drücken. Alle Kämpfe können ohne groß mitzudenken mit 5 Sterne gewonnen werden (hatte noch keinen unter 5 Sternen gehabt).

Was ist aus dem Rollenspiel Final Fantasy geworden??? Ist ja eigentlich kein Rollenspiel mehr. Nur ein langer Film wo ich ab und zu mal X drücken muss. Keine Charakterentwicklung, keine Erfahrungspunkte, keine freie Welt wo ich endscheide wo ich hingehe. Wenn ich da an FF7, 8, 9 und 10 denke. Die Entwicklung meiner Charaktäre war geiler als das eigentliche Spiel. Stundenlang nur damit verbracht die eine perfekte Party von Charaktären zu erschaffen. Einer der auf Magie aus ist, eine Person die gut heilen kann usw. Und was ist hier??? Ich spiele einmal nur immer einen Charakter und kann dann wählen zwischen Angreifen und angreifen. Super Sache.

Und die Kämpfe sind ja mal sowas von öde und langweilig. Zu keiner Zeit wurde ich bisher gefordert. Man braucht weder Taktik noch sonst was. In den alten Teilen musste man genau planen welcher Char welchen Gegner wann angreift. Wer wann wen heilt oder wer blockt. Ich hatte unzählige Möglichkeiten im Kampf zu agieren. Konnte Feinde beklauen, Teamkameraden bestimte Eigenschaften zufügen usw. Taktik pur. Ich meine dieses Spiel hier kann ich auch nen einarmigen Schimpansen spielen lassen. X drücken müsste der ja hinkriegen.

Aber wie gesagt ich bin ja noch nicht weit. Hoffe ja noch dass das Spiel die Kurve kriegt und irgendwann mal anspruchsvoll wird. Obwohl es ja den Einstieg schon mal herrlich vermasselt. Der Einstieg ist bei Rollenspielen sehr wichtig. Aber was hier geboten wird... Renne irgendwelche Schläuche entlang und kille jeden Gegner zum Größtenteil ohne Gegenwehr. Habe bisher erst einen einzigen Heiltrank benutzt - und das war der im Tutorial.

Also bis auf die geniale Grafik bin ich von dem Spiel total entäuscht. Es geht den selben Weg wie fast alle Spiel. Richtung Mainstream. Ja nicht die dümmsten Gamer überfordern. Frust auch bei Leuten die noch nie einen Controller in der Hand hatten verhindern. Das die wirklichen Fans damit meist total unterfordert sind ist ja egal. Alles komplizierte und Anspruchsvolle raus und Hype rein. Hauptsache die Masse kauft es.

Also wer dieses Spiel gut findet hat endweder noch nie FF gespielt oder sonst ein Rollenspiel. Oder sitzt gerne regungslos auf der Couch und guckt sich nen Film an.

Also bitte ... bitte sagt mir dass das Spiel irgendwann mal richtig anfängt.:emot-raise:

Also bitte ... bitte sagt mir dass das Spiel irgendwann mal richtig anfängt.:emot-raise:

Richtung Mainstream. Ja nicht die dümmsten Gamer überfordern. Frust auch bei Leuten die noch nie einen Controller in der Hand hatten verhindern. Das die wirklichen Fans damit meist total unterfordert sind ist ja egal. Alles komplizierte und Anspruchsvolle raus und Hype rein. Hauptsache die Masse kauft es.

JA, TUT ES! :biggrin5:

Ich finde FFXIII fällt gerade aus dem Mainstream heraus, weil es sich, was das Spielsystem angeht, "scheinbar" ziemlich stark von den anderen Teilen unterscheidet.

Also bin noch nicht wirklich weit. Kämpfe gerade mit diesen Fal'Cie wo sich alle zum ersten Mal treffen.

Aber ich warte immer noch darauf dass das Spiel endlich mal anfängt. Bisher besteht das Spiel ja nur daraus wiederholt X zu drücken. Alle Kämpfe können ohne groß mitzudenken mit 5 Sterne gewonnen werden (hatte noch keinen unter 5 Sternen gehabt).

Was ist aus dem Rollenspiel Final Fantasy geworden??? Ist ja eigentlich kein Rollenspiel mehr. Nur ein langer Film wo ich ab und zu mal X drücken muss. Keine Charakterentwicklung, keine Erfahrungspunkte, keine freie Welt wo ich endscheide wo ich hingehe. Wenn ich da an FF7, 8, 9 und 10 denke. Die Entwicklung meiner Charaktäre war geiler als das eigentliche Spiel. Stundenlang nur damit verbracht die eine perfekte Party von Charaktären zu erschaffen. Einer der auf Magie aus ist, eine Person die gut heilen kann usw. Und was ist hier??? Ich spiele einmal nur immer einen Charakter und kann dann wählen zwischen Angreifen und angreifen. Super Sache.

Und die Kämpfe sind ja mal sowas von öde und langweilig. Zu keiner Zeit wurde ich bisher gefordert. Man braucht weder Taktik noch sonst was. In den alten Teilen musste man genau planen welcher Char welchen Gegner wann angreift. Wer wann wen heilt oder wer blockt. Ich hatte unzählige Möglichkeiten im Kampf zu agieren. Konnte Feinde beklauen, Teamkameraden bestimte Eigenschaften zufügen usw. Taktik pur. Ich meine dieses Spiel hier kann ich auch nen einarmigen Schimpansen spielen lassen. X drücken müsste der ja hinkriegen.

Aber wie gesagt ich bin ja noch nicht weit. Hoffe ja noch dass das Spiel die Kurve kriegt und irgendwann mal anspruchsvoll wird. Obwohl es ja den Einstieg schon mal herrlich vermasselt. Der Einstieg ist bei Rollenspielen sehr wichtig. Aber was hier geboten wird... Renne irgendwelche Schläuche entlang und kille jeden Gegner zum Größtenteil ohne Gegenwehr. Habe bisher erst einen einzigen Heiltrank benutzt - und das war der im Tutorial.

Also bis auf die geniale Grafik bin ich von dem Spiel total entäuscht. Es geht den selben Weg wie fast alle Spiel. Richtung Mainstream. Ja nicht die dümmsten Gamer überfordern. Frust auch bei Leuten die noch nie einen Controller in der Hand hatten verhindern. Das die wirklichen Fans damit meist total unterfordert sind ist ja egal. Alles komplizierte und Anspruchsvolle raus und Hype rein. Hauptsache die Masse kauft es.

Also wer dieses Spiel gut findet hat endweder noch nie FF gespielt oder sonst ein Rollenspiel. Oder sitzt gerne regungslos auf der Couch und guckt sich nen Film an.

ja tut es; leider nicht lange, aber es wird noch interesant und ohne tipps sind manche 5-sterne auch schon wirklich knackig :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...