Flesher92 Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Da stimm ich dir zu. ich geb dem spiel eine 2 von 10 punktenstory toll grafik hübsch anzusehen aber das ewige gefarme von den scheiss adam tai oder so nervt bis der paltinbaren und das andre ding zum upgraden droppt nervt nur noch hab märzenseele drinn + glücksbringer aber nix ist gebe 10/10 punkten finde es richtig geil!^^ was hast du dir denn vorgestellt?.. das man gegen eine schnecke kämpft und einen platinbarren bekommt?.. dafür muss man auch was tun! und es geht voll schnell einfach nach eden da dann gegen den adaman fighten (vorher speichern) und wenn du ihn besiegt hast(wenn mit der tod methode im durchschnitt ca. 30sec-2min bei glück klappts schon beim 1. mal tod anwenden habs schon öffters gehabt, dann dauert der kampf nur 7 sekunden!) und keinen barren oder trapezohedron bekommen hast lädst du einfach nochmal deinen speicher, und wenn du bekommen hast was du wolltest gehst du bisschen den gang runter und wieder hoch oder bis zum tor und wieder zurück(wenn du die tod methode bevorzugst sind die gegner die da sind super um mp zu bekommen) dann ist der adaman wieder da(nicht vergessen vorher wieder zu speichern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blaumagier Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Ich gebe dem Spiel eine 10/10 für die Story da ich denke das die Thematik schön vermittelt wird, insbesondere die Abneigung die man als Lcie entgegen geworfen bekommt und die Empfindung der eigenen Hoffnungslosigkeit die sich im Laufe der Story immer mehr zum positiven wandelt. Der Soundtrack 8/10, viele Stücke sind tolle Ohrenwürmer insbesondere "Dust to Dust", hat es mir angetan, aber es gibt auch Melodien die mich persönlich nicht so sehr ansprechen. Die Grafik verdient eine stabile 10/10, besonders die Archlyte Steppe zeichnet sich für die maximale Wertung aus, man bekommt einen sehr lebendigen Eindruck von der Spielwelt. Das Gameplay ist auch sehr schön 8/10, ich kann viele Fans verstehen die das Kampfsystem verhassen, aber im Prinzip ist es das gleiche, du wählst jede Runde deine eigenen Befehle! Du kannst sogar als Extra im Kampf deine Jobs dazu wechseln! Ich denke da man versucht die Kämpfe immer realistischer zu gestalten, bleiben eben traditionelle Elemente wie " Leute in eine Reihe stellen und jede Runde macht jemand ein Angriff" aus. Ich denke als Final Fantasy Fan muss man einfach dafür offen und flexibel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dado86er Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Hm Wertungsabgaben sind immer etwas schwierig.... mal schauen. Also ich geb dem Spiel 7/10. Im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten, kleinere Sachen haben mich dennoch gestört. Ich werd mal ein wenig auf meine Gedanken zum Spiel eingehen: Grafik: 9/10 Die Grafik ist wirklich sehr gelungen, Schöne Texturen, gutes Figurendesign und hammer Videosequenzen. gelungene Schnitte. Warum ich einen Punkt abziehe: zu viel Technik beim Setting, ich würde eine richtige Fantasy Welt (klassischere) Fantasywelt, mit Steampunkelemten oder so, eher bevorzugen, aber egal. Grafiksetting von Grand Pulse ist sehr geil. Handlung: 8/10 Alles in Allem recht spannend und gut erzählt. Einstieg war mir zu überstürzt, aber gut, selbst bei 10 (oder 12) ist man in ein Kriegsgebiet geworfen worden. Was ich ein wenig überladen finde, ist dass ganze L'Cie, Fal Cie, Cieth blablablub. Da hätte man sich etwas Eingängigeres einfallen lassen können. Sound: 9/10 Toll wie immer, allerdings mit Ausreissern nach oben und unten. Wo ist eigentlich der Jingle nach den Kämpfen hin. Größtes Sakrileg, meines Erachtens Gameplay: 6/10 Der Hauptkritikpunkt meines Erachtens. Die ersten Kapitel sind allesamt Schläuche, und naja, iwie war das für mich eher zäh. Aber dass ist nichts ganz neues bei FF Spielen. Kampfsystem geht in Ordnung, actionlastig, schnell, halt neu. Ich konnte mich mit anfreunden. Was dieses extensive Waffen Sammelei/Aufwerterei zeug soll, weis ich nich so Recht. Warum "muss" ich dass auch mit den kleinsten Scheißwaffen tun. Die Jagdmissionen find ich auch ein wenig aufgesetzt, aber naja, die Herausforderung motiviert schon zum weiter machen. Ansonsonsten rennt man halt später rumm, levelt und farm und jagt Mob um Mob. Das wars. "ausbaufähig" würde mein Mathe Prof sagen.^^ Zu den alten FF's: Ich habe angefangen mit 9, was mich total geflasht hat damals, seit dem wünsche ich mir, dass es (von mir aus genau!) das gleiche Spiel nochmal für Ps3 (also in High res, an ein paar Schrauben gedreht) geben würde.^^ habe mir den 9er auch nochmal im Store geholt, genau wie den 6er, der mich an die guten alten Lufia Zeiten aufem SNES erinnert. Den 7er hab ich nie gespielt, nur zugeguckt beim Kumpel. Sorry, Grafik ist nicht alles, aber dass da geht einfach gar nicht, aus heutiger Sicht betrachtet, kann ich einfach nicht so spielen, krieg ich Augenkrebs^^ Der 10er war ganz großes Kino, ich warte aufen Remake für die Ps3!! Der 12 hat mir auch sehr großen Spass bereitet, allerdings mit einigen Abzügen fürs automatisierte kampfsystem. Die Star Wars Handlung, Setting und das grandiose Luftschiffdesign haben das Spiel aber deutlich aufgewertet. 8 habe ich nur mal angespielt. Also meine Wertung: FF 9 > 10 > 6 > 12 > 13 (+ 13-2) > 10-2 (ich fands nett) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadowboy_1988 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Gebe dem Spiel 8,5 denn es gibt noch Luft nach oben.Die Story war spannend bis zum Schluss und das Ende war episch.Bei den Charackteren konnte ich mir nur mit Fang,Lightning,Vanille,Snow wirklich identifizieren.Die Grafik war Top und der Sound schwangte zwischen gut und es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 also ich find das voll geil^^ das hat mir persöhnlich am 2. besten von allen gefallen am besten fand ich X (10) hoffe es wird mal eine HD version für ps3 geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saiyuna Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich gebe zu, das ich anfangs Vorurteile gegenüber dem Spiel hatte. Ich bin zwar seit meiner Kindheit eingefleischter FF Fan, aber mit der Zeit nahm das Spielniveau auch deutlich ab. ( war enttäuscht von der 12). Aber als ich die 13 mir dann holte war ich hin und weg. Einfach wieder ein Meisterwerk geworden:drool5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich gebe zu, das ich anfangs Vorurteile gegenüber dem Spiel hatte. Ich bin zwar seit meiner Kindheit eingefleischter FF Fan, aber mit der Zeit nahm das Spielniveau auch deutlich ab. ( war enttäuscht von der 12).Aber als ich die 13 mir dann holte war ich hin und weg. Einfach wieder ein Meisterwerk geworden:drool5: *daumen hoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Also, ich fand FFXIII auch ein sehr gutes Spiel. Aber Meisterwerk? Im Vergleich zu VI, VII, VIII, IX und X ? Das abgesehen vom Schwierigkeitsgrad XIII-2 besser ist sagt schon vieles aus. Ich finde auch das des übertriebene niedermachen von XIII unfair ist, aber zu den alten Klassikern ist es doch etwas zu hoch. Und ich finde das Kampfsystem von XIII genial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Also, ich fand FFXIII auch ein sehr gutes Spiel. Aber Meisterwerk? Im Vergleich zu VI, VII, VIII, IX und X ?Das abgesehen vom Schwierigkeitsgrad XIII-2 besser ist sagt schon vieles aus. Ich finde auch das des übertriebene niedermachen von XIII unfair ist, aber zu den alten Klassikern ist es doch etwas zu hoch. Und ich finde das Kampfsystem von XIII genial. du findest XIII-2 schwerer als XIII??? XIII hatte meiner meinung nach ne gut schwere schwierrigkeit wobei hingegen XIII-2 ein kinderspiel für mich war. oder was meinst du mit das die schwierrigkeit von XIII-2 besser ist sagt vieles?? meinst du das es gut ist das XIII-2 um EINIGES einfacher war als XIII? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 du findest XIII-2 schwerer als XIII??? XIII hatte meiner meinung nach ne gut schwere schwierrigkeit wobei hingegen XIII-2 ein kinderspiel für mich war.oder was meinst du mit das die schwierrigkeit von XIII-2 besser ist sagt vieles?? meinst du das es gut ist das XIII-2 um EINIGES einfacher war als XIII? Ich meinte das ausser dem Schwierigkeitsgrad und eventuell zum Teil die Story XIII-2 XIII überlegen ist. Der Schwierigkeitsgrad von XIII-2 ist leider lachhaft. Nicht das XIII sehr schwer gewesen wäre, aber der Nachfolger is wirklich viel zu leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flesher92 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich meinte das ausser dem Schwierigkeitsgrad und eventuell zum Teil die Story XIII-2 XIII überlegen ist. Der Schwierigkeitsgrad von XIII-2 ist leider lachhaft. Nicht das XIII sehr schwer gewesen wäre, aber der Nachfolger is wirklich viel zu leicht. achso okay jetzt hab ich verstanden ich fand jetzt XIII auch nicht zu schwer das meinte ich eben auch nicht, aber ich fand so manche stellen schon ganz schön fordernd bis ich es richtig drauf hatte als ich es das 1. mal gespielt habe, hatte ich auch ca.1-1 1/2 jahre pause mit dem game^^ also jetzt kann mir kein gegner mehr was antun^^ selbst die long gui find ich voll einfach^^ aber nur mittlerweile mit den waffen und techniken geht das ja so, im vergleich mit den schwierrigkeiten zu XIII und XIII-2 ist XIII-2 wie du schon sagtest echt lachhaft^^ hab ich ja auch schon geschrieben das es ein kinderspiel war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.