Nicky Boy Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Geht bei mir genauso. Naja, es ist sehr linear erst im Grand Pulse hat man bisschen mehr Freiraum aber sonst hat man es alles in allen gut umgesetzt. Mal schauen wie das nächste Teil aussehen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Ich find das spiel genial, obwohl ich die alten teile gespielt habe, mich hat diese lienearität hier nie gestöhrt. Also 10 von 10 Punkten, schon nur wegen Lightning:smile: Sie ist das beste an dem spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
34istanbul34 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Zu Anfangs hat mich die Linearität etwas gestört, vorallem bei einer reinen Story-Durchlauf von 35 Stunden ist diese zu eintönig, aber nach Storyverlauf ist man viel freier und diese Tatsache macht die zu anfangs vorhandene Linearität wett. Ist mal was anderes mit dem Paradigmen usw. tolles Spiel und vorallem tolle Charaktere, viel tiefe und gutes Design. Empfehlenswert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oFBIo Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Die Charaktere waren wirklich der Hammer. Es hätte das Zeug zum besten FF Teil zu werden doch durch die wenigen Minigames, lineare Story und zu wenig Nebenmissionen sowie auch viel zu wenig Städte rasselt es an den vorgängern Spielen allesamt vorbei, Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonoftwilight Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 ich finde final fantasy XIII eher mitel masig der anfang war zu linear erst in kapitel 11 hat man die möglichkeit einiger masen frei zu entscheiden habe aber als ich kapitel 11 ereicht habe die lust am spiel verloren. Die kämpfe an sich fand ich viel zu leicht gibt sehr wenige die fordern einige missionen waren was schwerer aber das ist auch nicht das wahre. Das man strategesch sich die Paradigmen zusammen sellen finde ich gut aber das man im kampf dann nur diese nur wechseln muss und man dann nur immer den gleichen knopf drücken mus ist blöd. bei den anderen FF teilen muste man überlegen was mache ich jetzt welsches element benutze ich wie kobenire ich waffen mit element schlag oder ohne. bei FF XIII habe ich nicht mal das gefühl ob die ausrüstung funktionirt. zb. auto efekte auf ausrüstung FF X haben die dauer haft den ganzen kampf gewirkt. FF XIII wirken die nur am anfang vom kampf und lassen schnell nach. das auf leveln im kristarium fand ich anfangs für ne gute idee aber am ende hat man gemerkt das die skills teils unfair verteilt sind. das man zum teil gezwungen ist sich für 3 zu entscheiden. ich habe glaubich knap 1 Jahr gebraucht um mein interesse an dem spiel zu wecken um es dursch zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Ich hatte eigentlich nur wegen FFXIII endlich mal ne PS3 angeschafft...war dann aber doch ziemlich enttäuscht. Hab ewig gebraucht zum Durchspielen, und hab es jetzt nach 1 Jahr erst wieder rausgekramt und auch nur wegen der Trophäen. Ansonsten verpasst man meiner Meinung nach so gut wie nichts wenn man nach der Haupthandlung aufhört. Die Hauptstory hat mich aber auch nicht wirklich berührt, vielleicht hab ich sie aber auch einfach nicht verstanden und verstehe sie wohl immer noch nicht. Dabei hab ich immer schön alles gelesen:skep:. Die Zwischenstorys teils einen Tick zu kitschig. "Oh Serah hier oh Serah dort, wir müssen an uns glauben"...blabla. Die anderen Zwischenstorys waren da schon angenehmer von Snow/Hope oder Fang/Vanille, die fand ich richtig gut. Zur Linearität muss ich jawohl nichts sagen, die ist zwar irgendwann zu Ende, aber wirklich viel gibt es trotzdem nicht zu entdecken. Wieviel Stunden hab ich in FFXII damit verbracht durch Gebiete zu rennen für die ich sowas noch nicht bereit war, aber man musste ja mal gucken was da ist:biggrin5:. Die fehlende Städte finde ich auch schade, ich hoffe im nächsten Teil findet man in Grand Pulse doch noch Menschen und Dörfer. Das Kampfsystem fand ich an und für sich nicht schlecht, ich hätts aber echt toll gefunden, wenn man wie z.b in XII den Ki's Weisungen hätte geben können, manchmal haben die nur Unfug gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist zu einfach ausgefallen, auch wenn das Spiel für die breite Masse konzipiert ist, ein bißchen schwerer hätte es ruhig sein können. Und ich bin kein Spielecrack. (Asche auf mein Haupt, ich habe nie Omega oder Ultima Weapon in FFVII besiegt:facepalm:) Mein Fazit: Das Spiel ist ganz nett gemacht und auch nicht schlecht. Aber für ein richtig gutes Rollenspiel mit Langzeitmotivation fehlen mir einfach ein paar Dinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonoftwilight Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 ja story war mies auf gebaut freue mich wenn FFX für ps3 kommt da war die storry pakent. wie bei FFVII, FFVIII, FFIX und FFX da hat man die story noch verfolgt man konnte mit den charakteren mit fühlen. bei FFXIII hat das total gefehlt anfang wird die schwester von lightnig in kistal verwandelt man kennt sie nicht also ist das für spieler uninteresant. und man wirt von allem gejagt was sich da ansatzweise bewegt. man hat keine stadte die man aufsuchen kan man ist im ganzen spiel aleine und lauft nur rum ohne kontakte. das fehlt im spiel das nimmt FFXIII den charm von FF. ist meine meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serah Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich find das spiel genial, obwohl ich die alten teile gespielt habe, mich hat diese lienearität hier nie gestöhrt.Also 10 von 10 Punkten, schon nur wegen Lightning:smile: Sie ist das beste an dem spiel. Find ich auch, unter anderem Eins der wenigen Spiele wo meine Eltern nicht ausflippen wenn sie das Cover sehen... dank Lighting Die Lineartät hat mich bei DEM Spiel auch nicht gestört, aber nur wegen der so schöne Optik. Aber hoffe trotzdem, dass das bei die nächsten Teil nicht so sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin Goodfellow Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Es war in der Final-Fantasy-Reihe meines Erachtens immer schon so, dass der größte Teil der Handlung nach einem bestimmten Weg zu absolvieren war. Natürlich hatte man in der VII, der VIII und der IX noch die frei begehbare Weltkarte, dort war man durch Berge, Gewässer oder Gebiete mit zu starken Monstern auch sehr daran gebunden, den Handlungsstrang zu verfolgen. Ein Open-World-RPG war die Final-Fantasy-Reihe noch nie und das sollten sie wohl auch lieber nicht probieren. Die Grafik ist in der XIII wirklich super, da bin ich schwer begeistert. Meine Hauptkritikpunkte sind Charaktere und Kampfsystem. Die Charaktere haben mich persönlich nicht abgesprochen. Vielleicht liegt es daran, dass man älter wird und man dann irgendwann die rumhopsenden Figuren auf dem Bildschirm einfach nur albern findet. Wenn die Charaktere wenigstens konsequent durchgehalten würden, wäre es immer noch albern aber wenigstens glaubwürdig. Wenn eines der rumhüpfenden Püppchen aber dann als bewusste Trägerin eines schweren Schicksals dargestellt wird und in manchen Zwischensequenzen plötzlich der oberflächliche Charakter vertieft werden soll, dann nehme ich das der Figur einfach nicht ab. Durch die Schwäche der Charaktere entwickelt sich auch die Tragik der Story für mich nicht wirklich, das ist ziemlich blöd. Kampfsystem... Ich denke, da stecken die Entwickler selbst in einem Zwiespalt. Taktische Entscheidungen zu treffen - auch direkt im Kampf, nicht nur vorher im Menü - ist wohl für die meisten Spieler wichtig. Doch es braucht Zeit sich zu überlegen, ob man den Gegner lieber erstmal analysiert, schwächt oder direkt angreift. Diese Entscheidungen nehmen die Dynamik aus den Kämpfen und die gilt es zu erhalten. Die Kampfanimationen müssen flüssig sein, Befehle müssen innerhalb von wenigen Sekunden entschieden und gegeben werden können. Doch diese Ansprüche der Entwickler gehen natürlich auf das Konto der Komplexität der Befehle, die in der kurzen Zeit gegeben werden können. Daher sitzt man am Ende vor dem Bildschirm und drückt die ganze Zeit das blaue Kreuz, während die taktischen Entscheidungen sich darauf beschränken, für welche Ausrüstung und Paradigmen man sich vor dem Kampf entscheidet und wie man im Kampf zwischen den Paradigmen wechselt. Wobei genau dieser Paradigmenwechsel in meinen Augen den Schwung aus den Kämpfen nimmt; ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Fazit: Eine bessere Einbindung taktischer Entscheidungen in Kämpfe selbst würde ich mir auch wünschen, aber ich verstehe die Schwierigkeit vor der die Entwickler hier stehen. Wichtiger ist allerdings, dass zukünftige Teile glaubwürdigere Charaktere haben, die in der Lage sind, eine großartige Story auch zu tragen, wie das früher in schöner Regelmäßigkeit der Fall war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackshadow_1988 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich gebe den Spiel 8/10 denn es ist nicht mehr wirklich das FF was ich gerne gehabt hätte.Denn mir hätte besser gefallen wenn sie wieder in Richtung FFX gegangen wären.Die Story und auch das Gameplay finde ich trotzdem sehr gelungen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bestfury Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 ich geb dem spiel eine 2 von 10 punkten story toll grafik hübsch anzusehen aber das ewige gefarme von den scheiss adam tai oder so nervt bis der paltinbaren und das andre ding zum upgraden droppt nervt nur noch hab märzenseele drinn + glücksbringer aber nix ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smoki Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Ich geb ne 9 von 10. Super Grafik, fesselnde Story, Charaktere sehr gut umgesetzt und sympathisch + schöne Synchro. Kampfsystem ist agiler als in den Teilen davor (siehe FF 7, 8 etc.), und das gefällt mir relativ gut. Musik is auch ganz gut gemacht nur der Grund dafür das es eben nur 9 von 10 Punkten sind ist einfach der das es mir wie vielen anderen auch zu linear ist. Aber davon abgesehen ist es ein super Spiel. Ich les manchmal (weiß nich mehr ob hier oder woanders) die Story sei zu Kompliziert gehalten, aber wenn man sich damit ein bisschen auseinander setzt und vor allem mal den Denkschalter anschmeißt hat man keinerlei Probleme damit die Story zu verstehen. Also meine Empfehlung hat das Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megadeth Geschrieben 26. Februar 2012 Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 ich geb dem spiel eine 2 von 10 punktenstory toll grafik hübsch anzusehen aber das ewige gefarme von den scheiss adam tai oder so nervt bis der paltinbaren und das andre ding zum upgraden droppt nervt nur noch hab märzenseele drinn + glücksbringer aber nix ist Da stimm ich dir zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Ich würde es irgendwo zwischen 3 und 5 Punkten ansetzen. Es war schlichtweg zu einfach. Ich bin eher gelangweilt durchgepflügt und stand eigentlich nur einmal vor einer wirklichen Herausforderung, und das war eine der letzten Missionen. Wenn ich da z.B. an die Schwarzen Bestia denke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexiella Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Ich gebe eine 8. Wo ich es zum ersten Mal gespielt habe, fand ich es nicht so toll und hätte wohl eher eine 4 gegeben, aber jetzt wo ich es wieder angefangen habe, finde ich es wesentlich besser und habe mehr Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Ich geb dem Spiel 8 von 10. Hat spass gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaraSimsek76 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Kampfsystem gefällt mir nicht, nur ein Charakter steuerbar. Zu linear. Story floppt. 7-11 waren wesentlich besser, 12 habe ich nicht gespielt. 3/10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 Ich geb den spiel eine 8 ;O das spiel hat mir sehr gut gefallen und es hat mir zum zur platin echt viel spass gemacht. Die Chars sind cool & die story zwischen snow und serah ist wirklich zu süss. Aber auch die geschichten von den restlichen charakteren hat mir gut gefallen. Ich werd das spiel sicherlich noch ein 3x durch zocken. Einfach weils so viel spass macht. X3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caedes Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 ich geb dem spiel eine 2 von 10 punktenstory toll grafik hübsch anzusehen aber das ewige gefarme von den scheiss adam tai oder so nervt bis der paltinbaren und das andre ding zum upgraden droppt nervt nur noch hab märzenseele drinn + glücksbringer aber nix ist Abgesehen von der Platin wie du auch schon sagst, die einfach genervt hat wegen dem gefarme, fand ich das Spiel im Großen und Ganzen recht gut, Story fand ich ok aber am Besten fand ich es, dass man nach der Story rumlaufen konnte wo man wollte. Der "open World" Teil nach der Story finde ich super. Man sieht wie alle Kreaturen rumlaufen, rieige Adaman Taimai laufen am Horizont vorbei, also das finde ich einfach klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckypolt1994 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Ich habe 8,9,10 und 12 gezockt so wie auch 13 aber es ist sehr schwer finde ich trotzdem ein tolles spiel meine bewertung 8.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.