Cloud Strife Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Wie gesagt,dass mit den Boss'n fand ich auch sehr langweilig weil man ja noch nich mal wirklich warm war und die Chars richtig high und trotzdem rockt man alles weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillerCorny Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Nun will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben: 1. Grafik Wirklich erste Sahne. Schön zu sehen was die PS3 alles kann, und auch noch schöner als auf der X-Box360. Die Optik trifft zwar nicht so meinen Geschmack, war oft zu kalt bzw. in blautönen gehalten. 2. Story/Gameplay Wie schon von anderen erwähnt, fand ich sie auch teilweise schlecht nachzuvollziehen und einfach verwirrend. Schon allein die Namensgebung von Fal´Cie, Cie´th, usw.... nervig! Natürlich das ganze viel zu gradlinig, und das zu lange. Bei Teil VII war man Anfangs auch nur inner Stadt unterwegs, und beim ersten mal Spielen beim Verlassen der Stadt (Sequenz auf der Brücke) dachte ich "Oh, schon zu Ende!? Na gut, war aber ein schönes Spiel! Upps geht ja grad erst los." -> Diesmal: "Hört das denn nie auf? Ich will hier raus!" Man musste viel zu lange warten bis man endlich an die Sidequest kam, sofern vorhanden. Sind ja leider nur die Missionen, ohne eigene Mini-Story. Man denke nur mal an die Yuffie-Quest zurück! Die 64 Missionen kommen da einfach nicht ran, auch wenns ne weile beschäftigt nach Ende der Story. Das Kampfsystem is ganz klar auf Action ausgelegt, spielt sich auch ganz gut. Nur leider vermiss ich auch die anderen Charaktere steuern zu können, grade wenn mein Hauptcharakter mal wieder down ist. Warum können die anderen nicht mal automatisch Engel zaubern??? Man hätte auch schön die ganzen Spezialfertigkeiten im Kampf kombinieren können. Dafür ruhig ein bisl schwerere Gegner. Hat mir bei anderen Teilen nix ausgemacht für jeden Char immer wieder Kommandos einzugeben. Mit den Paradigmas ist man leider zu eingeschränkt und muss diese im Vorfeld bei verschieden Gegner dauernd ändern -> nervig! Teil 13 ist scheinbar auf eine breitere Zielgruppe ausgelegt und sollte nicht zu schwer werden für Einsteiger. Kampfsystem teils zu simpel aber spielt sich gut! 3. Atmosphäre Verglichen mit FF VII (ja schon wieder! find ich immer noch am besten!) fehlt es einfach an der gewissen Würze. Die technisch anmutende Umgebung ist nur Beiwerk zu dem ganzen Fal´Cie-Kram. Das fand ich bei VII in Kombination mit den Matrias/Lebenstrom/Planetenenergie einen guten Kontrast und hat für sich auch Sinn gemacht. In Teil XIII fehlen die Hintergrund-Infos damit alles einen Sinn ergibt, und oft war es für mich einfach nicht nachzuvollziehen was da wer mit wem macht. Fazit: Für mich ein vor allem optisch sehr gutes Spiel mit Nachbesserungsbedarf im Gameplay. Lag bei mir auch fast ein Jahr im Schrank bis ich es nach dem PSN-Ausfall wieder rausgeholt habe um die Trophies zu vollenden. Macht auch wieder Laune zu questen. Nur die "Professioneller Ausrüster"-Trophy is echt fürn A****! Sowas bitte nicht noch mal Square-Enix! Ansonsten ganz gutes Game! Mal sehn wie Teil 15 wird, und wann der kommt... 8/10 Punkten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Bei der Story erfährt man aber schon Wer das was mit WEM macht. Hast vielleicht nach der ganzen Farmerei vergessen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 zuerst kommt XIII-2 und XIII versus und XIII agito und DANN kommt KINGDOM HEARTS 3D und KINGDOM HEARTS 3 davor wird es kein FF XV geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillerCorny Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Bei der Story erfährt man aber schon Wer das was mit WEM macht. Hast vielleicht nach der ganzen Farmerei vergessen;) Yep, das kann gut möglich sein, is auch schon ne weile her das ich die Story gespielt habe. Fand sie dennoch etwas eigenartig! zuerst kommt XIII-2und XIII versus und XIII agito und DANN kommt KINGDOM HEARTS 3D und KINGDOM HEARTS 3 davor wird es kein FF XV geben Das kann ja dauern Dass es nicht gleich nächstes Jahr wird kann ich mir denken aber so viele Titel dazwischen :emot-raise:?! Woher haste denn die Info? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 aber im vergleich zu 7,8,9,10,12 lohnt es sich da wirklich das game zu holen? Die sind in meinen Augen alle besser als Teil XIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 teil 12 9 un 8 gliedern sich für mich hinter teil13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillerCorny Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Kleiner Nachtrag noch zum Thema Sound: Der ist gerade im Kampf recht gut gemacht. Aber mit der Zeit geht mir das "Gestöhne" der Chars auf die Nerven. Ebenso wie die stupide Dudelei auf Grand Pulse, die zwar atmospärisch ist aber trotzdem auf Dauer eher lästig. Aber das war ja noch nie großartig anders bei FF. Für den Endkampf hätte ich mir auch etwas schöneres erhofft, man denke nur an den Endkampf gegen Sephiroth aus FF7... war das schön... Wo ich sehr enttäuscht bin betrifft die Sourround-Beschallung. Abgesehen von den Laufgeräuschen die gelegentlich aus den Rear-Speakern ertönen hat man nicht viel von nem 5.1-System. Da gibts viel Nachholebedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Ja bei FF7 war der letzte Kampf EPIC vom feinsten^^.One Winged Angel,sehr passende Musik und für den letzten Kampf auch mehr als würdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Kleiner Nachtrag noch zum Thema Sound:Der ist gerade im Kampf recht gut gemacht. Aber mit der Zeit geht mir das "Gestöhne" der Chars auf die Nerven. Ebenso wie die stupide Dudelei auf Grand Pulse, die zwar atmospärisch ist aber trotzdem auf Dauer eher lästig. Aber das war ja noch nie großartig anders bei FF. Für den Endkampf hätte ich mir auch etwas schöneres erhofft, man denke nur an den Endkampf gegen Sephiroth aus FF7... war das schön... Wo ich sehr enttäuscht bin betrifft die Sourround-Beschallung. Abgesehen von den Laufgeräuschen die gelegentlich aus den Rear-Speakern ertönen hat man nicht viel von nem 5.1-System. Da gibts viel Nachholebedarf. Viele Themes aus FFXIII waren von anderen aus Vorgängern inspiriert. Bei manchen Kämpfen dachte ich am Anfang es gehe die Bossmusik aus FFX los. Aber ALLE Endkampf Themes waren episch. One winged Angel hatte nen Chor, okay, aber mir gehts um die Athmossphäre. Dancing Mad: Passende Variation eines Zirkusthemes zu einem Gott der Magie, der sinnlose Zerstörung anstrebt. (Und die epische Kefka-Lache beim Übergang!) The Extreme: Fetzige, schnelle Musik, die die in einem herben Kontrast zum Plot, also der Zeitkompression steht und die dringlichkeit des Kampfes gegen Artemisia, die nahezu alle Existens schon in sich aufgesogen hatte, verdeutlicht. The Darkness of Eternity/Dark Messenger: Mein Lieblingsstück. Der Mix aus Kirchenorgel und Kraftvollen Bässen mit Gitarreneinlagen hat einfach die Überlegenheit, aber auch die brachiale Gewalt die Kuja entfesseln wollte, deutlich gemacht. Vom Klang her steht dieses Theme mit FFX- Otherworld auf Platz 1, wenn es darum geht ein passendes Theme zu dem ANtagonisten zu finden. Otherworld: Es klingt einfach nach brachialer Gewalt. Absolut passend für den Kampf. Battle for Freedom: Der eindeutig epischste Track alles FF-Bosse. Die Occuria sind besiegt, eigentlich müssten alle Happy sein, nur haben Vayne und die Heldentruppe eben andere Ansichten, wie es nun weitergehen soll. Ausdehung des Kaiserreiches Arcadia oder Unabhängigkeit für Dalmasca? Dieses Theme klingt einfach nach einem epischen Kampf der Überzeugungen. Von den Games vor FFVI gefiel mir nur das CoD-Boss Theme. Hat zwar irgendwie, nüchtern betrachtet, nicht so sehr zur CoD gepasst, war aber trotzdem fetzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Yep, das kann gut möglich sein, is auch schon ne weile her das ich die Story gespielt habe. Fand sie dennoch etwas eigenartig!Das kann ja dauern Dass es nicht gleich nächstes Jahr wird kann ich mir denken aber so viele Titel dazwischen :emot-raise:?! Woher haste denn die Info? sagen wirs so, square enix hat vieles geplant, viel zu vieles. es sind eigentlich mehrere teams die für verschiedene serien/spiele arbeiten. kingdom hearts 3 war schon lange angekündigt. ff13 ff13 agito und ff13 versus sollten im selben jahr erscheinen. nur ff13 kam, jetzt haben sie sich gedacht, machen sie eine vortsetzung ff13-2. verschiebt sich alles nochmal. das problem ist, das kingdom hearts team, arbeitet an ff13 versus. von agito habe ich grad kein plan da tut sich grad nicht viel. ff14 kam auch so plötzlich. da kingdom hearts 3 geplant war und das team wieder neue projekte bekommen hat wie kh re:coded (kam dieses jahr raus für nintendo DS) und kingdom hearts 3D (wahrscheinlich für die wii, was ich verfluchen werde). nun stehen eine menge spiele an und von ff 15 war nie die rede. die verschieben nicht nur angesagte spiele, sondern die fügen noch irgendwelche zwischenteile rein. 3rd birthday, dissidia 2 und noch ein metzel spiel für PSP sind auch diesen jahr erschienen statt die angesagten ff13 versus und kh3... vermutlich dauern diese projekte jetzt gut 1-10 jahre bis alle draussen sind. ich denke in spätestens 2 jahre künden sie ff15 an und kommen tuts in 3-5 jahre. zur vergleich bei kingdom hearts fans die gut 5,5 jahre schon warten: zitat aus einem kh forum "kingdom hearts 3 erscheint bei meine enkelkinder für die PS 14" mein rat ist hier dabei einfach was anderes tun als zu warten. gibt genug andere games zum platinieren und zum genießen. ff15 wäre zudem eh unnötig jetzt, 14 war schon komisch VOR den anderen 13er erschienen. o0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillerCorny Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Viele Themes aus FFXIII waren von anderen aus Vorgängern inspiriert. Bei manchen Kämpfen dachte ich am Anfang es gehe die Bossmusik aus FFX los.Aber ALLE Endkampf Themes waren episch. One winged Angel hatte nen Chor, okay, aber mir gehts um die Athmossphäre. Dancing Mad: Passende Variation eines Zirkusthemes zu einem Gott der Magie, der sinnlose Zerstörung anstrebt. (Und die epische Kefka-Lache beim Übergang!) The Extreme: Fetzige, schnelle Musik, die die in einem herben Kontrast zum Plot, also der Zeitkompression steht und die dringlichkeit des Kampfes gegen Artemisia, die nahezu alle Existens schon in sich aufgesogen hatte, verdeutlicht. The Darkness of Eternity/Dark Messenger: Mein Lieblingsstück. Der Mix aus Kirchenorgel und Kraftvollen Bässen mit Gitarreneinlagen hat einfach die Überlegenheit, aber auch die brachiale Gewalt die Kuja entfesseln wollte, deutlich gemacht. Vom Klang her steht dieses Theme mit FFX- Otherworld auf Platz 1, wenn es darum geht ein passendes Theme zu dem ANtagonisten zu finden. Otherworld: Es klingt einfach nach brachialer Gewalt. Absolut passend für den Kampf. Battle for Freedom: Der eindeutig epischste Track alles FF-Bosse. Die Occuria sind besiegt, eigentlich müssten alle Happy sein, nur haben Vayne und die Heldentruppe eben andere Ansichten, wie es nun weitergehen soll. Ausdehung des Kaiserreiches Arcadia oder Unabhängigkeit für Dalmasca? Dieses Theme klingt einfach nach einem epischen Kampf der Überzeugungen. Von den Games vor FFVI gefiel mir nur das CoD-Boss Theme. Hat zwar irgendwie, nüchtern betrachtet, nicht so sehr zur CoD gepasst, war aber trotzdem fetzig. Du scheinst dich ja recht gut auszukennen was den Sound der Serie betrifft! kannst ja mal noch erwähnen welches Stück zu welchem Teil gehört, die Titelnamen sagen mir so gut wie gar nix! [...] nur ff13 kam, jetzt haben sie sich gedacht, machen sie eine vortsetzung ff13-2. verschiebt sich alles nochmal. [...] Teil XIII-2 würde mir ja schon mal reichen fürs erste! da kann ich auch auf 15 noch ne weile warten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Du scheinst dich ja recht gut auszukennen was den Sound der Serie betrifft! kannst ja mal noch erwähnen welches Stück zu welchem Teil gehört, die Titelnamen sagen mir so gut wie gar nix! Dancing Mad: Umfasst insgesamt 4 verschiedene Themes, ich beziehe mich gerade auf das letzte Theme beim kampf gegen Kefka aus FFVI. The Extreme: Theme beim Kampf gegen Artemisia. (Also der letzte von den 5 Kämpfen.) The Darkness of Eternity/Dark Messenger: Spielt beim Kampf gegen Trance-Kuja, also dem vorletzen Kampf in FFIX. Otherworld: Spielt während dem Intro Movie bei FFX und beim letzten Bosskampf gegen Braskas Bestia. Bettle for freedom: Spielt während des letzten Bosskampfes gegen den Unsterblichen in FFXII. Das CoD Boss Theme ist aus FFIII, mir gefällt aber nur eher die Version aus dem DS-Remake. Klingt stimmiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skar Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo zusammen, ich habe ab Mittwoch lange frei und wollte mir was zum ausgiebig zocken besorgen... Meine Frage bezüglich FF13 bezieht sich hauptsächlich auf die Zeit "nachdem" man das Spiel durch hat, also die Hauptstory. Gibt es spaß- und sinnvolle Aufgaben danach weiter zu spielen. Mir hat bisher nach FF7 kein Teil richtig gefallen weil einfach diese Langzeit level- und sammel-Motivation fehlte. Gibt es das bei 13 oder ist am Ende halt Ende? Danke schonmal! Skar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreshBoy95 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Also ich bin Total glücklich mit den Final Fantasy reihen egal ob sie morgen oder in 10 Jahren raus kommen. War immer ein Geiles Spiel und wird es auch immer "für mich Bleiben". Kann natürlich auch nicht für alle Sprechen aber meine meinung Steht und freue mich schon auf FF XIII-2. Will unbedingt auch wissen wie es weiter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Gibt es spaß- und sinnvolle Aufgaben danach weiter zu spielen. Mir hat bisher nach FF7 kein Teil richtig gefallen weil einfach diese Langzeit level- und sammel-Motivation fehlte. Gibt es das bei 13 oder ist am Ende halt Ende? Danke schonmal! Skar Es gibt viele Missionen, die aber nur aus "Töte Monster xy" bestehen, der Rest ist nur Farmen. Kurz: Die Farmerei danach nimmt mehr Zeit in Anspruch als die Story selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillerCorny Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Und beim Aufleveln is auch bei Zeiten schluss. Das hätte ruhig noch weiter gehen können. Grade durchs farmen der Long Guis bekommt man ja massig KP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Und beim Aufleveln is auch bei Zeiten schluss. Das hätte ruhig noch weiter gehen können. Grade durchs farmen der Long Guis bekommt man ja massig KP. Das stimmt, da legt man gerad mit dem Doppler-Ei los, dann ist die Sache auch schon so gut wie erledigt. Und man hat sich so über das Item gefreut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wacky-Rene Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 um es kurz zu fassen das game ansich ganz gut ma zur abwechslung was anderes aber die story und der freiraum im game viel zu wenig die möglichkeiten im spiel sind einfach zu begrenzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zero Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Find es ganz gut kann aber nichts sagen ob es besser oder schlechter ist als die vorgänger weil 13 mein erstes ff ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.