Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie würdet ihr 13 bewerten?

Vecil

Recommended Posts

So,

ich muss sagen, mich hat Final Fantasy XIII beim 1. Durchspielen ziemlich enttäuscht. Sicher, die Grafik war/ist der Hammer, aber, das macht auch nicht alles wett. Ich hab von der Story wirklich nur wenig kapiert. Irgendwie hab ich das Spiel durch durchgeschafft und hab es in die Ecke geschmissen. :-D Diese ganze Paradigmen und so... Zu Kompliziert, ich glaub ich mit Blitzschlag durchgekämpft. xD' (Mit mehr oder wenigeren Problemen...)

Irgendwann wurde XIII-2 angekündigt, da dachte ich auch nur, "Och, ne nö". Warum auch immer hatte ich wieder die Interesse FFXIII zu zocken (nach ein Jahr!), weil ich die Story endlich mal kapieren will. oo' Gesagt, getan. Ich hab nach jede Aktualisierung ins Datenlog geschaut und deshalb hab ich sie jetzt bis zu 100 % verstanden (Hoff ich!). Und weil ich es verstanden habe, find ich jetzt FFXIII auch genial. :P (Unlogisch.).

Ich find's aber immer noch so argh schade, dass da keine Mogrys vorkommen (Der Shop zählt nicht!) und keine Luftschiffe, die man steuern kann. Gehört für mich schon so zu FF, auch wenn ich nicht alle Teile gespielt habe. =')

Jetzt freu ich mich auf Teil 2 und hoff auf ein Cameo von Sazh und Snow. (Hope ist mir wayne. X'D).

btw. Nachdem ich auch Episode Null durchgelesen habe, muss ich gestehen, ich find Sazh's Story am traurigsten. Buhu, er tut mir so leid. ): [kein sarkasmus/ironie/whatever].

Sooo, wann kommt ihr raus,

Final Fantasy XIII-2, Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Type-0? :<

die grafik find ich eigentlich teilweise ziemlich mies, vorallem lightnings und vanilles haar ist sauschlecht xD in den zwischensequenzen jedoch wie von FF gewohnt sehr gute grafik. und das mit dem paradigmen system hab ich damals auch net gerafft, jetzt gestern von vorne begonnen und die tutorien NICHT geskippt und taadaa ich raffs :D

KREISCH, mein Post ist untergangen. D-:

hast du beim ersten durchspielen wohl nie im datenlog reingeschaut?

bei einem rollenspiel?^^

nun ja, warum nicht, die anderen final fantasy teile hatten sowas derartiges auch nicht und ich habs kapiert. :D

ganz ehrlich? der zweit schlechtestes teil der FF reihe.

der zeit aufwand is extrem (für platin kann ich noch nit beurteilen aber um in der story vorran zukommen und zu leveln und items zufarmen) es kotzt richtig an dass man sogut wie garkein geld finden kann. und dadurch die shop preise viel zu hoch scheinen. die story is ok aber auch nit mehr. und die ep sind ma wieder lachhaft.die drop raten sind auch schlecht. ich komme mir vor als würd ich ein online game solo zocken. farmen farmen farmen. das nerft richtig.

schade dass es nach FF8 nur noch berg ab geht mit FF.

ganz ehrlich? der zweit schlechtestes teil der FF reihe.

der zeit aufwand is extrem (für platin kann ich noch nit beurteilen aber um in der story vorran zukommen und zu leveln und items zufarmen) es kotzt richtig an dass man sogut wie garkein geld finden kann. und dadurch die shop preise viel zu hoch scheinen. die story is ok aber auch nit mehr.

Wie spielst du das Spiel den? habe fast nie etwas im shop beim durchspielen gekauft und hatte keine Probleme beim durch spielen. Und der Zeitaufwand für die Platin war nicht gerade extrem hoch ca. 110h! Probier mal Star Ocean 4 auf Platin zu machen dann weißt du was ein extremer Zeitaufwand ist (mehr als 450h)!

Final Fantasy finde, und fand ich schon immer genial...

Über die Grafik muss man nichts sagen, da sie eine der besten in der PS3 Geschichte ist, wenn nicht sogar die beste.

Über den Storyverlauf kann man sich streiten....ich fand ihn bisher immer gut, auch wenn für mich kein Teil an FF X ran kam.

Blitzball, Monsterfarm, geniale Bestia's + Beschwörung, nette Gegner, und und und...

FF 13 würde ich aber dennoch 9 von 10 Punkten geben. Ist ein klasse Spiel :drool5:

Final Fantasy ist genial, keine Frage. Teil 13 fandich allerdings bisl schwach. Für sich genommen ists toll, aber im Vergleich zu früheren Teilen zieht es klar der Kürzeren.

Es kann sich einfach mit VIII und grade X nicht messen, ich war weder gefesselt von dem Spiel noch von irgendwas berührt. Es fehlte dem Spiel viel was ein FF ausgemacht hat. Allein das ich am Ende kein Luftschiff hatte, keinen Biggs oder Wedge getroffen hatte, es keine Lovestory mit der Hauptchara gab, Grinding eine Qual war durch unnötig viel zu sehr auf hart getrimmte Gegner gab. Selbst mit Top Stats fühlte man sich nicht als Retter und abnormal Stark. Mir hatte das Grinden und leveln soviel spaß gemacht in 10. Ich war so stolz als alles auf 255 war.

Naja alles in allem war 13 für einmal gut, aber es wird keinen Weg nochmal in die PS3 finden.

Ich frag mich sowieso was so viele so toll an Teil 10 fanden...ich muss sagen, das wie ich finde,Teil 10 zwar ein sehr gutes FF war aber trotz allem empfand ich es persöhnlich nicht als den totalen burner.Und wenn man bedenkt das die Reihe schon sehr lang ist,sollte man auch große Änderungen, auch wenn sie nicht immer die besten sind,akzeptieren können und hinnehmen.

Da ich vor kurzem nun auch endlich die Platin bekommen habe, möchte ich ne Wertung abgeben: Die ersten 40h waren super, die Story interessant, wenn auch leicht verwirrend, die Charaktere waren toll herausgearbeitet und das Ende war schlüssig, aber überhaupt nicht überraschend.

Das Kampfsystem mag gewöhnungsbedürftig sein, mir hat es jedoch sehr gut gefallen; es läuft mit ein wenig Übung sehr flüssig und ein kleine bischen Taktik ist (v. a. bei den letzten Missionen) auch von Nöten.

Was mich am meisten enttäuscht hat, war die übertriebene Linearität; man macht die ganze Story nichts anderes als eine Gerade entlangzulaufen; nicht einmal eine einzige Stadt, die man erkunden, in der man einkaufen und in der man andere NPC's trifft gibt es. Das Argument - in Kapitel 11 würde sich die Welt öffnen - ist auch sinnlos, da man in dieser "Gigantischen Steppe" nichts tun kann.

Leider schleift die Platin nach der Story noch nen fetten Klotz hinterher, in dem man ca. 70h sinnloses Farming über sich ergehen lassen muss. Die Missionen machen anfangs zwar noch einigermaßen Freude, nutzen sich aber leider sehr schnell ab, da jede der 64 Missionen exakt gleich abläuft. Ohne die "Professionelle Ausrüster"-Trophy wäre die Platin auch gut in 70-80h machbar.

Fazit: Wäre nach der Story Schluss gewesen, hätt ich ne 7,5-8 gegeben, der ganze andere Mist, der im Anschluss noch zu erledigen war hinterlässt bei mir aber leider einen schlechten Nachgeschmack -> 7 von 10

ich habe viele ff teile schon bis zum letzten reiz durchgespielt.

ffx leider noch nie bis zum richter geschafft. :(

nach der story hat man wenig maps, die man wieder besuchen kann.

der kampfsystem gefällt mir nicht und das kristarium ist zwar sehr schick, aber mit sehr schlechten attribute belegt die teilweise zu viel kosten.

das ganze farmen ist gewöhnungsbedürftig.

für mich ist farmen langeweile totschlagen.

aber die eine oder andere monster/missionen sind purer stress.

dem kampfsyster ist zu verdanken, dass sich oft frust bildet und sich auf dauer auch staut wenn es nach zig versuchen immer noch keine lösung oder weg gefunden hat, den gegner ansatzweise effektiv zu schlagen.

manche gegner muss man mit billige taktiken wie tod oder schocker besiegen.

andere dagegen heißt ewig paradigmenwechsel und die millionen an leben minutenlang runterklotzen. manche gegner wie zirnitra gingen ohne obsidien gar nicht, da sie einem immer 1 hitten und negative buffs verabreichen wie 4-5 drogen auf einmal.

das tolle an ff13 ist, dass man aus jedem kampf flüchten kann und bei game over, einfach vor dem letzten gegner starten kann.

savepoints sind auch sehr gut belegt.

Leider is das mit dem langen farmen für die Platin doch en bissl in die Hose gegangen.Ich hätte mir für Platin ein paar richtig fette Gegner gewünscht so wie Saphir oder Rubin Weapon...naja aber ich finds trotzdem geil un das Kampfsystem bringt ein wenig Action rein nur leider nich immer,is halt noch etwas ausbaufähig.

?_? farmen und Spass??Zugegeben fand ich's anfangs ganz witzig aber nach einiger Zeit war es stinkend langweilig und einfach nur nervig weil es nicht nur ein und dasselbe war sondern auch die kleinen Erfolgsmomente in denen man einen Platinbarren bekommen hatte,waren ein Witz denn man wusste ja ungefähr was einem noch bevor steht.

Viele bemängeln ja den Punkt, das es keine Stadt oder einen bestimmten Ort für die Helden gibt. Aber das würde doch komplett nicht in die Story passen. Fand die Stimmung eigentlich ganz schön, weil die Helden nirgends mehr hingehören.

Minispiele fehlten mir auch, irgendwas schönes zu Sammeln.

Das Farmen fand ich nicht so schlimm, wahrscheinlich wegen der traumhaften Umgebung. Aber da hätte auch irgendwas gemacht werden müssen. Zumindest ein paar mehr Gegner für die sich das Gefarme auch lohnt. Hatte den Long Gui(?) [den für die Trophy] schon besiegt, als erst 2 Waffen und ein paar Accessoires fertig waren. Das war etwas spaßraubend..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...