BVKA-sChIzO Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Vortrefflich streiten ist wohl das beste und einfachste Resumé, welches man ziehen kann. Nach der großen Vorfreude auf FF13 stellte sich unmittelbar nach den ersten 3 Stunden auch schon die Ernüchterung ein. Wo waren die Figuren mit denen man sich identifizieren will, wo die spannenden Zwischenkämpfe, mit denen man (das sage ich bewusst, so dass mein Lieblingsteil sofort erkennbar wird) seine Substanzen auf die nächste Stufe bringen konnte? Das Spärobrett in der 10 war ja noch sehr interessant und weitläufig, aber was bitte sollte dieses Kristarium? Und vorallem die höheren Stufen sind doch ein Witz! Wenn man Gil farmt und frustriert da sitzt, weil jeder erlegte Taimai es nicht vermag, die 999.999 KP Grenze (welche sich seit Tagen einstellt) zu sprengen, dann geht jedes rudimentäre Gefühl für das Charleveln verloren. Dann nach ca. 30 h Stunden die berümte "Weltkarte". Aha eine große Welt ist das und so abwechslungsreich... Zudem bin ich nicht der Freund von Rollen/Paradigmen. Aber das ist Geschmackssache. Das erste FF auf der PSone war genial, das erste auf der PS2 sehr angenehm und auf der PS3 nur so Kassenschlager, der mit dem Namen wirbt. Das klingt sicherlich alles sehr negativ, deswegen auch Sachen die mir gefallen haben. Die Optik wirklich umwerfend, aber das ist der Hardware gescholten. Das Aufwerten der Waffen fand ich persönlich sehr spannend und auch relativ gelungen. Alles in allem wünsche ich mir ein Komplettpacket a la FF7 zurück. Da kann man nur hoffen, dass Versus das hält, was es verspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caedes Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Ein klasse Spiel, habe nie ein FF-Teil zu ende gespielt, aber irgendwie schade, dass man nach Platin nix besonderes mehr machen kann, was für ein "Only Singleplayer" Spiel nicht so toll ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yibby Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Ich hab noch nie FF vorher gespielt und mir hats gefallen. Die Story war interessant genug, dass ich durchgehalten habe. Auch wenn das Ende mich nicht umgehauen hat. Es war gut aber vielleicht nicht ein würdiger Abschluss für das Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 http://www.andriasang.com/e/blog/2010/10/04/ffxiii_ultima_interview/ Es kommt vielleicht sogar ein FF XIII-2.... Motomu Toriyama hat in einem Interview geäußert, dass er, außerhalb der bereits angekündigten Fabula Nova Crystalis-Reihe, noch gerne eine weitere Geschichte erzählen würde, bei der Lightning quasi "am Ende noch glücklich" wird.... Also nach dieser tollen Story würde ich nur zu gern mit den Charakteren weiterspielen. Für mich ist FF XIII immer noch das derzeit beste Spiel auf der PS3 und ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 http://www.andriasang.com/e/blog/2010/10/04/ffxiii_ultima_interview/Es kommt vielleicht sogar ein FF XIII-2.... Motomu Toriyama hat in einem Interview geäußert, dass er, außerhalb der bereits angekündigten Fabula Nova Crystalis-Reihe, noch gerne eine weitere Geschichte erzählen würde, bei der Lightning quasi "am Ende noch glücklich" wird.... Also nach dieser tollen Story würde ich nur zu gern mit den Charakteren weiterspielen. Für mich ist FF XIII immer noch das derzeit beste Spiel auf der PS3 und ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen! das is nicht ganz richtig, denn nur die japanischen Xbox360-Besitzer dürfen sich auf eine modifizierte Fassung von “Final Fantasy XIII” freuen. das am 16. Dezember diesen Jahres erscheint die “Final Fantasy XIII Ultimate Hits International”. Diese bietet neben englischer Tonspur mit japanischen oder englischen Untertiteln einen Easy Mode an, welcher die Drop-Rate von Items erhöhen und den Spielverlauf vereinfachen soll. Außerdem wird dem Spiel das kleine Buch “Final Fantasy XIII Corridor of Memory” beiliegen. In diesem Buch ist eine Kurzgeschichte nach den Ereignissen lesbar, rausgeschnitte Szenen werden samt Skript gezeigt und eine es gibt eine Kollektion von “high quality key visuals”. Abgesehen von diesen Änderungen, wird das Spiel mit der westlichen Version übereinstimmen. So ist “My Hands”, gesungen von Leona Lewis, der Titelsong der japanischen Xbox360-Fassung. also KEIN FFXIII-2 es is nur eine überarbeitete version mit ein paar extras. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Ja, das ist alles richtig. Nur darum ist es in dem Interview eigentlich nicht gegangen. "Elsewhere in the interview, the two discussed further Fabula Nova Crystalis developments, even hinting at a possible Final Fantasy XIII-2. Kitase said that he wants to do something that will allow players to further understand the FFXIII story by better passing along the Fabula Nova Crystalis mythology and showing things that won't even make it into Final Fantasy Agito XIII and Versus XIII. Could this be a "Final Fantasy XIII-2?" asked the interviewer. Kitase responded that he's not sure -- it would depend in the end on fan reaction. Toriyama added "I'd like to at some point make a story where Lightning ends up happy." It's unclear if this is related to the XIII-2 comments, but the interviewer asked if the Final Fantasy XIII team is working on its next game, and Kitase responded in the affirmative. Toriyama said that they want the next title to incorporate some of the things that they were unable to do for Final Fantasy XIII's download content. Assuming they've started work on the new game, expect to play it at least within the next two years. According to Kitase, the staff is following a company policy of making games at a pace of one title every two years." Und in diesem Interview hat Toriyama darauf hingedeutet, dass er gerne noch die Geschichte weitererzählen würde. Gleichzeitig ist es aber noch nicht sicher, dass ein FF XIII-2 kommen wird. Es hängt halt auch von den Fan-Reaktionen ab. Ich bin jedenfalls ein begeisterter Anhänger dieser Idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Ich seh schon die Reaktionen in den Fan-Foren vor mir Aber ob es X-2 als schlechtestes Sequel toppen kann bleibt fraglich. Lightning als Pop-Girlie? Eher unwahrscheinlich. Alles andere würde den lächerlichkeits-Faktor nichtmal annähernd so gut erfüllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ravenlord Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Das Spiel is es auf jeden Fall wert, gekauft zu werden, es ist aber nicht wie die früheren Teile und das find ich auch gut so. Platin kriegste nich ganz so schnell (so ca. 150-200h meiner Meinung nach), aber nur mal so: Beim ersten Durchspielen kannste die gar net bekommen!? (Das Kristarium fertigstellen und das kannste erst NACH dem Durchspielen). Naja es is das Kaufen auf jeden Fall wert. Und ein Tipp noch an alle, die sich Spiele wegen Trophys kaufen: Spiele sind dazu da, euch Spaß zu bringen und nich dazu, dass ihr euch mit irre viellen Platin-Trophys hochpusht. Ach was war das ne schöne Zeit mit der PS2...Rogue Galaxy, FFX, FFX-2.....Sry war grad in Gedanken versunken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cees86 Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 ich denke nicht dass jemand hier wegen der trophys von dem spiel enttäuscht ist. fast alle die hier schreiben, haben auch frühere teile gespielt und wohl wie ich auch lange auf das spiel gefreut und dann kam son spiel wo du zu 80% nur dem weg folgen musst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 ich denke nicht dass jemand hier wegen der trophys von dem spiel enttäuscht ist. fast alle die hier schreiben, haben auch frühere teile gespielt und wohl wie ich auch lange auf das spiel gefreut und dann kam son spiel wo du zu 80% nur dem weg folgen musst ja aber genau das hat mir in teil 13 gefallen weil man so von anfang bis ende der story folgen konnte für neueinsteiger in dem genre echt gut, klar als alter hase wie ik vermisst man das gesuche und openworld, dennoch ist es mMn sehr gutes game mit ner epic story und grafik, ausseredm kommt ja noch ffvsxiii ^^^mitte next year und dann wird erstmakl das gezockt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveninho22 Geschrieben 30. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 Ich liebe dieses Spiel einfach. Bin derzeit erst Mitte Kapitel 11, aber habe schon knapp 50 Stunden gespielt. Ich finde es einfach nur geil. Die Story ist sehr schön, das Spiel an sich ist ebenfalls geil, und die Grafik ist total atemberaubend. Was ich schade finde, ist die Tatsache, dass es keine Minispiele mehr gibt, da ich z.B. das Card Game in VIII fast mehr gespielt habe als die Story an sich Auch hätte etwas mehr erkunden gut getan, weil es ja irgendwo auch ein Rollenspiel sein soll. Aber im Großen und Ganzen passt einfach alles zusammen. Die Story wird ohne große Lücken erzählt, ab Kapitel 11 kann man auch so noch durch die Gegend reisen und Dinge erkundigen (wenn auch nicht viel los ist), dafür sieht aber die Landschaft unglaublich toll aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LioNseYe21 Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 einfach klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Wie würdet ihr 13 bewerten? - - Weniger gut als die meisten letzten Games der Serie. Trotzdem auch diesmal ein klasse Titel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Wobei ich die Titel die älter sind schon fast als "unschlagbar"sehe.Ich glaub nich das einer der neueren Teile an die Alten anknüpfen kann und trotzdem hast du Recht Kratosaurus^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Jo hat schon Spaß gemacht kommt aber gegen die Vorgänger nicht an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 @Cloud Strife1992:Ich und mein Namensvetter verstehn uns...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 In diesem Punkt scheinen sich wohl die meisten F.F.-Anhänger einig zu sein. Aber die Vorgänger nicht toppen zu können ist in diesem Fall auch keine Schande, wenn ihr versteht was ich meine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MondPrinzessin Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Ich habe 2 Ansichten für das Spiel. Als Final Fantasy ist das Spiel eine Beleidigung für die Serie. Alleine die Optik bzw. der Stil ist Final Fantasy alles andere ist dem Namen Final Fantasy nicht würdig. Als Spiel gesehen ist es ein gutes - sehr gutes Spiel, aber für ein Final Fantasy müsste es viel besser sein, einen mega in seine Welt ziehen bzw. überhaupt mal so etwas wie eine Welt haben (Oberwelt, Städte) und eine viel mitreisendere Story ach einfach alles hätte einige Stufen höher sein müssen. Wenn man so die PlayStation 1 Final Fantasys mit den restlichen PlayStation Spielen vergleicht, dann weiß glaub ich jeder was ich meine mit eine Stufe höher in allen Belangen. (ok auf PS1 gab es aber sogar einige Spiele die mithalten konnten, da gab es eh mega viele geniale Spiele) Wäre ein Spiel wie FF13 zu PSOne Zeiten erschienen wäre das sicher am unteren Ende der guten RPGs gelandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Ich habe 2 Ansichten für das Spiel.Als Final Fantasy ist das Spiel eine Beleidigung für die Serie. Alleine die Optik bzw. der Stil ist Final Fantasy alles andere ist dem Namen Final Fantasy nicht würdig. Als Spiel gesehen ist es ein gutes - sehr gutes Spiel, aber für ein Final Fantasy müsste es viel besser sein, einen mega in seine Welt ziehen bzw. überhaupt mal so etwas wie eine Welt haben (Oberwelt, Städte) und eine viel mitreisendere Story ach einfach alles hätte einige Stufen höher sein müssen. Wenn man so die PlayStation 1 Final Fantasys mit den restlichen PlayStation Spielen vergleicht, dann weiß glaub ich jeder was ich meine mit eine Stufe höher in allen Belangen. (ok auf PS1 gab es aber sogar einige Spiele die mithalten konnten, da gab es eh mega viele geniale Spiele) Wäre ein Spiel wie FF13 zu PSOne Zeiten erschienen wäre das sicher am unteren Ende der guten RPGs gelandet. Dem kann ich nur zustimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Mag sein nur wie gesagt ich find vergleiche net so dolle weil die Zeiten sich ändern...vile finden das das spiel eine beleidigung der Serie is viele andere dagegen meinen einfach nur das es hammer is.Ich find das die grundprinzipien zum größten teil noch vertreten sind und find es trotzdem als sehr guten FF teil(allen voran wen wir von den schlechten teilen reden wie:FF12 und FFX-2).Wie gesagt wen's danach geht brauchen sich starke Kritiker kein FF mehr zu holen weil ich glaube das es nie wieder in die richtung von damals gehen wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.