Megadeth Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 habs jetztn paar stunden gespielt und kann kaum die finger davon lassen! nur sollt ich jetzt pennen gehn weil ich um 4 wieder raus mus -.- FAZIT: Kaufs dir einfach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakazoid Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 wann hört ihr endlich mal auf final fantasy untereinander zu vergleichen,jedes games der reihe ist einzigartig in seiner beschaffenheit der storie grafik etc. man kann das nich vergleichen,da pack ich mir echt am kopf bei sowas,weils echt albern is. is ja noch schlimmer wie mit denn handys damals.................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megadeth Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 is meine erstes FF... daher kann ich gar nix vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 wann hört ihr endlich mal auf final fantasy untereinander zu vergleichen,jedes games der reihe ist einzigartig in seiner beschaffenheit der storie grafik etc.man kann das nich vergleichen,da pack ich mir echt am kopf bei sowas,weils echt albern is. is ja noch schlimmer wie mit denn handys damals.................. gute einstelung, nur liegt der vergleich in der natur des menschen, auch wenn es nichts zu vergleichen ist das mein ich zb mit meiner aussage auf der letzten seite: "FFX wird nur als beispiel genommen, weil es dem am meisten ähnelt, aber es hat trotzdem nichts gemeinsam" ... irgendwie sowas das einzige was man vergleichen kann ist, wie man ein spiel fand, wenn man es punkte vergeben müsste: .... so wie du vielleicht final fantasy besser findest als super stardust HD, oder was weiß ich Edit: muaha, grad der beste vergleich eingefallen: der liebe euro ... "früher hat man für milch 50 pfennig gezahlt, heute sinds über 50 cent, das sind mehr als eine mark"; wer kennt noch diese leute .... und ehrlich: ich kanns nicht mehr hören ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Spiele untereinander zu vergleichen ist nicht nur die Natur des Menschen, sondern ist auch gerechtfertigt. Man vergleicht FF ja auch nicht nur in der Serie untereinander, sondern auch mit RPGs im allgemeinen. So läuft das eben und ist auch legitim. Es gibt nun mal Kampfsysteme die was taugen, und welche die es nicht tun. Es gibt gute Storys und schlechte Storys, gute Charaktere und beschissene etc pp. Objektiv zu vergleichen ist jedoch immer noch was anderes, wie das was meistens stattfindet Meine Meinung bisher. Bin in Kapitel 4 angekommen und bisher hat die Story Potential. Die Charaktere sind alle in Ordnung, selbst Sazh hasse ich nicht, wovon ich zu Anfangs fest ausgegangen bin. Der Soundtrack ist ab und an etwas seltsam, aber kammer auch nicht meckern. Aber Gameplaytechnisch muss ich bisher fast nur Kritikpunkte ansetzen...die Kamera ist unter aller Sau. Das Kampfsystem ist sicher Geschmackssache...aber bisher kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden...bisherige persönliche Wertung ca. 82% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 das es leute gibt die sagen das dass kampf system unter aller sau ist, liegt bestimmt daran weil es wida was neues ist und man es nicht gewöhnt ist, ich für mein teil geb dem spiel 98% es ist alles gelungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Gott fin ich das Game gut. Es gefällt mir einfach alles. Das Kampfsystem passt total zum Game und ´macht voll Spaß! An den Videos könnt ich mich nie satt sehen. Hab auf meinem 100 hz Full HD Samsung 40" zwar schon viele Blurays gesehen, aber so tolle Effekte und Bilder hab ich noch nicht erlebt! Die Story ist sehr spannend. Gerade am Anfang gings gleich richtig los Ich bin begeistert und mir hat in den ersten 2 Stunden jede Minute gefallen. Sehr einfach ist das Spiel muss man sagen. Aber man kämpft ja auch größtenteils gegen schwache Gegner da wärs unrealistisch wenn man da bei jedem Probleme hätte. Naja etwas schwerer könnte es sein ja. Das ist aber auch der einzigste Negativpunkt!! Die ersten 2 Stunden würd ich mal so bewerten: Story 7/10 Bild 10/10 Gameplay 6/10 Bin mir aber sicher das das Gameplay sich noch stiegern wird. Besonders wenn man neue Fähigkeiten lernt. Ich kanns jedenfalls kaum erwarten heut Nachmittag weiterzuzoggern Ist mein erster Teil FF und bin jetzt schon riesen FAN <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEx07 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Gott fin ich das Game gut. Es gefällt mir einfach alles. Das Kampfsystem passt total zum Game und ´macht voll Spaß! An den Videos könnt ich mich nie satt sehen. Hab auf meinem 100 hz Full HD Samsung 40" zwar schon viele Blurays gesehen, aber so tolle Effekte und Bilder hab ich noch nicht erlebt! Die Story ist sehr spannend. Gerade am Anfang gings gleich richtig los Ich bin begeistert und mir hat in den ersten 2 Stunden jede Minute gefallen. Sehr einfach ist das Spiel muss man sagen. Aber man kämpft ja auch größtenteils gegen schwache Gegner da wärs unrealistisch wenn man da bei jedem Probleme hätte. Naja etwas schwerer könnte es sein ja. Das ist aber auch der einzigste Negativpunkt!!Die ersten 2 Stunden würd ich mal so bewerten: Story 7/10 Bild 10/10 Gameplay 6/10 Bin mir aber sicher das das Gameplay sich noch stiegern wird. Besonders wenn man neue Fähigkeiten lernt. Ich kanns jedenfalls kaum erwarten heut Nachmittag weiterzuzoggern Ist mein erster Teil FF und bin jetzt schon riesen FAN <3 Du wirst auf jedenfall deine Meinung zu der Story und auch zum Kapmfsystem in den nächsten Spielstunden ändern...=) Du wirst viele Möglichkeiten und Variationen haben, dass du dir manchmal wünscht, dass die Monster dich mal in Ruhe lassenxD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpirituSancti Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Du wirst auf jedenfall deine Meinung zu der Story und auch zum Kapmfsystem in den nächsten Spielstunden ändern...=) Du wirst viele Möglichkeiten und Variationen haben, dass du dir manchmal wünscht, dass die Monster dich mal in Ruhe lassenxD Naja kann ich nicht bestätigen bin jetzt bei 15 Std Spielzeit und find s immer noch ziemlich geil und nehm jeden Monster mit der sich in den Weg stellt ab u zu wenn die Mob´s auch mehr KP hinterlassen lauf ich auch zurück um die 2 mal zu killen :-) ich sag nur Geschmackssache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEx07 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Naja kann ich nicht bestätigen bin jetzt bei 15 Std Spielzeit und find s immer noch ziemlich geil und nehm jeden Monster mit der sich in den Weg stellt ab u zu wenn die Mob´s auch mehr KP hinterlassen lauf ich auch zurück um die 2 mal zu killen :-) ich sag nur Geschmackssache Joa stimmt... das bedeutet für mich ein RPG zu spieln=) immer schön leveln und co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ich bin inzwischen in Level 5 und finde das Spiel rundrum gelungen. Über die Grafik braucht man gar nicht erst zu sprechen, die Story und die Charaktere entwickeln sich behutsam und interessant, jedenfalls so, daß ich sehr neugierig bin, wie es wohl weitergehen wird. Und das Kampfsystem finde ich prima. Inzwischen hat man schon einige verschiedene Fertigkeiten erlernt und die Variationsmöglichkeiten steigen von Level zu Level. Es ist zwar im allgemeinen noch leicht, aber hey, ich kenne kaum ein RPG, wo die ersten paar Kapitel nicht leicht gewesen waren ... der Schwierigkeitsgrad steigt im Verlaufe eines Spiels an, und das was ich hier bisher gelesen habe scheint darauf hinzudeuten, daß es bei FFXIII ebenso immer schwerer werden wird, fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEx07 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ich freu mich auch schon darauf das es schwerer wird=) wobei bei einer Monstergruppe von 5 Gegner bin ich schon manchmal gut am SchwitzenXD auch die Bosskämpfe sollte man nicht unterschätzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Kann das eigtl mal jemand bestätigen das es schwerer wird? Ich mein alle hoffen aber vllt wird es ja nie schwerer?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Ich bin inzwischen in Level 5 und finde das Spiel rundrum gelungen. Über die Grafik braucht man gar nicht erst zu sprechen, die Story und die Charaktere entwickeln sich behutsam und interessant, jedenfalls so, daß ich sehr neugierig bin, wie es wohl weitergehen wird. Und das Kampfsystem finde ich prima. Inzwischen hat man schon einige verschiedene Fertigkeiten erlernt und die Variationsmöglichkeiten steigen von Level zu Level. Es ist zwar im allgemeinen noch leicht, aber hey, ich kenne kaum ein RPG, wo die ersten paar Kapitel nicht leicht gewesen waren ... der Schwierigkeitsgrad steigt im Verlaufe eines Spiels an, und das was ich hier bisher gelesen habe scheint darauf hinzudeuten, daß es bei FFXIII ebenso immer schwerer werden wird, fein Ich freu mich auch schon darauf das es schwerer wird=) wobei bei einer Monstergruppe von 5 Gegner bin ich schon manchmal gut am SchwitzenXD auch die Bosskämpfe sollte man nicht unterschätzen... Kann das eigtl mal jemand bestätigen das es schwerer wird? Ich mein alle hoffen aber vllt wird es ja nie schwerer?? jo ^^ die ersten kapitel sind sozusagen low level aber ab kapitel 10 wirds schwerer besonders in kapitel 11 - 13 (missionen, titan challenge, prüfungen der wächter) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 jo ^^ die ersten kapitel sind sozusagen low level aber ab kapitel 10 wirds schwerer besonders in kapitel 11 - 13 (missionen, titan challenge, prüfungen der wächter) Gut zu wissen Nur noch paar Stunden dann gehts endlich weiter !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChosenOne Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 also ich denk mal, dass sich bei dem game die meinungen dermaßen unterscheiden...siehe gamerankings.com von 50% bis hin zu über 90% wertungen. aber bei so wertungen wie 50% sieht man in meinen augen auch deutlich, dass die leute hohe erwartungen hatten, die nicht gehalten werden konnten. nur 50 ist dann halt in meinen augen aus frust unterbewertet... naja, ich selbst hab ffx und ffxii gespielt und ich muss zugeben, für einsteiger ist das mit den sternen sicherlich leichter. wenn ich damals überlege, wie ich bei ffx mit dem sphärobrett die rikku und noch nen char total versaut habe, dann ist es sicherlich nicht schlecht und wenn ich hier lese, dass leute 2mal mobs machen, naja beim 12er hab ich um die 200h gespielt, weil ich leveln musste. dann wünsch ich mal noch viel spaß beim 2mal machen;) und ich kann auch nachvollziehen, was loalexandria meint...trophies sind nen netter nebeneffekt, aber die ff reihe hat einfach mehr zu bieten als trophies. und ich denke, wenn man beim zocken parallel nen guide etc liest, versaut das das ganze game. und hannah montana kann man mal schnell für ne platin zocken (auch wenn mir die zeit zu schade wäre ^^). btw kann man alle trophies theoretisch bei nem savegame holen, bei dem man schon durch ist und gibts wieder so nen witz wie die doxa lanze aus ffxii? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahomaone Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 dass die leute hohe erwartungen hatten, die nicht gehalten werden konnten. Ich denke ein großteil der Leute die von dem Spiel nicht übetrieben begeistert und total aus dem Häuschen sind, so wie ich, haben einfach erwartet alle Charaktere zu steuern und die Gruppe selbst zu bestimmen. Sicherlich ist jeder FF Teil eigenständig und hat ein anderes Kampfsystem, darüber zu diskutieren welches das beste ist, führt zu nix. Aber eines haben alle Final Fantasy Teile bisher gemeinsam gehabt, man hatte bisher immer Kontrolle über jeden Charakter und konnte die Gruppe bestimmen. Meiner Meinung nach ist das Spiel nach den hohen Erwartungen der Fans genau so eine Entäuschung, wie Final Fantasy Crisis Core. Ein großteil der Leute aus meinem Freundeskreis die FF7 unglaublich fanden waren vom Crisis Core Gameplay entäuscht (mich eingeschlossen). Dann warten wir halt auf FFXV und hoffen das es besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vecil Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 in 13 was eventuell 7 oder 10 toppen könnte, ich aber finde es so gut wie square ihre spiele rausbringt. so unterschiedlich von teil 10 auf teil 12 merkt man, dass die evolution der rpg spiele immer mehr nach action und freier 3d umgebung ausgelegt werden, was man in 13 nur zu deutlich erkennen kann, eine mischung aus 10,11,12! die momentan enttäuscht sind von 13 wegen schwierigkeit, trophäen, story oder spieldauer. dürfen sich vielleicht um so mehr auf versus 13 freuen vllt wird es ja ne mischung aus 7,10,13 und die platin dann so schwer das es nicht jedermann hinkriegen wird. naja iz ja auch der erste FF teil für die PS3 hab mir eben die limited collectors edition von 13 geholt werde etwas zocken bis ich lösungsbuch habe was am 24 erscheint für die collectors edition. dann nochmal mit etwas erfahrung neu beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Sicherlich ist jeder FF Teil eigenständig und hat ein anderes Kampfsystem, darüber zu diskutieren welches das beste ist, führt zu nix. Aber eines haben alle Final Fantasy Teile bisher gemeinsam gehabt, man hatte bisher immer Kontrolle über jeden Charakter und konnte die Gruppe bestimmen. Du kannst später im Spiel die Gruppe selbst bestimmen! Nur im Kampf steuerst du nur den Anführer. Aber du kannst ja auch selbst wählen wen du mitnimmst und wie sie kämpfen sollen. Das reicht doch^^ Ich will doch nicht alle auf einmal steuern müssen sondern immer nur einen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahomaone Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Du kannst später im Spiel die Gruppe selbst bestimmen! Nur im Kampf steuerst du nur den Anführer. Aber du kannst ja auch selbst wählen wen du mitnimmst und wie sie kämpfen sollen. Das reicht doch^^ Ich will doch nicht alle auf einmal steuern müssen sondern immer nur einen.... Ich will auch nicht alle auf einmal steuern, aber einen nach dem anderen, wenn ich Lust dazu habe. Ich bin ein Gamer und brauche keine KI um Spiele zu meistern. Zum glück kommt bald MEGA MAN 10 da weiss man wenigstens was man kauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.