MKing Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Es lohnt sich dennoch das Spiel zu spielen. Aber wie gesagt die Veränderung seit 10 gefällt mir eher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leader84 Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 hab auch schon ne menge ff's gespielt und muss trotz aller kritiker sagen das mir der 13. am besten gefallen hat ... sogar besser als 7 !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zciron Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Ich mag 13 überhaupt nicht, ich werde gar nicht warm mit dem Titel. Für mich waren Teil 8 und 10 die besten! Dicht gefolgt auch von Teil 7... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 also das ending war mega gemacht auch so ein top ableger der serie nur vielleicht bisschen zu kurz (hab alles ab teil 6 gespielt) mir gefallen die teile 7 8 9 10 und 13 am besten ^^ ohne scheiß wär schwer zu wählen für mich fand alle klasse obwohl teil 10 einer meiner favoriten ist aber bestimm werd ich das nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Einerseits ist FFXIII Hervorragend aber einerseits auch nicht Die Cie'th Statuen fande ich Klasse weil man da meistens EPIC-Gegenstände bekam und nicht irgendwas billiges so das es sich gelohnt hat nebenbei etwas zu machen. Was ich nicht so gut fand, war das mir das Kristarium zu eintönig war, ich mag es wenn es total Linear wie z.B FF8 ist oder man die Komplette Auswahl hat (FFXII) und nicht son Pseudo Linear/Unlinear wie FFXII. Das das Spiel an sich Komplett Linear ist (Grand Pulse ausgeschlossen) ist auch nicht so schlimm da die Story Super ist und Fesselnd. Ich Wünschte nur es wäre etwas langsamer, in manchen Situationen dachte ich mir nur "Ohnein ne Starke Attacke, schnell in Verteidigung wechseln..TOT" Punkte würde es ne 8,5 von 10 Bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoFreak Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Also FF13 hat FF7 auf den 2ten PLatz verdraengt es macht einfach nur fun haha der war gut ich finde ff13 nicht nur das es ein (sehr) schlechtes ff ist, es ist sogar ein schlechtes spiel. in den teil haben die sogut wie alles falsch gemacht, besonders die story. ein echtes kackspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwz Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 DA ist wohl jemand frustriert das er noch keine Platin hat was;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leader84 Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 DA ist wohl jemand frustriert das er noch keine Platin hat was;) ja genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 haha der war gutich finde ff13 nicht nur das es ein (sehr) schlechtes ff ist, es ist sogar ein schlechtes spiel. in den teil haben die sogut wie alles falsch gemacht, besonders die story. ein echtes kackspiel. was haben sie denn so falsch gemacht oO erklärungen zu deinen behauptungen!!!! sonst kannst es stecken lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Lasst euch auf so einen net ein.Das sin leute die behaupten FF Fan's zu sein un es net sin^^.Fand den teil auch megahammer ein echtes sahne häubschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Ich hab Platin und find' den Teil auch scheisse. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und Fan sein heißt Qualität von etwas (Spiel, Musik, Film Serie) anzuerkennen, nicht alles zu kaufen was von den ENtwicklern auf den Markt gebracht wird und es Kritiklos mit Lobliedern zu übersäen, nur weil FF drauf steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 das macht hier keiner zb teil 10-2 war dreck und teil 12 so lala aber die anderen haben mir alle gefallen und kritik gibt es immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Ich kann aber dein Meinung voll und ganz akzeptieren,da du deine ja auch begründest^^.Du musst aber verstehen das andere sich aufregen wen gewisse leute dies nich tun un nur rumotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 hab auch schon ne menge ff's gespielt und muss trotz aller kritiker sagen das mir der 13. am besten gefallen hat ... sogar besser als 7 !!!Also mir war die STORYLINE von 13 einfach zu PRIMITV !Sogar Crisis Core ( http://de.wikipedia.org/wiki/Crisis_Core:_Final_Fantasy_VII ) war noch besser als dieser FADE EINTOPF, der zwar hübsch mit Grafik usw. garniert ist aber SPIELERISCH das bis jetzt schlechteste FF war das ich gespielt habe ... MfG, MEX PS: Aber es soll ja angeblich Leute geben die FF nur wegen der hübschen Bildchen spielen ( sind wohl schon zu sehr vom häufigen Betrachten von Mangas vorgeschädigt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 ich fand die story bisschen kurz aber nicht fade aber für mich trotzdem ein guter teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 Um das Fazit einmal vorweg zu nehmen:Fans von RPGs und FF-Fanatiker dürfen hier gerne zuschlagen. Allen anderen kann ich aber keine direkte Empfehlung aussprechen, da es sich hier um das schlechteste FF handelt, das bisher erschienen ist. (Ich rede hier natürlich nur von den 10 Teilen die ich bisher kenne) Ich schreibe gerne auch noch ein par kurze Zeilen zu den Gründen. Die Grafik: Optisch gefällt mir das Spiel eigentlich sehr gut. Ich habe schon einige Meinungen darüber gehört, dass die Grafik schlecht wäre, allerdings sehe ich hier keinen Grund zur Kritik. Die Musik: Alle Stücke die enthalten sind wissen zu gefallen. Sie klingen toll und passen auch wunderbar ins Geschehen. Nur leider fehlt es an Vielfalt. So merkt man nach einiger Zeit, dass sich die Musik immer wiederholt und höchstens einen Remix, eines zuvor bereits bekannten Titels, darstellt. Hier also ein leichter Minuspunkt. Die Story: An sich eine sehr solide Story mit den üblichen Wendungen und Dramen. Leider ist das auch schon alles was die Geschichte hergibt und es gibt keine großen Überraschungen. Gegen Ende wirds dann noch etwas unübersichtlich (möchte hier nicht weiter ins Detail gehen um eventuellen Spoiler zu vermeiden). Auch hier also keine großen Minuspunkte, nur eben auch keine positiven. Das Gameplay: Und hier kommen wir zum wichtigsten und zugleich schwächsten Teil. Das Spiel ist von Anfang bis Ende so linear, wie es bisher in keinem anderen FF der Fall war. Seit FF-X kennt man diese Levelschläuche, jedoch wurde dort wenigstens noch kurz vor Schluss eine Art Bewegungsfreiheit eingeräumt, so dass man viele viele Sidequests lösen konnte. Eben jene Sidequests sind in FF13 nicht vorhanden. Das einzige was jenseits der Story noch zu erledigen ist sind Mobhuntingquests, die weder Spaß machen noch während des Spiels frei zugänglich wären. Auf Grund der Anforderungen dieser Missionen ist man dazu gezwunden zuerst die Story abzuschließen bevor man sich an die Mobs wagen kann. Das Kampfsystem bietet viele Neuerungen, die von einer Hälfte der Community für gut befunden wird, während die anderen (so auch ich) lieber ein rundenbasiertes Kampfsystem gehabt hätten. Allerdings kann man auch mit der actionreicheren Variante seinen Spaß haben und die Paradigmen bieten einen strategischen Faktor, so dass nicht jeder Kampf gleich abläuft. Die Trophies: Eigentlich sollte das kein Punkt sein, der in die Bewertung miteinfließt. Da wir hier aber in einem Trophyforum unterwegs sind will ich die kleinen virtuellen Pokale mal ansprechen. Die meisten Trophäen sind recht einfach zu erhalten, viele bekommt man sogar während des Spielverlaufs, allerdings gibt es da einen Quälgeist der komplett aus der Reihe fällt..... "Professioneller Ausrüster" Um an diese Trophy und damit an Platin, ranzukommen ist es erforderlich runde 30-40 Stunden auf ein und denselben Gegner einzudreschen, der zudem auch noch sehr selten ist und fast nur dann respawnt, wenn man seinen Spielstand neu lädt. Spätestens hier vergeht einem der Spaß am Spiel und man schaut der Arbeit ins Gesicht. Durschnittliche 35 Stunden Monotonie sind einfach zu viel des Guten. Mich, als RPGler, hat das Spiel leider enttäuscht und trotz des Rollenspielbonus kann ich Final Fantasy 13 nur 70-75% geben. Eigendlich wolte ich meine Meinung zu FF13 abgeben aber als ich dies hier gelessen hatte wuste ich da gibts nichts weiter drüber zu sagen, muss mich deiner meinung zu 100% anschliessen.:emot-what: Hatte mir für die Story viel zeit gelassen um auch einwenig zu farmen, habe dadurch ca. 90 std. gebraucht und jetzt soll ich nochmal etwa so lange immer wieder die selben sche...s kämpfe machen nur für Platin,. FAZIT: Für Trophy Sammler nicht umbedingt zu empfehlen, für Fan´s vieleicht ein gutes Spiel, aber mehr nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 find ich schon geil warum zockt ihr überhaupt games die euch nicht gefallen bzw zu eintönig sind und es verlangt ja keiner von euch die trophies zu holen oder irre ich mich da? und das das game nix für die schnelle trophie ist müsste man eigentlich schon vorher wissen ein FF spielt man nunmal nicht nur 10 std oder so omg. ich kenn leute die haben teil 10 300 std gezockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 find ich schon geil warum zockt ihr überhaupt games die euch nicht gefallen bzw zu eintönig sind und es verlangt ja keiner von euch die trophies zu holen oder irre ich mich da? und das das game nix für die schnelle trophie ist müsste man eigentlich schon vorher wissen ein FF spielt man nunmal nicht nur 10 std oder so omg. ich kenn leute die haben teil 10 300 std gezockt Ich sagte ja auch nicht das mir das Spiel garnicht gefählt, aber es ist nunmal Fakt, das noch kein Final Fantasy so LINEAR und noch keine FF Story so kurz war. Das Spiel hätte warscheinlich einen ganz anderen eindruck gemacht wenn man mehr freiheit gehabt hätte und nicht erst alles machen kann wenn mann die Story bereits durch hat, zudemm war der Schwierigkeitsgrad der Story ja wohl echt´nen WITZ. Das man für PLATIN einiges machen muss is ja OK, aber STD oder sogar TAGE lang die selben kämpfe machen, das is echt übertrieben da hätte dem Spiel mehr abwechslung echt gut getan. PS: Ich bin KEIN FF fan und werde es bestimmt auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leader84 Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 ich find gameplay mässig war es ein schritt in die richtige richtung ... naja die story ... wenn ich erlich bin hab ich sie nicht ganz verstanden ... aber die inzenierung war der hammer ... nicht so episch wie 7 aber dafür das kampfsytem erste sahne !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 26. August 2010 Teilen Geschrieben 26. August 2010 hab weiter vorne auch schon geschrieben das die story zu kurz war bzw ist aber ich finde sie haben auch einiges gut gemacht das kapfsystem ist spaßig und die inszenierung wie eins über mir geschrieben wurde top mit den trophies muss ich dir recht geben professioneller ausrüster ist scheiße weil man sonst nix weiter machen kann also es hat auch von meiner seite als FF-FAN einige kritikpunkte zusammen gefasst - zu kurz - zu wenig möglichkeiten minispiele etc - trophie aspekt zu eintönig frühere FF's hat aber auch garkeine - und das es keine richtig große offene spielwelt gibt weil grand pulse ist nicht rießig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.