Fury Bahamut Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ich muss jetzt sagen dass ich leicht schockiert bin du beachtest recht komische Aspekte in einem Spiel..... beispielsweise bei FFVII bedauerst du abgehackte arme etc.. dir ist schon klar dass FFVII so plus minus einer der allerersten Rollenspiele in 3D war.... oder andere Punkte wie zuviele Videos in FFXIII....:emot-raise: Also ich konnte davon nicht genug bekommen aber jedem das seine und deine Meinung ist total okay nur musst du dich damit abfinden dass du eigentlich total subjektiv drüber urteilst und das ganze kein wenig objektiv ist und auch irgendwie Fachwissen vermissen lässt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chocobo-Shenay Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Das Komische ist aber in VII um es nochmal ganz kurz aufzugreifen. Im Kampf konnten die Progger richtige Hände und Arme einbinden, aber ausserhalb nicht?! Ist schon relativ komisch. Zumal hat das Spiel ja auch drei CD´s. Ist ja nicht so das da nicht zu wenig bzw zuviel draufpasst. Zu FFXIII Gegen Videosequenzen ist ja auch nichts einzuwenden, aber man läuft wenige Meter und wird dauernt mit Sequenzen sozusagen totgeschlagen. Das Mag ja beim erstenmal durchspielen toll sein und man kann sich anfangs davon nicht sattsehen, aber auf dauer ist das wenn man es nicht wie in XIII gottseidank wegdrücken könnte, einfach nur nervig. (Aber wie gesagt, man kann es wegdrücken) Jedes Spiel hat immer seine Vor und Nachteile. Wenn man Spiele spielt wird immer alles was Positiv und negativ für sich persönlich auffällt aufgeriffen und man macht sich ein bische gedanken, was hätte doch besser sein können oder was fehlt etc. Im grossen und ganzen wenn man es im Gesamt Bild sieht hat jedes Spiel seinen ganz eigenen Flair. Sowas kann man immer weiterführen, da jeder nunmal anders drüber denkt Ich denke wir belassen das dann mal so, sonst wird hier bis Ultimo weiter drüber "gestritten", da jeder auf seine Meinung beharrt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ach ein Forum ist doch imemr perfekt für hefitge und steiterische Diskussionen, diese sind in einem RPG aber immer weitaus angenehmer, geh mal rüber in nem shooter wo dir Highlights wie der fust und auskotz thread entgegenstrahlen Wie gesagt FFVII war eines der ersten 3D Rollenspiele auf einem Gebiet wo es noch keine Erfahrungswerte gab, und bei FFVIII hat man das ja auch gleich korregiert Die FFXIII hab ich mir noch den tiefgründigesten punkt von melzin rausgepickt in der Tat gibt es leute die ein RPG wegen der Story zocken andere wegen des Spiels an sich....und ja ich brauch auch ne Story bei nem Shooter wenn ich jemand in den Kopf schiesse, will ich auch wenigstens wissen wieso ich das tue ^^ und dieser Aspekt ist bei FFXIII einfach nur total rund und ich bin froh eigentlich dass FFXIII so erwachsen geworden ist, ich will nicht immer eine kinderbunte Kinderwelt mit flammengesichter und lustigen monstern, dann spiele ich lieber Dragon Quest was ja der Sinnbild eines geilen oldschool RPGs ist. dann sind so punkte wie zu wenig menschliche Gegner.... PSICOM etwa ausgelassen? oder keine shops mehr in Städten... wieso sollten shops in Städten sein? Da passt da gar nicht rein, man selbst ist ein L'Cie wird von allen gefürchtet, das wäre so ne Art Atmossphärenkiller.... Xpsammeln hast du dich offenbar auch sehr ungeschickt angestellt.... ich bekommen in einer stunde etwa 1 million kp zusammen resp. gibts noch krasse varianten die bis zu 7 millionen kp bringen sollen... aber das kp farmen an sich ist überflüssig. die nötige xp bekommt sofern das ziel die platin ist bereits beim gil farmen... puh also ich respektiere jedem seine Meinung aber bei einigen muss ich mich schwer am kopf kratzen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
electro Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 FF XIII so erwachsen geworden? ich muss mich grad kaputt lachen. Ich find 13 übelst kindisch. Hope is ne heulsuse. Die Mukke ist totaler Viva Schrott. Also sorry. Aber erwachsener ^^ Ich vergleich es übrigens am liebsten mit FF8. Das ist für mich erwachsener... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 FF XIII so erwachsen geworden? ich muss mich grad kaputt lachen. Ich find 13 übelst kindisch. Hope is ne heulsuse. Die Mukke ist totaler Viva Schrott. Also sorry. Aber erwachsener ^^ Ich vergleich es übrigens am liebsten mit FF8. Das ist für mich erwachsener... FFVIII ist ein guter Vergleich, war auch so ein Spiel wo die meisten sich am modernen Setting gestört haben, was für mich aber Final Fantasy ausmacht... dass FFIX im mittelalter war macht für mich das Spiel nicht gut.... zurück zu FFXIII, hope benimmt sich wie ein Kind und auch entsprechend der Situation, er labbert Blödsinn und kommt mit dem ganzen Stress nicht klar, das nenne ich Realismus. Keine Kiddies den der weltuntergang mal so eben locker flockig am hintern vorbei geht wie in Eternal Sonata Die Mukke ist totaler Viva-Schrott? Sry aber ich habe keinen Bushido oder sonst einen gangstarapper in FFXIII rumlaufen sehen, die meisten Lieder sind stark an FFXII angelehnt und klassisch komponiert, kann also das Problem nicht ganz nachvollziehen :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smuddy Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Einzig Gute in FFXIII ist überraschend das Kampfsystem und die Grafik, was man aber von einem Final Fantasy auch erwartet. Story, Plot, Charaktere, Soundtrack, Monster(es gibt so wenig Arten), Nebensachen( beschränken sich nur auf Mobs killen), Alles Bullshit. Sry SquareEnix, aber ihr müsst mir schon mehr bieten, wenn ihr dafür 5 Jahre Entwicklungszeit habt. Final Fantasy XIII=Big Fail Bitte bringt Hironobu Sakaguchi und Nobuo Uematsu zurück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
electro Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 FFVIII ist ein guter Vergleich, war auch so ein Spiel wo die meisten sich am modernen Setting gestört haben, was für mich aber Final Fantasy ausmacht...dass FFIX im mittelalter war macht für mich das Spiel nicht gut.... zurück zu FFXIII, hope benimmt sich wie ein Kind und auch entsprechend der Situation, er labbert Blödsinn und kommt mit dem ganzen Stress nicht klar, das nenne ich Realismus. Keine Kiddies den der weltuntergang mal so eben locker flockig am hintern vorbei geht wie in Eternal Sonata Die Mukke ist totaler Viva-Schrott? Sry aber ich habe keinen Bushido oder sonst einen gangstarapper in FFXIII rumlaufen sehen, die meisten Lieder sind stark an FFXII angelehnt und klassisch komponiert, kann also das Problem nicht ganz nachvollziehen :emot-raise: äh junge. in der werbung kommt schon diese lewis schwule mukke. ist das nicht schon schlimm genug kommt sie sogar im spiel in der szene wo man mit vanille durch n wald läuft. es ist einfach dreck mukke. ich find das spiel auch ok, ABER für ein FF ist FFXIII = Big Fail, wie mein Vorgänger schon richtig sagt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 äh junge. in der werbung kommt schon diese lewis schwule mukke. ist das nicht schon schlimm genug kommt sie sogar im spiel in der szene wo man mit vanille durch n wald läuft. es ist einfach dreck mukke.ich find das spiel auch ok, ABER für ein FF ist FFXIII = Big Fail, wie mein Vorgänger schon richtig sagt... naja wenn das das einzige ist Nobuo Uematsu wäre mir allerdings auch lieber gewesen als die Frau Lewis aber davon abgesehen ist FFXIII im Moment beispiellos und wohl das zur Zeit beste RPG für die PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
electro Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 naja wenn das das einzige ist Nobuo Uematsu wäre mir allerdings auch lieber gewesen als die Frau Lewis aber davon abgesehen ist FFXIII im Moment beispiellos und wohl das zur Zeit beste RPG für die PS3. jaa. was ja nicht allzu schwer ist in der shooter müll generation... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melzin Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ja, das ist das problem. Wenn was rauskommt was es nie gab, und es dann in diesen moment aus einer reihe gekoppelt wird, die normal aus einer Record serie bekannt ist. Dann kann das leider nicht gut gehen. Edit: 100% Richtig electro und das ist das problem heuzutage. Alle sind nur auf Shooter und Rap musik usw. alles im Gangsterstyle gehalten, da ist kein platz mehr für schönen rollenspiele die auch was für Menschen sind die sowas nicht mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Zum Thema Lewis und Uematsu: Der Gegenpart zu My Hands in der japanischen Version heißt Kimi ga Iru Kara und ist von Sayuri Sugawaras. Wer's noch nicht kannte kann sich ja den Link ansehen (ist spoilerfrei ) und entscheiden, welches Lied er besser findet. Mir gefällt doch Lewis besser. Und so ein Balladengedöns gibt es ja auch nicht erst seit gestern. Ich erinnere mich noch sehr gut an Eyes on me aus VIII... Mir persönlich sagen eher rockige und flotte Sachen zu. Da find ich den Sound jetzt von XIII über alle Maßen gelungen und sehr frisch, und das auch vor allem, weil es mal Musikparts im Spiel gibt, in denen Lyrics auftauchen, und nicht nur Chöre am Ende als Highlight. Find ich klasse. Masashi Hamazu ist für mich jedenfalls eine tolle Alternative zu Uematsu. Die sollten mal zusammenarbeiten, kommt bestimmt Gutes bei raus. Und jetzt werden mich bestimmt auch viele Leute hauen wollen, aber ich sagt gerade schon zu einem Freund am Telefon, dass das Stück am Ende des Spiels im letzten Gefecht (konkret in der zweiten Runde) für mich ganz knapp dabei ist One Winged Angel vom Thrönchen der besten Endgegnermusik in RPGs zu hauen. OWA ist glaube ich nur noch deswegen eine Idee besser für mich wegen der "eingerockten" Neuaufnahme für Advent Children ... Aber das wird jetzt offtopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melzin Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Also sag nix gegen "Eyes on me" das ist die beste Ballade aus Final Fantasy, sowas von extrem perfekt sowas gibt es nie wieder. Aber man kann es natürlich auch so gestalten wenn man im Weltraum ist und die luft geht aus natürlich erst mal Dick "Dragonforce" reinwerfen und dann zusehen wie sie mit Style sterben Natürlich so muss das sein so stirbt es sich doch gleich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Also sag nix gegen "Eyes on me" das ist die beste Ballade aus Final Fantasy, sowas von extrem perfekt sowas gibt es nie wieder.Aber man kann es natürlich auch so gestalten wenn man im Weltraum ist und die luft geht aus natürlich erst mal Dick "Dragonforce" reinwerfen und dann zusehen wie sie mit Style sterben Natürlich so muss das sein so stirbt es sich doch gleich besser In der Szene passte das Lied sehr gut. Aber ich bin generell nicht so der Freund von dem Stil von Balladen, wie er bei FF verwendet wird. Es gibt auch andere Formen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melzin Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ja zb. "The Man with the Machinegun" oder die Boss Mukke von "Ultima Weapon", oder was auch sehr geil ist die mukke aus "Black Mage Town" aus FF9. Die sind zeitlos und habe sie selber schon für Pserver genommen die ich erstellt habe, aber sowas schaffen natürlich nur die "Black Mages" Edit: Was ich sehr peinlich finde, Final Fantasy ist WELT bekannt über Jarhzennten, und dann kommt eine CASTING TUSSY und hat ein lied für Final Fanatsy über o_O Natürlich in FF15 kommt dann "Daniel Kübelböck mit You drive me Crasy" wenn der Held einen auf die Mütze bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 . . . Also ich rede gerade von den Balladen und Songs, die bei FF verwendet werden und nicht von den Kampftracks Edit:Was ich sehr peinlich finde, Final Fantasy 13 ist WELT bekannt über Jarhzennten, und dann kommt eine CASTING TUSSY und hat ein lied für Final Fanatsy über o_O Natürlich in FF15 kommt dann "Daniel Kübelböck mit You drive me Crasy" wenn der Held einen auf die Mütze bekommt. Da machste nichts. Heutzutage sind aber eh mehr Leute den je gecastet, da ist das schon fast normal. Aber das geht jetzt echt in 'ne andere Themensparte rein. Und ob die dahergelaufen kam oder ob die Leute hinter den Schreibtischen von SE entschieden haben, das Spiel für Europa und USA mit einem in diesen Kulturkreisen eher bekannteren Song zu markieren und sich dachten "Oh, hat für James Cameron gesungen, dann ist die schon groß dabei und aktuell, nutzen wir doch den ein oder anderen Synergie-Effekt"...Who knows... Wobei ich's krass finde: Ich hab' grad mal ein bissel wegen Leona Lewis zum einen und zum anderen wegen Eyes on me rumgewuselt und festgestellt, dass Faye Wong (von Eyes on me) in Chungking Express mitgespielt hat... Falls es wen interessiert, klasse Film^^'' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melzin Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 War ja nur um es mal gleich zustellen, was für eine schotte die mit der Tussy gerissen haben. Jeder Final Fantasy hatte Rockige Musik aber mit FF13 total ins Klo gegriffen. Zumin. die Kampfmucke hätte mal was hermachen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 @LoAlexandriaDu meinst echt ich würde nur Final Fantasy 13 schlecht machen nur weil es neuer ist ? Moment das stimmt überhaupt nicht. Ich gebe nun mal Pro und Kontra zu FF7-FF13. [...] Sooooo das wares, ich denke es lesen sich kaum welche das durch aber soll ja nicht heißen ich würde alle vorgänger toll finden und FF13 schlecht machen wollen. Liebe Grüße Melzin ps: Findet ihr Rechtschreibfehler könnt ihr sie behalten, bei 10 gibt es ein Bonbon :-) bekomm ich nen bonbon? und plz lies und hör auf zu interpretieren, deinen ersten satz habe ich nie gesagt! zu den kritikpunkten find ich es ganz lustig, dass ich mache negativ punkte zu positiv und manche positiven zu den negativen zählen würde, undm mancher erst gar nicht nennen würde ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 . . . Also ich rede gerade von den Balladen und Songs, die bei FF verwendet werden und nicht von den Kampftracks und was ist one winged angel dann? bei der 2. phase des finalen Bosses war ich zu sehr gestresst um auf die Musik acht zu geben.... aber im Grunde fand ich das Bartandelus Theme ganz gut. Ich bin jetzt nicht masslos begeistert vom FFXIII Soundtrack aber da ich gerade Last Rebellion zum runterkommen laufen habe weiss ich auf einmal wieder dieses epos an Musik viel mehr wieder zu schätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melzin Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Klar gibt es in FF13 auch lieder die sind ganz aber es sind keine dabei wo ich nach 1 Jahr sagen würde die haben, Final Fantasy geprägt. In FF7 war es halt das Winged Angel, in FF8 war es halt Ultima und Eyes on me und 9 halt Black Mage Town. @LoAlexandria Das mein ich auch versucht ein bischen zu erklären, es kommt immer auf die ansicht an wie man was betrachtet, aber aussagen wie es ist das beste ohne vorher das anderen zuspielen sind schlicht und ergreifent unwahr. Da man es nicht beurteilen kann Aber will ja keinen Streit, oder hat seinen FF teil der geil ist und wir sind alle Final Fantasy Fans, sonst würden es die Leute nicht kaufen und wir könnten uns nicht normal mit einer Tasse Tee unterhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slabic Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 zu den kritikpunkten find ich es ganz lustig, dass ich mache negativ punkte zu positiv und manche positiven zu den negativen zählen würde, undm mancher erst gar nicht nennen würde ... Was hälst du hier von: -keine kontrolle über die anderen Chars; es ist auch keine vollständige Kontrolle unbedingt nötig, aber etwas besser hätte man es machen können -Missionenpart in dieser Form fehl am Platz -völlig unnötiges Fertigkeitspunkteverteilsystem(aka Kristarium)in dieser Form. (unnötige aufplusterung einer simplen Sache) -Ausrüstungs,-Waffensystem imo sehr ungeschickt und dabei beziehe ich mich auf's gesamte Spiel, wenn man den letzten Spielteil weglässt sieht es hier umso schlechter aus. Und ein mangelhaftes Waffensystem in einem Rollenspiel ist nicht so das wahre. Accessoiresystem hingegen ist ok. Insgesamt aber negativ, dass es nur Waffe+ accessoire gibt. -Großteil sehr linear und monoton. Ja, die achsotolle story wäre sonst in den Dreck gezogen worden.....sorry, aber ich bin mir fast sicher, dass mit etwas Mühe und Einfallsreichtum Square sicherlich eine Lösung eingefallen wäre, es nonlineare zu machen ohne wirkliche Storyeinbußen. -Ausbaufähige Monstervielfalt und meiner Meinung zu mechanisch, evtl bisschen zu viel Humanenemy. Weil, wenn du es wirklich "top" findest, heißt das, du hast kaum bis gar keine Kritikpunkte und das kann ich mir iwie nicht vorstellen. Ich mein, ohne Finalfantasybezug haben oben genannte mindestens einen Abzug von 15% verdient. P.s. gibt es eigentlich schon richtige Infos, wie ffXV wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.