Vecil Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 ich überlege mir als FF fan das game natürlich auch zuzulegen aber im vergleich zu 7,8,9,10,12 lohnt es sich da wirklich das game zu holen? manche haben ja schon die platin beim ersten durchspielen, ich finde das irgendwie ja doch billig von den machern habe eher mit einer fast unmöglichen platin gerechnet die 300std beansprucht würde gerne hören wie ihr darüber denkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 ich überlege mir als FF fan das game natürlich auch zuzulegen aber im vergleich zu 7,8,9,10,12 lohnt es sich da wirklich das game zu holen? manche haben ja schon die platin beim ersten durchspielen, ich finde das irgendwie ja doch billig von den machern habe eher mit einer fast unmöglichen platin gerechnet die 300std beansprucht würde gerne hören wie ihr darüber denkt! sehr gutes spiel, platin zieht sich dennoch hin. find oben genannten spiele (hab 9 nich gezoggt, dazu kann ich also nix sagen) nicht annähernd so gut wie den 13ten es wird echt zu viel über trophies bei diesem spiel geredet -.- die einen sagen zu wenig, die anderen zu leicht ohne es gespielt zu haben, *kopfschüttel* ... ihr spielt spiele nicht mehr des spiel halber, oder? oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 sehr gutes spiel, platin zieht sich dennoch hin. find oben genannten spiele (hab 9 nich gezoggt, dazu kann ich also nix sagen) nicht annähernd so gut wie den 13tenes wird echt zu viel über trophies bei diesem spiel geredet -.- die einen sagen zu wenig, die anderen zu leicht ohne es gespielt zu haben, *kopfschüttel* ... ihr spielt spiele nicht mehr des spiel halber, oder? oO Sagst ausgerechnet Du, mit Platin in Hannah Montana, Ice Age und Oben. Und jetzt komm mir nicht mit "Ich spiel das eben gerne / ja meine kleine Schwester". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaPitBull Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Also FF13 hat FF7 auf den 2ten PLatz verdraengt es macht einfach nur fun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Sagst ausgerechnet Du, mit Platin in Hannah Montana, Ice Age und Oben.Und jetzt komm mir nicht mit "Ich spiel das eben gerne / ja meine kleine Schwester". nein, aber bis ichs durchgespielt hab hab ichs gespielt ... und nicht wie einige hier, woah, muss ich auf irgendwas achten, damit ich platin bekomm? ich würd bzw werde es auch nochn 2tes mal durchzoggn, selber hab ich erst mitbekommen, dass ichs noch schaffen kann, als ich schon über 50 missionen geschafft hatte ... vorher dacht ich, klappt eh nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SolidSteak Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Sagst ausgerechnet Du, mit Platin in Hannah Montana, Ice Age und Oben.Und jetzt komm mir nicht mit "Ich spiel das eben gerne / ja meine kleine Schwester". jetzt sag mir mal bitteschön wer HM nur spielt und nicht einfach wegen platin. ich verstehe was LoAlexandria meint, denn es geht speziell um FFXIII und nicht um jedes 08/15 spiel. es gibt ja halt mehr als nur trophys in FFXIII. das will er damit sagen - denke ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 jetzt sag mir mal bitteschön wer HM nur spielt und nicht einfach wegen platin. ich verstehe was LoAlexandria meint, denn es geht speziell um FFXIII und nicht um jedes 08/15 spiel. es gibt ja halt mehr als nur trophys in FFXIII. das will er damit sagen - denke ich mal. und das es dem spiel auch ohne trophies gut getan hätte, mal an den Thread ersteller warum stellst du die frage nicht im allgemeinen thread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Californiakid Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 also ich hab Final Fantasy 13 seit dem Wochenende auch schon und ich ich finde es ist auf jedenfall sehr sehr geil...aber bin sowieso Final Fantasy Fan. Kanns jedem der auf RPGs steht nur empfehlen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahomaone Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 ich überlege mir als FF fan das game natürlich auch zuzulegen aber im vergleich zu 7,8,9,10,12 lohnt es sich da wirklich das game zu holen? manche haben ja schon die platin beim ersten durchspielen, ich finde das irgendwie ja doch billig von den machern habe eher mit einer fast unmöglichen platin gerechnet die 300std beansprucht würde gerne hören wie ihr darüber denkt! Grafisch ist das Spiel eine Augenweide. Gameplaytechnisch ist es für jemand der die Spiele 7-12 gespielt hat eher entäuschend. Meiner Meinung nach das schlechteste Gameplay eines FF Titels. Zocke seit 5h und bin im 5 Kapitel und habe nur Kontrolle über einen der 3 Charaktere was die anderen beiden machen kann ich nicht wirklich beeinflussen, außer zu bestimmen ob defensiv oder offensiv gekämpft werden soll. Das ist echt nicht das was ich mir unter einem Spiel vorstelle auf das ich 4 Jahre gewartet habe. Meiner persöhnlichen Meinung nach sollte man dem Spiel den Titel Final Fantasy entziehen. Es ist ein gutes Spiel, aber ich finde kein Final Fantasy. Square Enix macht nur nen haufen Geld mit dem Namen. Würde das Spiel einen anderen Namen haben und von einer anderen Spieleschmiede stammen, dann bin ich mir sicher wären die Verkaufszahlen nur halb so hoch und die Kritiken um einiges schlechter, nur bei einem Final Fantasy darf man nicht sagen es sei schlecht, weil einen die ganzen Fanboys gleich steinigen. Gut ich gebe zu ich bin auch ein Fanboy der Serie aber ich glaube ich gehöre leider nicht mehr zu der Zielgruppe Leuten die Square mit dem Spiel ansprechen möchte. Wenn ich 16Jahre alt wäre würde ich auch sagen es ist das beste Spiel aller Zeiten. Doch ich bin etwas älter und gehe für mein Geld arbeiten, wenn ich mir vor Augen halte das ich einen ganzen Tag nur für das Spiel gearbeitet habe, dann wäre ich wohl besser an diesem Tag zu Hause geblieben. PS: Gegenkommentare zu meinem Post werden nix an meiner Meinung ändern. mfg MaHoMaOnE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Dafür gibts schon einen Thread! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Grafisch ist das Spiel eine Augenweide. Gameplaytechnisch ist es für jemand der die Spiele 7-12 gespielt hat eher entäuschend. Meiner Meinung nach das schlechteste Gameplay eines FF Titels. Zocke seit 5h und bin im 5 Kapitel und habe nur Kontrolle über einen der 3 Charaktere was die anderen beiden machen kann ich nicht wirklich beeinflussen, außer zu bestimmen ob defensiv oder offensiv gekämpft werden soll.Das ist echt nicht das was ich mir unter einem Spiel vorstelle auf das ich 4 Jahre gewartet habe. Meiner persöhnlichen Meinung nach sollte man dem Spiel den Titel Final Fantasy entziehen. Es ist ein gutes Spiel, aber ich finde kein Final Fantasy. Square Enix macht nur nen haufen Geld mit dem Namen. Würde das Spiel einen anderen Namen haben und von einer anderen Spieleschmiede stammen, dann bin ich mir sicher wären die Verkaufszahlen nur halb so hoch und die Kritiken um einiges schlechter, nur bei einem Final Fantasy darf man nicht sagen es sei schlecht, weil einen die ganzen Fanboys gleich steinigen. Gut ich gebe zu ich bin auch ein Fanboy der Serie aber ich glaube ich gehöre leider nicht mehr zu der Zielgruppe Leuten die Square mit dem Spiel ansprechen möchte. Wenn ich 16Jahre alt wäre würde ich auch sagen es ist das beste Spiel aller Zeiten. Doch ich bin etwas älter und gehe für mein Geld arbeiten, wenn ich mir vor Augen halte das ich einen ganzen Tag nur für das Spiel gearbeitet habe, dann wäre ich wohl besser an diesem Tag zu Hause geblieben. PS: Gegenkommentare zu meinem Post werden nix an meiner Meinung ändern. mfg MaHoMaOnE nur halb so hohe verkaufszahlen: ja, aber weitaus bessere kritiken! weil, gerade da es den namen FF trägt hohe erwartunshaltungen in den gehirnen schweben, würde es xyz heißen, wäre es wie irgendwelche top newcomer in die gamerszene eingeschlagen (ok, nich in die ganze, lassen wir mal unsere freunde aus der fifa und MW fraktion raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 jetzt sag mir mal bitteschön wer HM nur spielt und nicht einfach wegen platin. ich verstehe was LoAlexandria meint, denn es geht speziell um FFXIII und nicht um jedes 08/15 spiel. es gibt ja halt mehr als nur trophys in FFXIII. das will er damit sagen - denke ich mal. Les nochmal richtig, ich glaub Du hast die Aussagen nicht verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subjugator Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Also FF13 hat FF7 auf den 2ten PLatz verdraengt es macht einfach nur fun Ich will dich nicht persönlich angreifen also verstehs nicht falsch ,aber wer sowas sagt hat einfach NULL,NULL plan und noch nie FF gespielt! Abgesehen von der tatsache das FF13 ein nahezu identischer FF X klon ist kommen noch ganz andere mankos hinzu! Die story ist leider totaler Müll,und seit wann ist FF linear,... wo sind die städte und locations hin?usw usw FF Series spieler wissen was ich meine!! naja die atemberaubende grafik ist bis jetzt alles was vom hocker reisst,..der rest ist nahezu entäuschend! Ich schliess mich LoAlexandria 20000% an !!!!! Dazu kommt man kann nur 8 items benutzen ,es gibt keine Kampftaktiken ausser druff druff druff,man kann kämpfe nicht vermeiden,das rumlaufen wird zum stressfaktor usw! Bin schon ein bisschen traurig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ich will dich nicht persönlich angreifen also verstehs nicht falsch ,aber wer sowas sagt hat einfach NULL,NULL plan und noch nie FF gespielt! Abgesehen von der tatsache das FF13 ein nahezu identischer FF X klon ist kommen noch ganz andere mankos hinzu! Die story ist leider totaler Müll,und seit wann ist FF linear,... wo sind die städte und locations hin?usw usw FF Series spieler wissen was ich meine!! naja die atemberaubende grafik ist bis jetzt alles was vom hocker reisst,..der rest ist nahezu entäuschend!Ich schliess mich LoAlexandria 20000% an !!!!! Dazu kommt man kann nur 8 items benutzen ,es gibt keine Kampftaktiken ausser druff druff druff,man kann kämpfe nicht vermeiden,das rumlaufen wird zum stressfaktor usw! Bin schon ein bisschen traurig! nur schließe ich mich, deiner aussage zu 0% an du hast grad nur die japo kritiken wieder aufgezählt, die alle schon "beseitigt" wurden, weil, du hast das spiel nich durch, aber sagst story ist müll, sry dass ich mal lache der klon ist halt mal derbe geklaut aus unseren japo foren, es wird gerne damit verglichen, weil es sonst keinem ähnelt, aber es hat nix wirklich gemeinsam du bist auch hier scheinbar erst am anfang, FF7, 8, 10, war am anfang auch linear ... (und jetz komm bitte nicht damit, dass der gang 10m breit war statt einem..) warum denn städte?, wozu?, diese story handelt in ch4 und 12 je einmal kurz inner stadt .... nicht wie man es kennt mit shops etc, aber was bringen einem städt als "shop-locations"? "druff druff druff" ... *kopfschüttel* ... und wenns mal nicht "druff" geht, kommt ja der guide, der es einem abnimmt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpirituSancti Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Also ich persönlich zock seit Fr. das Game und ich find s eig ziemlich geil. Nur bei mir kickts den 7en Teil defenetiv nicht von der 1 Stelle der FF Reihe. Das bleibt einfach der Hit. Ne das Game macht echt was her nur das mit den Items nach dem Kampf und eben den Punkten und Sternen ist bissl einfallslos find ich. Und ich muss dem LoAlexandria recht geben die meisten zocken nur noch Games wegen Trophys was den Sinn eig. total verdrängt ich zock Spiele die mir Spass machen und hole mir da die Trophys. Aber dass muss wohl jeder mit sich ausmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Also ich persönlich zock seit Fr. das Game und ich find s eig ziemlich geil. Nur bei mir kickts den 7en Teil defenetiv nicht von der 1 Stelle der FF Reihe. Das bleibt einfach der Hit. Ne das Game macht echt was her nur das mit den Items nach dem Kampf und eben den Punkten und Sternen ist bissl einfallslos find ich. Und ich muss dem LoAlexandria recht geben die meisten zocken nur noch Games wegen Trophys was den Sinn eig. total verdrängt ich zock Spiele die mir Spass machen und hole mir da die Trophys. Aber dass muss wohl jeder mit sich ausmachen ich auch, und die <10h platin nehm ich mir aus der videothek mal mit ;P ich muss ehrlich gestehen: bei mir ist 7 grad mal top 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpirituSancti Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 ja ich meinte ja auch die TOP der FF Reihe nicht der gesamten Spiele :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subjugator Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 nur schließe ich mich, deiner aussage zu 0% an du hast grad nur die japo kritiken wieder aufgezählt, die alle schon "beseitigt" wurden, weil, du hast das spiel nich durch, aber sagst story ist müll, sry dass ich mal lache der klon ist halt mal derbe geklaut aus unseren japo foren, es wird gerne damit verglichen, weil es sonst keinem ähnelt, aber es hat nix wirklich gemeinsam du bist auch hier scheinbar erst am anfang, FF7, 8, 10, war am anfang auch linear ... (und jetz komm bitte nicht damit, dass der gang 10m breit war statt einem..) warum denn städte?, wozu?, diese story handelt in ch4 und 12 je einmal kurz inner stadt .... nicht wie man es kennt mit shops etc, aber was bringen einem städt als "shop-locations"? "druff druff druff" ... *kopfschüttel* ... und wenns mal nicht "druff" geht, kommt ja der guide, der es einem abnimmt.... Naja und ich dachte du wüsste wovon du redest,..naja was solls Locas sind nicht wichtig ,7,8,10 waren linear ,kein druff druff druff ,....story ist nicht müll , und zum Abschluss kommen noch die unzähligen Aufrufzauber ,...naja du musst es ja wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Naja und ich dachte du wüsste wovon du redest,..naja was solls Locas sind nicht wichtig ,7,8,10 waren linear ,kein druff druff druff ,....story ist nicht müll , und zum Abschluss kommen noch die unzähligen Aufrufzauber ,...naja du musst es ja wissen! jo, stell mal plz nen video hoch, will mal sehn dass du mission #54 schaffst ohne vanilles death dass du jumbo sabo killst ohne lucky break, dass du 5* bei mission #64 ohne hilfe/ tipps und tricks ausm netz schaffst (leider nicht nachweisbar) sry, aber du spielst das spiel 3 tage, da ist es so lächerlich schon nen schluss zu ziehen ... gibs auf und lass es sein, (aber plz ohne comments wie es ist scheiße weil (siehe japanische foren haben für die ersten 5 kapitel recht) ... oder spiel weiter und sei stark genug deine meinung auch öffentlcih ändern zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 warum gibt es eigentlich bei jeden final fantasy so ein Diskussion oO... Mir gefällts und ich mag die story ;D. Kommt nicht an FF4 und FF7 ran aber sie ist schön (bis jetzt) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.