Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Tricks wenn es zu schwer wird..

Nel0

Recommended Posts

Hey Leute...

... also man ließt hier ja echt ne menge von wegen die JP version ist schwerer oder etc (was ich bezweifel, weil meine Version echt schwer ist..).. ich kann nur sagen das ich ein riesen Final Fantasy Fan bin und fast alle Teile gespielt habe und auch ein großer PS3 Spieler bin und ich den FF-Teilweise echt schon übel schwer finde...

Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich die US Version habe oder ka (Ist ja dennoch auf Deutsch) aber die Gegner sind echt heftig teilweise..

Deswegen habe ich den Thread hier eröffnet weil ich mal ein paar Tipps brauche.. z.B. kämpfe ich momentan mit Lightning und Hope gegen einen Flug Gegner der mir mit einer Attacke wesentlich mehr TP abzieht als ich habe... wie soll ich den denn bitte besiegen??? ich habe schon ein Silbereif angelegt level 3 + meine Kristalle voll aufgewertet und Hope auf Helfer gestellt und dennoch macht der gegner einen Angriff und plup bin ich Tod.. das kann doch nicht sein oder???

Bin für jeden Tipp dankbar.. P.s. habe schon eine Esper (Odin) der bringt mir aber bei dem gegner echt 0

da kommt doch freude wieder bei mir auf, kenne das gefühl nur zu gut :) und die "schadenfreude ist ja fast genauso schön xD)

naja silberreif ist schonmal nen guter anfang, was für fähigkeiten hat das viech denn, was für angriffe? physic oder magic? (je nachdem nimmst du nen mag. oder phy. resist accessoire in die hand.) mit lightning libra auf den gegner und hope als enhancer (libra (analysieren oder so auf deutsch) damit hopes KI in bezug auf sein enhance steigt (enhancer = nicht verheerer und nicht heiler ... glaub augmentor oder so zu deutsch xD) ... damit dürfte er dann direkt mal shell/ protect (wenn er beides kann, und je nachdem was bei libra an attacks des gegners rauskam etc wirken ... somit hast du gegen magic atk zb nen accessoire mit 15%< magic resist und zusätzlich noch shell, schraubt seine angriffe schonmal gut runter.

generell gilt aber schutz accessoires > angiff optimierung > HP+

lightning - hope:

atk - enh (ggf. hea - enh)

atk - hea (damit break nicht so schnell fällt der eine angriff, danach zum nächsten optima switchen)

bla - hea (break hochschrauben bis man keiner größeren gefahr ausgesetzt ist

atk - bla (falls break zu schnell sinkt, der atk von lightning, damit es sich wieder "stabilisiert und weiter mit bla - hea oder bla - bla)

bla - bla (break hochschrauben, geringer HP -> bla - hea oder bei kritischer HP -> hea - hea))

hea - hea (wenn aufgebaut wieder zurück in den angriff

atk = attacker, kA zu deutsch)

enh = augmentor (oder so?)

bla = verheerer

hea = helfer (oder so?)

sry werd mich an die deutschen namen nie gewöhnen

so würd ich das mal in angriff nehmen, eigene verbessunrungen solltest einfließen lassen, sobald du merkst, dass eins der sachen nichts bringt oder du es nie einsetzt

ansonsten gilt: du bist nur dann tod wenn deine HP von lightning auf 0 sind :)m damage kassieren ist nur mittel zum zweck um deinem gegner mehr dmg zu machen.

Edit: hab den kram grad nomma überflogen, hoffe du/ ihr könnt folgen xD

Oh ich muss mich korigieren bin mit Snow und Hope unterwegs.. Kapitel 7... ändern aber nicht daran das das Fiech unterblich scheint... Ushumgal Domitor heißt es..

Schwäche sind Blitz... ich versuche es mal so wie du oben beschrieben hast.. hoffe nur ich das ich es auch richtig verstanden habe...

EDIT:::: WOW... 7 Phönixfedern, 10 Heiltränken und etwa 2 sdt Spielzeit später ist er dann endlich zu boden gegangen... Oh man.. Was ein Kampf... GEIL

Kann es sein, dass wir unterschiedliche Versionen haben?

Finde FF13 jetzt echt "piss einfach". (Bin davon sehr enttäuscht!) z.B. wen man den Gegner analysiert hat, wird ja automatisch der passende Angriff ausgesucht.

Du fängst mit der Kombi "Brecher + Verher." an. Nach dem 1. Angriff dann auf "Verher. + Verher." wechseln. Der Gegner ist dann in Schock. Hier dann wieder auf "Brecher + Verher." zurückwechseln usw.

Der Kampf gegen "Ushumgal Domitor" hat bei mir 5 min gedauert. Habe mit der oben erwähnten Kombi angefangen, Als meine LP dann kritisch wurde habe ich Shiva gerufen. Mit Shiva habe ich Ihn dann in Schock gebracht und draufgeklopft, bis der Zeitbalken fast runter war. Dann Metamorph und hier auch alle Punkte weggehauen. Zum Schluß dann noch "Dreieck". Nach der Aktion hatte er dann schon ca. 3/4 der LP verloren gehabt. Der Rest war dann auch schnell weg.

Finde FF13 jetzt echt "piss einfach". (Bin davon sehr enttäuscht!) z.B. wen man den Gegner analysiert hat, wird ja automatisch der passende Angriff ausgesucht.

Du fängst mit der Kombi "Brecher + Verher." an. Nach dem 1. Angriff dann auf "Verher. + Verher." wechseln. Der Gegner ist dann in Schock. Hier dann wieder auf "Brecher + Verher." zurückwechseln usw.

Der Kampf gegen "Ushumgal Domitor" hat bei mir 5 min gedauert. Habe mit der oben erwähnten Kombi angefangen, Als meine LP dann kritisch wurde habe ich Shiva gerufen. Mit Shiva habe ich Ihn dann in Schock gebracht und draufgeklopft, bis der Zeitbalken fast runter war. Dann Metamorph und hier auch alle Punkte weggehauen. Zum Schluß dann noch "Dreieck". Nach der Aktion hatte er dann schon ca. 3/4 der LP verloren gehabt. Der Rest war dann auch schnell weg.

jo ik sags ja die JP war schwerer ;) aber so einfach?

also ik musste damals echt in die trik kiste greifen

ps. ik hasse die deutsche übersetzung

Ich weiß es nicht ich habe die US version und da steckt schon einiges Hinter.. und ich bin kein schlechter Ps3-Spieler...

Ja das macht er bei mir auch.. dafür ist ja das analysieren da ;)

Also 5 min gegen den.. Puh.. dann haben wir vieleicht echt unterschiedliche Versionen... also ich brauche da schon was länger.. und Shiva habe ich auch mal gerufen das hat ihm gar nichts abgezogen...

jo ik sags ja die JP war schwerer ;) aber so einfach?

Ich denke nicht das es mit der JP version nur zusammen hägt.. wie gesagt ich habe die US version und ich finde manche stellen unnormal schwer.. finde es zwar geil so.. aber Holla die Waldfee...

Ich weiß es nicht ich habe die US version und da steckt schon einiges Hinter.. und ich bin kein schlechter Ps3-Spieler...

Ja das macht er bei mir auch.. dafür ist ja das analysieren da ;)

Also 5 min gegen den.. Puh.. dann haben wir vieleicht echt unterschiedliche Versionen... also ich brauche da schon was länger.. und Shiva habe ich auch mal gerufen das hat ihm gar nichts abgezogen...

Ich denke nicht das es mit der JP version nur zusammen hägt.. wie gesagt ich habe die US version und ich finde manche stellen unnormal schwer.. finde es zwar geil so.. aber Holla die Waldfee...

ja gut ik kann im moment nur EU und JP vergleichen da ik Us noch nicht hab aber mal kuken kann mir aber vorstellen das es da fast genau so ist

;)

Brauche wieder mal hilfe....

Kämpfe gerade gegen den Schwebepanzer... und ich habe null chance.. ich habe zwei meiner drei leute auf heiler und ich komme dennoch nicht zu einem agriff da er mich sofort Platt macht.. das kann doch nicht sein oder... was habe ich denn da für eine Version... Oh mann bitte helft mir...

EDIT: Habe es hinbekommen war doch nicht sooo schwer.. 4. Versuch und geklappt :)

Brauche wieder mal hilfe....

Kämpfe gerade gegen den Schwebepanzer... und ich habe null chance.. ich habe zwei meiner drei leute auf heiler und ich komme dennoch nicht zu einem agriff da er mich sofort Platt macht.. das kann doch nicht sein oder... was habe ich denn da für eine Version... Oh mann bitte helft mir...

EDIT: Habe es hinbekommen war doch nicht sooo schwer.. 4. Versuch und geklappt :)

du bist mit kaiba nicht verwandt, oder? xD! *vor lachen tränen in den augen hab*

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist schon teilweiße abnormal schwer, bin grad mit light und hope bei Tulpin find den schon schwer, machbar schon aber nicht beim 1. versuch

EDIT: obwohl, ich pack den net ka was ich falsch mach hab langsam keine Lust mehr alles ausprobiert finds langsam bisschen lachhaft

PS: weiß jemand ob im Offiziellen Lösungsbuch auch das mit dem Waffen upgraden erklärt ist?

du bist mit kaiba nicht verwandt, oder? xD! *vor lachen tränen in den augen hab*

lol? ey du kommst auf ideen :facepalm: nur weil er das gleiche sagt wie ik damals bei dem gegner? lol

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist schon teilweiße abnormal schwer, bin grad mit light und hope bei Tulpin find den schon schwer, machbar schon aber nicht beim 1. versuch

EDIT: obwohl, ich pack den net ka was ich falsch mach hab langsam keine Lust mehr alles ausprobiert finds langsam bisschen lachhaft

PS: weiß jemand ob im Offiziellen Lösungsbuch auch das mit dem Waffen upgraden erklärt ist?

der is doch chillig ;)

also am besten

healer-enhancer starten dann

atacker -blaster zum break bringen und drauf hauen wenns eng wird atacker-healer

und ja im lösungsbuch ist ALLES erklärt

gut Lösungsbuch ist angekommen, jetzt noch schnell Zahnarzt und dann mal schauen, so wie du es hast hab ichs auch gemacht, nur iwie hab ich pech und knapp bei der Hälfte stirbt Hope immer. Konnte jetzt auch nicht speichern weswegen ich noch vorher bei dem "Motorrad" Boss bin, bei dem muss ich nicht unbedingt odin einsetzen oder?

Bin überall durchgeflogen^^ Habe nur bei dem komischen Pflanzending Probs gehabt, mit Light und Hope. Weiß grad nit merh wo genau das:emot-raise:

War kurz nachdem Light ihm ihr Käsemesser gegeben hat:cool2:

Ansonsten war kein Kampf zu schwer mit der richtigen Taktik

also, ich bin mir gerade nicht sicher, aber meines wissens nach muss man bei diesem komischen vogel, der vorhin erwähnt wurde lediglich eine weile überleben, dann kommen doch die anderen zu hilfe, oder?

und am einfachsten geht das mit snow als verteidiger. wenn man dennoch schaden machen muss, dann hope als verheerer nutzen, andernfalls mit ihm heilen. so sollte man mit dem gegner eigentlich keine probleme haben. falls immer noch, dann stellt sich die frage, ob du zuvor viele gegner umgangen hast.

zu dem schiff: ist echt schon ne weile her...ich glaub auch hier bietet sich ein verteidiger an. am anfang ist es recht zäh, da man von dem schiff permanent beschossen wird. nach und nach sollte man immer die geschütztürme ausschalten und es wird einfacher zu überleben. wenn es brenzlig wird, dann heilen.

zu dem schiff: ist echt schon ne weile her...ich glaub auch hier bietet sich ein verteidiger an. am anfang ist es recht zäh, da man von dem schiff permanent beschossen wird. nach und nach sollte man immer die geschütztürme ausschalten und es wird einfacher zu überleben. wenn es brenzlig wird, dann heilen.

die perfekte aufstellung für das schiff als gegner liegt bei brecher-verteidiger-heal

man braucht nur einmal wechseln,und das ist beim letzten gegnerteil,da wechselt man dann auf blitzschlag um das schiff schnell in den schockzustand zu bringen

lightning macht bis auf das letzte schiffsteil alles alleine platt und man liegt damit sogar in der 5 sternewertung

also, ich bin mir gerade nicht sicher, aber meines wissens nach muss man bei diesem komischen vogel, der vorhin erwähnt wurde lediglich eine weile überleben, dann kommen doch die anderen zu hilfe, oder?

und am einfachsten geht das mit snow als verteidiger. wenn man dennoch schaden machen muss, dann hope als verheerer nutzen, andernfalls mit ihm heilen. so sollte man mit dem gegner eigentlich keine probleme haben. falls immer noch, dann stellt sich die frage, ob du zuvor viele gegner umgangen hast.

Bei dem Vogel, in Palumpolum oder wie das hieß gibt es ja zwei Kämpfe. Einmal mit Snow und Hope und einmal nur mit Hope. Bei Snow und Hope muss man ihn besiegen, bei Hope muss man ihn nur verrecken lassen damit Lightning und Fang zur Hilfe kommen.

Außerdem zum Schiff: Das Schiff ist wenn du dich buffst mit Hope verdammt leicht. Da kommt genug Schaden durch. Damals hab ich damit locker 5 Sterne bekommen.

Nach über 250 Stunden Spielzeit hab ich heute ENDLICH mein zweites Trapez gefunden :biggrin5:

MfG, MEX

PS: Anscheinend sind die Dropraten der Adamans deutlich besser wenn man erst mal die Xiao Long Gui & die Long Gui AKTIVIERT hat ... :redface:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...