Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Emotionale Geschichte /SPOILR/


Marcel_94

Recommended Posts

Bei der Szene mit dem Finger hab ich richtig mitgelitten. Hab mir auf der Arbeit mal (nur) die Fingerkuppe abgeschnitten und konnte mir daher nur zu gut vorstellen, wie qualvoll das schmerzen musste.

Den Drogendealer konnte ich beim 1. mal auch nicht erschießen, vorher wars eher so "Scheiß drauf, du brauchst die Buchstaben" aber nachdem der Typ mir das Foto gezeigt hat, ging garnichts mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also den drogendealer konnte ich die ersten zwei mal nicht töten ( hat mir echt leid getan obwohl er mich mit 'ner pump durch seine wohnung gejagt hat xD ) das Ende " Tränen im Regen " ganz ehrlich da lief mir eine träne über das gesicht : /

Und Ethan tat mir nach dem Unfall mit dem erstem Sohn erxtrem leid und dann muste man mitansehen wie sein leben immer schlimmer und schlimmer wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einige Male kurz davor 'n paar Tränen zu vergießen...

Richtig hart fand ich es, nachdem Jason gestorben ist..ich mein...was ist das bitte für eine Ehefrau, die sich deshalb scheiden lässt?!

Er ist ja sogar auf die Straße gesprungen um ihn zu retten und die dumme Bitch lässt sich da einfach scheiden, anstatt ihm i.wie hinter ihm zu stehen?? Sowas ist für niemanden einfach so hinzunehmen..da braucht man einfach jemanden, der für einen da ist..

Bei sowas bin ich i.wie krass empfindlich, weil ich mir gut vorstellen kann, dass das Vertrauen, was Ethan in seine Frau hatte mit einem Schlag zunichte gemacht wurde...und halt noch dazu sein toter Sohn...

Dann noch zu sehen in was für 'ner Wohnung er aufeinmal leben muss..(im Verhältnis zu seiner ersten Wohnung ist das 'n verdammt krasser Unterschied).

Die Atmosphäre im Spiel, wegen dem Regenwetter und der Musik, haben mir einfach den Rest gegeben...ich konnte richtig mitfühlen...manchmal sogar einfach nicht weiterspielen ein paar Stunden..:eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also geweint habe ich auf keinen fall und die story fand ich während des spielens auch nicht wirklich sooooo bewegend wie alle sagen aber wenn ich jetzt im nachhinein auf das spiel zurückschaue oder mir den soundtrack anhöre dann hat das spiel schon eine gewisse magie und auch eine wirkung auf mich dass ich mich sehr emotional betroffen fühle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fande das Spiel schon sehr emotional. Den Drogendealer konnte ich beim ersten mal auch nicht erschiesen. Weinen musste nicht, dafür habe ich im richtigen Leben schon zuviel erlebt und man muss beenken es sind "NUR" Pixel. Außerdem fande ich einige Sachen sehr vorraussehbar. Bei der Prüfung "Die Ratte" habe ich zu 98% gewusst das NICHTS passiert wenn ich das trinke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ;)

Das Spiel hat eine richtig gute Atmosphäre (Musik und detailliert, immer Bezugspunkte zu vorangegangen Handlungen).

Um auf die Charakter Bezug zu nehmen:

- der Protagonist ist sehr überzeugend, was mir bei anderen Spielen fehlt (Bioshock2 - Big Daddy)

- die Charaktere sind so unterschiedlich, wie Tag und Nacht

Weiter zur Spielumgebung:

- sehr detailliert (den Jesus-"Freak" - Wohnung)

- immer unterschiedlich dargestellt (mal Regen, mal Sonnenschein, mal Tag, mal Nacht)

- passende Personen, die an dem jeweiligen Ort Atmosphäre schaffen (Park + Karrussel)

Lange Rede, kurzer Sinn :)

Das Spiel ist einfach Epochal..... Trotzdem habe ich nicht geheult, aber sehr stark nachempfunden, wie es den Figuren gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Heavy Rain sehr emotional ist, wollte ich euch mal fragen wie es so bei euch war habt ihr wegen Heavy Rain geweint oder nicht?

ich meine man fiebert so mit der Story mit und was am Schluss bei dem einem Ende mit Ethan passiert wo Shaun sagt Dad bitte bleib für immer bei mir verlass mich nie wieder hörst du... und als er dann rausgegangen ist hats mich echt überlaufen ich musste weinen wie war es bei euch in Heavy Rain? hattet ihr auch solche Momente?

Ne weinen nicht^^ Passiert eh nie bei mir, aber mitgerissen hat es mich!

Ich hatte von allen Enden das asozialste, alle starben, ausnahmslos... und das bei meinem 1. Durchgang :(

Am meisten Überwindung hatte ich beim Typen, den ich umlegen musste.

Zuvor habe ich jeden Leben lassen (Hassen, Kramer) und auch viele gerettet und überzeugt (nathaniel, lauren) und dann kam sowas, ich MUSSTE ihn ja zur Strecke bringen, sonst wären die ganzen Prüfungen umsonst gewesen...das war schon richtig asi.

Und die Szene mit dem Doc (meine Lieblingszene)...wenn man nichts trinkt, dann mit der übelst spannenden musik nach Hinweisen sucht und von hinten erschlagen wird...hab mich so dermaßen erschrocken^^

Ist auch die Spielszene, die ich allen Freunden zeig, die nach Heavy Rain fragen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne weinen nicht^^ Passiert eh nie bei mir, aber mitgerissen hat es mich!

Ich hatte von allen Enden das asozialste, alle starben, ausnahmslos... und das bei meinem 1. Durchgang :(

Am meisten Überwindung hatte ich beim Typen, den ich umlegen musste.

Zuvor habe ich jeden Leben lassen (Hassen, Kramer) und auch viele gerettet und überzeugt (nathaniel, lauren) und dann kam sowas, ich MUSSTE ihn ja zur Strecke bringen, sonst wären die ganzen Prüfungen umsonst gewesen...das war schon richtig asi.

Und die Szene mit dem Doc (meine Lieblingszene)...wenn man nichts trinkt, dann mit der übelst spannenden musik nach Hinweisen sucht und von hinten erschlagen wird...hab mich so dermaßen erschrocken^^

Ist auch die Spielszene, die ich allen Freunden zeig, die nach Heavy Rain fragen^^

Ich habe heute meinen 1. Durchgang beendet und habe ein Happy End erwischt.:smile:

Jayden und Madison retten Shaun und erledigen Shelby. Madison, Ethan und Shaun werden eine Familie.

Aber die traurigen Enden kommen ja auch noch auf mich zu.

Naja, so eine fesselnde und emotionale Story habe ich bisher noch nie gespielt. Absolute klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne weinen nicht^^ Passiert eh nie bei mir, aber mitgerissen hat es mich!

Ich hatte von allen Enden das asozialste, alle starben, ausnahmslos... und das bei meinem 1. Durchgang :(

Am meisten Überwindung hatte ich beim Typen, den ich umlegen musste.

Zuvor habe ich jeden Leben lassen (Hassen, Kramer) und auch viele gerettet und überzeugt (nathaniel, lauren) und dann kam sowas, ich MUSSTE ihn ja zur Strecke bringen, sonst wären die ganzen Prüfungen umsonst gewesen...das war schon richtig asi.

Und die Szene mit dem Doc (meine Lieblingszene)...wenn man nichts trinkt, dann mit der übelst spannenden musik nach Hinweisen sucht und von hinten erschlagen wird...hab mich so dermaßen erschrocken^^

Ist auch die Spielszene, die ich allen Freunden zeig, die nach Heavy Rain fragen^^

Nicht nur du hast im ersten Durchgang alle umgebracht/bringen lassen =P

hab dadurch fast die hälfte der story verpasst und deswegen noch ein zweites mal durchgespielt weil ich alles wissen musste :D

es ist einfach eins der besten games,die ich bisher je gespielt habe

auch wenn man meist nur tasten drücken muss,man starrt einfach ununterbrochen auf dem bildschirm,damit man gar keine falsche entscheidung macht

einziger minuspunkt ist das ewige wiederholen der sequenzen wenn man alle enden sich anschauen will

dann lässt die spannung schon ziemlich nach,aber wie gesagt,eins der besten games die ich je hatte :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geweint habe ich nicht. Ich weiß ja dass es nur ein Spiel ist. Wäre es ein echter Film würde vllt mein Hals wehtun (Keine Ahnung wie man das nennt. Das kommt wenn man emotionale Mommente sieht).

Die Besten Szenen für mich waren:

-Der Anfang bis dahin wo Ethan und Shaun in ihrem neuen Heim sind. Finde ich traurig und nachdenklich wie schnell sich das Blatt wenden kann. Am Anfang friede und freude dann nur noch trauer.

-Ich fand auch traurig, wo Scott seinen Bruder nicht retten konnte und der Vater nicht einmal geholfen hat.

-Am Ende wo Scott verzweifelt war und später Lauren ihn erschießt. Geschiet ihm zwar recht, aber fand ich auch traurig. (Abhängig von der Story)

-Wo Ethan und Madison Sex hatten fand ich auch gut (Abhängig von der Entscheidung)

-Als sich Ethan erhängt hat. (Abhängig von der Story)

-Und die Szene mit Nathaniel fand ich etwas lustig wo er das Kreuz rausholt und Jayden und Blake denken es wär ne Waffe :biggrin5:

Das wärs dann. Mehr fällt mir grad nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weinen musste ich nie.. ich fand den Anfang als Jason starb am heftigsten, das hatte mich etwas mitgenommen. Mein Ende war aber perfekt, Madison rettete Shaun und alle waren glücklich. Bei nem Kollegen von mir wurde Ethan aber am Ende vor Shauns Augen abgeknallt, das ist bestimmt deutlich schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da Heavy Rain sehr emotional ist, wollte ich euch mal fragen wie es so bei euch war habt ihr wegen Heavy Rain geweint oder nicht?

ich meine man fiebert so mit der Story mit und was am Schluss bei dem einem Ende mit Ethan passiert wo Shaun sagt Dad bitte bleib für immer bei mir verlass mich nie wieder hörst du... und als er dann rausgegangen ist hats mich echt überlaufen ich musste weinen wie war es bei euch in Heavy Rain? hattet ihr auch solche Momente?

Hatte genau das gleiche Ende wie du erwischt...

Ich habe mich schon ur gefreut, dass er und Shaun überlebt haben, dann gehe ich raus und...

Schrecklich, also das hat mich schon extrem umgehauen, so arg...

Mir sind wirklich fast die Tränen gekommen:redface:

Aber beim 2ten Durchlauf hatte ich dann gott sei Dank ein besseres Ende:smile:

Ein Wahnsinn, das ein Game einen so mitreißen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, hab ich direkt schon am anfang geheult. xD Liegt aber auch daran, dass ich nen emotionalers Wesen bin :P

Beim Part als Jason stirbt ( auch wenn ich ihn dafür selbst hätte töten können, dass er ständig weggerannt is -_- ), war schon direkt am anfang die "Tief"-Stimmung erreicht. Und bei manchen Enden war ich auch sehr getroffen. - z.b. "Tränen im Regen.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich geweint habe ich nicht, aber es gab schon einige Momente, wo ich totale Reue verspürt habe.

Beispielsweise die Haiprüfung, wenn der Drogendealer von seinen Töchtern erzählt, man aber abdrücken muss, um die Prüfung zu bestehen. Ich hab die ganze Zeit da gesessen und totales Mitleid gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...