Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mega Man 10

Marc

Recommended Posts

Welche Waffen sind denn für wechen Gegner besonders stark?

Hat jemand dazu eine kleine Liste?

Ich habs in dieser Reihenfolge gemacht:

1. Sheep Man

2. Pump Man

3. Solar Man

4. Chill Man

5. Nitro Man

6. Commando Man

7. Blade Man

8. Strike Man

Ob man Sheep Man oder Pump Man zuerst macht spielt eigentlich keine große Rolle. Sind beide recht einfach zu besiegen mit dem Mega Buster. Wichtig ist nur, dass man Solar Man mit dem Water Shield besiegt. Ich fand es zumindest am leichtesten so.

Passt vielleicht grade nicht ganz hier rein, aber versuche trotzdem mein glück :-) Hätte auch gerne so eine schöne Trophy Card ,,,,, wäre schön wenn mir da einer weiter hilft :-)

Ps: Weiß jemand wieviel Trophys das Game haben soll?

http://ps3trophycard.com/

Habs mir dann jetzt auchmal gekauft, schaff aber nichtmal den Blademan auf easy :biggrin5:

Mit Blademan sollte man nicht anfangen :biggrin5:

Pump Man schwach gegen Sheep Man (mit Mega Buster möglich)

Sheep Man schwach gegen Strike Man (mit Mega Buster möglich)

Solar Man schwach gegen Pump Man

Chill Man schwach gegen Solar Man

Nitro Man schwach gegen Chill Man (mit Mega Buster möglich)

Commando Man schwach gegen Nitro Man (mit Mega Buster möglich)

Blade Man schwach gegen Commando Man

Strike Man schwach gegen Blade Man

Das sind die, die ich jetzt so benutze.

Ich würde mit Pump Man anfangen der ist wirklich sehr einfach.

Hat schon jemand die Trophy "World Warrior", wo man jeden Feind 1 mal killen muss? Muss man das in einem Spiel machen oder zählt das gesamt?

Existieren noch andere Gegner auf den höheren Schwierigkeitsgraden, die es bei Leicht nicht gibt?

So, hab jetzt auf Trophies gespielt und hab mittlerweile 78% und 9/12. :)

Mir fehlen noch die für auf hard durchspielen, ohne getroffen zu werden durchspielen und jeden Gegnertyp einmal killen. Nur will letzteres bei mir iwie nicht klappen.. ne Checklist wär nice, wenn jemand so eine hätte.

Bin jetzt grad beim Durchgang auf hard und hab den ersten Boss besiegt (Pump Man), geht eigentlich ganz gut.

Also Mr Perfect hab ich gerade bekommen. Ist nicht einfach, aber wirklich nicht so schwer wie erwartet. Hab´s vorher einmal so durchgespielt und jetzt dann beim zweiten mal als Mr Perfect Run. Protoman nehmen würde ich sagen (wegen Rutschen) und immer schon nach jedem gut gemachtem Level speichern nicht vergessen. Hatte was viel schlimmeres befürchtet.

Mir fehlt noch die Trophäe, wo man alle Gegnertypen einmal kaputt machen muss... gibts da ne Liste? Das einzige was mir einfällt was ich vielleicht nicht kaputt gemacht habe wären die Flammen (falls die überhaupt kaputt gehen).

Ja, Mr. Perfect ist wirklich einfacher als erwartet, da man nach einem Treffer einfach neu laden kann.

In welchem Mode hast du sie gemacht?

Mir fehlt noch die Trophäe, wo man alle Gegnertypen einmal kaputt machen muss... gibts da ne Liste? Das einzige was mir einfällt was ich vielleicht nicht kaputt gemacht habe wären die Flammen (falls die überhaupt kaputt gehen).

Da gehts mir genau so wie dir.. hab's jetzt insgesamt 4 mal durch und hab auf dem Weg alles mitgenommen, was mir über den Weg lief. (Auch die verschiedenen Farbversionen) Aber die Flammen hab ich auch nicht.. sie haben zwar ein Treffergeräusch gemacht, aber ich hab's dann nicht weiter versucht. Muss ich nachher mal testen.

Edit: Also die Flammen kann man wirklich killen, einfach mit dem Water Shield von Pump Man drauf halten.

Aber die Trophy hab ich immernoch nicht.. hab mal gelesen, dass man sie nach dem Abspann erst bekommt. (Oder mir fehlen noch welche.. kann man diese Lastwagen da zerstören?)

Ja, Mr. Perfect ist wirklich einfacher als erwartet, da man nach einem Treffer einfach neu laden kann.

Da gehts mir genau so wie dir.. hab's jetzt insgesamt 4 mal durch und hab auf dem Weg alles mitgenommen, was mir über den Weg lief. (Auch die verschiedenen Farbversionen) Aber die Flammen hab ich auch nicht.. sie haben zwar ein Treffergeräusch gemacht, aber ich hab's dann nicht weiter versucht. Muss ich nachher mal testen.

Edit: Also die Flammen kann man wirklich killen, einfach mit dem Water Shield von Pump Man drauf halten.

Aber die Trophy hab ich immernoch nicht.. hab mal gelesen, dass man sie nach dem Abspann erst bekommt. (Oder mir fehlen noch welche.. kann man diese Lastwagen da zerstören?)

ja die lastwagen kann man zerstören mit dem eis

wenn du das eis legst friert er ein

wenn du mit dem eis triffst wird er zerstört

:smile:

hab die trophäe aber auch noch nicht...

Hab natürlich auf Easy gemacht ^^

Kann man diese Vögel in der Chillman Stage zerstören? Die fliegen oben am Bildschirmrand, werfen hinten einem so "Raketen" ab und fliegen dann links oben aus dem Bild wieder raus. Hab da mal so ne Blitzwolke hochgeschickt, aber das hat das Ding nicht gestört.

Edit: Das Trophäenbild zu Mr Perfect ist übringens Dr. W. mit ein paar Denkblasen!

Hab natürlich auf Easy gemacht ^^

Kann man diese Vögel in der Chillman Stage zerstören? Die fliegen oben am Bildschirmrand, werfen hinten einem so "Raketen" ab und fliegen dann links oben aus dem Bild wieder raus. Hab da mal so ne Blitzwolke hochgeschickt, aber das hat das Ding nicht gestört.

Edit: Das Trophäenbild zu Mr Perfect ist übringens Dr. W. mit ein paar Denkblasen!

Ja, die Vögel kann man ganz normal zerstören.

Hab jetzt wirklich alles was ich gesehn hab gekillt, aber nix. :<

Naja, ich mach mal meinen hard run zu ende.. vllt stimmt's ja, dass man die Trophy erst danach bekommt.

Auf Normal hab ich gerade einmal durchgespielt ... noch nichts. Den Vogel hab ich übrigens jetzt auf jeden Fall auch. Hab auch nochmal einfach die Challenges gemacht in denen Gegner vorkommen die man abschießen kann (Air Force, Air Force 2, Commando Force, Jumping Force..... usw)... noch nichts.

Da muss sich mal ToHell zu Wort melden ^^ Der hat die nämlich schon soweit ich weiß.

Liegt auf keinen Fall daran, dass die Bosse auf Easy / Normal / Hard andere Fähigkeiten haben. Als ich mal verglichen habe mit ToHell, da haben ihm nur noch Mr Perfect und Hard Modus gefehlt... sollte also auch auf Easy/Normal alles an Gegnern zu finden sein.

So, hab eben meinen hard run beendet und dabei noch die "WORLD WARRIOR" Trophy bekommen. :D

Hab sie in der letzten Stage (also bei dem letzten Wily Kampf) bekommen, nachdem ich eins von diesen Bohrdingern gekillt hab..

Kann also gut sein, dass man doch alles in einem Durchgang machen muss, weil ich hab in meinen vorherigen Durchgängen auf jeden Fall ein paar von denen gekillt.

Man sollte darauf achten, die Lastwagen (mit Eis auf dem Boden) und die Flammen zu killen. Ansonsten halt am besten alles, was einen über den Weg läuft.

Vllt zählen auch die 2 Formen von diesem gelben Teil, was in so ne Station am Boden fliegt dazu.. ich hab sie einfach mal mit gekillt.

Hab jetzt 89% - 11/12 Trophies. :D

Nur noch Mr Perfect und ich hab 100%. :)

Kann ich das so verstehen, dass man wie bei vielen PSN Spielen über die Rückkehr ins Hauptmenü speichern kann um somit bestimmte schwere Stellen neu versuchen zu können? Dann könnte man ja quasi nach jeder schweren Sektion zwischenspeichern und die Mr.Perfect Trophy somit enorm vereinfachen. In dem Falle wäre das Spiel auch wieder etwas für mich :D

So, ich habe die Trophy "World Warrior" nun auch bekommen. Man kann diese auch auf Easy erhalten aber anscheinend muss man wirklich in einem Durchlauf jeden Gegner 1 mal killen.

Ich hab mal ne Liste gemacht und hoffe das ich keinen vergessen haben. Die Bilder sind teilweise sehr unscharf, weil ich nur Screenshots von einigen Youtube-Videos gemacht habe um die Gener auszuschneiden.

Blade Man Stage

blademanstagegegner.jpg

Chill Man Stage

chillmanstagegegner.jpg

Commando Man Stage

commandomanstagegegner.jpg

Nitro Man Stage

nitromanstagegegner.jpg

Pump Man Stage

pumpmanstagegegner.jpg

Sheep Man Stage

sheepmanstagegegner.jpg

Solar Man Stage

solarmanstagegegner.jpg

Strike Man Stage

strikemanstagegegner.jpg

Willy Stages

willystagesgegner.jpg

Kann ich das so verstehen, dass man wie bei vielen PSN Spielen über die Rückkehr ins Hauptmenü speichern kann um somit bestimmte schwere Stellen neu versuchen zu können? Dann könnte man ja quasi nach jeder schweren Sektion zwischenspeichern und die Mr.Perfect Trophy somit enorm vereinfachen. In dem Falle wäre das Spiel auch wieder etwas für mich :D

Nein... es ist sehr sehr schwer... manche hier untertreiben wieder enorm...

Speichern kann man nach jedem Level aber nicht zwischendurch.

Bin grad Wily Stage 4 & das geht gar nicht!!

Alle acht Endgegner + Dr. Wily Killerflugpanzer...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...