Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Bluetooth KeyPad

Devil-Net

Recommended Posts

Hinterher ist man immer schlauerer. Hab das Sony Keypad wieder verkauft. Schnelles & unbekümmertes Antworten im Chat mit diesem Pad nicht wirklich möglich. Nun werde ich mir nun doch die von euch genannte Logitech Tastatur holen, ich kann blindes 10 Finger System. Playstation 3 - Cordless Mediaboard Pro, deutsches Layout

Ich würde deswegen noch schnell paar Infos wissen.

- leiser Tastenanschlag ?

- weicher Tastenanschlag ?

- dreckempfindlich bzgl Asche ? (Raucher)

- Wie ist es mit der Acculaufzeit ?

Ich schreib auch mit 10 Fingern, dazu die Meinung:

- Recht laut würde ich jetzt mal behaupten.

- Naja, so mittelmäßig.

- Dreckempfindlich kann ich nur sagen Klavierlack = Staub + Fingerabdrücke.

- Da kommen 2 AA-Batterien rein, hält eigtl. sehr lange, wie auch normale Funktastaturen. Habe sie bis jetzt noch nicht gewechselt.

Das Touchpad ist eine schöne Dreingabe, nutze es aber eigtl. nicht. Nur das schnell Scrollen am Rand ist halt nicht schlecht z.B. für Freundesliste oder andere lange Listen. (Nachrichten-Eingang z.B.).

Ich großen und ganzen muss ich sagen eine gute Tastatur.

- Bluetooth

- An/Aus-Schalter

Ich habe das KeyPad auch und bin schwer zufrieden. Gut verarbeitet usw. Man kann kurze Nachrichten wirklich schnell verfassen. Für eine Stundenlange Chateinlage ist es nicht so pralle, aber dafür gibt es ja ein Headset.

Gerade in Spielen wie z.B. Modnation kann man schnell mal Leute nache einer Runde auf der neuen selbsterstellten Strecke einladen.

Die große von Logitech hat mein Bruder. Auch ein wirklich tolles Dingen, aber in meinem Augen viel zu groß. Man schreibt ja keine Romane auf der PS3. Jedoch kann man die Tastatur natürlich auch für ein z.B. Notebook etc. benutzen. Hmmm da fällt mir ein das ich mein KeyPad auch mal dort anschließen müsste :)

Vorteil hier wieder bei dem kleinen KeyPad. Man kann es fix in jeder Schublade verschwinden lassen. Das Dingen läuft bei mir eigentlich im Dauerbetrieb, da es sich nach kurze Zeit selbst abschaltet und dann bei Gebrauch einen kurzen Moment braucht um sich wieder einzuschalten. Der Akku hält ewig

Ich habe es wieder verkauft und kann es keinem empfehlen. Viel zu klein, klappert bei Bewegungen, auf dem schwarzen Layout kaum zu erkennende Buchstaben und vor allem Sonderzeichen (in Gün, Blau).

Lieber jede X-Beliebige Tastatur mit USB Dongle nehmen - bei Bedarf. Oder für schnelle Sachen die Bildschirmtastatur.

Für mich war das Ding ein Reinfall².

PS: Ja, der Akku hält lange und man kann es schnell in der Schublade verschwinden lassen. Habe ich auch gemacht und fast nie wieder rausgeholt.:smile:

Also ich habe beide, das Cordless Mediaboard Pro und die Mini-Tastatur für den Controller!

Zu der Tastatur kann ich sagen, das die Tasten wirklich sehr laut sind beim benutzen und zudem ist sie leider nicht beleuchtet, was bei der Mini-Tastatur ebenfalls der Fall ist! Das hätten sie ruhig noch haben können. Ansonsten kann ich bei beiden nichts bemängeln!

Gruß

So nach ungefähr einer Woche Benutzung ein erstes Fazit mit der Logitech Cordless Mediaboard Pro. Ich hätte mir das Teil gleich holen sollen, anstatt das Keypad. Relativ weiche Anschläge, so laut finde ich sie jetzt nicht. Volle Steuerungsmöglichkeiten im XMB, was unglaublich angenehm ist. Nur das man die Sondertasten (Play, Vor, Zurück) nicht bei BluRay & DVD benutzen kann ist etwas schade. Aber ansonsten ist die Tastatur jeden Cent wert gewesen. Schreibe viel und extrem schnell mit dieser, und halt schön kabellos. Achja und sie ist extrem leicht.

So nach ungefähr einer Woche Benutzung ein erstes Fazit mit der Logitech Cordless Mediaboard Pro. Ich hätte mir das Teil gleich holen sollen, anstatt das Keypad. Relativ weiche Anschläge, so laut finde ich sie jetzt nicht. Volle Steuerungsmöglichkeiten im XMB, was unglaublich angenehm ist. Nur das man die Sondertasten (Play, Vor, Zurück) nicht bei BluRay & DVD benutzen kann ist etwas schade. Aber ansonsten ist die Tastatur jeden Cent wert gewesen. Schreibe viel und extrem schnell mit dieser, und halt schön kabellos. Achja und sie ist extrem leicht.

Und hässlich? ;)

Hey Jungs ich denke gerade auch über eine Anschaffung des Keypads nach. Ja ich habe mich schon informiert und bin sicher das es für mich besser ist als die große Tastatur...

Meine Frage: Bei Amazon kostet das Schätzchen im Moment rund 25€ aber wenn man genauer sucht findet man das gleiche Teil (habe Tastenpositionen verglichen) als UK Version 10€ günstiger!?

Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann ob es da einen großen Unterschied gibt. (Höhere Versandkosten ausgenommen, besitze Amazon Prime)

Das stimmt natürlich... aber das macht dann 10€ aus!?

Naja egal kaufemir gleich das deutsche bei MMarkt.

Werde dann auch mal meine Meinung dazu in ein paar Tagen hier einfließen lassen.

PS: Auf den Amazon pics sehen die trotzdem identisch aus... ;-D !?

Nun ja egal hab jetzt kanpp 30 Euro bezahlt :/

Also zum Pad:

Der Akku hält wirklich ewig etc.

Das schreiben an sich ist einfach übungssache . Da ich wirklich lange Zeit nur mit dem Controller geschrieben habe mir das aber jetzt gerade bei längeren Quatsch Aktionen mit Kollegen zu lästig wurde habe ich mir hal das Pasd gekauft. Im Durchschintt würde ich sagen bin ich im Moment mit einer normalen Nachricht nun etwa zu einem bis zwei Drittel eher fertig als voher. Es ist einfach nur Übung und dann geht man irgendwann so ab wie auf nem Handy.

Also ich persönlich bin mit dem Keypad zufrieden, klann es aber auch bestens nachvollziehen wenn enet jedermanns Sache ist.

PS: Die Touchpadfunktion ist zwar agnz lustig nur total unnütz ;-D

Habe bisher die Apple Wireless Tastatur benutzt. Funktioniert natürlich super und wird sehr schnell erkannt, nur der Preis ist, naja, milde gesagt, überteuert. Kann mir aber auch nicht vorstellen, jedes Mal anstecken zu gehen, wenn man schreiben möchte, daher ist eine normale USB-billig-Tastatur jetzt mal nichts.

@Kogome91

Kannst mir den Link von deren Verkäufer-Profil per PM schicken? Über die Suche liefert er mir nämlich nur Angebote ab 20 Euro oder halbert defekte KeyPads.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...