theorder Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hey Habe Bioshock 2 jetzt durch und muss sagen... Es ist ein geniales Spiel! Das ganze resltiche Gelobe spar ich mir mal So nun.. Ich habe Bioshock 1 nicht gespielt und würde aber trottzdem gern einiges wissen was die Story anbelangt. Hier sind die Fragen: 1) Ist Tenenbaum eine besondere person? Hat die was Besonderes gemacht? 2) Warum genau gibt es die Big Daddys die mit den Little Sister rumlaufen um ADAM zu saugen.. Wozu genau sind die da? In einer fast toen Stadt noch solche dahin zu schicken? 3) Was ist "sich hoch splicen"? Habe es öfters in Tonbändern gehört. Bzw. Wo kommen die Splicer allgemein her? 4) Wer oder was steckt in den Big Daddy Anzügen? 5) Wo kommen die Little Sisters her? Werden die "gemacht"? 6) Wo ist der Unterschied zwischen einem selber (Delta Serie) und den Alphas? Äußerlich habe ich keinen gesehen... 7) Gab es in Bioshock 1 auch schon so viele Verschiedene Big Daddy Arten, oder nur den einen Bouncer? So, ich denke das wärs erstmal. Wäre nett wenn sich eienr die Zeit nimmt Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mindstorm83 Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 hey, um dir all diese fragen in aller fülle zu beantworten. müsste man den kompletten ersten teil rezitieren. ich würde dir raten, den ersten teil einfach zu kaufen ( gibt es ja schon für um die 15 euro) und es zu spielen, lohnt sich mindestens genau so wie bioshock 2 und all deine fragen werden beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Stimmt,zock einfach den ersten Teil mal und viele deiner Fragen werden beantwortet!Der lohnt sich auf jeden Fall zu zocken und außerdem ist er besser als der zweite! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Ich würd dir auch auf jeden Fall dazu raten, auch noch den 1. Teil zu spielen. So nimmt man die Story etc. ja ganz anders auf, als wenn man "es nur nachliest". Bioshock ist - wie schon gesagt wurde - besser, als der Nachfolger (auch wenn ich diesen ebenfalls sehr geil finde). Aber die dichte Atmo, die beklemmende, morbide Stimmung bei Bioshock....da geht einfach (noch) nix drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerPyx Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/Bioshock besser kann man es nicht beantworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbfilm Geschrieben 7. März 2010 Teilen Geschrieben 7. März 2010 Würde zwar auch empfehlen den ersten Teil zu spielen, aber ich will mal versuchen deine Fragen zu beantworten. (Vorsicht, Spoiler) 1. Tenenbaum ist sozusagen die Mutter der Little Sisters und leitet eine Art Waisenhaus für die little Sisters, in denen sie sicher vor den Splicern sind. Sie ist die einzig wirkliche Helferin des Protagonistin von dem ersten Teil. 2. Die Stadt war nicht immer tod - es war einst eine ganz normale Stadt, doch fanden sie um die Stadt herum von den Algen eine Substanz namens Adam. Politisch gab es großen Streit in der Stadt, da die Stadt eine Stadt für wichtige künstlerische, politische oder ökonomische Personen war - aber auch irgendwer den Müllmann oder den Kellner machen musste.. so wurden Firmenbosse zu Müllmännern und es gab Streit. Mit der Zeit entwickelte sich ein Bürgerkrieg in Rapture, zwischen Andrew Ryan (dem Stadtgründer) und Frank Fontaine (einem Industriemagnaten). Die Little Sisters sind das einzige Wesen, in dem das Adam der Algen sich vermehren kann - daher wurden auch von allen Menschen Raptures die kleinen Kinder weggenommen, wie z.b. Sofia Lamb. Die Bürger Raptures wurden abhängig von dem Adam und verfolgten so die Little Sisters, die von Big Daddys beschützt werden mussten. Die Little Sisters standen im Bürgerkrieg auf Seiten von Frank Fontaine, der dadurch eine riesige Menge an Adam bekam. 3. "hochsplicen" ist sich Adam spritzen. Die Little Sisters haben eine kleine Nadelspritze, mit dem sie das Adam aus Menschen saugen - Splicer spritzen sich dieses Adam. 4. Laut Bioshock 2 stecken in den Big Daddy Anzügen Verbrecher und psychisch labische Menschen. 5. Sind normale kleine Mädchen, die eine Adam Schnecke im Bauch haben. 6. Man selbst ist auch aus der Alpha Serie, der Spitzname ist nur Delta. Es gibt 4 Verschiedene Big Daddy-Typen. Die Alphaserie, die Rosies, die Rumbler und die Bouncer. 7. In Bioshock 1 gab es den Bouncer und den Rosie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.