Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

TV-Tip für den Abend

dukenukemforever

Recommended Posts

Bei soviel patriotischem Gedöns wird einem schon beinah übel.

Die Effekte sind aber gut

Hab ich auch grad gemerkt als ich ihn wieder anschaute bis zur Ansprache des Präsidenten und er danach in den Jet wollte.

Früher als man jünger war im Kino ist einem das gar nicht aufgefalen aber der Film hat durchaus seine ekelhafte Seite :D

From Dusk Till Dawn hab ich auch übersehen :facepalm:

Hab ich auch grad gemerkt als ich ihn wieder anschaute bis zur Ansprache des Präsidenten und er danach in den Jet wollte.

Früher als man jünger war im Kino ist einem das gar nicht aufgefalen aber der Film hat durchaus seine ekelhafte Seite :D

Wenn man sich den Film mal richtig anguckt dann wird einem einfach nur uebel wie unglaubwuerdig der ist.

Beispiel:

Der Tag des 4 Juli, die First Lady stirbt, Tochter weint keine Traene und sagt sie ist eingeschlafen (ich haett geheult wie ein Schlosshund)

Am selben Tag der Sieg ueber die Aliens und die Tochter strahlt und grinst sich einen weg. So schnell vergisst man seine Mutter, denn wir Amis haben ja gesiegt, der Welt vorgemacht wie's geht, die Ureinwohner Afrikas zum jubeln gebracht (war der droesste Schwachsinn) und ne Atombombe gezuendet. Aber wir haben ja in jeder hinsicht gewonnen. Wer kuemmert sich da noch um seine verstorbenen engsten Verwanten?

Noch schlimmer finde ich Filme wie Tränen der Sonne, in der die USA immer als gerechte Weltpolizei gefeiert werden. Am besten fliegen die US Soldaten (die Helden schlechthin)nach getaner Arbeit in Helikoptern dem Sonnenuntergang entgegen begleitet von patriotischer Musik, bis schließlich der Übergang in eine flatternde USA-Flagge folgt. -.-

15.30 Uhr James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt, KABEL 1

16.10 Uhr Wild Wild West (Wh. vom 02.10.), PRO 7

17.30 Uhr Robin Hood - König der Diebe, SAT 1

17.55 Uhr James Bond 007 - Leben und sterben lassen, KABEL 1

20.15 Uhr Mr. und Mrs. Smith (Wh. um 01.00 Uhr), RTL

20.15 Uhr The Dark Knight (Wh. um 01.40 Uhr), PRO 7

21.15 Uhr Die unendliche Geschichte, 3 SAT

23.15 Uhr Sin City - Recut & Extended, PRO 7

Der Film ist indiziert, die Fassungen im Fernsehen sind immer stark geschnitten. Der Film ist auf DVD ein Muss!

20.15 Uhr The Dark Knight (Wh. um 01.40 Uhr), PRO 7

The Dark Knight habe ich auf Blu-ray. Mal gucken, was in der 20.15-Fassung alles geschnitten ist. :skep: Wer dieses Meisterwerk noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall die Wiederholung gucken. ^^

Das die Filme geschnitten sind weiß ich und bei From Dusk Till Dawn ist es so ultraübel um ihn nicht als Tipp aufzuführen, stimmt.

Die DVD ist in jeder Sammlung Pflicht.

Ich hoffe die drücken bei The Dark Knight ein Auge zu, ich schau ihn mir gleich an.

Edit: Ist geschnitten :facepalm: und zwar ziemlich dämlich.

Dämlich ist das richtige Wort! :eek6:

Dar dämlichste Schnitt war direkt am Anfang, als der Joker dem Manager der Bank die Rauchgranate in den Mund steckte. Der Rauch war nicht mehr zu sehen - warum nicht? Durch den Schnitt machte es sogar den Anschein, als ob es eine explosive Granate war und der Manager dadurch gestorben ist. :banghead:

Na ja, wie auch immer. Back to topic.

20.15 Uhr Schwer verliebt VOX

Dank einer Hypnose sieht Supermodelfetischist Hal (Jack Black) fortan nur noch die "innere Schönheit" seines Gegenübers. So verknallt er sich in die kluge, witzige Rosemary (Gwyneth Paltrow) - und bemerkt nicht, dass seine Angebetete 300 Pfund mitbringt. Aber die Hypnose lässt nach...Die Farrellys ("Verrückt nach Mary") zielen diesmal nicht unter die Gürtellinie, sondern aufs Herz. 100/125 Min. FSK 6

20.15 Uhr Indiana Jones und der Tempel des Todes SAT 1

Schanghai, 1935. Archäologe Indiana Jones (Harrison Ford) legt sich mit chinesischen Gangstern an. Prompt wird er vergiftet, verhauen und beschossen. Jones flieht mit der schrillen Willie (Kate Capshaw) und einem kleinen Jungen. Die drei retten sich in einen Flieger. Doch mitten über dem Himalaja lassen die Piloten den Treibstoff ab und springen... Allein der Auftakt zum zweiten "Indiana Jones"-Film bietet Action, die für zehn Filme gereicht hätte. Spielberg brennt in dieser manischen Hommage an die Sonntagnachmittags-schundfilme seiner Jugend ein Kinofeuerwerk ab und erklärt diesmal nicht den Nazis, sondern der Kinderarbeit den Krieg. 103/140 Min. FSK 12 (Meine Empfehlung: FSK 16)

22.20 Uhr Rambo VOX

John Rambo (Sylvester Stallone) kehrt aus dem Vietnamkrieg zurück und muss gleich weiterkämpfen: Von Sheriff Teasle (Brian Dennehy) gedemütigt und verfolgt, zeigt er in den Wäldern der USA, was er im asiatischen Dschungel gelernt hat...Der Klassiker des Faustrechts setzte Maßstäbe, erzeugte ein geflügeltes Wort und zog bis 2007 drei eher grobmotorische Fortsetzungen nach sich. 85/110 Min. FSK 16 (Wh. 0.30 Uhr)

0.50 Uhr Getaway DAS ERSTE

Jack (James Woods) hilft Doc (Alec Baldwin) aus dem Knast, dafür muss der ihm bei einem Überfall helfen. Dass seine Frau Carol (Kim Basinger) für diesen Deal auch noch mit Jack ins Bett musste, weiß Doc anfangs noch nicht. Als er es erfährt, wird die Geschichte blutig...Sam Peckinpah gelang 1972 mit Steve McQueen und Ali MacGraw ein Meisterwerk, das dieser Aufguss niemals erreicht. 110 Min. FSK 16

0.05 Uhr Robin Hood - König der Diebe SAT 1

"Für uns sind die Tage des Kampfes vorbei", irrt sich Kreuzritter Robin von Locksley (Kevin Costner), als er 1194 nach England heimkehrt. In Abwesenheit von König Richard Löwenherz (Minirolle: Sean Connery) hat der Sheriff von Nottingham (herrlich fies: Alan Rickman) die Macht an sich gerissen. Um den Mord an seinem königstreuen Vater zu rächen, schließt sich Robin den Rebellen vom Sherwood Forest an. Als edler Bandit stiehlt er nicht nur das Herz von Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio)...

Viel 90er-Feeling im 12. Jahrhundert: Politisch korrekt steht Robin ein schwarzer Muslim bei (Morgan Freeman), und Maid Marion agiert emanzipiert. Dazu gibt's Kuschelrock von Bryan Adams und eine Prise Fantasy. 144/160 Min. FSK 12 (Meine Empfehlung: FSK 16)

02.55 Uhr Lost Highway DAS VIERTE

Ein Voyeur schickt Fred (Bill Pullman) und Gattin Renee (Patricia Arquette) intime Videos. Kurz da-rauf findet sich Fred vor Gericht wieder. Er soll Renee getötet haben. In Haft genommen, ist er plötzlich fort. In seiner Zelle findet man nur den ahnungslosen Automechaniker Pete...Noch Fragen? David Lynch bastelte eine irre Story um Zeitschleifen, Mord und böse kleine Männer. 125 Min. FSK 16

17.50 Uhr James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte KABEL 1

Zitat:

Mit KGB-Agentin XXX (Barbara Bach) sucht James Bond (Roger Moore) zwei verschwundene Atom-U-Boote. Steckt der Reeder Karl Stromberg (Curd Jürgens) dahinter? 118/145 Min. FSK 12

20.15 Uhr Akte X - Jenseits der Wahrheit RTL

Zitat:

Eine Agentin ist spurlos verschwunden, das ratlose FBI holt seine beiden Aussteiger wieder ins Boot: Scully (Gillian Anderson) und Mulder (David Duchovny), die Spezialisten für Unerklärliches. Wer sonst könnte etwas mit dem pädophilen Expriester Pater Joe (Billy Connolly) anfangen, dem seltsame Visionen sagen, dass die Verschwundene noch lebt? Seine Hinweise führen zunächst aber zu ganz anderen Funden...90/115 Min. FSK 12 (Wh. um 23.40 Uhr)

20.15 Uhr Lissi und der wilde Kaiser PRO SIEBEN

Zitat:

Samstag ist Turteltag auf Schloss Schöngrün. Kaiser Franz sitzt in der Wanne, lässt sich fröhlich in den Badeschaum pusten und genießt die heiße Privatshow seiner Kaiserin Lissi. Doch plötzlich ist Schluss mit lustig: Der böse Yeti schwingt sich durchs Gemach und schleppt die Dame mit sich fort. Um dem Teufel zu entgehen, hat er ihm die schönste Frau der Welt versprochen...76/110 Min. FSK 6

20.15 Uhr BAT 21 - Mitten im Feuer TELE 5

Zitat:

Im Vietnamkrieg wird Colonel Hambleton (Gene Hackman) über feindlichem Gebiet abgeschossen. Der Schreibtischhengst sitzt doppelt in der Falle, denn die US-Luftwaffe plant, die Gegend zu bombardieren. Pilot Clark (Danny Glover) soll ihn rausholen...96/125 Min. gekürzte-FSK-16-Fassung

22.05 Uhr Kill Bill Volume 1 PRO SIEBEN

Zitat:

Die Braut (Uma Thurman) hat als Einzige das Mas­saker auf ihrer Hochzeit überlebt. Vier Jahre später erwacht sie aus dem Koma, packt ihr Samurai­schwert ein und geht auf die Jagd nach den Schul­digen: Exlover Bill (David Carradine) und seine Killerarmee, der sie einst selbst angehörte. Ihre gefährlichsten Gegnerinnen sind Killeramazonen wie Cottonmouth (Lucy Liu) und California Mountain Snake (Daryl Hannah)...96/120 Min. gekürzte-FSK-18-Fassung (Wh. um 2.25 Uhr)

23.45 Uhr Fletch - Der Troublemaker NDR

Zitat:

Mal spielt er den Mafia-Paten, mal einen elitären Klassikkomponisten. Tatsächlich ist Fletch nur ein Reporter, der heiße Storys liebt: Zum Beispiel die vom Industriellen, der ihm 50 000 Dollar für seine Ermordung bietet. Nebenbei sprengt Fletch noch einen Rauschgiftring...95 Min. FSK 12

00.05 Uhr Typhoon PRO SIEBEN

Zitat:

Terrorist Sin (Jang Dong-kun) sinnt auf Rache. Vor 20 Jahren wurde seine Familie aus Südkorea in den sicheren Tod nach Nordkorea abgeschoben. Mit einem Atomschlag will er jetzt gleich beide Länder auslöschen. Der südkoreanische Topagent Gang Se-jong (Lee Jung-jae) soll ihn aufhalten. In Russland macht er Sins krebskranke Schwester Myeong-Ju (Lee Mi-yeon) ausfindig. Die Prostituierte soll ihm als Köder dienen...116/140 Min. FSK 18

02.55 Uhr Citizen Kane DAS ERSTE

Zitat:

Mit dem Wort "Rosebud" auf den Lippen haucht der Medienzar Charles Foster Kane (Orson Welles) sein Leben aus, eine Schnee­kugel gleitet aus der Hand des Sterbenden. Was hat es mit dem letzten Wort und dem Gegenstand auf sich? Reporter Thompson (William Alland) will das Geheimnis lüften...110 Min. FSK 12

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...