Revo Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 MOIN! Ich habe seit heute BFBC2 habe und konnte am frühen Abend ganz normal Online zocken. Dann war ich off und bin jetzt wieder On gekommen um zu zocken. Und was kommt da? VERBINDUNGSPROBLEME! Das geht mir grad bestimmt nicht nur mir auf den Senkel! Aber hier mal eine kleine Erklärung warum die Server zur Zeit nicht immer verfügbar sind: (Interview mit dem deutschen Gameserverleiter) Hallo Oliver, stell dich doch mal kurz vor! Hallo, ich heiße Oliver und bin seit 6 Jahren bei 4Players.de als Projektleiter für den Gameserverbereich zuständig. Seit gestern ist BFBC2 im Laden, wie steht es bei euch, viel Arbeit kann ich mir denken, oder? Ja, wir waren ja bereits seit der Beta mit dabei und sind der einzige Anbieter, der auch tatsächlich aus Deutschland kommt, der das Spiel als Server anbieten kann. Seit Anfang der Woche sind wir dabei das Spiel bei uns ins System einzubinden. Da wir bereits für die gesamte Battlefield Serie Ranked Server anbieten, ist dies nichts wirklich Neues für uns, jedoch immer wieder schön : ) Aktuell klagen viele Spieler über Lags, Verbindungsprobleme und Disconnects, wie ist die Lage an der Serverfront denn genau? Seit Donnerstag kommt es vermehrt zu Problemen mit den EA-Master Servern, was in generellen Problemen im Onlinebereich führt, Spieler bekommen keine vollständigen Serverlisten, Server verlieren die Verbindung zu den Masterservern und stürzen daher ab, usw. es ist halt immer eine besondere Situation, wenn ein Spiel released wird und der Zulauf darauf alles sprengt. Natürlich kommt da auch immer ein wenig Ärger von Leuten auf, die ihr Spiel gekauft haben, oder einen Server gemietet haben und loslegen wollen. Ich kann aber aus sicherer Quelle sagen, dass zur Zeit mit absolutem Hochdruck an der Beseitigung der Probleme gearbeitet wird. (Wenn man sieht wann die DICE Leute Emails schreiben, fragt man sich, ob sie überhaupt noch schlafen) Kann man die Probleme zu ordnen? Woran liegt es denn? Ja, einen Teil kann man mit Sicherheit mit dem enormen Ansturm erklären, der die Backendsystem belastet. So konnten wir kurzzeitig keine neuen Server online bringen und haben zunächst unsere Public Server gestoppt. Dazu gibt es auch folgende Aussage von DICE: Zitat: “DICE has requested that all server providers hold off on creating new servers while they work on an issue that is causing heavy server load due to the large number of servers currently running. A fix is in development to prevent the server browser from causing the heavy server load and new servers will be able to be setup and launched as soon as possible” Zum anderen gibt es dann noch unser allseits liebgewonnenes Punkbuster, was dazu führt dass Spieler ab und an grundlos vom Server gekickt werden. In diesem Fall sollte ein manuelles Updaten von PB helfen (www.punkbuster.com). Wie oben bereits geschrieben wird an allen Fronten gearbeitet und auch wir als Serveranbieter tun unser Möglichstes jedem Kunden seinem Server fehlerfrei zur Verfügung zu stellen. So haben auch wir immer wieder kleinere Anpassungen in unserem System vorgenommen. Gibt es schon eine Ansage, wann eine Lösung dazu kommt? Ich persönlich gehe davon aus, dass der Abend heute schon wesentlich besser laufen sollte, als gestern. BF-BC2 ist ein tolles Spiel und DICE zeigt einfach was ein Spiel braucht um erfolgreich zu sein, es reicht halt nicht aus einen bekannten Spieltitel zu nehmen, Version 6 neu aufzugießen und es komplett an den Wünschen der Spieler vorbei zu entwickeln, was wir ja im letzten Jahr mit einem ..of.. Titel hatten. Lasst euch nicht von dem Punkbuster Kram und so irritieren, denn das Interview ist jetzt zwar nur auf den PC bezogen gilt aber im endeffekt auch für die PS3 inkl. Xbox360 Quelle ***UPDATE*** Gerade eben erst veröffentlicht: EA Online is currently investigating an outage of the servers that affects a number of EA games. A fix will be done as soon as possible. Zu Deutsch:EA Online untersucht derzeit den Ausfall der Server, welcher eine Reihe von EA Games betrifft. Die Probleme werden so schnelll wie möglich behoben. Quelle: http://twitter.com/OfficialBFBC2/status/10045950316
Olli1707 Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Bei mir die gleiche sche...! Immer wieder aus dem psn geworfen und dann bekomme ich keine verbindung zu den ea Servern. Ich hoffe das es die tage besser wird. kann man wohl nichts machen
snay0r Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 alles klar .... komm nämlich auch grade nicht rauf und wollt schon schimpfen. danke für die info
eXxiS Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 4netplayers der einzige Serveranbieter? na das kann ja was werden.
Troublemaker1981 Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 bei dem besagten Interview geht es doch um die PC Version, das hat doch gar nix mit der Ps3 zu tun...
Mr_Aufziehvogel Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Konnt ich mir schon denken, dass die Server total überlastet sind. Am WE wird das Ganze wohl kaum besser aussehen
Revo Geschrieben 5. März 2010 Autor Geschrieben 5. März 2010 bei dem besagten Interview geht es doch um die PC Version, das hat doch gar nix mit der Ps3 zu tun... Doch hat es Ich hab ja gerade im ersten Beitrag auch editiert das ihr euch davon nicht irrietiren sollt
Silence_309 Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Kann man wenigstens die Kampagne spielen
Revo Geschrieben 5. März 2010 Autor Geschrieben 5. März 2010 Kann man wenigstens die Kampagne spielen Na klar kann man das
Silence_309 Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Na klar kann man das Ich meine das nicht als frage sondern eher so wenn die Server down sind kann man halt die Kampagne spielen. Ich spiel seit ner Stunde weil ich ja nicht online kann
Revo Geschrieben 5. März 2010 Autor Geschrieben 5. März 2010 Ich meine das nicht als frage sondern eher so wenn die Server down sind kann man halt die Kampagne spielen. Ich spiel seit ner Stunde weil ich ja nicht online kann Naja laut grammatikalischem Satzbau ist das ein Fragesatzt
Anomaly92 Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 och mann, heute das heißersehenste game seit BC1 gekauft und ich kann nicht (online) zocken:(
Silence_309 Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Naja laut grammatikalischem Satzbau ist das ein Fragesatzt hab das "Dann" davor vergessen war gedanklich schon wieder ganz wo anders. Dann würd es aber passen.
Revo Geschrieben 5. März 2010 Autor Geschrieben 5. März 2010 hab das "Dann" davor vergessen war gedanklich schon wieder ganz wo anders. Dann würd es aber passen. Ist ja kein Problem
LOMMY Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 beim mir geht es auch nicht kommt immer netzwerkfehler
Silent95_- Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Echt super... Warten...Warten...Warten...
Col_Kirby Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Hi Hab schon gedacht das, das an meiner Verbindung liegt. War im Spiel und wollt grad zum Gegner Spawn als ich auf einmal rausflog. Na hoffe die bekommen das bald wieder hin. Will Quad heizen
Rhade Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Oh man hatte mich mit mein kumpel soo gefreut, endlich WE schön lang zocken und um 23.45 uhr war dann schluß es ging nich mehr, das war echt enttäuschend. Hoffe es wird heut besser macht echt spass das zu zocken MfG
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.