Instinct Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo PS3 community, ich hab folgendes Problem, ja, meine ps3 nervt mich weil sie nahezu permanent quietscht Dies ist jetzt seit gut 3 Tagen der Fall, hoffe nachwievor das es sich lediglich um ein vorrübergehendes Problem handelt. Das Geräusch lässt sich in sofern genauer beschreiben das es mal lauter und mal leiser ist, auftritt unabhängig davon ob ich spiele oder einfach nur im Menü bin oder es von einem Moment zum nächsten anfängt bzw genauso schnell wieder aufhört. Dabei ist auch egal ob sie vertikal oder horizontal steht, es macht keinen Unterschied. Ich bin nicht zu 100% in der Lage zu sagen woher das gequietsche kommt, bin mir aber sehr sicher das es sich dabei um den Lüfter handelt, nun ist meine Frage ob ich irgendwas von "außen" machen kann,.. ich wollte jetzt nicht sofort den Staubsauger "reinhalten" ohne mich vorher zu erkundigen und aufmachen werd ich das Teil auch nicht solange logischerweise die garantie noch nicht abgelaufen ist. Zusammenfassend gilt für mich eigentlich nur zu klären: - Welcher Teil kann für das Geräusch in Frage kommen ? (also Lüfter, Festplatte etc.) - Wie lässt sich das Problem am besten lösen ? Mit freundlichen Grüßen, Instinct Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 puste erstmal kräftig hinein (aber nicht dabei spucken ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxBlacknightxX Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 dan Kipp was Öl rein Ne puste das mal aus aber glaub nicht das das was bringt bin auch gerade am überlegen was das sein kann hatte so was leider noch nicht aber wenn der lüfter die geräusche macht dann bau den aus und fette ihn mit vaseline ein *aber nur das teil wo reibung entstäht* Bin mir nicht sicher aber vielleicht ist es das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nin0__L7 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ich habe sowas ähnliches, meine PS3 macht manchmal auch unabhängig ob ich spiele oder im Menü bin, son Knackgeräusch mal leise mal lauter.. ich glaube dass ist wie bei Holz dass "arbeitet", hab ein Originalen Schrank aus Eiche der knackt manchmal auch.. könnte das mit dem Kunststoff auch so sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schalkerultra Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 das knacken ist normal, wenn es warm wird dann dehnt sich der kunststoff. ist bei meinem fernseher auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nin0__L7 Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 das knacken ist normal, wenn es warm wird dann dehnt sich der kunststoff.ist bei meinem fernseher auch so Weiß ja nicht was für ein TV du hast meine knackt nicht PS: Ich spreche aber auch von meiner PS3, nicht von meinem TV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schilkroete Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Das mit der Dehnung ist schon ganz richtig, aber das Knacken kommt ja beim laufen des Gerätes, das Holz, Kunstoff knackt erst wenn es abkühlt. Also wie oben schon erwähnt, reinpusten könnte was helfen, wenn es den der Staub ist, pusten lohnt sich erst dann wenn auch wieder was rauskommt, sonst staut sich alles in der Konsole auf und könnte den nächsten Fehler aufweisen wie Erhitzung. Am besten öffnen und reinigen, auch den Motor des Lüfters. Empfehlenswert sind vorkenntnisse, richtiges Werkzeug und der verfall der Garantie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killarico1991 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ist bei mir auch seit paar Tagen so aber nicht jeden Tag gesten zb war es den ganzen Tag und heute nicht einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Instinct Geschrieben 12. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2010 So ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort, ich war eine Woche lang nicht zu Hause und dementsprechend die PS3 nicht in benutzung.. und so wie es aussieht hat sich das Problem von alleine gelöst,.. keine lästigen Geräusche mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILLO81 Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo Leute, hab auch das Problem mit der quitschenden PS3 (hab die fat mit 80 gb, keine Garantie mehr) es nervt tierisch da dieses Geräusch einfach nicht aufhört! So ca jede halbe sekunde kommt dieses quitschen, dabei ist es egal ob ich spiele/filme gucke oder einfach nur im Menü bin! Hab sie auch schon aufrecht hingestellt, hat nichts geholfen!!! Es ist schon meine 4te PS3 (die 3 vorher hatten alle einen Laufwerkschaden) hoffe ihr könnt mir helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 @ ILLO81 ..: die schriftart ist augenkrebserregend.. pusten lohnt sich erst dann wenn auch wieder was rauskommt endlich spricht hier mal jemand nützliches aus.. @ Der_Hesse und XxBlacknightxX ..: wenn euch damit geholfen ist das ihr euren dreck noch weiter in eure playsie reinpustet ist das ja schön und gut.. besser wäre gewesen, ihr hättet euer halbwissen für euch behalten.. denkt mal drüber nach.. bei welchem elektroartikel ist es schon ratsam den dreck weiter ins gehäuse reinzubefördern?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.