Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Retrokonsolen habt ihr (vor 2000)?

dukenukemforever

Welche Retrokonsole(n) habt ihr?  

693 Stimmen

1. 1. Welche Retrokonsole(n) habt ihr?

• Atari 2600
      51
    • NES
      121
    • Master System
      31
    • Super Nintendo
      226
    • Mega Drive
      73
    • CBS Colecovision
      6
    • Intellivision
      6
    • PC-Engine
      28
    • Neo Geo
      13
    • Andere
      138
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Meine Konsolen habe ich bereits genannt, nun die endsprechenden Spiele, aus allen Altersklassen.

Das Kameragerät ist zwar älter als eine gute Reihe meiner Spiele, man dürfte dennoch einen kleinen Einblick kriegen. Einfach fragen wenn etwas nicht klar ist bzw ihr es nicht erkennt und/oder näheres wissen wollt. Durch Anklicken erscheinen die Fotos etwas vergrö&ert.

Viele Spiele sind noch in Kartons verpackt. Genauso siehts mit den Einzhelstücken aus, die werde ich nachreichen insofern ich mein "Zockerrevier" abblichte. Hier nun aber ein kleiner Einblick.

Ein 42' Bravia von Sony dient mir als TV. Musste unbedingt her, vorallem da ich ein leichte Sehschwäche habe und Untertitel diverserer Spiele oder Filme auf kleinen Geräten kaum lesen konnte.

Meiomei, ist ja schon ne recht ansehnliche Sammlung... ich hab nicht mal ein fünftel so viele Spiele! :biggrin5:

NES und Supernintendo stehen hier irgendwo. Natürlich habe ich noch eine N64, die griffbereit liegt und manchmal noch zum Einsatz kommt :) (Mario Party)

PS1 inkl. Chip, um ausländische Spiele zu spielen, habe ich irgendwann mal entsorgt zusammen mit ~200 Sicherheitskopien.

Gameboys lass ich mal außen vor ;)

NES und Supernintendo stehen hier irgendwo. Natürlich habe ich noch eine N64, die griffbereit liegt und manchmal noch zum Einsatz kommt :) (Mario Party)

PS1 inkl. Chip, um ausländische Spiele zu spielen, habe ich irgendwann mal entsorgt zusammen mit ~200 Sicherheitskopien.

Gameboys lass ich mal außen vor ;)

:biggrin5: "Sicherheitskopien"...

Ich zocke auch immer mal wieder gerne auf den alten Konsolen und komischerweise laufen die wahrscheinlich ein Leben lang wie geschmiert, je komplizierter die werden, umso anfälliger sind sie leider... aber man kann schon fast sagen, Games sind günstiger geworden- im Gegensatz zum Rest- hab hier einige Spiele rumliegen, wo Preise zwischen 120 und 150 D-Mark draufstehen... :biggrin5:

Super Nintendo!

Das Originale 1992er Mario Kart ist einfach nicht zu toppen.

Ich hab das damals als 7 Jähriger schon gezockt wie verrückt, und selbst heute, knapp 20 Jahre Später kommt es gerne mal vor das man mit Freunden einen Bogen um die Ps3 mit so Spaßperlen wie Rockband, PES oder blur macht, um dann in oldschool Grafik den Mario Kart Battle Modus oder einfach nur die Rennen zu fahren.

Ein Riesen Spaß!

1. Super Nintendo(1992 zum Release direkt gekauft[naja eher meine Eltern ich war damals 3, ich habe sehr früh angefangen :biggrin5:])

2. Game Boy

3. Game Boy Color

4. Playstation 1

5. Nintendo 64

Und ich besitze diese ganzen Schmuckstücke auch noch Original wie vor über einem Jahrzehnt gekauft ^^. Und noch voll funktionsfähig alles!

Greez n3xus

nes hat damals mein dad gekauft, und hab zahlreiche stunden zusammen mit ihm gezockt vorallem kid icarus und snake rattle n roll;)

kurz drauf hab ich mir nen gameboy zum b-day gewünscht den ich aber nicht bekommen habe, und dann paar wochen drauf hab ich ihn einfach so mit tetris bekommen:biggrin5:

kurz nach release ein snes

und dann bei release n64 mit turok und star wars.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...