Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Retrokonsolen habt ihr (vor 2000)?

dukenukemforever

Welche Retrokonsole(n) habt ihr?  

693 Stimmen

1. 1. Welche Retrokonsole(n) habt ihr?

• Atari 2600
      51
    • NES
      121
    • Master System
      31
    • Super Nintendo
      226
    • Mega Drive
      73
    • CBS Colecovision
      6
    • Intellivision
      6
    • PC-Engine
      28
    • Neo Geo
      13
    • Andere
      138
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Wie geil ist das denn? :D Ich hab so ein Ding schon mal gesehen, leider noch nie in eingeschaltetem Zustand. Hast du da auch noch genügend Spiele für? Und kommt man da heut noch an Spiele oder anderes Zubehör ran? Oder war das eins von den Teilen, bei denen alle Spiele schon auf der Festplatte sind und Du nichts hinzufügen oder entfernen kannst?

Genügend ist ja relativ zu sehen ...

Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht und nahezu alle meine Spiele in die ogdb eingetragen. Hier kannst Du sehen, dass ich noch mindestens 23 CD32 Spiele habe.

http://www.onlinegamesdatenbank.de/collection.php?collectionid=1998

Das CD32 startet die Spiele ja direkt von CD (ähnlich der PS1). Nur mit der Hardwareerweiterung kann ich dann einiges auf Festplatte installieren und eine Tastatur plus Floppy-Laufwerk anschließen. Bei mir ist ne Maus, Tastatur und 1,76 MB Floppy dran!

Allerdings habe ich noch weitere Amiga-Spiele, die nicht aufgeführt sind und die dennoch laufen, z. B. ist Dungeon Master 2 auf Festplatte installiert.

Prinzipiell läuft alles, was auch auf einem "normalen" AGA Amiga läuft.

Ob man noch an Spiele und Zubehör kommt, kann ich Dir ad hoc nicht sagen, schau' einfach mal auf ebay und Co.

An Konsolen besitze ich nur einen SNES und die N64. Und ich liebe beide immer noch, auch wenn ich sie so gut wie nie anschalte. Vorallem mein SNES steht bei mir ganz oben, da ich "Zelda: A Link to the Past" und "Secret of Mana" liebe.

Ansonsten wäre da noch ein Handheld: Der GBC

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...