Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kleines Review des Spiels

DaN-Theman85

Recommended Posts

Also ich habs schon ca. 1 woche und ziehe folgendes Resumé

Das Spiel an sich ist verdammt cool gemacht. Gameplay ähnlich wie bei Endwar.

Du hast halt diesen Roboter mit dem du dir Waffen und weitere Features erspielen kannst (welche dann auch Online eingesetzt werden können). Dieser Roboter steuert das ganze Schlachtfeld - fällt er, verlierst du.

Die Units sind ebenfalls cool gemcaht man kann jeweils 3 Truppen (ein Trupp kann bis 10 einzelne Units beinhalten) zu einer Gruppe zusammenführen. Es entstehen schöne Schlachtfelder wenn man mit ca. 5-7 gruppen geordnet eine Abwehr aufbaut und der Feind auf einem losrennt.

Auch interessant für Strategiespiel- Spieler: es gibt sowas wie eine Basis und Knotenpunkte die Ressourcen darstellen. Davon ist abhängig wie schnell man Units nachproduzieren kann (Starcraft ähnlich).

Die Kämpfe an sich haben mich nach mehreren Stunden Spielzeit dann doch überzeugt. Es geht darum den Gegner hart ins Kreuzfeuer zu nehmen. Je mehr Seiten des Gegners du aufs Mal angreifen kannst, dest schneller geht er down. Auch das Placement der Units ist wichtig und ebenfalls wichtig die 'richtigen Units' zu verwenden. Allerdings ist kein Kontersystem im eigentlichen Sinne vorhanden (ich habs zumindest noch nicht entdeckt, aber das sollte bei strat games eher in der ersten minute entdeckt werden)

Die Trophies sind einfach. Aber das Spiel ist so verdammt schwierig, zeitaufwendig, kompliziert, vielfältig blabla.. dass die Trohpies auch eher schwierig zu erhalten sind. Ich bin nach etwa 10h auf 23% gekommen.

Wie gesagt, wer gerne Strat Games spielt und Lust hat was neues zu lernen und auszuprobieren wird dieses Spiel mögen. es gibt auch schon eine community dazu welche rege über verschiedene Strategien diskutiert.

www.stormrisers.com

Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Grüsse

Ich hab den Storymode jetzt einmal durchgespielt und denke, ich habe mich einigermassen ins Spiel reingefunden, darum wollte ich auch mal einen Comment dazu abgeben.

- Das Spiel steckt voller grafischer Schwächen.

- Einheiten blockieren sich an Engpässen gegenseitig und man kann nur hoffen, das rechtzeitig zu merken.

- Die Story ist OK, aber schwer zu folgen, weil der Hauptcharakter 10mal die Seiten wechselt wobei die Logik/der Sinn etwas auf der Strecke bleiben

- Die Steuerung ist bei 3 Einheiten ganz in Ordnung, bei einer richtigen Armee mit mehr als 10 Einheiten das absolute, unmöglich nachzuvollziehende Chaos

-Die wirre Kameraführung führt oft zu Orientierungslosigkeit und trägt so noch mehr dazu bei, dass das Spiel meiner Meinung nach nur mit viel Frustration spielbar ist und definitiv kein Wahltitel für Strategie-Liebhaber sein sollte.

Ich kann nur empfehlen, sich den Kauf gut zu überlegen. Wenn man das Genre wirklich toll findet, kann man sich das Spiel als geduldiger Mensch aber doch irgendwie schönreden denke ich.

Also ich hab mir es jetzt nach langen Überlegungen auch mal gekauft und finde es schlichtweg genial!

-Es gibt für beide Seiten viele verschiedene Einheiten, die Vor- und Nachteile im Kampf mit sich bringen, das meint der Threadersteller auch mit den "richtigen Units"

-Die Zap-Steuerung funktioniert nach mehreren Spielstunden wie von alleine, auch bei mehreren dicht beieinander stehenden Einheiten, zumindest bei mir.

-Die Schlachtfelder sind schön aufgebaut, sodass schöne und taktisch gut angelegte Kämpfe entstehen.

-Der Gegner ist immer ein harter Brocken, lässt sich aber mit unterschiedlichen Strategien besiegen, was manchmal das einfache drauflosstürmen bis hin zum Artellerie-Luft-Boden Angriff ist

-Das Spiel ist sehr abwechslungsreich, die Trophäen sind einfach und schnell zu holen, also auch für Trophäenjäger eine Empfehlung

Also ich habs mir für insgesamt 8 Euro gekauft und ich muss sagen, für das Spiel hätte ich auch 40 Euro bezahlt!

Also ich hab mir es jetzt nach langen Überlegungen auch mal gekauft und finde es schlichtweg genial!

-Es gibt für beide Seiten viele verschiedene Einheiten, die Vor- und Nachteile im Kampf mit sich bringen, das meint der Threadersteller auch mit den "richtigen Units"

-Die Zap-Steuerung funktioniert nach mehreren Spielstunden wie von alleine, auch bei mehreren dicht beieinander stehenden Einheiten, zumindest bei mir.

-Die Schlachtfelder sind schön aufgebaut, sodass schöne und taktisch gut angelegte Kämpfe entstehen.

-Der Gegner ist immer ein harter Brocken, lässt sich aber mit unterschiedlichen Strategien besiegen, was manchmal das einfache drauflosstürmen bis hin zum Artellerie-Luft-Boden Angriff ist

-Das Spiel ist sehr abwechslungsreich, die Trophäen sind einfach und schnell zu holen, also auch für Trophäenjäger eine Empfehlung

Also ich habs mir für insgesamt 8 Euro gekauft und ich muss sagen, für das Spiel hätte ich auch 40 Euro bezahlt!

jeah endlich mal einer der sich das game genauer angeschaut hat:smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...