SoulHunter21 Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Vll ham die ja Tag der offenen Tür gehabt oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iBlackB Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Hm, ich habs jetzt auch durch und iwi war für mich die ganze Zeit offensichtlich wer der Killer ist. Zu erst die Szene wo rauskommt das alles auf ner Schreibmaschiene geschrieben ist. Da kam mein Verdacht auf. Dann als die Kinder das Wettrennen machen und die Spieler Figur keucht (Astma) da wurde mein Verdach verstärkt. Dann noch die ganzen Gedanken dazu wenn die Winter dabei ist und für mich war der Fall klar. Ach nicht zu vergessen die goldene Uhr uuuuuund das der maskierte Killer in der Bar schon ähnlichkeiten mit Scott hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 mir ist noch was aufgefallenganz am anfang vom spiel wo ethan in seinem haus ist da ist es samstag und seine frau holt die kinder trotzdem von der schule ab Nicht sonderlich verwunderlich, da es doch auch Schulen mit Samstagsunterricht gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron0Fist Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 In den News wird gesagt das Scott 48 Jahre alt ist/war. Doch er ist erst 44 laut Grabstein. Ausserdem sagt Normen es handle sich um einen Weissen zw. 30 und 45 Jahren.Am Anfang schmeisst sich Ethan vor's Auto und das Auto trifft ihn als Ersten und nicht Jason. Somit müsste er doch erheblich verletzt worden sein und seinen Sohn hat er doch dadurch geschützt. also meine theorie dazu ist das ethan shaun zerdrückt wie er auf ihn drauffällt und noch was beim einkaufzentrum wo er stirbt und wo die mutter schreit sollte doch da laut abspann der dedektiv stehen aber am anfang steht er da nicht und es ist komisch das der dedektiv im sinkenden auto nicht sterben kann:banghead: kann der überhaupt sterben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Wenn der sterben können würde, würde es irgendwie in dem Zusammenhgang keinen sinn mehr machen. Und zum Unfall. 1) man sieht nicht wirklich wo und wie Shaun getroffen wird da es unterhalb des Bildschirms ist. Vll schlägt er mit dem Kopf auf und wird unterhalb der Kamera noch irgendwie erwischt. Oder Ethan hätte echt was mehr esen sollen. Und man sieht Scott nicht in dem Getuimmel, weil sonst in der zwieten Szene direkt klar ist wer wie was warum. Da kann man auch gleich Scott zeigen wie er einen Jungen entfürht und dann das spiel beginnen lassen^^ Und das mit dem Grtabstein. Ja ist n blöder Fehler. Außer die in den Nachrichten sind ( was ja so selten vorkommt) schlecht informiert. Oder er hat bei de angaben damals gelo0gen. Und nur weil Norman sgat der Täter müsse das und das sein, heißt es net das er recht hat. Er ist nur ein Profiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Wieso hat Scott Shelby jetzt eig nochmal die Eltern der Opfer besucht die er gekillt hat? Um die Beweise wieder einzusacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckhard Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Wieso hat Scott Shelby jetzt eig nochmal die Eltern der Opfer besucht die er gekillt hat? Um die Beweise wieder einzusacken? Genau deswegen sieht man es ja dan auch nochmal wenn er die Beweise verbrennt Wenn Lauren am Friedhof nach dem Grab fragt ist Sonnenschein keine Wolke am Himmel aber im Bild daneben Regnet es wenn wir mit Scott spielen. Was jetzt Regen oder Sonne? Zitat von Iron0Fist beim einkaufzentrum wo er stirbt und wo die mutter schreit sollte doch da laut abspann der dedektiv stehenaber am anfang steht er da nicht Hab das Ende mit dem Anfang verglichen und festgestellt das Scott in dem Moment gekommen sein muss indem man nur in einem 1/4 des Bildes den Balon sah. Deswegen auch die Blenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bad Compagnon Geschrieben 6. November 2010 Teilen Geschrieben 6. November 2010 Also, dass Scott nicht ganz am Anfang auftaucht, finde ich sehr schade. Ich bin nämlich zu 100% sicher, dass 99,99% der Spieler erst nach der Auflösung darauf gekommen wären und dann wäre der Schock und die Begeisterung natürlich großartig - wie genial von den Entwicklern usw. Denn - erinnert ihr euch auch nur an irgendeinen anderen aus der Menge? Und wieso sollte es bei Scott anders sein, wenn man ihn irgendwie rechts in die zweite Reihe stellt? ;-) Was ich am Spiel schade finde, ist die Tatsache, dass man nicht konsequent genug war. Den Killer als Spielfigur dem Spieler zu überlassen ist eine geniale Idee, aber dann muss man diese Idee zuende spinnen und die Gedanken des Killers perfektionieren. Was Scott denkt - das ist einfach unmöglich, sowas denkt sich der echte Killer nicht, außer er ist schizophren, und davon können wir nicht ausgehen. Wenn sie Scotts Gedanken zweideutig gemacht hätten - d.h. beim ersten Spielen siehts aus als hasst er den Killer und beim zweiten macht man: "Oh!" , dann wärs klasse gewesen. So leider nicht ganz. Ach und ich weiß nicht ob die Frage iwo beantwortet wurde, aber 50 Seiten lese ich nicht durch ^^ Wieso zum Teufel hatte Ethan die Blackouts? Und dann ausgerechnet noch ertränke Leichen als Erinnerung? Das ist doch zu viel des Guten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Scotts GEdanken fand ich teilweise auch sehr verwirrend. ZWeideutig wäre sicherlich besser gewesen. Aber ich denke mal das Quantic es noch nicht so weit gesponnen hat, wie du ja schon sagtest, und nichts vorasu nehmen wollte. Stelle mir die GEdankengänge auch schwierig vor, nicht zu verraten, dass er der Killer ist und doch wiei beim zweiten Mal drauf hindeuten. Aber das werden die im zweiten Teil wohl besser machen. Und ich kann mich spontan nich erinnern, ob hier shcon was dazu steht. Fand das mit den Blackouts und den Figuren in seiner HAnd auch sehr strange. DAS hätte ich gerne noch geklärt gehabt. Der WTF Blick von Madison, als ihr Scotts Mutter sgat wer der Bruder ist, kann man ja noch mit OMG der is das erklären. Weil wiei wird sie ja mitbekommen haben, dass der ermittelt etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FGat Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 ich fand die story sehr umfangreich und gut durchdacht, mir sind nur paar enden nicht klar und ethans blackouts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NekoLuna Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Wieso geht Scott Shelby nicht ins Blue Lagoon wenn Madison beim Doc abkratzt?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snow1981m Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 @vVChris93Vv Ganz einfach der Sohn wurde vom Auto angefahren und tödlich verletzt und als Ethan zu ihm hin sprang hat ja die Fahrerin komischweise schnell bremsen können also ist ihm (Ethan),auch nichts passsiert.Nur der Sohn am Ende starb. also meinst du ne art fehler im Spiel da man nicht merkt (oder sieht) wie der Sohn angefahren wird aber is ja auch wayne das spiel is geil un schluss Hallooo? Besser aufpassen, weniger aufregen: Ethan lag volle 2 Monate im Koma (sagt der Psychiater)! Da wundert es nicht, dass sein 10jähriger Sohn stirbt. Wer 2 Monate im Koma liegt, ist selber nur knapp dem Tod entronnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Zu der Manfred Szene, als man nur Lauren sah hat er ihn umgebracht, aber während den letzten lauteren Schlägen der Uhr sieht man ihn, er kommt erst kurz nachdem sie aufgehört haben zurück, das ist gewiss ein Fehler, aber warscheinlich hielt er sich auch dswegen den Kopf, weil er ihn umgebracht hat. Mir ist aber noch was aufgefallen, ist bestmmt Absicht, aber im Oktober/November 2011 fahren alle mit Wagen der 50er Und wie mein Vorredner sagt liegen die Blackouts wohl daran, dass er 2 MONATE im Koma lag, er muss sich dabei doch schon verletzt haben, aber eigentlich dachte ich auch das er nicht tot war, sein Vater war doch zwischen ihm und dem Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Das einzige was mich bis heute stört sind die Origami-Figuren nach den Blackouts in Ethan's Hand (wird nie erklärt) und dass die Sequenz in Manfred's Laden zeitlich einfach nicht passt, beim ersten Mal ist die Zeit in der Manfred nach hinten geht und Scott nicht zu sehen ist nur sehr, sehr kurz. In der Rückblende gegen Ende jedoch deutlich länger. Aber das sind für mich Kleinigkeiten die mich im Nachhinein eher belustigt als gestört haben, ich sehe sowas nicht so eng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Das einzige was mich bis heute stört sind die Origami-Figuren nach den Blackouts in Ethan's Hand (wird nie erklärt) und dass die Sequenz in Manfred's Laden zeitlich einfach nicht passt, beim ersten Mal ist die Zeit in der Manfred nach hinten geht und Scott nicht zu sehen ist nur sehr, sehr kurz. In der Rückblende gegen Ende jedoch deutlich länger.Aber das sind für mich Kleinigkeiten die mich im Nachhinein eher belustigt als gestört haben, ich sehe sowas nicht so eng. Dafür ist es iel zu gut, ja , nach dem ersten Blackout hab ich mich auch gewundert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ich kann mir aber auch vorstellen, das die einfach net zuviel verraten wollten indem sie Scott so lange weglassen. Lauren war ja mit neugieren beschäftigt. Denke mal die haben nur nen Zeitsprung gemacht. Wäre auch blöd gewesen da 5 Minuten zu gucken, wie Lauren alles beäugt. Erinnert euch an die DBZ Serie. Mehrere Folgen in den Son Goku nur ein paar Mins von Namek weg ist. Und dann später als die warten müssen bis der Drache wieder auftauchen kann, inerhalb von einer Folge(paar Mins) Jahre später^^ Will damit sagen, nur weil es im Spiel Sekunden waren, kanns auch länger gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Klar, das war auch meine erste Schlussfolgerung. Aber da das Spiel sonst immer in Echtzeit läuft und bei Zeitsprüngen "Bescheid sagt", war das einfach nur ein kleiner Bruch im Stil. Aber wie gesagt, keine große Sache, das Spiel ist schlüssig und hat eine abgeschlossene, gute Story. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Aber wie gesgat dann wäre es blöd gewesen und man hätte n verdacht gehabt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Aber wie gesgat dann wäre es blöd gewesen und man hätte n verdacht gehabt^^ Ich hab gerade nicht den Links, deswegen so, im Allgemeinen Thread hab ich ein Video das einiges erklärt, ich bin im Net mit der PS3, kopiert einer von euch das mal bitte hierherein, das erleichter die Sache EDIT: [url=http://www.youtube.com/watch?v=jxpdGB6Gbac&feature=player_embedded]YouTube - Heavy Rain deleted scenes "The Secrets of the Scenario" making-of *SPOILERS*[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valnuss Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 ... das Spiel ist schlüssig und hat eine abgeschlossene, gute Story. Anschlussfehler gibt es in der Szene auch: z.B.: In der Rückblende öffnet er nicht das Fenster, es ist aber offen als Lauren an den Tatort kommt. Genau deshalb finde ich das Spiel leider nicht ganz schlüssig. Man kann wirklich über alles mögliche diskutieren und hineinspinnen aber diese Szene, in der Shelby seinen alten Freund umbringt, ist fehlerhaft. Ich hatte mir nebenbei im Gedanken eine Liste mit potenziellen Mördern angelegt. Ich dachte man kann es wirklich rational durch Fakten und kleine Details im Spiel herleiten wer nun der Mörder im Spiel ist - leider war das ein Irrtum (auch wenn es sonst viele Indizien gibt). Heavy Rain ist ein gutes Spiel mit ausgezeichneter Story und Spannung aber dieser kleine Fehler wurmt mich sehr, denn bei der Auflösung dachte ich nur "Hä? Das kann doch nicht sein. Ich habe das verdammte Fenster zu gemacht, es war vorher offen !". Damals habe ich, wie wohl viele in dem Moment, gedacht, dass der Mörder durch das Fenster abgehauen ist. Ergo: Der Spieler wurde hier belogen. Achja, das mit dem Auto hätte man auch besser lösen können allerdings muss man hier einiges berücksichtigen: 1. Jason war ein Kind und nicht annähernd so robust gebaut wie Ethan 2. Selbst wenn sich Ethan vor das Auto geschmissen hat, wird zwar die Kraft durch den Widerstand seines Körpers gedämpft aber das schützt den Jungen nicht zu 100%. Ethan fällt ja auch mit seinem Gewicht + der Kraft des Aufpralls auf den Körper des Jungen welcher dadurch quasi erdrückt wird. Könnte durchaus ausreichen ihn zu töten, hätte aber auch nur ein Trauma etc. geben können. Hatte ich schon erwähnt, dass man über alle Szenen diskutieren kann? Außer über diese Sch... mit diesem Fenster ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.