Kayero Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Theoretisch könnte man die Story auch ohne Scott auflösen. Eine Möglichkeit wären auf jedenfall die Nachrichten am Ende. Die Spur, die zu Scott führt, führt ja über seine Mutter und das würde sie auch, wenn Scott bereits gestorben wäre.Das Ende wäre dann nur nicht mehr so spektakulär. Stimmt, die einzige Person, die wirklich fuer die Story am Leben sein muss, ist eigentlich Ethan. Also ein bisschen schade ist es wirklich, dass Scott nicht sterben kann. Aber man kann leider nicht alles haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merlin5678 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Stimmt, die einzige Person, die wirklich fuer die Story am Leben sein muss, ist eigentlich Ethan. Also ein bisschen schade ist es wirklich, dass Scott nicht sterben kann. Aber man kann leider nicht alles haben... Den Ethan kannst du aber sterben lassen und die Story geht trotzdem spannend weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Den Ethan kannst du aber sterben lassen und die Story geht trotzdem spannend weiter! Wo kann Ethan sterben? Mir ist nur bekannt, dass er ganz am Ende sterben kann, wenn er Shaun rausträgt, ohne von Madison gewarnt worden zu sein. Das einzige ist, dass Ethan verhaftet werden kann. Während des Spielverlaufs kann Ethan meines Wissens nicht sterben (kurz vorher werden die Prüfungen nämlich abgebrochen und man bekommt nur keine Buchstaben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vieraeugigeZyklop Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 mal abgesehen davon das die story eigentlich recht gut ist, stört es mich das nicht geklärt wird woher ethan die origami figuren hat und woher er das kann....falls es nur ein gag ist um die spieler auf eine falsche fährte zu locken ist der ein bisschen plump eingebaut^^ ist euch mal aufgefallen, dass scott in der villa der kramers in 5 minuten mehr menschen gekillt hat, als in seiner gesamten karriere als origami-killer? Notwehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laines1 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ich denke aber das er bei jedem Kind das er festgenommen die Aufgaben gegen hat wie bei Ethan. Wieso macht das Scott überhaubt? Wieso killt der die Kinder bzw. lässt sie alle ersaufen? Endweder habe ich es überhört wieso er das macht oder es gibt keine Antwort. Wer die Stimme die immer durch das "Pad" gesprochen hat als Ethan die Aufgaben macht musste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armee93 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ...Wenn man in dem Tunnel rumkriecht findet man eine Leiche. Was meint ihr wer das ist?? uch schätze mal das ist der mann von der frau die halbtot i9n der wanne lag weil sie ja sagte das er aufeinmal verschwunden ist und niemehr wiedergekommen ist...............meine vermutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 uch schätze mal das ist der mann von der frau die halbtot i9n der wanne lag weil sie ja sagte das er aufeinmal verschwunden ist und niemehr wiedergekommen ist...............meine vermutung Hatte der nicht einen Anzug an? Glaube nicht das es der Mann vond er Fraue gewesen ist. ^^ Glaub die war doch getrennt oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 ich denke aber das er bei jedem Kind das er festgenommen die Aufgaben gegen hat wie bei Ethan. Wieso macht das Scott überhaubt? Wieso killt der die Kinder bzw. lässt sie alle ersaufen? Endweder habe ich es überhört wieso er das macht oder es gibt keine Antwort. Weil in jungen Jahren sein Bruder auf einer Baustelle beim Spielen ertrunken ist. Sein Vater war Alkoholiker und ignorierte Scott, der ihn um Hilfe bat. Demnach musste Scott den Tod seines eigenen Bruders im Regenwasser ansehen. Mit seinen heutigen Einsperrungen will er nun den Vater finden, der bereit ist, alles zu geben, um seinen Sohn zu retten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Habe es gestern durchgespielt und fand das Ende total blöd. Gerade einer meiner Lieblingsspieler ist der Origami Killer - warum, nur? Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum Scott extra zu dieser Feier Abends gegangen ist...das ganze ist irgwie sinnlos... Doofes Ende -.- EDIT: ka. ob es hier schon erwähnt wurde, jedoch gibt es ein Fehler mit dem Alter von Scott. Man sagt Ingame das er 48 Jahre alt ist (in allen Sprachen!) und auf seinem Grabstein steht das er nur 44 Jahre geworden ist...rechnen ist wohl nicht die Stärke von den Entwicklern *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 also warum er in den klub gegangen ist habe ich auch nicht so richtig verstandenn (vielleicht hat er ja nen heißen tipp bekommen) und das alter ist ja wohl kaum noch der rede wert aber das ende fand ich einsame spitze allein schon weil die es darauf angelegt haben den mörder so sympathisch wie möglich rüberzubringen:D das nennt man eine unerwartete wendung:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Wenn du die Feier von Gordy meinst, ist das an sich sehr logisch. Er hatte den Verdacht, das er ein Kind auf die Art des Origamikillers getötet hat(Hinweise von der Polizei etc) und das ist ja imemrhin sein Werk. Seine Inzenierung alles. Und dann kommt da so ein Pausenclown an und kopiert einen. Dem wollte er ahlt nachgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Also beim ersten Durchspielen ist mir nur einmal aufgefallen, dass zB. auf Scott Shelby's Jacke noch immer Regentropfen tropfen, obwohl er schon längst in einem Gebäude ist. ... und das der Mord von ihm an Manfred zeitlich nicht möglich gewesen wäre. (beim zweiten Durchspielen sehr darauf geachtet.) Da hätten sie sich etwas einfallen lassen sollen. Beispielsweise die Kamera mal eine Minute nur mit Lauren beschäftigen. ... und wie schon gesagt wurde hätte man den Mord wohl schlecht selbst spielen können oder seine "wirklichen" Gedanken hören, da sonst das ganze Gameplay fürn Eimer gewesen wäre. ... und zu dem toten Mann in dem Tunnel. Ich bin fest überzeugt, dass der Mann der Mann von der Suizid-Frau mit dem Baby ist. ... und das Madision so überrascht drein geschaut hat... ist ein Bug ja. ... und alle die Ethan als Mörder realistischer gefunden hätten... Habt ihr sie noch alle? ... und das Ende indem Ethan seinen Sohn alleine rettet und dann von der Polizei erschossen wird, nachdem er ihm sagt, dass er ihn nie wieder verlassen wird ist schon ziemlich hart. Dagegen war der Selbstmord am Grab seines Sohnes mit Madision noch harmlos. Obwohl ich da auch dachte, dass die Liebe zu Madison stärker ist. ... ein Bug finde ich, dass bei "Heldin", also wo Madision die Bücher unterschreibt, sie so fröhlich wirkt und auch ihre Antworten passen nicht, wenn Ethan etc... gestorben sind. ... und zu der aufgekommenen Frage, wieso Scott erst nach 30 Jahren das macht ist finde ich klar. Er hat bis dahin, alles bis ins kleinste geplant. Das er Polizist wird, damit die Kinder mitkommen und die ganzen Prüfungen/Lösungen mussten alle passen. Dazu passt auch, dass auch ihn seinem Polizeidienst niemand mitbekommen hat, dass er sich für Orchideen interessiert. Da er es verheimlicht hat... und selbst wenn es jemand mitbekommen hätte. Na und? Ist das ein Verbrechen? Es gibt viele Menschen die Orchideen haben. ... und habt ihr Scott mal 3-4 mal anschießen lassen? Dann flüchtet er einfach. ... wollte auch noch erwähnen, dass ich Scott verstehe. Er wollte ja nichts weiter, als einen Vater finden, der sich für seinen Sohn opfern würde. Den Vater hat er gefunden und deshalb verbrennt er auch alle Beweise, die er seit Jahren gesammelt hat und daran merkt man auch, dass er mit den Morden aufhören will. ... mich wunderts nur, dass in vielen Enden Scott nicht idenfiziert wurde. ... und wie die meisten, hätte ich Scott nie für den Mörder gehalten. Erst ab der Manfred-Scene wollte ich es glauben. @ merlin5678: Ethan kann man nicht sterben lassen. Scott schon oder? Beispielsweise im untergehenden Auto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Spiel noch ein drittes mal, dann fällt dir auf wie man nur Lauren sieht ne Zeit lang. Prinzipiell sollte das reichen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ja nicht nur Zit schinden wioll zwischendrin^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Spiel noch ein drittes mal, dann fällt dir auf wie man nur Lauren sieht ne Zeit lang. Prinzipiell sollte das reichen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man ja nicht nur Zit schinden wioll zwischendrin^^ Ich habs nicht nur zwei mal gespielt. Ich hab Platin.... Als Manfred weggeht, reden Lauren und Scott miteinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merlin5678 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Worauf ihr alles achtet!!! Nachdem ich Platin hatte war ich doch sehr erleichtert weil mich das alles nur noch genervt hat immer wiede das gleiche zu spielen. Aber Hut ab, ist auch ne Methode sich das Spiel interessant zu halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 ... und zu dem toten Mann in dem Tunnel. Ich bin fest überzeugt, dass der Mann der Mann von der Suizid-Frau mit dem Baby ist. Welcher Tunnel und was für ein Toter? Ethan kann man nicht sterben lassen. Scott schon oder? Beispielsweise im untergehenden Auto? Scott kann auch nicht sterben. Wenn man im untergehendem Auto gar nichts macht, befreit der sich irgendwann von selbst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Welcher Tunnel und was für ein Toter? Bei der Kraftwerkprüfung muss man am Anfang durch einen Tunnel wo am Boden Glasscherben sind. Wenn man da mal in eine falsche Richtung geht/sieht, sieht man einen toten Mann im Anzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Ah, cool Hab ich noch gar nicht gewusst. Beim ersten mal bin ich auch dauernd in irgendwelche Gänge rein, aber hab nichts geshen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Ah, cool Hab ich noch gar nicht gewusst. Beim ersten mal bin ich auch dauernd in irgendwelche Gänge rein, aber hab nichts geshen Das war ziemlich am Ende, wo man dann in 4 Richtungen gehen/kriechen konnte. PS. Die Steuerung da drinnen war grausam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlammpudding Geschrieben 31. Juli 2010 Teilen Geschrieben 31. Juli 2010 PS. Die Steuerung da drinnen war grausam. aber sowas von! das war echt die einzige stelle im spiel die ich frustrierend fand. man will ihn nach links lenken und er dreht sich um 180° und läuft wieder zurück! dann konnte man wegen der dunkelheit oft gar nicht erkennen, wo er nun tatsächlich abgebogen ist und jedes mal das streichholz mit nem quicktime event anzumachen, war auch obernervig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.