woggly4 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ich denke shcon das er die selbst gelegt haben kann, weil wie gesgat war er vll nicht immer so dick. Und ich denke mal da durchkriechen hätte er schon gekonnt. Also wieso nicht reinkriechen bis zum Ende, alles auslegen und dann dabei zum Eingang zurück :emot-raise: Problematisch wird es allerdings nur, dass in Sackgassen auch Scherben liegen und dort hätte er dann nicht unverletzt zurückkriechen können. Prinzipiell hat Ethan ja keine Hinweise per HAndy bekommen Immer nur die Karte mit den Buchstaben. Dann könnte Bowies ja auch gedacht haben ich mach die Karte ins Handy, wenn ich es geschafft habe. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber zu Anfang erfährt man nicht, was für eine Rolle das Handy spielt. Das einzige was man sieht, ist das Video von Shaun. Wäre sicherlich sehr leichtsinnig, wenn Mr. Bowles das Handy "auf gut Glück" nicht mitgenommen hätte. Entweder hat das Ganze einen tieferen Sinn oder es handelt sich dabei lediglich um Flüchtigkeitsfehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Problematisch wird es allerdings nur, dass in Sackgassen auch Scherben liegen und dort hätte er dann nicht unverletzt zurückkriechen können. Naja ich denke er wird sich schon gemekt haben wo Sackgassen sind oder meinste nicht? Der wird ja nicht auf gut Glück Scherben plaziert ahben. Reinkriechen, auschecken was wo ist, Scherben beim Rückweg plazieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Naja ich denke er wird sich schon gemekt haben wo Sackgassen sind oder meinste nicht? Der wird ja nicht auf gut Glück Scherben plaziert ahben. Reinkriechen, auschecken was wo ist, Scherben beim Rückweg plazieren. Nagut, das kann auch sein. Die Frage ist nur, ob unser Kopfzerbrechen überhaupt "berechtigt" ist. Vielleicht war das für die Entwickler einfach klar, dass da Scherben liegen könnten und haben gar nicht daran gedacht, dass sich irgendwelche Spieler darüber Gedanken machen, wie die dahin gekommen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Das unterschreibe ich^^. oder aber um dabei zu bleiben, es ist bewusst von denen gemacht, damit so Nasen wie wir uns Gedanken machen und selbst nach dem Durchzocken noch irgendwie im Spiel hängen bleiben. Und umso gespannter auf die nächsten Games von denen sind^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 ethan ist aber auch ein horst, dass er nicht die polizei gerufen hat nachdem er die kiste mit den origamis gefunden hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 ethan ist aber auch ein horst, dass er nicht die polizei gerufen hat nachdem er die kiste mit den origamis gefunden hat Nein. Er dachte, er sei selbst der Origami-Killer (Blackouts mit selbigen Figuren und Erinnerung an Leichen im Wasser). Wäre er zur Polizei gegangen, hätte er damit gerechnet, überführt zu werden (bzw. hätte er sich wenn dann fälschlicherweise gestellt) und dann seinen Sohn nicht mehr retten zu können. Kommt besonders dann zum Ausdruck, wenn man ihn festnehmen lässt und sich das Verhör ansieht. Da er immer dachte, sein zweites Ich (das "Origami-Ich") würde ihn testen, ob er bereit ist, seinen Sohn zu retten, nachdem er es nicht geschafft hat, Jason zu retten, war es das richtigste von ihm, nicht zur Polizei zu gehen. Nebenbei bemerkt wurde er zu dem Zeitpunkt der Story ja sogar verdächtigt, der Killer zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 er hätte ja versuchen können der polizei genau das zu erklären, dass er glaubt dass er sich selbst auf die probe stellt und dann hätte er die polizei zu den adressen fahren lassen können die hätten bestimmt leichter die codes bekommen (z.b. im elektrohaus) in diesem sinne war es dumm von ihm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Und du meinst, dass die Polizei ihm geglaubt hätte? Ich denke eher, wenn Jemand so eine Geschicht erzählt bekommt hält er den Anderen für irre und durchgeknallt. Und für so Jemanden verschwendet man dann keine Kapazitäten. Sie hätten ihn festgehalten, bis er die "Wahrheit" (aus Sicht der Polizei) sagen würde. Und somit wäre es viel zu spät gewesen um Shaun zu retten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Und du meinst, dass die Polizei ihm geglaubt hätte?Ich denke eher, wenn Jemand so eine Geschicht erzählt bekommt hält er den Anderen für irre und durchgeknallt. Und für so Jemanden verschwendet man dann keine Kapazitäten. Sie hätten ihn festgehalten, bis er die "Wahrheit" (aus Sicht der Polizei) sagen würde. Und somit wäre es viel zu spät gewesen um Shaun zu retten Korrekt. Wenn es nach Blake gegangen wäre, wäre das ja auch so passiert. Wenn man festgenommen wird, tritt genau das ein, was du eben beschrieben hast. Nur durch die Hilfe von Jayden kann man einer Festnahme entgehen - ist Jayden zu dem Zeitpunkt schon tot, kommt Ethan ins Gefängnis. Wäre wirklich sehr unrealistisch, wenn die Polizei Ethan diese Geschichte abgenommen hätte. Die Entscheidung, nicht zur Polizei zu gehen - gerade in der Annahme, es selbst zu sein - war daher die richtige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Mir ist eben noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn man mit Scott das Haus stürmt, fährt er ja nach Laurens Rettung ihre Karre ins Haus(er hat sie ja gefragt ob er es haben könne). Aber wenn man sie sterben lässt, fährt er dasselbe Auto. sehr strange^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Mir ist eben noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn man mit Scott das Haus stürmt, fährt er ja nach Laurens Rettung ihre Karre ins Haus(er hat sie ja gefragt ob er es haben könne). Aber wenn man sie sterben lässt, fährt er dasselbe Auto. sehr strange^^ Naja, muss nicht unbedingt nen Fehler sein. Er nimmt es sich dann halt enfach ohne zu fragen (wen denn auch?) Ich meine, es ist ja für ihn eigentlich die einfachste Möglichkeit an ein neues Gefährt zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Ähnlich ist es auch wenn Ethan nach der letzten Prüfung ins Taxi steigt, wenn ihm ein paar Buchstaben fehlen. Das Taxi klaut er ja eigentlich bei der Flucht im Motel, aber er hat auch eins wenn er gefangen war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Das mit dem Taxi is mir noch net afgefalllen, weil ich wenn gefangen war immer im Knast geblieben bin^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlammpudding Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 ist euch mal aufgefallen, dass scott in der villa der kramers in 5 minuten mehr menschen gekillt hat, als in seiner gesamten karriere als origami-killer? ab da hätte man ihn eigentlich den killer-shooter nennen sollen. ^o^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merlin5678 Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 Ich denke sie hat nichts dagegen gehabt das er ihr Auto nach ihrem Tod geliehen hat. Ausserdem hat er ja seins wegen ihr verloren. Da ist es nur legitim das er sich ihres dafuer nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano84 Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Was mich total stört ist, das Scott bis zum ende nicht sterben kann! Beispiel: Wo er mit Lauren im Auto unter Wasser gefesselt ist! Wenn man nix macht, drückt es nach einer Weile Die Frontscheibe komplett ein und eigentlich müßten beide beide tot sein! (da ja beide noch gefesselt sind) Aber Scott ist dann plötzlich am strand und man fragt sich, wie hat er sich befreit, wo das Wasser schon komplett eingedrungen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlammpudding Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Was mich total stört ist, das Scott bis zum ende nicht sterben kann!Beispiel: Wo er mit Lauren im Auto unter Wasser gefesselt ist! Wenn man nix macht, drückt es nach einer Weile Die Frontscheibe komplett ein und eigentlich müßten beide beide tot sein! (da ja beide noch gefesselt sind) Aber Scott ist dann plötzlich am strand und man fragt sich, wie hat er sich befreit, wo das Wasser schon komplett eingedrungen ist! mensch junge, denk doch mal nach! das war natürlich ein wasserlösliches seil! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Was mich total stört ist, das Scott bis zum ende nicht sterben kann! Das ist wirklich ein wenig merkwürdig. Sterben kann Scott nur, wenn der Spieler durchs Spiel erfahren hat, dass er der Mörder ist. Wird man in Kramers Villa zu oft angeschossen, flieht man einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merlin5678 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Wie soll dann die Story weitergehen wenn Scott vorher stirbt? Keine Erklärung warum er das gemacht hat usw. Ich denke die Story würde doch sehr werden ohne Scott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Wie soll dann die Story weitergehen wenn Scott vorher stirbt? Keine Erklärung warum er das gemacht hat usw.Ich denke die Story würde doch sehr werden ohne Scott. Theoretisch könnte man die Story auch ohne Scott auflösen. Eine Möglichkeit wären auf jedenfall die Nachrichten am Ende. Die Spur, die zu Scott führt, führt ja über seine Mutter und das würde sie auch, wenn Scott bereits gestorben wäre. Das Ende wäre dann nur nicht mehr so spektakulär. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.