Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Diskussionen und Fehler SPOILER!!!

Gamerino

Recommended Posts

Nein, ich habe ohne Leitfaden nur die Leiche untersucht und immer den Hügel vergessen bzw. übersehen und der Satz kam nie. Als ich es dann explizit darauf angelegt habe, die Trophy zu bekommen, fing ich wieder bei der Leiche an, aber der Satz kam trotzdem erst, als ich oben auf dem Hügel die Reifenspuren analysiert habe.

ich glaube der satz kommt nach ner gewissen zeit--wenn blake sich auf den weg macht.........koennte sein oder???:emot-raise:

ich glaube der satz kommt nach ner gewissen zeit--wenn blake sich auf den weg macht.........koennte sein oder???:emot-raise:

Wäre auch möglich, komisch allerdings, dass er immer dann kommt, wenn man etwas analyisiert hat. Wie auch immer.

Mir ist noch eingefallen, dass es bei der Leiche einen kleinen Fehler gibt, dass eine Stickbelegung (bzw. eine sehr ähnliche) mehrmals belegt ist. Einmal, dass das Opfer auf dem Rücken liegt und dann nochmal, indem das Opfer identifiziert liegt. Bist du sicher, dass du bei der Leiche alle Hinweise analysiert hast (auch mal langsam mit L herumsehen)?

Tag auch

Mag sein das vieles schon gesagt wurde. Hab graqdr nich so die Lust nochmal jede Seite zu kontrollieren hier. My two Cents:

Scott kann sehrwohl Manfred umgebracht haben. Schließlich ist Zeit in Heavy rain sehr relativ. Vergleicht ma die Zeit wo man Shaun essen macht und so(klar denn hier ma eben ne Stunde warten wäre doch sehr heftig) und beim Finger abscheniden, was inm "real time" ist. Kann ja schließlch sein, dass Scott halt während dem mal nach Manfred gucken gehen den Mord begangen hat und man einfach erst wieder einsteigt als es schon passiert ist oder während der Wartezeit bis er mal gucken will.

Das mit seinen Gedanken hat mir auch zudenken gegeben. Aber ich denke das es auch keinem recht gewesen wäre, wenn direkt klar wäre das Scott der Killer ist. Und außerdem im zweiten Durchgang sind sehr viele Hinweise das er der Killer ist. Das Beweise unterschlagen zum Bleistift. Und was ich krass fand war, falls es euch auch aufgefallen ist und n kalter Schauer verursacht hat^^) Hassan liegt im Sterben und sagt ich wünschte ich könnte dem Killer in die AUgen blicken. Und was macht Scott? Er beugt sich vor und sieht Hassan in die Augen. Kein Zufall mMn.

Mich würde auch interresieren wo Ethan die Origami figuren in seinen Blackouts herhat. Dachte bis John seinen Bruder Scotti nannte Ethan wäre es( Madisins Gesicht als sie den Namken erfährt, Ethans Figuren bei den Blackouts und natürlich seine Träume von ertinkenden)

Aber Ich denke schon das Madisons Shelby kennen könnte. Auch hier gilt wieder nur weil es nicht expliziert gezeigt wird, heißt es nicht, dass es nicht so sein kann. Sonst müsste man ja jede Szene unendlich verlängern (wer ist wie wohin gekommen)

Ich hätte da noch was, ist aber nicht ganz so "wichtig": Wie hat es Scott geschafft in dem Tunnel vor der Schmetterlings-Prüfung die Glasscherben zu verteilen? Der is doch viel zu dick für den engen Spalt da^^

Falls das schon gesagt wurde, ich hab mir jetzt nicht komplett alles durchgelesen

das habe ich mir auch jedesmal gedacht wenn ich die szene gespielt habe

und irgendwie muss er dann auch wieder rausgekommen sein, ergo selbst über die scherben zurückgekrochen sein

er ist schon ziemlich gestört dass er nur um sein ziel zu erreichen einen solchen (schmerzhaften) aufwand begeht

das habe ich mir auch jedesmal gedacht wenn ich die szene gespielt habe

und irgendwie muss er dann auch wieder rausgekommen sein, ergo selbst über die scherben zurückgekrochen sein

er ist schon ziemlich gestört dass er nur um sein ziel zu erreichen einen solchen (schmerzhaften) aufwand begeht

Vielleicht war die Prüfung noch eine andere, als der erste Vater sie erfüllen musste. Evtl. ging es "damals" darum, den Tunnel mit Glasscherben auszufüllen und danach wieder herauszukommen, wer weiß. ;)

da haben die entwickler aber auch schwer mit dem spielerischen aspekt gespielt. wenn man nämlich alle ''harten'' aktionen nicht aktiv verhindert überlebt er immer. klares anzeichen dafür dass bei einem ähnlichen spiel genauso zu machen und sich wieder verhintern zu lassen ^^

Möglicherweise hat der Killer ja eines der Kinder hineingehen lassen um die Scherben zu verteilen. Außerdem gibt es im Spannungsraum ja auch eine Tür mit der Aufschrift "Coward", durch die Ethan gehen kann, wenn er die Prüfung nicht machen will. Durch diese kann Scott kinderleicht ein und ausgehen. ;)

Meine Theorie zu den Scherben ist folgende:

Wie wärs mit einem anfänglich nicht so dicken Scott? Weil wenn er ja nur im Herbst mordet bzw Entführt, und nur wenn es regnet, dann ist er ja schon länger dran oder net? Undes sind ja 7-8 bzw mit Gordis 8-9 Opfer wenn man Schaun mitzählt. Leider hab ich grade die Zahl net im Kopf, wie lange das schon so geht. Aber vll ist er ja nicht immer so dick gewesen.

Das muss ja auch nicht unbedingt ein Fehler sein. Da kann man viele Theorien entwickeln. Wie gesagt könnte es eine Aufgabe vom toten Mann im Schacht gewesen sein oder das er es selbst war. Das er ein Kind dazu beauftragt hat denke ich eher nicht. Kann ja auch sein dass er jemanden dazu beauftragt odr als Polizist bedroht hat das zu machen. Wenn dem so sei, dann könnte das der tote Mann im Schacht sein der da erstickt ist oder vergiftet wurde (im Rahnmen einer Prüfung) Von Shelby kann man alles erwarten xD

jo ich denke auch dass es der tote mann im schacht war

kommt mir am plausibelsten vor

das wäre wirklich cool gewesen, wenn die vom ersten mord an ganz viele heavy rain teile rausgebracht hätten und in jedem muss man mit einem anderen vater prüfungen lösen und die verschiedenen teile beziehen sích gegenseitig aufeinander

das wäre dann wohl die coolste spielereihe gewesen die es je gab:D

Wäre schon cool so ne Trilogy. Könnte ja auchn och rauskommen als Addon oder unter anderem Titel. Man weiß ja nie. Vllt könnte es auch ähnlich wie bei GTA 4 und Episodes from Liberty City sein. Nur dass die halt die Vergangenheit zeigen

Wäre schon cool so ne Trilogy. Könnte ja auchn och rauskommen als Addon oder unter anderem Titel. Man weiß ja nie. Vllt könnte es auch ähnlich wie bei GTA 4 und Episodes from Liberty City sein. Nur dass die halt die Vergangenheit zeigen

Das soll ja mit den drei noch verbleibenden DLCs geschehen. :)

Ich hoffe mal, dass die dann nicht so dürftig ausfallen wie der erste DLC.

Das hätte aber nur funktioniert, wenn das Ende bzw eigentlich schon der ganze Spielverlauf festgelegt und nicht "frei wählbar" wäre (wie es in Heavy Rain ja ist).

Und somit wäre ja auch die Genialität des Titel bzw dann der Reihe verloren gegangen.

naja also sooooooo frei wählbar ist das spiel jetzt auch wieder nicht

das wird einem meist nur vorgegaukelt

und was die enden angeht kann man ja ein hauptende und viele alternativen enden einbauen

das wäre nun wirklich nicht das problem denke ich mal;)

Wie schonmal gesagt hat Mortal kombat das ja auch gemacht. die haben immer ein Hauptende vorgegeben und daran die nächsten Teile Storymäßig orientiert. Oder Tekken. Da haben ja auch net alle das Tunier gewonnen:dozey:

Und der Ein oder Andere hat auch den Löffel geschmissen

und was das vorgegaukelt betrifft meine ich dass man wirklich ernsthafte entscheidungen welche auf das ende auswirkungen haben wirklich erst ab kurz vor dem ende treffen kann

z.b. wird einem im kiosk vorgegaukelt man könnte über scotts leben entscheiden aber neiiin.....

Wie schonmal gesagt hat Mortal kombat das ja auch gemacht. die haben immer ein Hauptende vorgegeben und daran die nächsten Teile Storymäßig orientiert. Oder Tekken. Da haben ja auch net alle das Tunier gewonnen:dozey:

Und der Ein oder Andere hat auch den Löffel geschmissen

Das gehört aber nicht in die Heavy Rain Story Diskusionen!

Wenn man in dem Tunnel rumkriecht findet man eine Leiche. Was meint ihr wer das ist??

Entweder Mr Bowles oder Mr Winter

Mrs Bowles sagt nämlich dass ihr mann ein handy bekommen hat und dann verschwunden ist

Der mann von lauren winter hat einen brief bekommen und wurde dann nicht mehr gesehen...

Entweder Mr Bowles oder Mr Winter

Mrs Bowles sagt nämlich dass ihr mann ein handy bekommen hat und dann verschwunden ist

Der mann von lauren winter hat einen brief bekommen und wurde dann nicht mehr gesehen...

Das stimmt. Das komische ist nur, dass das Handy in der Wohnung ist. Bei den Prüfungen, die Ethan zu absolvieren hat, muss das Handy mitgeführt werden, um eine Lösung zu erhalten. Könnte ein Anzeichen sein, dass Mr. Bowles andere Prüfungen hatte. Die Frage ist dann nur, warum Scott fragt, ob es noch andere Hinweise gibt, wenn er doch weiß, dass Mr. Bowles im Tunnel liegt bzw. damit beauftragt wurde, den Tunnel zu "versplittern".

Bei mehrmaligen Spielen der Szene könnte einem auffallen, dass der Gesichtsausdruck und die Reaktion von Scott auf ein "er hat es ja nichtmal versucht" hinausdeutet. Zumal er erst Hoffnungen hatte, den Vater zu finden, der bereit ist alles für seinen Sohn zu geben, nachdem er erfuhr, dass Mr. Bowles verschwunden ist.

Sicherlich wieder nur ein Storyfehler, dass das Handy in der Wohnung liegt.

Das stimmt. Das komische ist nur, dass das Handy in der Wohnung ist. Bei den Prüfungen, die Ethan zu absolvieren hat, muss das Handy mitgeführt werden, um eine Lösung zu erhalten. Könnte ein Anzeichen sein, dass Mr. Bowles andere Prüfungen hatte. Die Frage ist dann nur, warum Scott fragt, ob es noch andere Hinweise gibt, wenn er doch weiß, dass Mr. Bowles im Tunnel liegt bzw. damit beauftragt wurde, den Tunnel zu "versplittern".

Bei mehrmaligen Spielen der Szene könnte einem auffallen, dass der Gesichtsausdruck und die Reaktion von Scott auf ein "er hat es ja nichtmal versucht" hinausdeutet. Zumal er erst Hoffnungen hatte, den Vater zu finden, der bereit ist alles für seinen Sohn zu geben, nachdem er erfuhr, dass Mr. Bowles verschwunden ist.

Sicherlich wieder nur ein Storyfehler, dass das Handy in der Wohnung liegt.

irgend nen komplizen muss er gehabt haben, weil er selbst kaum die glassplitter gelegt hat, sich die ganzen appartments leisten könnte und weil ich der festen überzeugung bin, dass manfred von jemand anderem umgebracht wurde. Ich tippe auf den doc!! werden wir ja sehen, wenn heavy rain 2 rauskommt...

dass die anderen väter andere prüfungen gehabt haben glaube ich auch, vorallem weil das auto der ersten prüfung seit 2 jahren in der garage steht (hat der mechaniker gesagt)

wenn die anderen väter andere autos gehabt hätten, würde das norman wissen, weil 2 autos die an der gleichen stelle verunglückt sind auffällig sind und fingerabdrücke bestimmt auch daran wären...

Ich denke shcon das er die selbst gelegt haben kann, weil wie gesgat war er vll nicht immer so dick. Und ich denke mal da durchkriechen hätte er schon gekonnt. Also wieso nicht reinkriechen bis zum Ende, alles auslegen und dann dabei zum Eingang zurück :emot-raise:

Prinzipiell hat Ethan ja keine Hinweise per HAndy bekommen Immer nur die Karte mit den Buchstaben. Dann könnte Bowies ja auch gedacht haben ich mach die Karte ins Handy, wenn ich es geschafft habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...