Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Diskussionen und Fehler SPOILER!!!

Gamerino

Recommended Posts

oder es hat schlichtweg nix mehr auf die disc gepasst und es wurde einiges gekuerzt.

Zum Beispiel haette man noch locker Scotts Besuch im Krankenhaus einbauen koennen, ohne dass man erfaehrt wer der Killer ist. Da gabs nur ne kurze Rueckblende.

Die Szene mit der Spieluhr wurde ja auch in der Rueckblende geklaert.

Scott wartet bis Lauren in Gedanken versunken ist und killt dann den Inhaber.

Man muss aber dazu sagen, dafuer dass Scott sich die ganze Zeit sehr clever verhalten hat, war diese Aktion sehr dumm und riskant von ihm.

Ich denke hierbei handelt es sich um ne Art Notloesung der Entwickler. Bin mir sicher, dass das urspruenglich so nicht geplant war.

Naja, sie scheint nicht sehr schlau zu sein! (Nutte um Geld zu verdienen)

@vVChris93Vv Ganz einfach der Sohn wurde vom Auto angefahren und tödlich verletzt und als Ethan zu ihm hin sprang hat ja die Fahrerin komischweise schnell bremsen können also ist ihm (Ethan),auch nichts passsiert.

Nur der Sohn am Ende starb.

mfG.Fabolous2

Nur zur Info - ich guck das Spiel gerade als Playthrough (in Englisch) auf Youtube.

Der Vater lag 6 Monate im Koma... Sie wurden zeitgleich vom Fahrzeug erfasst. Der Kameraeinstellung nach, konnte er sich schützend vor Jason drehen. Was aber keinesfalls bedeutet, dass das Kind überleben muss, wenn es der Vater tut. Beide waren schwer verletzt, Ethan hatte mehr Glück als Jason. Punkt. :)

Nur zur Info - ich guck das Spiel gerade als Playthrough (in Englisch) auf Youtube.

Der Vater lag 6 Monate im Koma... Sie wurden zeitgleich vom Fahrzeug erfasst. Der Kameraeinstellung nach, konnte er sich schützend vor Jason drehen. Was aber keinesfalls bedeutet, dass das Kind überleben muss, wenn es der Vater tut. Beide waren schwer verletzt, Ethan hatte mehr Glück als Jason. Punkt. :)

die szene wurde geschnitten, deswegen tauchen auch so viele unklarheiten auf. laut dem einen ex quantic-dream mitarbeiter wollte man nicht zeigen, wie der kleine junge vom auto überrollt wurde. da stellt sich wiederum die frage was mit ethan genau passiert ist.

Falls es schon erwähnt wurde, sorry. Aber 344 Seiten lesen, ist zu heavy. ;) Was passiert wenn man im Hassans Laden Scott sterben lässt? (Hände nicht hochnehmen) Wollts nochmal ausprobieren, wurd auch schon angeschossen, aber hatte zu früh abgebrochen um zu sehen ob er stirbt oder ob er es überlebt. Rein logisch auf die Story gesehen kann er nicht sterben.

Falls es schon erwähnt wurde, sorry. Aber 344 Seiten lesen, ist zu heavy. ;) Was passiert wenn man im Hassans Laden Scott sterben lässt? (Hände nicht hochnehmen) Wollts nochmal ausprobieren, wurd auch schon angeschossen, aber hatte zu früh abgebrochen um zu sehen ob er stirbt oder ob er es überlebt. Rein logisch auf die Story gesehen kann er nicht sterben.

Kann er auch nicht. Wenn man zu oft getroffen wird, flieht man. Das ist auch bei der Szene "Von Angesicht zu Angesicht" so, dass man aus Kramers Haus flieht, wenn man von seinen "Wachleuten" zu oft getroffen wird (was passiert, wann man nicht rechtzeitig die zu drückende Taste drückt).

Der Tod von Manfred kommt mir extrem seltsam vor, wie sollte er das machen? Ihn erschlagen Polizei anrufen zurück laufen dann wieder reinkommen und voll erstaunt tun, ziemlich seltsam.

Das Verhalten des Killers ist schon sehr gestört. Wenn er sich aus dem Auto befreit, geht er ja zu Gordis Vater und würgt und verschlägt ihn, weil er wissen will ob sein Sohn der Origami Killer ist. Er ist so extrem davon überzeugt. Ob er wirklich so krank ist? Wahrscheinlich schon.

Hoffentlich kommt ein DLC über ihn raus, inder man mehr über ihn erfährt =)

Mfg Zahltag

die szene wurde geschnitten, deswegen tauchen auch so viele unklarheiten auf. laut dem einen ex quantic-dream mitarbeiter wollte man nicht zeigen, wie der kleine junge vom auto überrollt wurde. da stellt sich wiederum die frage was mit ethan genau passiert ist.

Spielt es denn wirklich eine Rolle, wie es nach dem Unfall aussah? Da er im Koma lag, scheint er heftig was gegen den Kopf bekommen zu haben. Ein schwerer Autounfall, bei dem der Sohn starb. Soweit ich weiß, sind Kinder nicht immer ganz so robust wie Erwachsene. Bei einem Unfall wie diesem, ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Jason gestorben ist. Annehmen tut man es nur, weil man sieht, wie das Auto in der Front hält und er mit dem Rücken zum Auto, seinem Sohn "Deckung" bietet. Vielleicht würde sich die Frage nicht stellen, wenn man den Unfall von der Seite gesehen hätte bzw. wie das Auto (ohne die Opfer zu zeigen) drüber fährt. Ob da nämlich sein Körper schützend vor dem von Jason gewesen wäre, spielte hierbei keine Rolle. Eventuell sollte man es einfach akzeptieren, dass er Ethan Glück im Unglück hatte und sein Sohn leider den Crash, obwohl abgefedert, nicht überlebt hat.

Zu der Hypothese des Platins. Ich muss gestehen, ich bin kein Freund von Konsolen. Gehöre eher zu den PClern - oder besser: ohne das "eher". Von Heavy Rain hab ich damals nur den Trailer gesehen, mit der Frau, die eine Szene nachspielt: Das fand ich sehr beeindruckend. Und letztens hab ich nach Splinter Cell Conviction geschaut, weil ich das gerade auch spiele (sogar im original und an Ubisoft angeschlossen ;)). Da hab ich CENTERSTRAIN01 bei Youtube gefunden und der hat unter anderem auch Heavy Rain durchgespielt, und deswegen hab ich da überhaupt raufgeklickt. Weil ich aus dem Trailer nicht ganz schlau wurde, und wie sich herausstellte, war der Trailer auch nur eine Demonstration. Aber das "Spiel" fesselt alleine schon beim Zuschauen und während ich weiter schaute und die Emotionen mitfühlte, die bei diesem "Spiel" beinah eins zu eins übertragen werden, war ich ernsthaft am Überlegen ob ein Konsole alleine sich nur für dieses Spiel nicht lohnen würde.

So... soviel zum Offtopic ;).

Herausragenes Spiel und gäb's das auf dem Computer, hätte ich Youtube sausen lassen und es selbst gespielt. Btw. der Typ, der das durchspielt, kommentiert nebenbei auch manchmal... und es ist erstaunlich... wie sehr er die Charaktere schon selbst ist ;) - komischer Deutsch :P.

Der Tod von Manfred kommt mir extrem seltsam vor, wie sollte er das machen? Ihn erschlagen Polizei anrufen zurück laufen dann wieder reinkommen und voll erstaunt tun, ziemlich seltsam.

Das Verhalten des Killers ist schon sehr gestört. Wenn er sich aus dem Auto befreit, geht er ja zu Gordis Vater und würgt und verschlägt ihn, weil er wissen will ob sein Sohn der Origami Killer ist. Er ist so extrem davon überzeugt. Ob er wirklich so krank ist? Wahrscheinlich schon.

Hoffentlich kommt ein DLC über ihn raus, inder man mehr über ihn erfährt =)

Mfg Zahltag

Es sollen ja noch 3 DLCs kommen und auch einer über den Origamikiller den 1 mit Madison kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen.

So würde man das denken. Spielt man die Szene jedoch nochmals ist Scotts Erstaunen wirklich eher mager. Er muss ja auch gar nicht erstaunt tun, da Lauren erst später dazu kommt (ihre Reaktion ist dagegen wirklich "oh mein Gott").

Es lohnt sich auf jeden Fall, das gesamte Spiel nochmal durchzuspielen, nachdem man schon weiß, wer der Origami-Killer ist. Einige Szene kommen dann doch, wo man schonmal daran hätte denken können, dass Scott evtl. der Killer sein könnte - wirklich sehr geschickt gemacht von den Entwicklern. :)

Auf der Bahnschiene ist noch Blut. Wenn du alles hast, was du für die Trophy brauchst, sagt Jayden: "ich glaube, ich habe alles gesehen".

Das sagt der auch, wenn er noch nicht alles gesehen hat. Sobald man die Leiche untersucht hat, kommt der Satz

habe mal schon geschrieben, unwahrscheinlich hat Jason's Genick gebrochen, schon tot am Strasse...sein Vater ist Erwachsene, Kinder ist leichter Körpergewicht.

Früher war ich klein in Alter 5 auch Autounfall gehabt, Glück habe kein gepassiert, nur linke Oberschenkel ganz gelb-blau Flecken, mein Kopf war Blackout, kaum Erinnerung, schlug mein Hinterkopf am Strasse... echt weh getan.

Das sagt der auch, wenn er noch nicht alles gesehen hat. Sobald man die Leiche untersucht hat, kommt der Satz

Nein, ich habe ohne Leitfaden nur die Leiche untersucht und immer den Hügel vergessen bzw. übersehen und der Satz kam nie. Als ich es dann explizit darauf angelegt habe, die Trophy zu bekommen, fing ich wieder bei der Leiche an, aber der Satz kam trotzdem erst, als ich oben auf dem Hügel die Reifenspuren analysiert habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...