maniboy Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Und dann Kennt man den Origami Killer nach Ann (nur im Spiel), aber ist heftig das er den namen seines bruders sagt! hä??????? wie meinst du den teil nach dem komma? verstehe ich nicht. mal ne frage unzwar ist mir beim dritten durchspielen aufgefallen dass der typ der auf gordi kramers party von dem betrunkenen angegriffen wurde weil scott meinte er hätte den betrunkenen beleidigt, also der typ ist in der lagoon mindestens 50mal da wenn man durch die menge geht sieht man immer denselben, und an der frauentoilette das knutschende paar ist auch er dabei und an dem tisch an der treppe zu pacos büro sitz er auch und wusstet ihr schon vorher dass die baustelle kramer gehörte? weil mir aufgefallen ist dass da an dem rohr in dem man runterrutscht rechts davon ein plakat ist wo draufsteht kramer industries mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angerfist1993 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 das der typ da 50 auf taucht is mir nie auf gefallen xDD aber das die baustelle kramer gehört sagt er auch als man ihn grade verprügelt deswegen legt er ja auch immer blumen auf das grab von scotts brother Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SolidSteak Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 hä???????wie meinst du den teil nach dem komma? ich glaube er meint dass scott sich überhaupt als john ausgibt ist heftig. habe ich jetzt so verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo-Warrior Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 ich glaube er meint dass scott sich überhaupt als john ausgibt ist heftig. habe ich jetzt so verstanden Das meine ich auch! Der Typ der die Bibel den Doc verkauft, kommt oft in Zwischensequenzen vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 ich glaube er meint dass scott sich überhaupt als john ausgibt ist heftig. habe ich jetzt so verstanden achso jetzt habe ich das verstanden:D das der typ da 50 auf taucht is mir nie auf gefallen xDD aber das die baustelle kramer gehört sagt er auch als man ihn grade verprügelt deswegen legt er ja auch immer blumen auf das grab von scotts brother das wusste ich auch schon ich meinte nur ob jemand schon vorher wusste... weil mir das erst später aufgefallen ist:D Das meine ich auch!Der Typ der die Bibel den Doc verkauft, kommt oft in Zwischensequenzen vor! stimmt habe ich heute auch mal drauf geachtet vielleicht können die nicht so viele verschiedene charaktere erstellenn weil die mühe für die ganzen verschieden realistischen gesichtszüge zu viel wäre oder sie sind einfach unkreativ:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo-Warrior Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Sie haben aber uch wenn oft charaktere öfters vorkommen ein gutes spiel gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gram_Reno Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Im Blue Lagoon quetscht sie aus Paco den Namen John Sheppard als denjenigen, der das Appartement gemietet hat, raus. hm .. muss aber irgendwo nachgeguckt haben, wer die mutter von John ist etc. und das kommt nicht vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stivi Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 hm .. muss aber irgendwo nachgeguckt haben, wer die mutter von John ist etc. und das kommt nicht vor Jo, da hast du recht, kommt nicht vor. Aber sie ist ja Reporterin und hat da sicher so ihre Quellen um an den Namen von der Mutter zu kommen. Der Fall war damals sicher auch in der Presse (so ein tragischer tödlicher Unfall mit einem Kind auf einer Baustelle, einem alkoholabhängigen Vater, der seinen Sohn nicht rettet und dem Bruder, der ihm beim sterben zusehen musste...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo-Warrior Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Heutzutage kann man alles Rechachieren! Das spielt ja in 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SolidSteak Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Heutzutage kann man alles Rechachieren! Das spielt ja in 2011 trotz 2011 ist es fiktiv. könnte mir nicht vorstellen dass nächstes jahr ein ARI-ähnliches zeug zur spurensicherung kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 trotz 2011 ist es fiktiv. könnte mir nicht vorstellen dass nächstes jahr ein ARI-ähnliches zeug zur spurensicherung kommt habe einen report gelesen dass es jetzt schon ähnliches wie ari beim fbi gäbe und dass die sich daran orientiert haben und das nicht an den haaren herbeigezogen haben natürlich nicht ganz so toll und ausgereift und ich denke auch nicht dass sich die umgebung und so ändern kann aber dass du dann die hinweise auf deiner brille anschauen kannst und alles ist halt schon möglich und bis nächstes jahr noch ausbaubar wer weiss vielleicht orientiert sich das fbi ja an der vorgabe aus dem spiel:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SolidSteak Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 ja und allen ari-benutzern passiert dann das selbe wie jayden im epilog spiegelwelt . ne habe mal eine reportage gesehen wie mit hilfe ausgeklügelter technik die kripo in einigen fällen ermittelt, aber keinsterweise hatten die gadgets, ähnlichkeit mit dem ari:biggrin: . dem fbi könnte ich es trotzdem noch ein wenig zumuten. aber erst in einigen jahren und nicht 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stivi Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Ja, so weit weg von der Realität ist dieses ARI wirklich nicht mehr. Klar ist es nächstes Jahr noch nicht so weit wie da in Heavy Rain, aber ich denke schon, dass so Ähnliches kommen wird. Was maniboy gelesen hat, wird durchaus stimmen. An solchen und ähnlichen Sachen wird schon länger geforscht. Das ganze nennt sich Augmented Reality. Wen's etwas genauer intressiert, der kann auch hier noch ein bisschen darüber nachlesen. Unter Anwendungen werden da auch schöne Beispiele aufgelistet, die schon möglich sind (z.B. das PS3 EyePet wird da auch erwähnt) und weiter unten im Artikel dann auch noch ein paar mögliche zukünftige Anwendungen. Wer englisch kann, dem empfehle ich den englischen Wikipedia Artikel. Dort sind noch mehr Anwendungen und zukünftige Anwendungen aufgelistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Ja, so weit weg von der Realität ist dieses ARI wirklich nicht mehr. Klar ist es nächstes Jahr noch nicht so weit wie da in Heavy Rain, aber ich denke schon, dass so Ähnliches kommen wird. Was maniboy gelesen hat, wird durchaus stimmen. An solchen und ähnlichen Sachen wird schon länger geforscht. Das ganze nennt sich Augmented Reality.Wen's etwas genauer intressiert, der kann auch hier noch ein bisschen darüber nachlesen. Unter Anwendungen werden da auch schöne Beispiele aufgelistet, die schon möglich sind (z.B. das PS3 EyePet wird da auch erwähnt) und weiter unten im Artikel dann auch noch ein paar mögliche zukünftige Anwendungen. Wer englisch kann, dem empfehle ich den englischen Wikipedia Artikel. Dort sind noch mehr Anwendungen und zukünftige Anwendungen aufgelistet. extremst interessanter link danke das fand ich echt toll:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Wenn ihr das Game zum 2. mal durchspielt, solltet ihr mal alle gedanken scott shelby's in den jeweiligen situationen nochmal anhoeren. In dem Wissen, dass er der Moerder ist, ergeben seine gedankengaenge auch einen ganz anderen Sinn, als noch beim ersten durchspielen. Insbesondere bei gespraechen mit lauren merkt man das. Oder die Szene wenn der raubueberfall stattfindet und man nicht einschreitet und sich danach mit dem sterbenden ladenbesitzer unterhaelt, wird's richtig ironisch. Daran merkt man, dass die story ja mal so richtig gut durchdacht und absolut gelungen ist. Kommt irgendwann Teil 2, wird der gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Wenn ihr das Game zum 2. mal durchspielt, solltet ihr mal alle gedanken scott shelby's in den jeweiligen situationen nochmal anhoeren. In dem Wissen, dass er der Moerder ist, ergeben seine gedankengaenge auch einen ganz anderen Sinn, als noch beim ersten durchspielen. Insbesondere bei gespraechen mit lauren merkt man das.Oder die Szene wenn der raubueberfall stattfindet und man nicht einschreitet und sich danach mit dem sterbenden ladenbesitzer unterhaelt, wird's richtig ironisch. Daran merkt man, dass die story ja mal so richtig gut durchdacht und absolut gelungen ist. Kommt irgendwann Teil 2, wird der gekauft. ja stimmt als ich wusste dass scott der killer ist und in der szene mit hassan nochmal gesehen habe wie er sagte er hätte gehofft solange leben zu können um dem mörder seines sohnes in die augen zu sehen ist mir irgendwie das herz in die hose gerutscht:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Kommt irgendwann Teil 2, wird der gekauft. Ein Nachfolger wurde sofort dementiert, da alle Fragen der Handlung geklärt werden, und die DLCs nur näher auf die Hintergründe der Hauptcharaktere eingehen. Glaube aber QD denkt bereits über ein ähnliches Spiel mit komplett neuer Handlung nach. Möchte mir nicht alle Seiten durchlesen, deswegen sry wenn es schon geklärt wurde. - Wieso ermittelt Scott gegen Kramer? Bei den anderen Fällen okay, um seine Spuren zu verwischen, aber bei Kramer gibt es keine Spuren, da er keiner seiner Opfer ist. Hat er gewusst/geahnt das er der Origami-Killer Nachahmer ist, und wollte sein Treiben beenden? Würde mir auch nicht gefallen wenn jemand in mein Lebenswerk reinpfuscht;) Oder weil es seine Baustelle war (also der alte Kramer jetzt;) ) wo sein Bruder ertrank? Oder habt ihr ne andere Erklärung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Ein Nachfolger wurde sofort dementiert, da alle Fragen der Handlung geklärt werden, und die DLCs nur näher auf die Hintergründe der Hauptcharaktere eingehen. Glaube aber QD denkt bereits über ein ähnliches Spiel mit komplett neuer Handlung nach.Möchte mir nicht alle Seiten durchlesen, deswegen sry wenn es schon geklärt wurde. - Wieso ermittelt Scott gegen Kramer? Bei den anderen Fällen okay, um seine Spuren zu verwischen, aber bei Kramer gibt es keine Spuren, da er keiner seiner Opfer ist. Hat er gewusst/geahnt das er der Origami-Killer Nachahmer ist, und wollte sein Treiben beenden? Würde mir auch nicht gefallen wenn jemand in mein Lebenswerk reinpfuscht;) Oder weil es seine Baustelle war (also der alte Kramer jetzt;) ) wo sein Bruder ertrank? Oder habt ihr ne andere Erklärung? da war doch was mit den sohn von kramer--da starb doch ein junge unschuldig.......:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Bisher wurden alle Geruechte dementiert was einen Nachfolger betrifft. Dann aber hab ich das hier gefunden. http://splusk.de/games/1565-heavy-rain-2-nachfolger-bestaetig Die Sache mit Kramer war zu dem Zeitpunkt fuer shelby erledigt als er seinen Sohn besuchte. Man muss aber beachten,dass er fuer Lauren starke Gefuehle hat und der Auftritt bei Kramer als Rache fuer ihren Tod zu bewerten ist oder halt um sie und sich vor weiteren Mordversuchen zu schutzen (je nachdem ob man sie sterben laesst oder nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Beim Durchspielen sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen, die mir nicht ganz schlüssig sind: - Warum verdächtigt Grace Ethan bei der Polizei mit den Worten "Als er nach Hause kam, hatte er etwas komisches in den Augen - als wäre er ein anderer Mensch" (jedenfalls sinngemäß). Warum weiß sie das? Ethan "wohnt" doch im Motel und selbst in seiner kleinen Wohnung ist Grace nie anzutreffen. War er evtl. während seiner Blackouts in der damaligen gemeinsamen Wohnung? - Oft gibt es Stellen, wo man denkt "woher weiß dieser Charakter von den Hinweisen?" bzw. "woher kennen sich die zwei Charaktere?". Zum einen die Szene bei Ann Shapperd im Krankenhaus. Madisons Reaktion nach zu urteilen, als sie den Namen des zweiten Kindes erfährt, kennt sie Scott. Der Reaktion nach deutete ich beim Spielen zuerst, dass Ethan der Bruder ist und deshalb auch seit dem Tod seines Sohnes in seinen Blackouts tote Kinder im Wasser mit einer Origamifigur in der Hand sieht. Die Blackouts habe ich mir so erklärt, dass er in der Kaufhausszene es "wieder nicht geschafft hat", einen ihm nahestehenden zu retten. Das Falten der Origamifiguren hat er bei Ann gelernt. Wäre eine sehr schlüssige Erklärung, aber dass Scott der Bruder ist, macht für mich irgendwie keinen Sinn im Bezug auf Madisons Reaktion. Für den Mörder habe ich ihn trotzdem nicht gehalten. - Warum hat Scott ein Foto von sich und seinem Bruder, das dem Foto im Krankenhaus sehr gleicht? Es ist möglich, dass auch er so ein Foto besitzt, jedoch sieht man eine Rückblende, wie er bei seiner Mutter im Krankenhaus steht, kurz bevor man dieses Foto in den brennenden Mülleimer wirft. Wann war er im Krankenhaus? Warum hat er das Foto mitgenommen? Wollte er einen Schlussstrich ziehen und mit dem Morden aufhören? - Woher kennt Madison Scott auf einmal und will seine Wohnung durchstöbern? Woher kennt Madison Jayden? Nach der Explosion in Scotts Haus hat man die Möglichkeit, entweder Ethan oder Jayden anzurufen. Das einzige Mal, dass Jayden und Madison aufeinander treffen ist, als sie das Blue Lagoon verlässt und Jayden es betritt - und selbst da reden sie nicht miteinander, beachten sich nicht einmal. Gab es vielleicht eine nicht im Spiel befindliche Zeugenbefragung, weil Jayden bei der ARI-Untersuchung beim Untersuchen des Klebebands sagt "Madison Paige - unter Umständen eine Zeugin"?! - Im Epilog "Ein neues Leben" kann man es zwar nicht zu 100% erkennen, jedoch bin ich der Meinung, dass Ethan wieder alle 10 Finger hat. Es gibt gegen Ende leider häufiger diese Storykonflikte. Jedoch ist die Story trotz alledem meisterhaft. Sogar nach wenigen Spielstunden "ertappt" man sich selbst dabei, wie man ein Täterprofil erstellt und immer mehr Hinweise zusammensammelt, wer der Mörder sein könnte. Im Laufe des Spiels wird man entweder in seiner Vermutung bestärkt oder verwirft sie schnell wieder. So war es bei mir, dass ich bis zur Auflösung durch das Spiel dachte, Blake sei der Mörder, da er bei jedem noch so kleinen Hinweis sofort meint, den Mörder gefunden zu haben - stellt sich das als Fehlalarm heraus, verdächtigt er sofort einen anderen und würde ihn am liebsten sofort einsperren. Warum Ethan diese Blackouts genau hat, wird hoffentlich in einem späteren DLC näher beleuchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.