Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Diskussionen und Fehler SPOILER!!!

Gamerino

Recommended Posts

Was mir noch aufgefallen ist. Vielleicht ist der Fehler schon aufgedeckt worden aber wenn Madison bei den Doctor nix trinkt und am ende halt diesen hinweis hat, dann kann man im Club trotzdem bei gedankengängen einen finden, wo sie immernoch etwas unter schock steht wegen den Besuch beim "Todesdoktor". Sie kann doch von dieser begegnung gar nicht wissen, da sie nicht in diese "Falle" rein ist.. xD

@~>KinG_Z3iLLeR Häh sorry aber irgendwie verstehe ich den Satz von Dir nicht.

Falls Madison,dass Getränk vom Doc nicht trinkt und demzufolge auch nicht in seinem Keller landet holt sie später trotzdem die Karte zum „Blue Lagoon“ Club.

@Robo-Warrior Ja so ist es und wichtige Information bekommt sie halt von ihrem Arbeitskollegen John.

mfG.Fabolous2

Ich weiß jetzt nicht ob es schon genannt wurde - 23 Seiten zu lesen ist was viel - aber der größte Fehler ist, dass der Sinn bei den letzten Prüfungen fehlt.

Also wenn er nach 3 Prüfungen genug Buchstaben hat um das ganze auf 3 Adressen einzugrenzen, hat er doch loocker Zeit diese eben abzufahren. :D

Aber jetzt mal davon abgesehen -beim ersten Durchspielen kommt die Story sehr rund und gelungen rüber. :)

Gruß,

André

Nein nicht unbedingt.

Denn nachdem der Killer seine Wohnung mit Madison darin in Brand gesteckt hat ist er ja zurück ins Lagerhaus gefahren.

Also schwebt der kleine Shaun nach wie vor in Gefahr und mit jeder Sekunde füllt sich ja das "Becken" in dem Shaun drinn ist.

Nur ihr vergesst wirklich eine Kleinigkeit,denn das ganze ist nur ein "Spiel" d.h. also das meistens Sachen passieren die halt eben nicht immer logisch sein müssen bzw. nachvollziehbar.

@solid_steak Also ich habe den .dlc der Präparator gespielt jedoch nicht auf die Umgebung geachtet geschweige denn,ob irgendwelche Leute rumstehen.

Und bin einfach direkt rein in seine Wohnung.

mfG.Fabolous2

Wegen Ethans Blackout...ich hab zwar keine Ahnung mehr wo das Interview war...aber David Cage hat in nem Interview mal gesagt, das diese Szenen mit Ethans Blackout absichtlich verwirrend und unpassend sind um so der Story eine Komponente zu geben, die sich jeder selbst interpretieren kann.

Er meinte er hat mal in Büchern gelesen das man in einer Krimi Geschichte eine einzige Sache einbauen darf, die sich immer wiederholt, aber nie geklärt wird...und er hat in diesem Fall für Heavy Rain die Sache mit Ethans Blackouts und der Origami Figur in seiner Hand gewählt.

Ich denk mal so soll der Spieler halt auch verwirrt werden und denken das Ethan vielleicht wirklich der Origami Killer sein KÖNNTE.

Und an den Epilogen "Origami Blues" und das, wo er sich in der Zelle erhängt...da stehn dutzend Origami Figuren um ihn herum...also wird er wohl einfach Origami können^^ Er is schliesslich Architekt...da hat er sicher auch en Händchen für sowas wie Origami ;)

@Seltheus Ja,dass was Du hier schreibst erscheint auch wirklich sehr schlüssig.

Schade nur,dass Du die entsprechende Quelle hierfür nicht mehr weißt.

Aber trotzdem sehr gut mitgedacht.

@maniboy Ja hast Recht und es wäre wirklich etwas für Galileo Rubrik "Fake Check".

Er is schliesslich Architekt...da hat er sicher auch en Händchen für sowas wie Origami

Das stimmt ich meine selbst Madison ist in der Lage Origami Figuren zu basteln,wenn auch mit Anleitung.

mfG.Fabolous2

Wegen Ethans Blackout...ich hab zwar keine Ahnung mehr wo das Interview war...aber David Cage hat in nem Interview mal gesagt, das diese Szenen mit Ethans Blackout absichtlich verwirrend und unpassend sind um so der Story eine Komponente zu geben, die sich jeder selbst interpretieren kann.

Er meinte er hat mal in Büchern gelesen das man in einer Krimi Geschichte eine einzige Sache einbauen darf, die sich immer wiederholt, aber nie geklärt wird...und er hat in diesem Fall für Heavy Rain die Sache mit Ethans Blackouts und der Origami Figur in seiner Hand gewählt.

Ich denk mal so soll der Spieler halt auch verwirrt werden und denken das Ethan vielleicht wirklich der Origami Killer sein KÖNNTE.

Und an den Epilogen "Origami Blues" und das, wo er sich in der Zelle erhängt...da stehn dutzend Origami Figuren um ihn herum...also wird er wohl einfach Origami können^^ Er is schliesslich Architekt...da hat er sicher auch en Händchen für sowas wie Origami ;)

das finde ich total sinnlos von den machern

sehr geschmacklos einfach ungelöste sachen in ein spiel zu stecken und zu meinen jeder kann selbst interpretieren

ich will schliesslich antworten und nicht eine eigene vermutung aufstellen müssen

@~>KinG_Z3iLLeR Häh sorry aber irgendwie verstehe ich den Satz von Dir nicht.

Falls Madison,dass Getränk vom Doc nicht trinkt und demzufolge auch nicht in seinem Keller landet holt sie später trotzdem die Karte zum „Blue Lagoon“ Club.

Ich meine folgendes:

Madison trinkt das gesüff nicht, holt die Karte.

Hat dann aber trotzdem später wenn sie im "blue lagoon" ist einen Gedankenvorgang, wo sie sich denkt.

"Ich bin immernoch etwas fertig wegen meinen Besuch beim Todesdoctor" (so ungefähr)

Sie kann doch gar nichts davon wissen, dass er andere leute tötet wenn sie nie in seine Falle getappt ist. Verstehste? ^^

Was auch nicht geklärt wurde:

Scott Shelby hat ja anscheinend seinen Namen geändert, woher wusste dann Madison wie er jetzt heißt?

Und auch als Jayden auf den Täter kam fand ich es komisch dass Scott das Lagerhaus an den Docs besaß. Für die Ratten Herausforderung (Finger abschneiden) mietet er extra über den Clubbesitzer als Strohmann ein Appartment, aber das Lagerhaus an dem Docs gehört ihm? Dann ist ja alles klar.

Was auch nicht geklärt wurde:

Scott Shelby hat ja anscheinend seinen Namen geändert, woher wusste dann Madison wie er jetzt heißt?

Und auch als Jayden auf den Täter kam fand ich es komisch dass Scott das Lagerhaus an den Docs besaß. Für die Ratten Herausforderung (Finger abschneiden) mietet er extra über den Clubbesitzer als Strohmann ein Appartment, aber das Lagerhaus an dem Docs gehört ihm? Dann ist ja alles klar.

ich denk mal von seiner mutter weis madison seinen namen //im lagerhaus koennte er ja seinen sohn finden wenn er dort den finger abschneidet.....:smile:

das finde ich total sinnlos von den machern

sehr geschmacklos einfach ungelöste sachen in ein spiel zu stecken und zu meinen jeder kann selbst interpretieren

ich will schliesslich antworten und nicht eine eigene vermutung aufstellen müssen

ich finde es ganz gut diese offene lücke zum reininterpretieren, denn so hat man die chance kreativ seine vermutungen einfließen zu lassen und somit baut man auch mehr beziehung zu den charakter ethan auf.

ich finde es ganz gut diese offene lücke zum reininterpretieren, denn so hat man die chance kreativ seine vermutungen einfließen zu lassen und somit baut man auch mehr beziehung zu den charakter ethan auf.

Wahrscheinlich hat sich Ethan einfach heimlich ein paar Lines Triptokain reingezogen und danach Hallos gehabt. BINGO!

~>KinG_Z3iLLeR Ich bin noch immer nicht über die Begegnung mit dem Todesdoc hinweg dieser Paco könnte ein Freund vom Todesdoc sein.

Ja es stimmt schon was Du sagst,dass falls Sie das Getränk vom Doc nicht trinkt trotzdem folgende zwei Gedankengänge von ihr zu lesen sind.

Doch wie gesagt auch wenn sie nicht in der Falle vom Doc getappt ist,ist und bleibt sie nun Mal Journalisten d.h. also dass sie auch schon sehr gut im vorhinein Information über ihn gelesen hat und das durch die Drogen die er verkauft auch schon Menschen ums Leben gekommen sind.

~>KinG_Z3iLLeR Ja es stimmt schon was Du sagst,dass falls Sie das Getränk vom Doc nicht trinkt trotzdem folgende zwei Gedankengänge von ihr zu lesen sind:

"Dieser Paco Mendez könnte ein Freund vom Todesdoc sein." und "Ich bin noch immer nicht über die Begegnung mit dem Todesdoc hinweg"

Doch wie gesagt auch wenn sie nicht in der Falle vom Doc getappt ist,ist und bleibt sie nun Mal Journalisten d.h. also dass sie auch schon sehr gut im vorhinein Information über ihn gelesen haben könnte und das durch die Drogen die er verkauft auch schon Menschen dabei,ums Leben gekommen sind.

@solid_steak Ja sehe ich auch so,nur schade das "Heavy Rain 2" ohne die bekannten Charaktere sein wird an die man sich ja eigentlich schon bereits gewöhnt hat.

@momomojo54 Ja vielleicht nachdem sein Sohn gestorben ist,seine Arbeit und seine Frau verloren hat wäre es ihm zuzutrauen das er ebenfalls diese Droge die Norman Jayden nimmt ebenfalls einwirft um halt eben zu "vergessen".

mfG.Fabolous2

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...