Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Diskussionen und Fehler SPOILER!!!

Gamerino

Recommended Posts

Es wird eine Fortsetzung geben - die wird aber rein gar nichts mit dem ersten Teil zu tun haben. Es wird ein absolut eigenständiges Game im gleichen Stil!

"Im Rahmen eines Interviews mit GameTrailers TV bekannte der Heavy Rain Entwickler David Cage, dass Heavy Rain 2 von Seiten der Story bereits nahezu fertig gestellt ist. Heavy Rain 2 soll allerdings anders als sein Vorgänger werden und viele neue Elemente beinhalten. Eine simple Fortsetzung des Themas von Heavy Rain sei David Cage dabei zu langweilig. So soll Heavy Rain 2 insgesamt anders und überraschend werden. In einem vorherigen Interview hatte Cage bereits angedeutet Interesse an der Umsetzung einer romantischen Komödie im Shakespeare-Stil zu haben."

"Und bei einem potentiell so gutem Spiel stellt sich automatisch die Frage, ob es eine Fortsetzung geben wird…

… und diese Frage beantwortete David Cage von Quantic Dreams jetzt mit einem klaren Nein! in einem Interview mit dem offiziellen Playstation Magazin, was einen bei Quantic Dreams nicht weiter überraschen dürfte, sind sie doch nicht gerade dafür bekannt, Fortsetzungen zu ihren Spielen zu produzieren."

"

Noch vor dem Release von Heavy Rain schließt Quantic Dreams Chef David Cage eine Fortsetzung des Spiels bereits aus.

"Ich möchte keine Fortsetzung machen, weil ich hinsichtlich der Charaktere und dieser Geschichte bereits das gesagt habe, was ich zu sagen hatte", so Cage im Gespräch mit dem OPM.

"Ganz ehrlich, ich habe nichts weiter zu erzählen."

Schließlich ging er dann nochmal auf den angekündigten Chronicles-DLC für Heavy Rain ein: "Das Spiel erzählt eine komplette Geschichte, nichts davon fehlt. Unser Ansatz beim DLC war, an Prequels zu arbeiten. Was führte dazu, dass die Charaktere in Heavy Rain so sind, wie sie sind? Was passierte zuvor mit ihnen?""

"Ich möchte keine Fortsetzung machen, weil ich hinsichtlich der Charaktere und dieser Geschichte bereits das gesagt habe, was ich zu sagen hatte"

da hat er vollkommen recht, denn einen 2ten teil mit den gleichen charakteren wäre unlogisch anhand davon dass man den tod im spiel beeinflusst.

und wenn man ehrlich ist würde es doch einen komisch vorkommen wenn typ xy im ersten teil bei dir stirbt und auf einmal um 2ten teil wieder zu spielen ist. von realitätsnah könnte nicht von reden sein.

und eine romantische komõdie a la shakespeare wäre nicht so mein ding. die sollen mal bei der psycho-thriller variante bleiben:cool2:

und eine romantische komõdie a la shakespeare wäre nicht so mein ding. die sollen mal bei der psycho-thriller variante bleiben:cool2:

Ganz deiner Meinung :D Entscheidungen zu treffen macht irgendwie mehr Sinn und auch Spass, wenn die Konsequenzen härter sind.. Bei einer Kömödie kommt das Paar ev nicht zusammen "gähn" :D

Zum Thema Fortsetzung gibt es doch in einem der Epiloge nen ganz guten Hinweis:

Während Madison ihre Bücher signiert, sagt ein nicht gezeigter Kunde sinngemäß zu ihr: "gute Arbeit, aber Sie brauchen bessere, abgebrühtere Gegner."

Das lässt doch hoffen, oder?

Bei einem Fehler habe ich laut losgelacht, obwohl mir ansonsten die meiste Zeit eher zum Heulen zumute war:

Als Madison durch die brennende Bude läuft, kann sie an dem Überdruckventil der Gasflasche mit einem schönen pppffft den Druck ablassen.

Das hätte sicher einen schönen Rumms gegeben...

Als Madison durch die brennende Bude läuft, kann sie an dem Überdruckventil der Gasflasche mit einem schönen pppffft den Druck ablassen.

Das hätte sicher einen schönen Rumms gegeben...

als zweideutigkeit ist es extrem lustig, stimmt :rofl:

zu deinem unbekannten typen bei der signierstunde tendiere ich nich zu einem zweiten teil, eher zur dlc Der Tierpräparator.

dabei kann ich auch falsch liegen aber so kommt es mir am passendsten vor.

zu deinem unbekannten typen bei der signierstunde tendiere ich nich zu einem zweiten teil, eher zur dlc Der Tierpräparator.

dabei kann ich auch falsch liegen aber so kommt es mir am passendsten vor.

Da möchte ich mal gegenhalten: Der Kerl in der Buchhaltung und der Präparator sind zwei ganz unterschiedliche Typen. Der Präparator ist grobschlächtig, während mich die Stimme in der Buchhandlung eher an Hannibal Lector erinnert.

Mit dem DLC liegst Du aber doch nicht ganz falsch, denn ich habe beim Überprüfen eine ganz ungeheuerliche Entdeckung gemacht:

Der Kerl in der Buchhandlung ist zwar nur kurz und nur von schräg hintern zu sehen, aber exakt der gleiche Kerl steht links neben dem Haus vom Präparator im Garten und raucht! Schrimmütze, grüne Jacke, beige Hose - da gibt es für mich keinen Zweifel.

Jetzt ist mir auch klar, wer den Präparator bei einigen Enden erschießt - eben dieser Kerl!

Damit gibt es also eine eindeutige Verbindung zwischen der Chronik 1, die ja zeitlich vor HR liegt und dem Epilog "Heldin".

Wenn das kein verdeckter Hinweis auf HR 2 ist, dann weiß ich's auch nicht!

geniales game. ich habs gestern das erste mal durchgezockt und kann einen nachfolger, am besten mit ganz neuer story garnicht mehr abwarten.

neben der unstimmigkeit in dem schreibmaschinenladen, bei dem man irgendwie nicht so wirklich versteht wie scott den mann umgebracht haben will, (das muss ich mir vll einfach noch ein weiteres mal angucken) interessiert mich etwas anderes viel mehr. nämlich wie madison an die handynummer von jayden kommt nachdem sie aus sotts wohnung entkommen ist? kann mir das nur so erklären das wenn ich es weitere male durchspiele, es einen storyverlauf gibt in dem die beiden sich begegnen. schließlich hat er ihre spuren ja schon in der disco gefunden.

was mich ebenso etwas ratlos werden lässt, wieso hat ethan nach seinen ticks in wirklichkeit einen origami kranich in der hand? wo kommt der her?

Da möchte ich mal gegenhalten: Der Kerl in der Buchhaltung und der Präparator sind zwei ganz unterschiedliche Typen. Der Präparator ist grobschlächtig, während mich die Stimme in der Buchhandlung eher an Hannibal Lector erinnert.

Mit dem DLC liegst Du aber doch nicht ganz falsch, denn ich habe beim Überprüfen eine ganz ungeheuerliche Entdeckung gemacht:

Der Kerl in der Buchhandlung ist zwar nur kurz und nur von schräg hintern zu sehen, aber exakt der gleiche Kerl steht links neben dem Haus vom Präparator im Garten und raucht! Schrimmütze, grüne Jacke, beige Hose - da gibt es für mich keinen Zweifel.

Jetzt ist mir auch klar, wer den Präparator bei einigen Enden erschießt - eben dieser Kerl!

Damit gibt es also eine eindeutige Verbindung zwischen der Chronik 1, die ja zeitlich vor HR liegt und dem Epilog "Heldin".

mit meiner aussage meinte ich nur dass er bestimmt eine verbindung zur dlc trägt und eher nicht zu einem zweiten teil aber als verdeckter hinweis zu HR2 soll es auch nicht verkehrt sein ;)

Meinst du den der auch am Haus vom Doc klingelt?

ich glaube nicht dass dies ein hinweis auf hr2 ist sondern auf ein dlc da die entwickler eindeutig ein klares nein zu hr2 gegeben haben

ich glaube nicht dass dies ein hinweis auf hr2 ist sondern auf ein dlc da die entwickler eindeutig ein klares nein zu hr2 gegeben haben

Das kenne ich von BMW: die dementieren auch immer und schwupp - gibt's doch nen M.

Die DLCs sollen ja alle Prequels sein, aber die Ansage im Epilog zielt ja eindeutig in die Zukunft. Und Madison als Reporterin wäre - außer diesem Kerl mit der Schirmmütze - dann ja die einzige Verbindung zu HR1. Daraus lässt sich doch vieles kreieren, was mit den übrigen Figuren von HR1 nichts zu tun hat.

Wir werden ja sehen. Und sollte ich doch recht haben, kann ich dann ja schreiben, dass ich es damals schon gewußt habe... ;)

Meinst du den der auch am Haus vom Doc klingelt?

Nein, der ist doch total harmlos, aber der Typ in der Buchhandlung macht ja ne ziemlich klare Ansage und man sieht ja auch, dass Madison sich danach nicht besonders wohl fühlt.

Für mich war der einzige wirkliche Logikfehler der...das bei dem Ende wo Shelby mit Jayden auf dem Fliesband kämpft unter ihnen die komplette Polizei rumlungert, aber keiner mitkriegt das die 2 da oben kämpfen und ständig Dinge runterfallen...ja ne is klar <.<

Wenn man dann auch noch Jaxden bei dem Kampf sterben lässt, MAdison NICHT in die Halle reinkommt um Ethan zu warnen, dann erschiessen se Ethan auch noch, obwohl vor gerade mal 2 Minuten ein FBI Agent ermordet wurde...und das 10 Meter über ihnen...das is das einzige wo sie IMO etwas mehr drauf hätten achten müssen xD

Für mich war der einzige wirkliche Logikfehler der...das bei dem Ende wo Shelby mit Jayden auf dem Fliesband kämpft unter ihnen die komplette Polizei rumlungert, aber keiner mitkriegt das die 2 da oben kämpfen und ständig Dinge runterfallen...ja ne is klar <.<

Wenn man dann auch noch Jaxden bei dem Kampf sterben lässt, MAdison NICHT in die Halle reinkommt um Ethan zu warnen, dann erschiessen se Ethan auch noch, obwohl vor gerade mal 2 Minuten ein FBI Agent ermordet wurde...und das 10 Meter über ihnen...das is das einzige wo sie IMO etwas mehr drauf hätten achten müssen xD

jo stimmt

da haben sich die cops ziemlich doof angestellt

am unlogischsten ist aber immer noch dass der junge beim autounfall stirbt und nicht der vater und wie scott den händler da umbringen konnte

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...