Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Story Diskussionen und Fehler SPOILER!!!

Gamerino

Recommended Posts

Dachte mir da es so einen Thread noch nicht gibt mach ich den mal auf.

Mir gehts hier wirklich um die Story...egal jetzt wie man sie spielt, hat sie ja doch immer den Roten Faden.

Hier kann also über bestimmte Storyelemente und evtl. auch Fehler in der Story diskutiert werden.

Mich beschäftigt zum Beispiel Scott.

Wenn man ihn spielt und sich seine Gedanken anhört sind die echt so als wenn er total unschuldig wäre. Hat er eine gespaltene Persönlichkeit oder wie kommt das?

Nicht ganz optimal fand ich auch dass er ja Manfred umgehauen hat...aber wann hat er das getan? In der kurzen Zeit wo Lauren sich die Spieluhr anschaut und die Uhr an der Wand schlägt?

Ich finde Scott ist echt arm dran gewesen mit seinem Vater.

Am Friedhof gibt es einen kleinen Fehler:

Wenn man die Origami-Figur sich anschaut liegt sie danach nicht mehr auf den Füßen. Wenn dann Kramer die Blumen hinlegt steht die Figur wieder

Auf jedem Fall hätte ich mit so einer Auflösung bei der Story nicht gerechnet. Das mag ja schon was heißen bei der doch recht ausgelutschten Krimi-Thematik.

Wenn man in dem Tunnel rumkriecht findet man eine Leiche. Was meint ihr wer das ist??

Man sieht ja mehrmals dass Ethan diese Blackouts hat. Jedoch woher kommen die? Es passiert nachdem man Shaun ins Bett gebracht hat und im Park. Wie kann den das abgelaufen sein?

Die Entwickler hätte eigentlich gut auch ein Ende machen können wo Ethan der Killer ist. Wäre zwar hart aber so ist das Game ja oft.

In den News wird gesagt das Scott 48 Jahre alt ist/war. Doch er ist erst 44 laut Grabstein. Ausserdem sagt Normen es handle sich um einen Weissen zw. 30 und 45 Jahren.

Am Anfang schmeisst sich Ethan vor's Auto und das Auto trifft ihn als Ersten und nicht Jason. Somit müsste er doch erheblich verletzt worden sein und seinen Sohn hat er doch dadurch geschützt.

Hi,

ich finde die Story rundum gelungen. Aber mir kommt auch wie dir der Mord an Manfred sehr komisch vor. Als ich im Abspann gesehen habe wie Scott ihm eins mit'm Telefon überzieht, dachte ich sofort "HÄÄÄÄ?", wann hat er das denn gemacht. Der war doch vielleicht für 10sec aus dem Bild als sich Lauren die Spieluhr angeschaut hat, wenn überhaupt. Ich meine, er ist sogar die ganze Zeit zu sehen, bin mir da nicht mehr sicher. Das ist aber auch das Einzige, was ich an dem Spiel auszusetzen habe :biggrin5:.

Hi,

ich finde die Story rundum gelungen. Aber mir kommt auch wie dir der Mord an Manfred sehr komisch vor. Als ich im Abspann gesehen habe wie Scott ihm eins mit'm Telefon überzieht, dachte ich sofort "HÄÄÄÄ?", wann hat er das denn gemacht. Der war doch vielleicht für 10sec aus dem Bild als sich Lauren die Spieluhr angeschaut hat, wenn überhaupt. Ich meine, er ist sogar die ganze Zeit zu sehen, bin mir da nicht mehr sicher. Das ist aber auch das Einzige, was ich an dem Spiel auszusetzen habe :biggrin5:.

Hab ich mich auch immer gefragt aber für ne kurze Zeit siehst du nur Lauren wie sie mit der Spieluhr spielt und ich glaub da hat er Manfred eins über gezogen :biggrin5:

Ja, das ist mir auch aufgefallen..

Und man soll ja alle Fingerabdrücke abwischen bei Manfreds laden, aber der Scott berührt auch die Leiche und die Leiche kann man nicht abwischen und trotzdem muss man dann nicht zur Polizei...

Bei Ethans Blackouts frag ich mich auch, was er im Regen mit einer Origami-Figur macht.. wird auch nicht erklärt.

Und woher weiß Madison eigentlich, dass Ethan in der Marble Street (Eidechsen-Prüfung) ist um mit ihm zu fliehen?

Das "er" der Killer ist, hätte ich auch nie gedacht. Es kann doch niemand so gut schauspielern um seine dunkle Seite zu verdecken. Als Hassan erschossen wurde, sagte er ja noch so ähnlich: "Ich wünsche mir nur, dass ich in die Augen vom Killer meines Sohnes schauen kann.."

Beim zweiten Durchgang des Spieles, hatte man, bei dieser Szene, schon ein komisches Gefühl im Bauch.. :P

Oder, Lauren. Sie sagt ja auch immer, sie wolle ihn unbedingt sehen oder so, wenn sie das bloß wüsste.. :D

Das mit der Leiche im Tunnel.. Ich vermute das ist auch ein Vater, der diese grausamen Prüfungen erledigen sollte, nur dabei leider umgekommen ist, vielleicht der Vater von dem letzten Opfer des Origami-Killers. (Der Mann von der Frau, die Suizid begehen wollte)

Ja, die Stelle wo Jason stirbt, ich so hä, wie geht denn das?

Ethan ist doch vor das Auto gesprungen, er müsse doch sterben oder wenigstens sehr stark verletzt sein.. :D

Die letzte Szene ist auch ausgelutscht. Ich habe das Gift getrunken und dann als er Shaun gerettet hat, schaut er ja auf die Uhr und sagt nur schnell blabla ich liebe dich.. Und als die Uhr 0 war, sagte er sofort: "Ich bin nicht gestorben, ich lebe jaaaaa" :D

Die hätten das viiiiel spannender machen können. So mit 2 Kamerwinkeln, eine zeigt die Uhr wie sie runtertickt und bei jeder Sekunde so ein lautes Geräusch.. :P Und das andere wie er Shaun seine letzten Worte sagt.. :)

So, das war's für's erste xD

Das "er" der Killer ist, hätte ich auch nie gedacht. Es kann doch niemand so gut schauspielern um seine dunkle Seite zu verdecken. Als Hassan erschossen wurde, sagte er ja noch so ähnlich: "Ich wünsche mir nur, dass ich in die Augen vom Killer meines Sohnes schauen kann.."

Beim zweiten Durchgang des Spieles, hatte man, bei dieser Szene, schon ein komisches Gefühl im Bauch.. :P

Oder, Lauren. Sie sagt ja auch immer, sie wolle ihn unbedingt sehen oder so, wenn sie das bloß wüsste.. :D

Das mit der Leiche im Tunnel.. Ich vermute das ist auch ein Vater, der diese grausamen Prüfungen erledigen sollte, nur dabei leider umgekommen ist, vielleicht der Vater von dem letzten Opfer des Origami-Killers. (Der Mann von der Frau, die Suizid begehen wollte)

Also ich hätte es auch nicht gedacht das "ER" der Killer ist. Allerdings habe ich beim 2. durchspielen schon bei ein paar Szenen gemerkt wie doch mal ein schiefer Blick fällt. Außerdem in manchen Situationen nicht so nett redet wie sonst, sondern gerade wenn es ums einstecken von Beweisen geht schweigt er oft und nimmt es ohne Kommentar entgegen. Müsst mal echt drauf achten. Zb als Scott bei der Frau daheim war um das Handy zu holen, als sie in der Badewanne lag. Als es ums Handy ging da war er ganz starr und neugierig meiner Meinung nach :) Natürlich fällt sowas erst beim 2. durchgang auf.

Bin aber der Meinung das es möglich ist sich so zu schauspielern. Jemand der sowas tut der ist so kalt das er es durchziehen kann andere so hinters Licht zu führen. Selbstnatürlich hat er das im Game sehr gut gespielt. Hat ja auch je nach Spielweise immer nette Dinge getan. Wie als Beispiel dem Baby am Ende noch viel Glück gewünscht und das es auf die Mutter aufpassen soll! Ich mein wer kommt da auf die Idee das er der Mörder ist ? xD

das problem bei scott ist das selbst wenn man seine gedanken liest/sieht man niemals ein anzeichen davon bekommt das er der mörder ist...

ausserdem wird niemals erwähnt oder angedeutet das er shizo ist (alles ist immer genau kalkuliert)...das passt meiner meinung nach nicht denn gut schauspielern hin oder her...

warum sollte er vor sich selbst "schauspielern" wenn er nich shizo ist

der mörder hätte irgend jemand sein müssen dessen gedanken man nicht (so oft) sieht oder jemand der halt wirre gedanken hat (vater)...

das ist eigentlich der einzige kritikpunkt an der story

Hey,

ich sehe auch bei den Gedanken von Scott ein großes Storyproblem.

Auch der Mord an Manfred hat massiven Erklärungsbedarf. In Wahrheit wird hier der Spieler angelogen.

Anschlussfehler gibt es in der Szene auch: z.B.: In der Rückblende öffnet er nicht das Fenster, es ist aber offen als Lauren an den Tatort kommt.

Weiters muss ich Euch was fragen:

Läßt Scott eigentlich bei der Trophie "das perfekte Verbrechen", nachdem er Hassan sterben läßt, die Aufzeichnung der Überwachungs-Kamera auch verschwinden? Wenn Jayden schon bei Mad Jack stirbt, dann bleibt Mad Jack auch weiter ein lebender Zeuge,...

Trotz dieser Ungereimtheiten war das Spiel der HAMMER!

lg

Stimme euren Ungereimtheiten voll zu.

Was mir noch auffiel ist folgendes...

Als Madison bei Scotts Mutter war und sie ausfragte und zum schluß näher kommen sollte sagte Ann ihr den Namen des 2. Sohnes ins Ohr. Dann guckte Madison ziemlich erstaunt obwohl sie ihn gar nicht kennen dürfte

Ein weiterer Fehler ist die Uhr. Die hat Scott die ganze Zeit nicht getragen, aber im Aquarium dann plötzlich doch, das macht keinen Sinn.

Warum hat er mehr als 30 Jahre gewartet um mit seinen Untaten zu beginnen. Und in der ganzen Zeit bei der Polizei hat niemals jemand erfahren dass er Origami und Orchideenzucht betreibt ? Er hatte bis dahin keinen Grund es geheim zu halten.

Die Nummer mit der Schreibmaschine ist echt nen Witz. Man spielt die Szene doch selber, er kann gar nicht in den Nebenraum gegangen sein. Außerdem sollte Manfred sofort auffallen, dass Scott selber die gesuchte Schreibmaschine besitzt, schließlich hat es sie für ihn repariert, sonst würde er nicht in der Kundenliste stehen.

Sehr gelacht hab ich bei der Sache mit dem Straßennamen. Selbst wenn 2 Buchstaben fehlen ist schon ziemlich eindeutig wie die Straße wohl heissen wird. Ethan kann trotzdem zur falschen Adresse fahren. Würd ja passen wenn es tatsächlich dreimal den gleichen Straßennamen in der Stadt gibt. Dann ist es aber zu ulkig wenn Madison ihm die Adresse verrät und er sofort sagt, OK ich weiss wo das ist *g*

Alles in allem sehr viele Fehler in der Story, weit unter dem Niveau eines Sherlock Holmes, Miss Marple oder Columbo.

Hi,

ich finde die Story rundum gelungen. Aber mir kommt auch wie dir der Mord an Manfred sehr komisch vor. Als ich im Abspann gesehen habe wie Scott ihm eins mit'm Telefon überzieht, dachte ich sofort "HÄÄÄÄ?", wann hat er das denn gemacht.

das wurde halt nicht gezeigt. er hat ist ja hinter zu manfred gegangen, hat ihn gekillt, notruf angerufen ist zurück und dann hat er so getan als ob er diee leiche gefunden hat. es wurde halt nur gezeigt ab da wo er sie gefunden hat. und zeitlich haut es auch hin, son alten man zu killen dauert ja nicht laang und notruf anrufen 5 sec.

Wenn man in dem Tunnel rumkriecht findet man eine Leiche. Was meint ihr wer das ist??

wo ist da nen leiche?? keine gesehen.

Man sieht ja mehrmals dass Ethan diese Blackouts hat. Jedoch woher kommen die? Es passiert nachdem man Shaun ins Bett gebracht hat und im Park. Wie kann den das abgelaufen sein?

Die Entwickler hätte eigentlich gut auch ein Ende machen können wo Ethan der Killer ist. Wäre zwar hart aber so ist das Game ja oft.

ich glaube und hoffe das das in den chronicen aufgeklärt wird. wobei die 1 chronic ist ja verdammt kurz. 10-15 min nur. voll schade

und wär schon was wenn ethan echt der killer gewsen wär, denn es wurde ja immer gesagt und alle wussten das er es nicht ist.

Also ich hätte es auch nicht gedacht das "ER" der Killer ist. Allerdings habe ich beim 2. durchspielen schon bei ein paar Szenen gemerkt wie doch mal ein schiefer Blick fällt. Außerdem in manchen Situationen nicht so nett redet wie sonst, sondern gerade wenn es ums einstecken von Beweisen geht schweigt er oft und nimmt es ohne Kommentar entgegen. Müsst mal echt drauf achten. Zb als Scott bei der Frau daheim war um das Handy zu holen, als sie in der Badewanne lag. Als es ums Handy ging da war er ganz starr und neugierig meiner Meinung nach Natürlich fällt sowas erst beim 2. durchgang auf.

jep ist mir auch aufgefallne, war richtig komisch alles beim zweiten mal

Stimme euren Ungereimtheiten voll zu.

Was mir noch auffiel ist folgendes...

Als Madison bei Scotts Mutter war und sie ausfragte und zum schluß näher kommen sollte sagte Ann ihr den Namen des 2. Sohnes ins Ohr. Dann guckte Madison ziemlich erstaunt obwohl sie ihn gar nicht kennen dürfte

stimmt das hatte ich auch ihm nachhinein gedacht. so: hä woher kennt sie den??

Ein weiterer Fehler ist die Uhr. Die hat Scott die ganze Zeit nicht getragen, aber im Aquarium dann plötzlich doch, das macht keinen Sinn.

du hast nur nicht gesehen das er sie trägt

ich sags mal so die story ungereimtheiten fallen zu 90% im ersten (und damit stimmungsmäßigen wichtigen) run nicht wirklich auf ;D

zu scotts gedanken: nunja was soll man machen der killer is nunmal einer der 4 spielebaren chars (was ja auch vom prinzip her cool ist) fändet ihr es toll wenn man an seinen gedanken schon am anfang des spieles erkennen könnte das er es ist? ;P

sehts einfach unter der premessie er kann sich so gut in seine rolle als detekiv reinversetzten um sogar wie er zu denken ohne seine killergedanken zu haben ;P immerhin gehts ihm ja darum die beweise so zu finden ;D

yo das mit der uhr stimmt auch er trägt sie im spielverlauf vorher einfach nicht (oder nie sichtbar) denke aber halt die entwickler wollte mit allen mitteln verhindern das man zu früh auf den trichter kommen könnte wer es ist (wäre ja auch langweilig denn das hat beim ersten zocken extrem zum spielspaß beigetragen eben nie wirklich einen hinweis zu bekommen wer es ist^^)

im grunde kommen also die meisten kleinen storyfehler also eher daher um den spieler einen genussvollen ersten run zu ermöglich und zumindest das hat (bei mir ^^) definitv geklappt ;D

----------

zu der sache mit etahn seinem sohn und dem autounfall:

ich muss sagen das gehört zu den wenigen dingen die mich tatsächlich schon im ersten durchgang gewundert und gestört haben.

so wie eathan reingesprungen ist hätte

a) der sohn nicht so verletzt sein können/sollen und

b) hat scott ja da eigentlich schon das gesehn was er von den vätern will, nämlich sich für ihre söhne zu opfern

(nichts anders ist es nämlich vor ein fahrendes auto zu springen ;P)

also wäre es eigentlich besser gewesen wenn ethan zwar gesehn hätte wie der sohn überfahren wird er aber dann in diesem moment nicht eingreifen hätte können (zu weit weg, nich an den leuten vorbeigekommen etc.)

dann wäre der tote sohn realistischer und auch scott hätte ethan wirklich testen können (da er seine opferbereitschaft ja da dann nicht gesehen hätte).

Außerdem sollte Manfred sofort auffallen, dass Scott selber die gesuchte Schreibmaschine besitzt, schließlich hat es sie für ihn repariert, sonst würde er nicht in der Kundenliste stehen.

Mh seh ich nicht so. Erstens erscheint ja nur der Name John Shephard in der Kundendatei und zweitens kann man so eine Maschine ja auch zum reparieren "schicken" oder bringen lassen.

Wenn Jayden schon bei Mad Jack stirbt, dann bleibt Mad Jack auch weiter ein lebender Zeuge,...

lg

Mad Jack bleibt genauso ein lebender Zeuge wie vorher auch. Er bringt doch nix. Sonst würde Jayden den Fall ja nach der Scene lösen können.

Mad Jack bleibt genauso ein lebender Zeuge wie vorher auch. Er bringt doch nix. Sonst würde Jayden den Fall ja nach der Scene lösen können.

Nein, ich glaub Du verstehst mich falsch:

Wenn Du eine Trophie für "ein perfektes Verbrechen" bekommst, wo Hassan sterben muss, aber das Überleben von Mad Jack egal ist, dann ist da für mich schon ein Denkfehler im Ablauf versteckt!

Oder andere Frage, was ist an Hassan gefährlicher? Der hat den Killer nicht einmal gesehen, bis Scott den Laden betritt.

lg

Beim ersten Mal ist mir auch kaum ein Fehler aufgefallen...habe es einfach genossen...und ich wäre nie auf Scott gekommen.

Denke mal es ist normal dass solche Fehler sich einschleichen wenn man versucht Logik in ein Nichtlineares Spielprinzip zu packen.

Bis man ein Spiel hat das so logisch wie das wahre Leben ist werden noch Jahre vergehen.

Es könnte ja auch sein dass die Chroniken die noch folgen einiges noch dazu erklären können. Habe die erste Chronik noch nicht gespielt aber mache ich jetzt gleich.

Vielleicht kennt Madison Scott ja noch von früher wo er noch Polizist war. Sie ist ja Journalistin und hatte bestimmt mal Kontakt zu ihm. Oder sie recherchiert bestimmt viel in dem Beruf und kennt ihn daher...

Vielleicht kommt das auch noch in den Chroniken vor.

Versteht mich auch nicht falsch...troztz der Fehler usw. finde ich das Spiel absolut Hammer. Ich finde man sollte es auf jeden Fall mal gespielt haben. Ich habe es schon 2mal durch und werde mich nun an die Szenen machen die ich noch nicht gesehen habe.

Beim zweiten durchspielen wollte ich die A****loch Tour durchziehen, aber ich habe gemerkt dass es nicht leicht ist das Baby z.B. nicht zu versorgen....konnte ich nicht, ich musste es versorgen....Habe also vieles doch wieder so gemacht wie beim ersten Mal...daran sieht man ja wie emotional einen das Spiel einbindet.

Nein, ich glaub Du verstehst mich falsch:

Wenn Du eine Trophie für "ein perfektes Verbrechen" bekommst, wo Hassan sterben muss, aber das Überleben von Mad Jack egal ist, dann ist da für mich schon ein Denkfehler im Ablauf versteckt!

Oder andere Frage, was ist an Hassan gefährlicher? Der hat den Killer nicht einmal gesehen, bis Scott den Laden betritt.

lg

Naja er hat aber Beweise bei sich. Und die holst Du im Spielverlauf alle oder tötest den Besitzer. Wie auch immer... was die Entwickler sich denken, dass wichtig für die Trophy ist sei mal dahin gestellt. Es geht ja nur darum ob MADJack den Killer entlarven könnte und das kann er nicht. Hassan kann es vielleicht auch nicht aber das ist ja im Prinzip auch irrelevant denn es ist alles getan damit er nicht entlarvt wird. Also so seh ich das

Das Scott der Killer war, fand ich gar nicht mal so unlogisch, wie die Tatsache, wie Madison reagiert hat, als sie von dessen Mutter den Namen erfahren hat. Es wurde hier ja schon mehrmals erwähnt, dass sie einfach zu überrascht schaut, obwohl sie Scott nie gesehen oder getroffen hat.

Aber jetzt stelle ich mal eine ziemlich gemeine Hypothese auf. Was wenn das Kapitel in dem Madison auf Scott trifft einfach mal rausgenommen wurde, um es uns irgendwann auch noch als Download nachzureichen? (Was in dem Fall nämlich auch sehr merkwürdig ist, ist wie schnell sie seine Wohnadresse ausfindig gemacht hat.)

Vielleicht haben sie das gar nicht mal aus boshaftigkeit und Geldgier getan, sondern einfach nur um den Storyfluss zu halten. Beim Filmen müssen ja auch des öfteren Szenen dran glauben, die eigentlich super sind, aber die Handlung aufhalten. Vielleicht war es hier genauso.

In diesem Fall gehe ich aber in jedem Fall davon aus, dass da durchaus noch was kommen kann. Ein paar DLC's stehen ja noch aus.

Ich kann euch allen nur zustimmen! Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt!

1. Warum hat Ethan diese Blackouts und was macht er dabei? Und warum hat er eine Origami-Figur danach in der Hand?!?!

2. Wer ist die Leiche im Keller vom Doc?

3. Warum gibt sich Scott als Privatdetektiv aus und will den Origami-Killer finden? (Vlt weil er die Eltern der Kinder besuchen will, um zu sehen wie sie leiden bzw. möchte er den Origami-Killer-Nachahmer ((Kramer!)) schnappen)

4. Wie hat es Scott geschafft, Manfred zu töten?

5. Wann hat Madison das Bild vom Schmetterling an der Wand vom Elektrizitätswerk gemacht? (Sieht man nach der Liebesszene auf ihrem Handy)

6. Gibt es einen Bug, bei der Stelle, an der Ethan aus der Box das Handy zum ersten Mal nimmt und sich das Video ansieht? Danach wird ein deutscher Untertitel eingeblendet "Wie weit würden Sie für jemanden gehen, den Sie lieben - Bestehen Sie die Prüfungen", obwohl der Display des Handys schwarz bleibt.

7. DLC Der Präparator: Von wem hat Madison den Tipp bekommen, dass es sich bei dieser Person um den Origami-Killer handeln könnte? Hat sich etwa Madison im Hauptspiel schon an ihre Arbeitskollegen gewandt?

8. Woher weiß Madison, wer Scott Shelby ist? Sie hat nie mit ihm zu tun gehabt! Geschweigedenn woher wusste sie, wer die Mutter ist?

9. uvm. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...