Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bild kleiner !?!?


Nel0

Recommended Posts

Hey Leute..

Seit heute ist bei einigen Sendern mein Bild kleiner.. weiß echt nicht was das für ein scheiß ist habe schon voll schlechte laune..

Momentan ist es auf Pro 7 & Super RTL und heute mittag war es auch bei einigen anderen Sendern wie Kabel 1 etc...

Ja ich weiß das bei Blockbustern etc.. das Bild oben und unten einen Schwarzen balken bekommt.. das meine ich auch nicht sondern habe ich nun rechts und links einen balken.. habe nichts falsch eingestellt oder sowas steht alles normal auf 16:9... wie gesagt ist ja auch nur bei 1-2 Sendern.... heute mittag war sogar oben, unten, rechts & links ein schwarzer balken... da frag ich mich warum ich mir überhaupt für soviel geld einen großen Fernseher kaufen... kann man das irgendwas ändern.. gucke gerade Simpsons und mein Bild sieht so aus..

2akioat.jpg

aber gestern abend war es bei Simpsons nicht so... BOAR ich raste aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja klar beides auf 16:9 ist ja auch nur bei 2 Programmen..

bsp. Prosieben.. bei sipsons sieht es so aus wie dort oben wenn sipsons pause ist sieht es wieder aus wie vorher..(also über den ganzen Bildschirm)

Und NEIN ich habe nichts verändert.. bin gestern abend ins bett gegangen aller normal und dann heute morgen war es bei dem ein oder anderen sender so...

Im Handbuch steht nichts zum thema "was soll man machen wenn Simpsons den Bildschirm verkleinert und die pause und die sendung jetzt danach ihn wieder vergrößert...

ICH WILL NICHT SIMPSONS so gucken müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die folge hab ich auch gesehn heute..:D..

vllt stimmt die theorie mti dem nicht 16:9 fähigen programm bzw sendung, glaub aber eher nicht..

ich an deiner stelle würde mal alles aus deinem tv rasuzeihen, sprich alle strom und verbindungskabel, dann nochmal rein und anmachen, dass hilft bei mir sehr oft:D..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir ist das genauso bei Pro 7 wenn ich es über das normale Programm anhabe ich habe auch nichts umgestellt ich habe schon seit 2 Jahren die gleiche einstellung.Wenn ich über den Digital receiver Pro 7 anhabe habe ich Vollbild.Kann es evtl. mit den Balken daran liegen das Pro Sieben auf HD umstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich neige zu Bossy Bananas Theorie, denn:

Wenn die Folge normalerweise in 16:9 ausgestrahlt werden sollte, dann wäre das Bild vertikal gestaucht, d.h. Homer müsste auf dem Bild praktisch schmaler als gewohnt aussehen. Tut er aber meines Erachtens nicht, auch das Pro7-Logo scheint mir die normale Größe zu haben.

Das yggdrasillfight im 16:9-Format geguckt hat, könnte auch daran liegen, dass sein TV eine "Zoom"-Funktion hat. Dabei wird ein 4:3-Bild sozusagen soweit rangezoomt, bis es die volle Bildfläche des TVs ausfüllt (dabei wird das gezeigte Bild aber oben und unten abgeschnitten). Mein TV hat z.B. so eine Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ins Handbuch und stell am Receiver mal Pan & Scan ein, dann werden alle Programme auf Vollbild ausgebreitet ausser manche HD Programme. Two and a half Men kommt zum Beispiel auch nur auf 4:3, allerdings nur bei Kabel Eins HD, auf "normal" Kabel Eins ist es wiederrum als Vollbild zu sehen (dementsprechend sind eben auch die Köpfe dicker).

So ist das jedenfalls bei mir und ich denke, ich hab meine Geräte richtig eingestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...