Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wo werdet ihr euer PS3 reparieren lassen / Wo habt ihr eure PS3 reparieren lassen?

Blackcan

Recommended Posts

Mein Laufwerk ging vor ca. Eineinhalb Jahren kaputt und konnte keine Medien lesen. Hab mich selber dran versucht und löste prompt einen YLoD aus. Bekam fast nen Herzinfarkt und suchte nach dem Fehler. Nach ein paar Stunden stellte ich fest, das ein Kabel nicht im Board war. Fehler bereinigt und seit dem läuft sie einwandfrei!

Kurz und Knapp: Habs selber gemacht, 230 € waren mir damals einfach zu teuer!

Muss man nach 1 Jahr Garantie selber die Reparatur bezahlen ?

Was ist mit dieser gesetzlichen Gewährleistung ?

garantie und gewährleistung ist so ne sache... bei sony haste 1 jahr garantie die in den meisten fällen eh nix bringt, und 2 jahre gewährleistung (gesetzl. festgelegt) blöderweise muss liegt bei der gewährleistung die beweislast beim konsument, und als leihe ist es ziemlich schwer den genauen defekt am gerät auszumachen... da müsste man sich schon einen sachverständigen holen, aber das kostet dann ja auch wieder ne lawiene. ich würde immer raten, zuerst selbst versuchen zu reparieren, und wenns nicht klappt die konsolenprofis einschalten ;)

Meine Konsole war bei den Konsolenprofis und die haben sehr gute arbeit geleistet. Kann ich nur empfehlen.

Was hast du gehabt vielleicht YLOD!!!!!!! wenn ja hast du sie noch und

funktioniert alles bei deiner PS3?????

Ich bekomme meine PS3 morgen von Konsolenprofis und ich möcht mir keine

neue PS3 kaufen.

Meine ist auch zum 2ten Mal verreckt!

Das erste Mal über expert zu tvs geschickt weil das Laufwerk oder so seinen Geist aufgegeben hatte, hat knapp 7 Wochen gedauert und mich 240€ gekostet, da Garantie abgelaufen war, alle Daten waren auch weg, hab ja ne Austauschkonsole bekommen:banghead:

Jetzt ist sie wieder Tod mit nem YLoD:dozey:

Hab sie auch vorgestern zu den Konsolenprofis geschickt und gestern kam ne Mail das meine Playsi angekommen ist:smile:

Langsam denke ich auch nach auf die Slim um zusteigen, aber ich häng einfach an meiner 60iger

Werd mir wahrscheinlich zu meiner heißgeliebten 60iger noch parallel ne Slim holen, dann kann ich weiter zocken wenn meine 60iger wieder verreckt:emot-what:

garantie und gewährleistung ist so ne sache... bei sony haste 1 jahr garantie die in den meisten fällen eh nix bringt, und 2 jahre gewährleistung (gesetzl. festgelegt) blöderweise muss liegt bei der gewährleistung die beweislast beim konsument, und als leihe ist es ziemlich schwer den genauen defekt am gerät auszumachen... da müsste man sich schon einen sachverständigen holen, aber das kostet dann ja auch wieder ne lawiene. ich würde immer raten, zuerst selbst versuchen zu reparieren, und wenns nicht klappt die konsolenprofis einschalten ;)

Danke für die Antwort aber das bedeutet leider zahlen nach 1 Jahr :frown:

Also ich hatte YLOD und für 60€( haben jetzt ab März auf 70€ erhöht, weil sie das etwas bremsen wollen, haben zuviele 60GB Playsis da) bei KosnolenTuning.de , die lustigerweise nur 20km von mir entfernt ihren Laden haben. Die geben zwar "nur" 4 Wochen "Garantie" aber jede weitere YLod Rep. kostet nur noch 40€

Der Kerl hat zu mir als erstes gesagt, verkauf des Ding über eBay und kauf dir ne Xbox....das war aber am 22. Februar kurz bevor Heavy Rain rauskam, also bin ich in MM und hab die 250GB Uncharteds Slim für 329 gekauft ( Im übrigen knackt das Gehäuse in unregelmäßigen Abst

änden und ich hab das Gefühl sie ist lauter als die 60GB)

Naja abgeholt hab ich die reparierte noch nicht, also kann ich dazu nix sagen, aber werde sie wohl für den Keller behalten (bau mir da n heimkino mit Leinwand und Beamer *froi)

So hab sie wieder jjjuuuuuhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuu

Okay hab sie angeschlossen und sie funktioniert bis jetzt, leider bekomm ich erst nächste woche meine externe Festplatte.

Hab jetzt ein paar Fragen:

1 Frage: Was für ein Programm brauch ich, das ich FAT32 auf die Festplatte überspielen kann?

2 Frage: Und wie funktioniert das? Habe Windows XP!!!!

3 Frage: Ich habe eine PS3 40GB wenn sie jetzt wieder kaputt wird werde ich mir eine neue PS3 kaufen müssen. Kann die SLIM auch über Netzwerk Filme,Fotos und Musik abspielen mit PS3 Media Server?

Danke Für eure Antwort und Hilfe

MFG sollmann

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...