Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Multiplayer-Bugs Thread

Nooby

Recommended Posts

Hab mir in den letzten Tagen mal intensiv so meine Gedanken zum MP gemacht...wo hakt es richtig, gibt es schwerwiegende Bugs usw. Was mir in meinem knapp 30 Std. so alles passiert ist und auch immer noch passiert, lest ihr nun hier. Eventuell hat ja jemand noch weitere Beobachtungen gemacht, wär klasse wenn diese dann hier gepostet würden. :)

So, dann wollen wir auch mal:

1. Übelst wechselhafte Stabilität

Eigentlich kein wirklicher Bug, aber trotzdem sehr nervig. Generell können die Matches teilweise sehr instabil sein, selbst wenn einer mit 16000er DSL hostet. Da lief selbst Wolfenstein stabiler...vom gleichen Host aus. Und warum hab ich mit 1000er weniger Probs als ein Kumpel mit ner 1500er Leitung?

Dazu kommt, wenns mal ein schlechter Raum ist, der Matchtimer ebenfalls laggt und Türen nicht gescheit aufgehen bzw. manchmal garnicht und man springt durch die geschlossene Tür.

2. Waffen- und Plasmidwechsel blockiert

Hatte ich in letzter Zeit extrem oft; Wollte nach dem Respawnen vom MG auf den Granatwerfer wechseln, jedoch konnte ich noch so behämmert auf R1 hämmern, nichts tat sich, teilweise ging nicht mal mehr das Nachladen. :skep:

Bei den Plasmiden kommts zum Glück etwas seltener vor, jedoch besonders gerne bei Capture the Sister. Zumindest hatte ich es fast nur da...

3. "Spawn Stopper"

Das sind anfürsich 2 Bugs: Zum einen ist der Respawn Timer betroffen, zum anderen triffts das Respawnen selber. Nun der Reihe nach:

Gelegentlich kommts vor, dass der Timer einfach einfror (20-30 Sekunden lang, ne knappe Minute war auch schon dabei) und mich so zum Zuschauen verdammte. Danach gings zum Glück ohne Probleme weiter. Sehr unschöne Sache das, aber es geht noch schlimmer...

Bei dem von mir liebevoll den "Please shoot me-Bug" genannten Bug, tritt folgender Fall ein: Ihr sterbt, respawnt...und könnt nichts mehr machen, außer auf der Stelle drehen. Die Kamera hängt kurz vor Boden und bis auf den Matchstand & Restzeit sind keine Anzeigen mehr da. Für die anderen Mitspieler steht man einfach in der Ecke rum. Nun hat man die Wahl: Verlässt man das Spiel oder wartet man bis ein Gegner vorbeikommt und einen umlegt? Ich bevorzuge mittlerweile letzteres, daher auch der Name. ;) Beim nächsten Respawnen heißts dann Daumen drücken, denn da könnte es gleich wieder passieren...ich hatte das 4mal (!) hintereinander und war dementsprechend angefressen, zumal das Match bis dahin klasse lief.. :mad1:

4. Houdini Shooting

Entweder wars extremer Zufall...oder Glück. Am ehesten aber etwas von beidem, da es bisher nur 1mal klappte: Mit dem richtigen Timing konnte ich unsichtbar schießen. Zwar nur für Sekundenbruchteile, aber es ging. Und dabei wars nichtmal Absicht...wollte eigentlich nur schnell die Kurve kratzen, dann kam aber das dabei heraus. :skep:

5. Gehacktes Gehacke

Tja, durch meinen eigenen gehackten Automaten wurde ich auch schon gekillt...auf Arcadia und Point Prometheus. Gehackt, einige Meter weiter nen Gegner erledigt, zurückgelaufen und die Sprengfalle löst aus, Selbstmord...Genauso kam es vor, dass Automaten auslösten, wo das Licht oben noch grau war. Gezählt wurde es als Selbstmord, obwohl ich geschweige denn jmd anderes in dem Match noch garnich drangewesen war.

Hmm haste ja ne ausführliche liste erstellt ;)

Ich kann dazu jedoch nur sagen, dass ich level 40 bin, niemals geboostet hab und somit sehr viele matches aus eigener kraft gewonnen habe. Ich habe KEIN DSL! ...und ich hatte niemals eines deiner probleme geschweige denn probleme mit der verbindungsgeschwindigkeit online :D

Bioshock 2 ist für mich eines der stabilsten online games.

Schon merkwürdig das es einige so erwischt und andere kein einziges problem haben.

Von der Verbindungqualität her hats meinen Kumpel noch härter erwischt. So hart, dass er keinen Bock mehr hat...

Von den ganzen Bugs mal abgesehn, konnte ich noch halbwegs vernünftig zocken und so ebenfalls ohne boosten Rang 40 erreichen. ;)

Aber wie kannst du ohne DSL online zocken? :skep:

Heut war ein Match voll verbugt......

Kam rein und direkt tot,wurd 5 mal hintereinander gekillt obwohl ich nicht mal gespawnt wurde..hääääää :emot-raise:

Dann mitten im Feuergefecht,R1 Taste klemmt *panik* L1 Taste gedrückt,Waffe gewechselt häääääääää!!!!:emot-raise::emot-raise:

Voll überfragt...was war das ?!

@NooBkiNg2k8

Von den genannten "Bugs" hatte ich auch schon einige und geruckelt hat's fast immer. :redface::biggrin5:

Bioshock 2 ist für mich eines der stabilsten online games.

Unglaublich !! :skep::eek6:

Schon merkwürdig das es einige so erwischt und andere kein einziges problem haben.
Das find ich auch sehr komisch. :emot-raise:

Aber da wird bestimmt noch'n Patch kommen, der einige Probleme hoffentlich beheben wird.

bei mir funktioniert der plasmidwechsel meistens nicht. erst nach 5maligem l1 drücken klappt es dann. wenn ich mir z.b. ne little sisther schnappe und auf houdini wechseln will, um fort zu kommen klappt das meist nicht und ich bin schneller erschossen, als die l1-taste reagiert.

Schön, dass ich da doch nicht ganz alleine mit diesen Problemen stehe...

Hatte einer von euch schon mal mitten im Match für längere Zeit nen schwarzen Bildschirm (Timer & Matchstand waren noch da, Sound ebenfalls)? :skep:

Bleibt abzuwarten, ob 2K davon was fixt. :dozey:

Würds mir sehr wünschen, besonders für die Leute, die mit Bioshock 2 grade anfangen oder es bald werden. Aber für den Rest natürlich auch. :D

Aber nach weit über 50 Std. Spielzeit, fast 200.000 ADAM und einem hart erkämpften Top10 Platz in der Big Daddy Rangliste kann ich sagen: Es macht trotz aller Widrigkeiten ne Menge Spaß. :)

Bleibt abzuwarten, ob 2K davon was fixt. :dozey:

Würds mir sehr wünschen, besonders für die Leute, die mit Bioshock 2 grade anfangen oder es bald werden. Aber für den Rest natürlich auch. :D

Aber nach weit über 50 Std. Spielzeit, fast 200.000 ADAM und einem hart erkämpften Top10 Platz in der Big Daddy Rangliste kann ich sagen: Es macht trotz aller Widrigkeiten ne Menge Spaß. :)

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, dass du dich so tapfer in der rangliste hältst ;) Stimme dir vollkommen zu, dass der Multiplayer eine Menge spaß macht und er bringt wirklich langzeitspielspaß mit sich. Ich persönlich hatte eigentlich nie einen erwähnenswerten online bug :D

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch, dass du dich so tapfer in der rangliste hältst ;)

Danke, man tut was man kann. :D

Stimme dir vollkommen zu, dass der Multiplayer eine Menge spaß macht und er bringt wirklich langzeitspielspaß mit sich. Ich persönlich hatte eigentlich nie einen erwähnenswerten online bug :D

Er saugt und zwar übelst. Wolfenstein hab ich nach dem Platinieren eiskalt fallengelassen, trotz erreichtem Rang 2. Aber bei Bioshock 2 ist irgendwas anders...trotz Platin krieg ichs nicht aus dem Laufwerk. :drool5:

Ich finds übrigens echt bemerkenswert, dass du bisher bugfrei durchgekommen bist. :eek6:

Ich bin jetzt rang 10 und vielleicht 4 oder 5mal rausgeflogen, das einzige was nervt sind diese laderuckler, aber ansonsten bringt der multiplayer ziemlich viel spaß, mit der langzeitmotivation hat es bei mir noch nicht so geklappt, aber wenn ich weiterhin so wenig aus spielen rausfliege, wird Bio2 wohl noch lange im laufwerk meiner playse bleiben

Habe Heute zum ersten mal den Multiplayer getestet und hatte keine Probleme. Habe drei Spielmodi und mehrere Maps durchgespielt und habe auch alle Trophies bekommen, die ich bekommen sollte. An Bugs hatte ich auch gar nix.

An und für sich ist der Multiplayer ziemlich geil - es macht schon sehr Spaß und muss sagen, dass es auch gerade deswegen witzig ist, weil die meisten ziemliche Newbs sind ;) Ist immer wieder witzig so. Etwas unfair ist es nur, dass man Anfangs nur eine Shotgun hat und dauernd mit Granatwerfern oder Armbrüsten konfrontiert wird.

also ich flieg sicher aus jedem 4-5 spiel raus, und bei auch sicher jedem 5ten flieg ich nach dem spiel aus dem psn so dass meine punkte nicht gezählt werden..

Bin jetzt mal ne Zeit doch öfter rausgeflogen, hab aber gesehen, dass meine Punkte gezählt worden sind; hab einfach "Dreieck" gedrückt um meine letzte Spielstatistik einzusehen und siehe da, meine Punkte aus dem abgebrochenen Spiel wurde gezählt. Es ist halt nur nicht der "Ladebalken" gekommen, wo der Fortschritt angezeigt wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...