Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der 2. kleine Platin-Regen-Tag


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Hawx, immerhin geht es beständig weiter und auch kleine Fortschritte summieren sich mit der Zeit. :smile:

Vor Weihnachten wird das aber nicht mehr geschehen, da dazwischen immer noch viel zu lernen ist.

Da gehts dir genauso wie mir, gerade die stressigste Zeit überhaupt-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Neuigkeiten für heute:

Es gibt wieder einen Neuzugang :smile:

Ein schön geschmückter Tannenbaum, rote Kugeln hier, dort ein Stern, da ein Engel und überall brennen elektrische Kerzen. Es duftet nach Zimt und draußen liegt ... naja, dieses mal leider kein Schnee. Kalt ist es trotzdem. Und drinnen ist es schön war. Es gibt was Gutes zum Essen und alle sind gespannt. Das kann nur eins bedeuten: Bescherung steht an!

Erwartungsvoll werden die Geschenke augerissen. Wozu überhaupt die Bemühung alles fein säuberlich mit schön bunten Geschenkpapier zu verpacken? Naja, gehört halt dazu. Aber egal, der Inhalt wird hervorgeholt, die Augen werden größer.

Und was sehen meine Augen da? Ein neues PS3-Spiel :biggrin5:

Sofort fällt einem ein grünes Wesen mit zersausten Haaren, roten Augen und dem Blutrinnsal aus dem Mund ins Auge. Dann bekommt auch noch die zwei Läufe einer Schrotflinte zu Gesicht. Man dreht die Hülle um und was sieht man? Die Brüder von diesem grünen Ding und weitere Waffen. Vor dem ganzen Text sieht man natürlich auch erst mal die Symbole: "Schimpfwörter", "Gewalt", "Drogen", "Glückspiel"

All das in einem Spiel.

Statt Zimt und den Rücherstäbchen riecht man nun Schießpulver, den Dreck des Wilden Westens und das verwesende Fleisch der Zombies. Wie weihnachtlich :smile:

Für die, die es noch nicht erkannt haben: Das neue Spiel in der Liste ist

Red Dead Redemption







Genauer gesagt ist es sogar die Game of the Year Edition
;)

Damit ist die Liste nun auf satte 30 Spiele angestiegen :eek6:

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Disc in meine Playstation zu schieben und werde wahrscheinlich auch erst frühestens morgen Abend in den Genuss des Wilden Westens kommen :frown:. Die Vorfreude ist groß.

Frohe Weihnachten euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jap, wobei ich zuerst den Singleplayer in Angriff nehmen werde.

Blöd nur, dass genau jetzt bis zum Ende des Jahres Doppel-EXP angesagt ist :frown:

Aber wenn der Multiplayer auch so gut ist, wie das, was ich bisher im Singleplayer gesehen habe, ist das ja auch egal ;)

Ja, der Multiplayer ist auch so sehr lustig und es sind fast ständig solche XP-Veranstaltungen, fast jedes Wochenende ist 3-, oder sogar 4-fach-XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mehr als ein oder zwei Spiele sind dann aber auch nicht drin. 'ne Konsole für 250€ sprengt unseren finanziellen Rahmen. Mensch sind wir arm :biggrin5:

Jetzt hoffe ich auf meinen Geburtstag, der praktischerweise nach den Abi-Prüfungen ist... :smile:

Aber viel Hoffnung mach ich mir da nicht.

Höchstwahrscheinlich wird das ganze jetzt so ablaufen:

Bis zu den Prüfungen wird aufgrund höherer Mächte keine PS3 mehr gezockt, DVDs und Blurays kann ich mir auch nicht mehr reinziehen. Aber gut, man hat ja noch den PC ;)

In der Woche der Prüfungen schicke ich herg meine PS3, die dann nach dem ganzen Stress (zu 95% ;)) wieder funktionstüchtitg ankommt. Mein Geburtstag ist kurz darauf, das heißt mit viel viel Glück neue Konsole (glaub ich eher nicht), ansonsten aber immerhin ein bisschen Geld. Davon kauf ich mir dann die neue, mach Datentransfer, wenn noch Geld über ist, kauf ich mir eine kleine Vitrine mit rotem Polster und schöner Belichtung und stelle meine alte Fat rein :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Konsole gibts frühestens im Juni, wenn der ganze Abi-Stress vorbei ist. Zwischendrin mach ich hier und da noch bei Gewinnspielen mit, vielleicht hab ich ja Glück und gewinne sogar eine neue PS3 :biggrin5:

Ansonsten ist die alte natürlich immer noch kaputt. Die schick ich erst kurz bevor ich mir die neue hole zu herg, damit der Datentransfer auch ja klapt.

Eins kann ich sagen: nach Monaten der Abstinenz wird das erste Zocken ein wahres Fest der Gefühle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Community :D

Schon über ein halbes Jahr ist es her, seitdem meine geliebte PS3 den Geist aufgegeben hat.

Ein halbes Jahr ohne zocken, ein halbes Jahr ohne Trophäen, ein halbes Jahr sparen auf die Nachfolger-Konsole. Diese Zeit ist jetzt vorbei! Jetzt kommt der Wendepunkt, jetzt geht’s wieder von neuem los! Kein gelangweiltes surfen im Internet mehr, kein Neid mehr auf die mittlerweile über 50.000 User dieses Forums, keine Zeit mehr zum Schlafen! Jetzt wieder gezockt! Das Platin-Projekt wird wieder aufgenommen! :platicrocks::emot-iia::emot-dance::willy_nilly:

Am 29.12.2011 war der Tag. Der Tag, der alles veränderte. Die PS3 ist gestorben. Am Tag zuvor noch zwei neue Spiele gekauft, die bis jetzt noch nie eine Konsole von innen gesehen haben. Wieso ich? Wieso meine Konsole? Wieso gerade jetzt? Gestern lief sie doch noch wie am ersten Tag? Das waren die ersten Gedanken. Fassungslosigkeit füllte den Raum. Schnell reparieren lassen. Schnelle eine neue Konsole anschaffen. Das waren die nächsten Gedanken. Zum Glück gibt es ja das geliebte Forum. herg’ hat schon so einigen bei einem YLOD geholfen. Ein Problem gab es dann aber doch: Wo ist denn das Geld? Verdammt, ich kann mir im Moment keine neue Konsole leisten! Mist. Das heißt sparen. Naja, ich steh eh kurz vorm Abitur, da werde ich sowieso nicht all zu viel Zeit zum Zocken haben. Also warten wir mal, bis das hinter mir ist. Das waren dann zunächst die letzten Gedanken.

Die Monate vergehen, die Schule raubt einem den letzten Nerv. Bald ist es soweit, bald. Nur Geduld. Das packst du!

Vor drei Wochen war dann endlich das Ende in Sicht. Die Abschlussprüfungen stehen vor der Tür. Der Moment, auf den man die Wochen und Monate vorher drauf hingearbeitet hat. Deutsch geschafft. Pah, was hab ich da nur für einen Mist geschrieben! Hoffentlich läuft es morgen in Physik besser. Glück gehabt, die meisten Aufgaben sind recht leicht. Doch danach fallen einen sofort Leichsinnsfehler auf, verdammt. Aber egal, wird schon werden. Puh, einen Tag zum Durchatmen. Und was steht nun an? Englisch. Hm, ok. Mal schauen, wie die Texte und Aufgaben sind. Zack, die Zeit ist vorbei. Was? Das gibt’s doch nicht? Jetzt schon? Schnell noch bei der Multiple-Choice-Aufgabe die nicht bearbeiteten Fragen raten. Vielleicht gibt’s ja noch einen Punkt mehr. So der letzte Tag. Mathe. Stochastik oder Analysis? Mit was fang ich an? Der Lehrer hat gemeint lieber mit Stochastik. Na gut. Verdammt, was ist da los? Verzweiflung macht sich breit, ich komm nicht auf die Lösung! Nach ein paar Minuten dann die Offenbarung. Wunderbar, jetzt läuft’s flüssig. So, auch diese Arbeit ist geschafft. Und jetzt? Ach ja, das war’s schon! Super! Schnell noch ein bisschen gefeiert, dann nach Haus um sich auszuruhen. In der ersten Woche mach ich erst mal nichts. Schlafen, Geburtstag feiern, auf etwas Geld hoffen. Jetzt aber. Lange genug gewartet. Die alte PS3 abgestaubt und in den Karton gepackt. Ab zur Reparatur! So, nun fehlt nur noch die neue Konsole. Hm, wird dann wohl eine Slim. Mal schauen wie die so ist, ich hatte bisher noch nie eine. Nach diversen aber nicht unüberwindbaren Problemen beim Kauf schließlich auf die neue Slim gewartet. Ein paar Tage später klingelt es an der Tür. Ein Postbote! Ein größerer Karton! Das muss sei sein! Den Postboten angestrahlt vor Freude nehme ich das Paket entgegen. Sofort nach oben und ausgepackt. Schön, wie es sich gehört, im Forum über das Glücksmoment informiert. Alles angeschlossen, funktioniert, wunderbar. Gleich ein paar Folgen von „The Big Bang Theory“ auf der Slim angeschaut. Krass, wie leise die ist. Ist die überhaupt an? Wow!

Jetzt brauch ich nur noch meine alte PS3, zum Datentransfer versteht sich. Super sie geht wieder! Doch etwa drei Minuten später der neue katastrophale Schock! Schon wieder dieses bescheuerte gelbe Licht! Das gibt es doch gar nicht!

Soweit der Stand bis gestern.

Ja, so schaut es aus. Leider ist mit meiner alten PS3 alles verloren. Nichts geht mehr. Blöd gelaufen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mein Projekt evtl. ganz abzubrechen. Ganz nach dem Motto „Hat ja alles keinen Sinn mehr“. Aber nein, ich mach doch weiter!

Ich schicke so bald als möglich meine PS3 wieder zu herg’s Bude, welcher sich dazu bereit erklärt hat sie noch mal kurz zum Laufen zu bringen und zumindest meine Speicherstände zu retten. Einen großen Dank dafür! Hoffentlich klappt es auch.

Meine Gedanken sofort wieder beim Platin-Projekt frage ich mich, ob nicht vielleicht Spiele mit kopiergeschützten Speicherständen dabei sind. Meine Hoffnung ist gering. Verzweifelt suche ich nach der Liste zum Glück. Zwei nette User finden geben mir schließlich den Link.

Um den Roman jetzt nicht noch länger zu machen, liste ich kurz den Befund auf:

· Anarchy: Rush Hour

· Assassin's Creed II

· Assassin's Creed: Brotherhood

· Battlefield: Bad Company

· Call of Duty Classic

· Dark Void

· Deus Ex: Human Revolution

· Die Sims 3

· Fifa 10

· Fritz

· Heavy Rain

· inFAMOUS

· James Bond Blood Stone 007

· James Cameron's Avatar

· L.A. Noire

· Marvel Super Hero Squad: The Infinity Gauntlet

· Megamind

· Midnight Club: Los Angeles

· Mirror's Edge

· Need for Speed: Hot Pursuit

· Operation Flashpoint: Dragon Rising

· Red Dead Redemption

· Section 8

· Skate 2

· Sonic Unleashed

· Stormrise

· Tom Clancy's H.A.W.X

· Tom Clancy's H.A.W.X 2

· Wheelman

· WipEout HD

rot = kopiergeschützt; grün = nicht-kopiergeschützt; schwarz = keine Ahnung

Man sieht also, dass zum Glück die meisten Spielstände noch nutzbar sind. Bei Assassin’s Creed II habe ich Glück, dass ich hier nur noch die Trophäe brauche, für die ich 300 Florin auf den Boden werfen muss. Das Geld bekommt man ja schnell wieder zusammen.

Ei größeres Problem macht da schon Heavy Rain. Wobei dies eigentlich auch noch im Rahmen ist, ich muss nämlich nur bis zu einer bestimmten Mission hinspielen.

Skate 2 muss ich auch wieder ein bisschen nach vorne pushen, damit ich den Big Mike wieder 9 mal anrufen kann.

In Tom Clancy’s H.A.W.X muss ich wohl wieder von 0 auf fast Level 40 pushen. Ansonsten hab ich dort glücklicherweise schon alle anderen Trophäen.

Bei den schwarzen Spielen hoffe ich einfach mal, dass deren Spielstände auch gehen. Falls nicht, mal schauen. Blöd wäre es bei den Spielen, die ich schon fertig vorbereitet habe, besonders COD Classics oder Section 8. Da stecken stundenlanges schwitzen dahinter.

Fifa 10 ist durchgestrichen, weil ich Vollpfosten vergessen habe, dass ich noch ein paar Online-Siege gebraucht hätte. Ich dachte damals in den Weihnachtsferien, dass ich schon alle Online-Trophies gesammelt hatte. Aber selbst da wäre es schon zu spät gewesen, die Server sind scheinbar schon seit Anfang Dezember abgeschaltet worden. Ich kaufe mir definitiv nie wieder ein Fifa-Spiel. Als Fifa-Gelegenheitszocker (meistens nur mit Freunden oder Bekannten) sind die Online-Trophies für mich in der kurzen Zeit einfach nicht machbar. Zudem hatte ich noch zwei harte Abschlussjahre. Schule geht nun mal vor. Und in der wenigen Freizeit zwischen dem Lernen spiele ich dann lieber Spiele, die mir gerade mehr Spaß machen, wie AC oder Uncharted ;)

Apropos Uncharted, ich hab die neue PS3 Slim im Uncharted-Bundle gekauft und damit mit Uncharted 3 eine neues Spiel in der List. Das ersetzt Fifa 10 ganz gut, denke ich :D

Auch die anderen Spiele, die ich mir kurz vor dem YLOD gekauft habe, sind noch nicht gelistet. Das hol ich mal schnell nach.

Neu dabei sind also:

- Battlefield: Bad Company 2

- Skate 3

- Uncharted 3 Drake’s Deception

Aufgrund dieses blöden Zwischenfalls bin ich mal auf den Tag des Projekts gespannt. Was da alles schief bzw. nicht schief laufen wird, wird echt interessant. Jedenfalls will ich alles platinieren was möglich ist, auch wenn es lange dauert und evtl. nicht im Rahmen des Platin-Projekts klappt. Fifa 10 ist blöd gelaufen, ich hoffe mal, dass die Server der anderen Spiele (z.B. Bad Company 1) noch länger laufen.

Mit 32 Spielen in der Liste, ist diese für mich schon gewaltig groß. Wenn ich daran denke, diese Spiele alle an nur einem Tag zu platinieren wird mir ja schon ganz schwindelig. Das kann ich nicht mehr „mal eben so am Nachmittag“ wie bei meinem ersten Projekt machen. Daher setzte ich mir persönlich jetzt auch ein Limit von 40 Platin-Spielen. Dann hätte ich bei erfolgreicher Durchführung in x Jahren 50 Platin, das ist eine stolze Zahl für mich.

Schon allein wegen der Dauer wird mein Projekt wohl als das ineffektivste Platin-Projekt aller Zeiten in die Geschichtsbücher von trophies-ps3.de eingehen. Wenn man mal auf das Datum vom Anfangspost schaut: es dauert bis jetzt etwa zwei Jahre und 3 Monate, dabei hab ich nur 11,5 Spiele für das Projekt fertig vorbereitet (Hawx ist von den Trophäen her fertig, aber ich will ja nicht bis auf Level 40 am Stichtag boosten). Vielen von ihnen, sind nun durch das YLOD in der Gefahr, wieder auf den Status „noch nicht vorbereitet“ zu fallen. Wer weiß, vielleicht werde ich ja endlich fertig, wenn ich meine Doktor-Arbeit schreibe :D

So, jetzt aber genug gelabert. Wieder viel zu viel geschrieben, dauert jetzt schon über anderthalb Stunden, oh man.

Jetzt wird die neue PS3 endlich mal richtig eingeweiht, das PSN-Konto draufgehauen und gleich mal Uncharted 3 angezockt!

Ich hab jetzt keine Lust mehr, den Startpost zu aktualisieren. Bitte verklagt mich nicht deswegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...